FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Thomas Reis
Geburtsdatum 04.10.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Ludogorets Razgrad

Thomas Reis [ehem. Trainer]

26.10.2022 - 19:04 Uhr
Quelle: schalke04.de
Schalke 04 geht mit Thomas Reis die Mission Klassenerhalt an

Neuer Chef-Trainer für Königsblau: Thomas Reis übernimmt mit sofortiger Wirkung die Verantwortung für die Lizenzmannschaft. Der 49-Jährige hat am Donnerstag (27.10.) seinen Vertrag beim FC Schalke 04 unterschrieben und wird am Donnerstag sein erstes Training auf dem Rasen leiten.
Es gibt... einen neuen Trainer..., Baby, Baby!

Nachdem unser ehemaliger Sportdirektor bereits im Sommer versuchte Thomas Reis vom VfL Bochum loszueisen ist es nach dessen Aus bei den Freunden von nebenan nun doch noch dazugekommen: Er heuert bei uns auf Schalke an.
Und dringender könnten wir einen guten Trainer nicht gebrauchen: Tabellenplatz 18, der Kader humpelt, der Sportdirektor nimmt seinen Hut und die Schalker Welt hat ihre Aufstiegseuphorie bereits aufgebraucht. Ab hier zählt wieder jeder Meter.

Wie jedem Trainer wünschen wir unserem neuen Coach alles Gute auf dem Weg zur Meisterschaft mit dem S04.
Willkommen und Glück Auf, Thomas!

PS: Die maximal tolerierte Anzahl an Reis-Wortspielen ist auf 1 Joke pro User begrenzt. Das die einzige Warnung!

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Socke04 am 27.09.2023 um 09:46 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 98.
Thomas Reis [ehem. Trainer] |#1
27.10.2022 - 11:59 Uhr
Da bin ich mal gespannt. Halte Reis eigentlich für einen guten Trainer, allerdings hat er bisher sehr wenig Erfahrung im Profi-Bereich und dementsprechend ist es kaum abzuschätzen, wie er bei einem neuen Klub performt. Eine gute Halbserie haben schließlich schon ganz andere geschafft.

Die Urlaubsbegegnung kann man am Ende deuten wie man will. Ich dachte mir direkt, hoffentlich ist das nicht wieder so ein "wir haben uns gut verstanden, ich installiere mal meinen Kumpel" - Ding. Ich bin auf jeden Fall gespannt auf die Leistung und ob sich relativ schnell eine Handschrift in der Startelf sehen lässt.

Ansonsten bleibt festzuhalten, dass Trainer, die kurz zuvor wegen Erfolglosigkeit entlassen wurden und im Anschluss einen Vertrag bei der Konkurrenz unterschreiben, mir immer etwas suspekt sind. Da stellt sich mir die Frage, ob der Trainer überhaupt keine Zeit genommen hat um die Gründe für das Scheitern im vorherigen Engagement zu reflektieren und aufzuarbeiten. Bestes Beispiel ist hier Beierlorzer, der damit ja auch krachend gescheitert ist.
Thomas Reis [ehem. Trainer] |#2
27.10.2022 - 12:14 Uhr
Zitat von anonymususer

Positiver Eindruck, mal schauen, ob er auch unser Team wie Bochum letzte Saison zum Überperformen bringt.
Wir haben letztes Jahr nicht über überperformt. Wir hatten für einen Aufsteiger einfach eine brutale Defensive, die auch unser Schlüssel zum Erfolg gewesen ist. Leitsch war unser solider Abwehrchef, Bella Kotchap ein Spieler der das Potenzial zur Weltklasse besitzt und jeden Stürmer verteidigen konnte, sowie 2 überragende Außenverteidiger. Ebenso ein defensives Mittelfeld aus Rexhbecaj und Losilla was perfekt zueinander gepasst hat.

Nicht nur dass ich unsere Defensive für richtig gut erachtet habe, wir waren auch brutal schnell und sind in keine gegnerischen Konter gelaufen. Dieses Jahr ist das anders. Leitsch, Bella Kotchap und Rexhbecaj sind weg, Soares war lange verletzt und Gamboa ist diese Saison überwiegend ein Schatten seiner selbst. An normalen Tagen wie gegen Frankfurt oder Union ist er immer noch sehr schwer zu bezwingen. Dazu haben wir einen defensiv denkenden Mittelfeldspieler wie Rexhbecaj gegen einen offensiv denkenden Spieler wie Stöger ausgetauscht.

