Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Nicolai Rapp
Geburtsdatum 13.12.1996
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein SG Dynamo Dresden

Leistungsdaten: 26/27

Nicolai Rapp (6)

23.01.2024 - 15:26 Uhr
Nicolai Rapp (6) |#281
18.06.2026 - 12:14 Uhr
Also keine Ablöse zu verlangen ist einfach nur dumm. Er hat einen Marktwert von 1 Million. Da kann man was verlangen. Für den untauglichen Müller hat man auch 750.000 Euro hingelegt.
Ganz schwach, ksc.

•     •     •

........Budu...Ersungur.......
Günther..................Wanitzek
............Rapp...Heußer...........
Herold....Beifus....Franke...Jung
.................:Weiß......................

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kaleron am 18.06.2026 um 12:15 Uhr bearbeitet
Nicolai Rapp (6) |#282
18.06.2026 - 12:18 Uhr
Zitat von McAndy
Zitat von Sebastl2707

Er wird nicht wenig verdienen, das Geld wird somit frei.

auf der einen Seite ja, aber auf der anderen Seite, habe ich immer das Gefühl, Hauptsache von der Payroll, scheiss auf die Ablöse... selbst wenn es nur 200K gewesen wären, hätte Dresden dann drauf verzichtet? Das kann ich mir kaum vorstellen.

200k wären immerhin das Jahresgehalt eines Nachfolgers gewesen, zumindest nahezu. Irgendwie sind wir da oft sehr großzügig
Nicolai Rapp (6) |#283
18.06.2026 - 12:21 Uhr
Zitat von KAroASS
Zitat von McAndy

Zitat von Sebastl2707

auf der einen Seite ja, aber auf der anderen Seite, habe ich immer das Gefühl, Hauptsache von der Payroll, scheiss auf die Ablöse... selbst wenn es nur 200K gewesen wären, hätte Dresden dann drauf verzichtet? Das kann ich mir kaum vorstellen.

200k wären immerhin das Jahresgehalt eines Nachfolgers gewesen, zumindest nahezu. Irgendwie sind wir da oft sehr großzügig

Ist auch ein schlechtes Zeichen nach außen für zukünftige Verhandlungen.
200k wären ein Minimum gewesen aus meiner Sicht.
Auch wenn ich natürlich weiß, dass man ein großes Gehalt spart.

•     •     •

Nicolai Rapp (6) |#284
18.06.2026 - 12:25 Uhr
Zitat von Kaleron
Also keine Ablöse zu verlangen ist einfach nur dumm. Er hat einen Marktwert von 1 Million. Da kann man was verlangen. Für den untauglichen Müller hat man auch 750.000 Euro hingelegt.
Ganz schwach, ksc.

Dumm ist es einen Transfer eines Spielers zu gefährden mit dem a) nicht geplant wird b) einen Kaderplatz blockiert und c) sicher Recht gut verdient, wegen wenigen hundert tausend Euro.
Nicolai Rapp (6) |#285
18.06.2026 - 12:27 Uhr
Zitat von KAroASS
Zitat von McAndy

Zitat von Sebastl2707

Den Nachfolgher würde ich gerne mal sehen, der hier für 200k aufläuft und quasi Stamm spielt

Dass es keine Ablöse gibt ist erst mal nicht ideal, allerdings wissen wir auch nicht, ob es stattdessen erfolgsabhängige Boni oder ein Vorkaufsrecht auf einen Dresdner Spieler oder ähnliches gibt. Die Gehaltseinsparung ist allerdings massiv und wenn der neue Coach hier schon seine Finger im Spiel hat und mit diesem Spieldertyp zum Beispiel nichts anfangen kann so ist der Nutzen am Ende doch sehr hoch ihn auch ablösefrei gehen zu lassen, da man Gehalt und Prämien anderweitig verteilen kann

Btw ist es gar kein schlechtes Zeichen für künftige Verhandlungen, eher ein sehr positives. Sowohl Spieler als auch Verantworliche anderer Vereine sehen hier einen Verhandlungspartner mit dem man reden kann und der Spieler nicht aus Trotz hält, wenn man sie nicht braucht. Wir arbeiten lösungsorientiert und nicht engstirnig, das ist ein hervorragende Zeichen, da sagt man auch als Spieler mal "ja", auch wenn man zb nur zu 95% überzeugt ist und andere Möglichkeiten hätte

