Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Nicolai Rapp
Geburtsdatum 13.12.1996
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein SG Dynamo Dresden

Leistungsdaten: 26/27

Nicolai Rapp (6)

23.01.2024 - 15:26 Uhr
Nicolai Rapp (6) |#301
18.06.2026 - 15:32 Uhr
Zitat von volkerrrachp
Zitat von Hansedreible66

Vielleicht haben wir mit Kwon schon die bessere Alternative, da hoffe ich übrigens auch auf Senft.

In meiner Welt ist Rapp IV.

Rapp ist DM der auch mal IV spielen kann.
Seine richtige Position ist die 6.

•     •     •

Schmitt
Kluivert Cruyff
Snejider - Calhanoglou
Aduobe
Blind - Franz - de Ligt - Vertonghen
Kahn
Nicolai Rapp (6) |#302
18.06.2026 - 16:00 Uhr
Zitat von Ajax_KSC
Zitat von volkerrrachp

Zitat von Hansedreible66

Vielleicht haben wir mit Kwon schon die bessere Alternative, da hoffe ich übrigens auch auf Senft.

In meiner Welt ist Rapp IV.

Rapp ist DM der auch mal IV spielen kann.
Seine richtige Position ist die 6.

Oder da wo er tatsächlich spielt 😅

•     •     •

Der Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix e. V.

New York Cosmos

Die Mutter der Dummen ist immer schwanger...
Nicolai Rapp (6) |#303
18.06.2026 - 16:11 Uhr
Zitat von wchristian81
Also das er ablösefrei wechseln wird versteh ich ehrlich gesagt gegen 0, so arme Schlucker sind die Dynamos sicher nicht!

Aber wir sind wohl "arme Schlucker" wenn wir auf so etwas angewiesen sind!
Finde ich auch unglaublich. Fand die 200k schon enttäuschend aber gratis?! Das muss die neue Strategie des Vereins sein zwinker
Nicolai Rapp (6) |#304
18.06.2026 - 17:05 Uhr
Zitat von kampion
Zitat von wchristian81

Also das er ablösefrei wechseln wird versteh ich ehrlich gesagt gegen 0, so arme Schlucker sind die Dynamos sicher nicht!

Finde ich auch unglaublich. Fand die 200k schon enttäuschend aber gratis?! Das muss die neue Strategie des Vereins sein zwinker

Die Angebote werden sich sicher im Bereich der 2mio angesammelt haben und die handelnden Personen haben abgelehnt.
Will sagen: Rapp hat keinen Markt. Mich wundert es sogar das Dynamo ihn will.
Wir haben doch ebenso Kwon für nen Apfel und ein sei bekommen weil die den loshaben wollten.
Ist halt manchmal so…..
Die Option auf eine Steigerung eines neuen Spielers nehme ich lieber als die nächste Saison mit der gleichen Truppe defensiv wie letzte Saison…
Nicolai Rapp (6) |#305
18.06.2026 - 17:34 Uhr
Zitat von Karl16
Zitat von kampion

Zitat von wchristian81

Will sagen: Rapp hat keinen Markt. Mich wundert es sogar das Dynamo ihn will.

Einerseits bringt er viel Erfahrung mit, immerhin über 200 Spiele in der 2. Bundesliga und noch keine 30 Jahre alt.

Zudem haben wir aktuell einen Umbruch und brauchen erfahrene Spieler, auch Führungsspieler.

Und auch sportlich wird er ein Gewinn sein, vorallem auf der 6 und IV haben wir aktuell niemanden mit Zweitligaformat.

Zuletzt scheint er finanziell stemmbar, für viele andere Spieler dieses Kalibers dürfte das anders aussehen.

•     •     •

"We're all going to die, all of us, what a circus! That alone should make us love each other but it doesn't.

We are terrorized and flattened by trivialities, we are eaten up by nothing."

Charles Bukowski
Nicolai Rapp (6) |#306
18.06.2026 - 17:46 Uhr
Wenn niemand Ablöse für Rapp zahlen will geht er halt ablösefrei. Einen Spieler weiter finanzieren der gut verdient und für den man keine Verwendung mehr hat wäre natürlich mega schlau zumal er dann kommende Saison eh ablösefrei geht. Das sind eigentlich ganz einfache Zusammenhänge die man auch bei 36 Grad gedanklich verarbeiten kann ohne wieder die übliche Schelte auszupacken.
Nicolai Rapp (6) |#307
18.06.2026 - 17:57 Uhr
Zitat von Gooner0815
Wenn niemand Ablöse für Rapp zahlen will geht er halt ablösefrei. Einen Spieler weiter finanzieren der gut verdient und für den man keine Verwendung mehr hat wäre natürlich mega schlau zumal er dann kommende Saison eh ablösefrei geht. Das sind eigentlich ganz einfache Zusammenhänge die man auch bei 36 Grad gedanklich verarbeiten kann ohne wieder die übliche Schelte auszupacken.

Sehe ich auch so.
Das Problem liegt am Verpflichten, nicht nur bei Rapp.
Vom TW abgesehen, waren die Verpflichtungen der letzten beiden Jahre zum Erbrechen. Einfach mal Scouts verpflichten, die dem Namen gerecht werden. Ansonsten werden wir weiter Spieler abfinden oder verschenken.
Nicolai Rapp (6) |#308
18.06.2026 - 18:07 Uhr
Wahnsinn, dass man ihn ablösefrei ziehen lässt. ich dachte, die Kreuzer Zeiten wären hinter uns.

Wie blöd muss sein. 200.000 bis 300.000 euro wären drin gewesen.
Aber für einen Müller ne Viertel Million rauswerfen.
Wahnsinn.

•     •     •

........Budu...Ersungur.......
Günther..................Wanitzek
............Rapp...Heußer...........
Herold....Beifus....Franke...Jung
.................:Weiß......................
Nicolai Rapp (6) |#309
18.06.2026 - 18:13 Uhr
Zitat von Kaleron
Wahnsinn, dass man ihn ablösefrei ziehen lässt. ich dachte, die Kreuzer Zeiten wären hinter uns.

Wahnsinn.

Jetzt habe ich die Gewissheit,bdu machst das absichtlich. Ich dachte bisher immer du kannst nichts dafür und man muss nachsichtig mit dir sein.
Nicolai Rapp (6) |#310
18.06.2026 - 18:14 Uhr
Zitat von Kaleron

Wahnsinn.

Von wem wäre das drin gewesen? Augenscheinlich gab es ja kein derartiges Angebot, sonst wäre er sicherlich nicht zu uns nach Dresden gekommen. Ich vermute, dass Rapp ein Gehalt in einem Rahmen verdient hat, dass für uns für ihn eigentlich nicht finanzierbar gewesen wäre. Vermutlich hat er jetzt einen recht hohen Bonus bekommen und kriegt dafür ein signifikant geringeres Gehalt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.