Die Voraussetzungen in unserer Defensive sind andere. Reis hat versucht den Spielstyl aus dem letzten Jahr auf die diesjährige Truppe zu übertragen und ist damit brutal gescheitetert. Die Hälfte der Startelf, vor allem die Abwehr, war zu Saisonbeginn nicht fit und z.T. auch zu langsam und zu unbeweglich und wir sind trotzdem mit der ganzen Mannschaft vorgerückt und haben hoch verteidigt. Dafür haben wir auf die Schnauze bekommen.

Die Defensive war immer der Schlüssel zum Erfolg unter Reis. Selbst in unserer Aufstiegssaison haben wir mit Tasche und Losilla sehr defensiv auf der Doppel 6 gespielt, im Aufstiegsjahr dann mit 3 zentralen Mittelfeldspielern, die alle stärker gegen den Ball als mit dem Ball waren. Reis hat es nicht geschafft die Spielweise an das vorhandene Material anzupassen. Erst durch Letsch haben wir wieder eine sicherere Defensive, finden aber im Gegensatz zu Reis spielerische Lösungen.
Thomas Reis [ehem. Trainer] |#3
27.10.2022 - 17:50 Uhr
Zitat von MarcoSchalke
Ich habe gerade mal die letzten drei Seiten im entsprechen Thread im Bochum Forum gelesen. Unglaublich, was da abgeht zum Thema Reis. Da ist von Lügen die Rede, es gibt Verschwörungstheorien und natürlich sind wir an allem schuld. Das klingt da fast so, als hätten wir uns mit Reis einen psychotischen Dr. Doomsday ans Bein gebunden.

Woran liegt das? Frust? Mangelnde Intelligenz? Ich verstehe das nicht.

Weil Thomas Reis einfach ein Lügner und Schauspieler ist.
Hätte er einfach offen zugeben dass er mit uns verhandelt hat und zu uns wechseln wollte, so wie das schließlich alle Trainer, Spieler und Manager machen, die wechseln wollen, wäre das alles nur halb so schlimm gewesen.
Thomas Reis [ehem. Trainer] |#4
27.10.2022 - 20:14 Uhr
Zitat von G_Verbeek

Die Überheblichkeit mancher Schalker inklusive confirmation Bias, ist wirklich einmalig.

"Bochumer reden schlecht ueber Reis = Verschwörungstheorien + Neid = Reis ist der beste Trainer aller Zeiten in Wahrung und alle Bochumer sind dumm" sehr tolle Bildung von Logik und Weltanschauung augen-zuhalten

Wenn Huub Stevens früher immer wieder öffentlich betont hätte, dass er Schalker durch und durch ist und verlängern will und dann heimlich im Sommer mit dem BVB verhandelt hätte und im Anschluss dann noch lügt und sagt "nö nie mit dem BVB gesprochen, ich will hier langfristig was aufbauen in Schalke", um dann 2 Monate später tatsächlich beim BVB zu unterschreiben, dann wärt ihr alle total positiv geblieben? Die Wahrheit wäre wohl eher, dass ein paar tolle"Fans" die Verantwortlichen verprügeln würden, so wie bei eurem Abstieg.

Ich sag nur, Topf und Deckel Zwinkernd

Ich sag nur; Glashaus und Steine.

Zitat von Hans-Peter Villis vom 26. Juli 2022
„ Dass wir Thomas Reis langfristig an den Club binden möchten, ist ein offenes Geheimnis“

Zitat von Hans-Peter Vilis vom 19.08.2022
„Wir wollen für eine marktübliche Laufzeit von zwei, drei Jahren mit Thomas Reis verlängern.“

Zitat von Hans-Peter Villis vom 02. September 2022
"Wir haben vor einer Woche ganz klar gesagt, wir machen mit Thomas Reis weiter. Wir werden jetzt nicht, nur weil der Druck von Außen scheinbar größer wird, unsere Richtung einschränken"

Zitat von Patrick Fabian vom 02. September 2022
„Der Wunsch ist es, mit Thomas Reis weiter in die Zukunft zu gehen. Alles andere ist spekulativ.“

Am 12.September 2022 beurlaubte der VfL Bochum Thomas Reis.

Zitat von Patrick Fabian vom 16. September 2022
"Wir haben einen differenzierten Blick auf alles geworfen: Leistungen, Glaube, Schwingungen, Tendenzen. Alle waren bemüht, den Bock umzustoßen. Irgendwann verlässt dich der Glaube, wenn du in eine Negativspirale kommst. Unser Entschluss ist aus voller Überzeugung gefallen, in einer anderen Konstellation die nötigen Punkte zu holen."