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Nicolai Rapp (6) |#286
18.06.2026 - 12:37 Uhr
Ich denke auch, dass man hier primär auf die Gehaltseinsparung aus ist. Rapp ist ein verdienter Spieler bei uns, er kam aus der 1. Liga, hat also auch ein ensprechendes Gehalt und Prämienmodell. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass er uns 1 Mio einspielen würde. Marktwert nicht gleich Marktbereitschaft, das auch mindestens zu zahlen. Zumal bei ihm, bei allem Respekt, keine Leistungsexplosion mehr zu erwarten sein dürfte - im Gegenteil, er ist ein sehr guter Zweitligaspieler mit positiven Eigenschaften und Schwächen, der aber für Vereine wie Dresden einen Mehrwert bringen wird. Auch für uns könnte er weiterhin Mehrwert bringen - allerdings finde ich es sehr fair, einem langjährigen Spieler wir ihm dann auch zu ermöglichen, geräuschlos und unter vollem Respekt für seine Verdienste zu wechseln, wenn seine Stärken bei uns wegen Systemwechsel etc nicht mehr zur Geltung kommen und er vermutlich eher einen Bank oder Tribünenplatz einnehmen würde. Von daher aus meiner Sicht ein sehr guter Fortschritt der sportlichen Führung.

•     •     •

KSC Forever Team

Kahn-Eiche,Franz,Schuster,Metz-Calhanoglu,Wanitzek,Scholl-Kirjakow,Dundee,Schmitt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HurraHurraSoNicht am 18.06.2026 um 12:38 Uhr bearbeitet
Nicolai Rapp (6) |#287
18.06.2026 - 12:57 Uhr
Seh ilch absolut genau so … Gute, richtige Entscheidung.
Eure Foren-JonnyC
Nicolai Rapp (6) |#288
18.06.2026 - 13:09 Uhr
Keine Ablöse, sagt wer? Richtig, Sky Sports 🤣 Also die Leute, über die während der Saison Woche für Woche wegen ihrem Geschwätz und ihrem Halbwissen gelästert wird. So lange von den Vereinen nichts zu den Details gesagt wird hat das für mich ein Glaubwürdigkeit von ziemlich genau Null.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Nicolai Rapp (6) |#289
18.06.2026 - 13:22 Uhr
Zitat von garfi
Keine Ablöse, sagt wer? Richtig, Sky Sports 🤣 Also die Leute, über die während der Saison Woche für Woche wegen ihrem Geschwätz und ihrem Halbwissen gelästert wird. So lange von den Vereinen nichts zu den Details gesagt wird hat das für mich ein Glaubwürdigkeit von ziemlich genau Null.

Also wenn sich es bewahrheitet mit ablösefrei fände ich das auch etwas seltsam. Immerhin verdienter Spieler und im besten Alter für Liga 2. Da weiss jeder genau was er bekommt.

Dresden also mit nem Königstransfer für Umme von der Konkurrenz... Da muss der Kader schon sitzen von Peggi, damit ihnen das nicht auf die Füsse fällt.

Klar, bei Müller hat man letzte Saison selber angefragt; - da hat man aber 750k auf den Tisch gelegt für einen Spieler mit ähnlicher Rolle in Darmstadt.

Kann mir das nur eigentlich nur erklären das Rapp in Dresden weniger verdient und auf Abfindung verzichtet und im Gegenzug der KSC eben keine Ablöse verlangt.

•     •     •

Einstweiliger Ruhestand statt Entlassung – der Versorgungsanspruch bleibt, ungekürzt und ohne Abschlag. Keine finanzielle Strafe.
Wer das Fake News nennt, verwechselt Unglauben mit Beweis.
Nicolai Rapp (6) |#290
18.06.2026 - 13:27 Uhr
Zitat von garfi

Da gehe ich genauso mit, nachdem bei der Verpflichtung von Shio denke gut verhandelt wurde vertraue ich da mittlerweile schon unserer GF-Sport.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.