Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Nicolai Rapp
Geburtsdatum 13.12.1996
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein SG Dynamo Dresden

Leistungsdaten: 26/27

Nicolai Rapp (6)

23.01.2024 - 15:26 Uhr
Nicolai Rapp (6) |#291
18.06.2026 - 13:44 Uhr
Der Kaufpreis soll am Ende im unteren sechsstelligen Bereich liegen.

Sagt Bild und spricht von Königstransfer.

Hätte ihn gern behalten. Aber GF wird wissen was sie tut 😅

•     •     •

Der Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix e. V.

New York Cosmos

Die Mutter der Dummen ist immer schwanger...
Nicolai Rapp (6) |#292
18.06.2026 - 13:50 Uhr
Zitat von volkerrrachp

Das ist jetzt nicht gegen dich sondern allgemein finde ich witzig dass zu allen Jungs unserer Defensive wo es Gerüchte zu Transfers gab, immer wieder (teils einige) gibt die das schrieben.

Rapp hätte ich gerne behalten
Franke würde ich gerne behalten
Super dass Scholl bleibt
Beifuß würde ich gerne halten
Kobi bester IV, wäre gut ihn zu halten

Das sind unsere 5 IV die zumindest auf jeden Fall Teilschuld an einer grandios miesen Verteidigung waren. Ich glaube viele sind etwas zu „verliebt“ in die eigenen Spieler. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Auch rein statistisch ist Rapp ein maximal durchschnittlicher Spieler mit klaren Mängel im offensiven Aufbau (kann man verschmerzen in Liga 2 bei IV, bei DM schon kritisch) und Geschwindigkeit,

Da muss man doch froh sein dass überhaupt ein Verein einen Spieler aus untere Defensive abnimmt und noch was bezahlt…
Nicolai Rapp (6) |#293
18.06.2026 - 13:51 Uhr
Von Rapp hatte ich mir, wie sicher der ein oder andere auch, etwas mehr erhofft. Wenn es so kommt, dass er geht, ist die Ablöse sicher zweitrangig. Kostenlos wird er nicht gehen, aber viel Geld wird der KSC für ihn auch nicht bekommen. Für eben dieses Geld wird man wohl keinen gleichwertigen Ersatz bekommen, das wird aber auch nicht das Ziel sein. Entweder man holt Ersatz mit Talent (und Entwicklungspotential) oder man gibt etwas mehr Geld aus und bekommt vielleicht etwas mehr Konstanz und Geschwindigkeit.
Nicolai Rapp (6) |#294
18.06.2026 - 13:57 Uhr
Zitat von Karl16

Zitat von volkerrrachp

Das ist jetzt nicht gegen dich sondern allgemein finde ich witzig dass zu allen Jungs unserer Defensive wo es Gerüchte zu Transfers gab, immer wieder (teils einige) gibt die das schrieben.

Super dass Scholl bleibt

Bin zu lange dabei. Das was nachkam war oft nicht besser 🙈 Dann musste Lorenz gehen und es kam halt Cueto.

Sprich hätte erstmal gerne eine bessere Alternative. Und Abwehr beginnt im Angriff 🤪 oder in der gesamten taktischen Ausrichtung. Das hat der CE mit wechselndem Personal nicht hinbekommen. Das hoffe ich auf Senft.

•     •     •

New York Cosmos

Dieser Beitrag wurde zuletzt von volkerrrachp am 18.06.2026 um 13:59 Uhr bearbeitet
Nicolai Rapp (6) |#295
18.06.2026 - 14:04 Uhr
Zitat von volkerrrachp
Zitat von Karl16

Zitat von volkerrrachp

Super dass Scholl bleibt

Bin zu lange dabei. Das was nachkam war oft nicht besser 🙈 Dann musste Lorenz gehen und es kam halt Cueto.

Sprich hätte erstmal gerne eine bessere Alternative. Und Abwehr beginnt im Angriff 🤪 oder in der gesamten taktischen Ausrichtung. Das hat der CE mit wechselndem Personal nicht hinbekommen. Das hoffe ich auf Senft.

Vielleicht haben wir mit Kwon schon die bessere Alternative, da hoffe ich übrigens auch auf Senft.
Nicolai Rapp (6) |#296
18.06.2026 - 14:12 Uhr
Zitat von volkerrrachp
Zitat von Karl16

Zitat von volkerrrachp

Super dass Scholl bleibt

Rapp verdient gut. Daher ist leider bei uns die Prämisse erst Geld freimachen und dann hat man die Möglichkeit was neues zu holen.

Lorenz istbdoch das Beste Beispiel. Der war halt auch weit über seinem Zenit und ist nicht nur exklusiv aus Liebe zu Münster in die RL gewechselt. Der hatte keinen Markt in Liga 2 und Rapp hat den auch nur sehr überschaubar.
Nicolai Rapp (6) |#297
18.06.2026 - 14:40 Uhr
Bild bestätigt es nun auch, dass keine Ablöse bezahlt wird, bzw wenn nur teilweise etwas für die Vertragsauflösung bezahlt wurde.

https://m.bild.de/sport/fussball/dynamo-dresden-koenigstransfer-dieser-profi-kommt-zum-nulltarif-6a33c668759a1e18f32ec34b
Nicolai Rapp (6) |#298
18.06.2026 - 14:41 Uhr
Zitat von Karl16
Zitat von volkerrrachp

Zitat von Karl16

Zitat von volkerrrachp

Super dass Scholl bleibt

Rapp verdient gut. Daher ist leider bei uns die Prämisse erst Geld freimachen und dann hat man die Möglichkeit was neues zu holen.

Lorenz istbdoch das Beste Beispiel. Der war halt auch weit über seinem Zenit und ist nicht nur exklusiv aus Liebe zu Münster in die RL gewechselt. Der hatte keinen Markt in Liga 2 und Rapp hat den auch nur sehr überschaubar.

Sehr überschaubar? Er wechselt zu einem Konkurrenten, der in der Rückrunde einige Punkte mehr geholt hat als wir. Da fände ich ne Ablöse von 200 - 300k schon angebracht. Mit nem weit Ü30 Lorenz ist das nicht wirklich vergleichbar.
Nicolai Rapp (6) |#299
18.06.2026 - 15:29 Uhr
Zitat von Hansedreible66

Vielleicht haben wir mit Kwon schon die bessere Alternative, da hoffe ich übrigens auch auf Senft.

In meiner Welt ist Rapp IV.

•     •     •

New York Cosmos

Nicolai Rapp (6) |#300
18.06.2026 - 15:30 Uhr
Also das er ablösefrei wechseln wird versteh ich ehrlich gesagt gegen 0, so arme Schlucker sind die Dynamos sicher nicht!

•     •     •

!"Vereinsliebe kennt keine Liga"!

KSC und Hertha die Freundschaft
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.