Wenn die Verantwortlichen meines Vereins ihre Meinung innerhalb von nichtmal zwei Monaten um 180 Grad drehen würden und entgegen ihrer eigenen vollmundigen Ankündigungen handeln, wäre ich persönlich ganz still, wenn’s ums Thema Glaubwürdig geht. In dieser Geschichte haben beide Seiten nicht gut ausgesehen, dementsprechend halte ich es für falsch, alles nur auf Thomas Reis abzuwälzen.

•     •     •

„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.“

(George Orwell)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Leonidas89 am 27.10.2022 um 20:17 Uhr bearbeitet
Thomas Reis [ehem. Trainer] |#5
27.10.2022 - 21:16 Uhr
Zitat von WinstonReggae

Zitat von Pottinho

also vorneweg, wenn der Trainer da ist werde ich, sollte es euch interessieren, ein paar mehr Namen nennen, mit denen verhandelt wurde, da waren nämlich ein paar echt interessante dabei, die ich so nie in der Verlosung gehabt hätte.

Zunächst hoffe ich, dass Potthinho sein Versprechen einlöst, und die Namen nennt die da wohl noch so auf der Liste standen Lachend .

Zu Reis: Hab ehrlich gesagt Bochum nicht so sehr verfolgt, aber was man so hört, scheint er durchaus ein Trainer zu sein, der etwas aufbauen kann, und das halte ich in der momentanen Situation für ne wichtige Eigenschaft. Das er taktisch variabler ist als "Hinten stehen, Ball nach Vorne hauen" scheint wohl auch der Fall zu sein. Kann also gut mit der Entscheidung leben. Ich hoffe nur, dass man ihn jetzt auch die Zeit gibt etwas zu formen und man nach der nächsten Niederlagenserie nicht gleich wieder anzählt. Da Reis allerdings schon einige Erfolge vorweisen kann, hat er definitiv mehr Kredit verdient als die letzen Trainer die hier aufgeschlagen sind.

@Ben04
auch für deine Anfrage

Hallo zusammen, gerne werde ich der Bitte nachkommen.

Die drei Favoriten hatte ich ja benannt.

Topfavorit Reis wurde es letztendlich.
Die anderen beiden Favoriten waren wohl Ilzer und Gisdol.

Auf der Liste die mir genannt wurde standen noch Alain Geiger (Servette Genf), de Roeck (Westerloo), Labbadia (abgesagt), Hütter (abgesagt), Tedesco (abgesagt), Eicher (KSC), Kwasniok (Paderborn), Steffen (Elversberg/abgesagt), Hoeneß, Peter Stöger und Rene Weiler.

Abgesagt ist hier eigentlich das falsche Wort. Wie gesagt, Reis war von Beginn an DER Topfavorit und man war sich schon eine Weile mit ihm einig, es hing halt an Bochum. Weil das zwischendurch so aussah als könnte das mit Reis scheitern hat man sich richtigerweise auch mit anderen Trainern beschäftigt und nach meinen Infos haben Hütter, Tedesco und auch Labbadia (nach anfänglichem Zögern) gesagt, dass sie nicht zur Verfügung stehen würden.

Steffen hat abgesagt, weil seine Mission bei Elversberg noch nicht beendet ist.

Wie weit oder tief die Verhandlungen mit den anderen waren kann ich leider nicht beurteilen.
Aber zumindest wirkte es, wie schonmal dargestellt, nicht unvorbereitet. Man hat einen Trainer gesucht, der entweder bereits gute Arbeit geleistet hat, oder aktuell leistet. Man wollte keine reine Wundertüte, sondern jemand mit Referenzen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pottinho am 27.10.2022 um 21:17 Uhr bearbeitet
Thomas Reis [ehem. Trainer] |#6
27.10.2022 - 21:33 Uhr
Was ich jedenfalls in der Frequenz in keinem anderen Forum he gesehen habe bei aller Enttäuschung ist der unterirdische Ton. Das war schon vor dem Derby so. Uns vermeintliche Asozialität vorhalten und dann selbst mit dem ganzen blanken Hass und vor allem einem asozialen Ton, in dem andauernd von uns als "Zahnlosen" gesprochen wird, das scheint da auch vom Paten nicht nur toleriert sondern auch gewünscht zu sein. Das ist sehr schade, weil ich dort früher häufig netten Austausch hatte und im realen Leben sowohl bei Stadionbesuchen dort als auch zwischenmenschlich es immer als eine sehr gesunde aber menschliche Realität zwischen uns empfunden habe.

