Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Nicolai Rapp
Geburtsdatum 13.12.1996
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein SG Dynamo Dresden

Leistungsdaten: 26/27

Nicolai Rapp (6)

23.01.2024 - 15:26 Uhr
Nicolai Rapp (6) |#231
12.06.2026 - 10:59 Uhr
Zitat von schizzo55
Rapp war definitiv kein Führungspieler in der Mannschaft.

Woher weißt du das? Wie definierst du eigentlich Führungsspieler?

Eigene Beobachtung und Äußerungen von Eichner.
Nicolai Rapp (6) |#232
12.06.2026 - 11:22 Uhr
Zitat von TMontana

Zitat von schizzo55

Woher weißt du das? Wie definierst du eigentlich Führungsspieler?

Eigene Beobachtung und Äußerungen von Eichner.

Die Äußerungen von Eichner kannst du ja bestimmt belegen. Der andere Teil hat für mich keine Relevanz.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von soulKSC am 12.06.2026 um 11:24 Uhr bearbeitet
Nicolai Rapp (6) |#233
12.06.2026 - 11:30 Uhr
War Rapp nicht im Mannschaftsrat? Da hat man ja schon eine gewisse Führungsrolle in der Regel inne oder nicht?

Aber unabhängig davon - Denke speziell für die Kabine war Rapp schon ein guter. Da hatte man schon öfters rausgehört, dass der Rapp zu den Leuten gehört, die immer für einen Spaß zu haben sind.
Nicolai Rapp (6) |#234
12.06.2026 - 11:31 Uhr
Zitat von TMontana

Zitat von 18_94

Zitat von TMontana

300 plus minus 100 k , dazu nochmal ein ordentlicher Nachschlag bei Klassenerhalt...

Deren und oder unserem Klassenerhalt? zwinker
Dass man ihn abgibt, finde ich mindestens sehr schade. Einer der wenigen Leader und, so denke ich, auch für die Kabine sehr wichtig. Auch jemand, der auf dem Platz durchaus auch mal unbequem für den Gegner war, eine Eigenschaft, die sehr vielen in der vergangenen Saison abgegangen ist.
Ich hoffe sehr, man weiß was man tut und hat ggf. schon einen Nachfolger in der Hinterhand.

Dresdens Klassenerhalt.

Ich bin bei Rapp etwas zwiegespalten .. einerseits war er mE in der IV (nicht als DM) noch der stabilste Faktor, andererseits gehört er sicherlich zu den Top 3-5 in der Gehaltsliste. Wenn man für ihn einen gleichwertigen oder gar besseren Ersatz in der Schublade hat, dann ok.

Wir hatten vergangene Saison relativ wenige Spieler mit Führungsqualitäten ... Rapp würde ich noch am ehesten zu der Kategorie Leader einordnen. Er hat technische u. tempomäßige Defizite, aber sein Einstellung war immer top!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Neuanfang2017 am 12.06.2026 um 11:32 Uhr bearbeitet
Nicolai Rapp (6) |#235
12.06.2026 - 12:27 Uhr
Zitat von Neuanfang2017
Zitat von TMontana

Zitat von 18_94

Zitat von TMontana

300 plus minus 100 k , dazu nochmal ein ordentlicher Nachschlag bei Klassenerhalt...

Deren und oder unserem Klassenerhalt? zwinker
Dass man ihn abgibt, finde ich mindestens sehr schade. Einer der wenigen Leader und, so denke ich, auch für die Kabine sehr wichtig. Auch jemand, der auf dem Platz durchaus auch mal unbequem für den Gegner war, eine Eigenschaft, die sehr vielen in der vergangenen Saison abgegangen ist.
Ich hoffe sehr, man weiß was man tut und hat ggf. schon einen Nachfolger in der Hinterhand.

Dresdens Klassenerhalt.

Ich bin bei Rapp etwas zwiegespalten .. einerseits war er mE in der IV (nicht als DM) noch der stabilste Faktor, andererseits gehört er sicherlich zu den Top 3-5 in der Gehaltsliste. Wenn man für ihn einen gleichwertigen oder gar besseren Ersatz in der Schublade hat, dann ok.

Wir hatten vergangene Saison relativ wenige Spieler mit Führungsqualitäten ... Rapp würde ich noch am ehesten zu der Kategorie Leader einordnen. Er hat technische u. tempomäßige Defizite, aber sein Einstellung war immer top!

Ich glaube die Bezeichnung hier die meisten suchen ist erfahrener Spieler und nicht Führungspieler.

Die Äußerungen zum Thema Führungspieler von Eichner in den PKS gingen immer klar in Richtung Kapitän und Vize. Also wantizek und Franke.
Nicolai Rapp (6) |#236
12.06.2026 - 12:51 Uhr
... ok, dann haben wir kaum noch Führungsspieler im Team, denn Franke ist seit letzter Saison "nur" noch ein erfahrener Spieler. zwinker

Aber das war Ansichtssache von CE ... ein homogenes Team sollte mehrere Führungsspieler haben.
Nicolai Rapp (6) |#237
12.06.2026 - 12:55 Uhr
Zitat von Neuanfang2017
... ok, dann haben wir kaum noch Führungsspieler im Team, denn Franke ist seit letzter Saison "nur" noch ein erfahrener Spieler. zwinker

Aber das war Ansichtssache von CE ... ein homogenes Team sollte mehrere Führungsspieler haben.

Sollte die Äußerung in meine Richtung gehen. Franke ist Vize Kapitän zwinker
Nicolai Rapp (6) |#238
12.06.2026 - 12:59 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von Neuanfang2017

Ja, das ist mir bekannt. Aber Vize bedeutet nicht gleich Führungsspieler, oder? zwinker

Belassen wir es dabei und warten mal ab wie viele Leader unser neuer Coach überhaupt möchte. Es gibt Trainer, die möchten gar keinen "verlängerten Arm" .. was ich nicht gut finden würde.
Nicolai Rapp (6) |#239
12.06.2026 - 13:06 Uhr
Zitat von Neuanfang2017

Zitat von TMontana

Zitat von Neuanfang2017

Ja, das ist mir bekannt. Aber Vize bedeutet nicht gleich Führungsspieler, oder? zwinker

Belassen wir es dabei und warten mal ab wie viele Leader unser neuer Coach überhaupt möchte. Es gibt Trainer, die möchten gar keinen "verlängerten Arm" .. was ich nicht gut finden würde.

Wenn schaust dann wirst du auch sehen, das es dazu auch Aussagen von Eichner dazu gab.

@soulKSC und nein ich schau jetzt nicht alle PKS der letzten Jahre
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMontana am 12.06.2026 um 13:06 Uhr bearbeitet
Nicolai Rapp (6) |#240
12.06.2026 - 17:32 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von Neuanfang2017

Zitat von TMontana

Zitat von Neuanfang2017

Wenn schaust dann wirst du auch sehen, das es dazu auch Aussagen von Eichner dazu gab.

@soulKSC und nein ich schau jetzt nicht alle PKS der letzten Jahre

Also keine. Hatte ich auch so in Erinnerung.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.