Dass man selbst nicht auf die Idee kommt, dass man bei aller Enttäuschung gegenüber handelnden Person sich selbst eigentlich nur zum Asozialen macht, wenn man unbeteiligte Fans beleidigt kann ich auch nicht nachvollziehen. Zusammen mit denen, die hier rüberkommen mit pseudo moralischer Überlegenheit ist das das unangenehmste was wir hier hatten. Allen nervigen Gala Fans, allen Beleidigungen beim Derby gegen die Gelben, allen Konflikten mit den Gladbachern hier zum Trotz: Das bezog sich alles auf die fußballerische Ebene. Dass es auf eine Ebene des Hasses auf der menschlichen Ebene sich bewegt habe ich außer da noch nie auf Transfermarkt so gesehen.

Ich weiß auch nicht wo das herkommt. Das einzige, was ich mir erklären könnte, eine Art Minderwertogkeitskomplex würde mich eigentlich sehr wundern. Dafür gibt es ja gar keinen Grund, wenn man sich anschaut was die dort mit geringenen Mitteln und kleinerem Verein im Vergleich zu uns aus ihren Mitteln gemacht haben, das ist alles sehr schade wie ich es hier zumindest sehe.

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer
Thomas Reis [ehem. Trainer] |#7
27.10.2022 - 23:47 Uhr
Ist natürlich jedem selbst überlasen wie er zum VfL steht, aber nur weil einige TM-User sich hier nicht benehmen können oder einiger VfL‘er 2007 ihre Schadenfreude ausgelebt haben, muss man ja nicht gleich so tun als wären der Verein und seine Anhänger moralisch das allerletzte. Diejenigen die hierhin kommen um Stunk zu machen, sollten doch jetzt mittlerweile ihren unerwünschten Dampf abgelassen haben und gut ist.

Wir haben einen neuen Trainer der mit seinem Auftritt auf der heutigen PK anscheinend noch den ein oder anderen für sich einnehmen konnte. Vielleicht sorgt er mit seiner Art trotz aller düsteren Vorzeichen doch für ein bisschen Aufbruchsstimmung und Euphorie oder zumindest den Glauben daran, dass Schalke nicht abgeschlagen ist.
Thomas Reis [ehem. Trainer] |#8
28.10.2022 - 13:25 Uhr
Puh, ganz schön harsch von beiden Seiten.

Mal ne nüchterne Meinung zum Thema Thomas Reis, gelöst davon, wie ich Schalke finde oder was ich Ihnen wünsche.

Reis kam als Retter und hat hervorragende Arbeit geleistet. Mit dem Klassenerhalt hatten die wenigsten Fans gerechnet.

Als dann in der darauffolgenden Saison der Aufstieg kam, war es für alle noch überraschender, vor allem wenn man den Kader betrachtet den man zur Verfügung hat. Aber, das habt ihr letzte Saison zum Ende selber erfahren, wenn in Liga 2 die Mechanismen laufen, kommt man schnell ins Rollen und schafft dann auch mal den Aufstieg.

Letzte Saison hatte Reis einen Kader, der deutlich besser war, als der, den wir diese Saison haben. Inwieweit er mit verantwortlich ist, mag ich nicht zu beurteilen, da ich darüber keine Informationen habe.

Klar ist, das letzte Saison gut, mehr als gut, lief, was zu großen Teilen auf die IV, die mit Leitsch und ABK zu den Top 5 sicherlich gehörte, zu verdanken war. Zudem haben wir mit Riemann einen Torwart gehabt, der super in das Konzept von Reis reingepasst hat. Die schnellen Außen mit Asano und Holtmann, der Kämpfer Rex in der Zentrale. Da lief einfach alles wie geschmiert. Selbst ein Polter hat zweistellig getroffen und grandios gekämpft, auch wenn ich bis heute, unabhängig von der Topf und Deckel Geschichte, nie gut fand. Aber er hat geliefert, mehr braucht man eigentlich nicht.

Nun kam es in dieser Saison zum Wegfall der Stamm IV, der Sturmspitze, Verletzungen der AV, der Flügelspieler, und die Transfers waren mangelhaft.

Und da hat man dann wirklich mal gesehen, dass alles funktionieren und harmonisieren muss, damit TR funktioniert. Er hat viele glückliche Entscheidungen getroffen, die manchmal nicht wirklich rational waren, aber es hat was gebracht. Erst als die Spieler für seine Spielidee fehlten, war er komplett hilflos.

Da waren Wechsel bei, die absolut nicht angebracht waren, Aufstellungen, die sinnfrei waren. Da passte einfach nichts mehr.
Dennoch, er hat/te ein Aura, die ist schon wirklich gut. Da kann man einige überzeugen, so auch uns Fans. Auch ich hätte ihn, trotzdem er mit Schalke verhandelt hat im Sommer, was mir auch so zugetragen wurde, dennoch länger weiter bei uns gesehen. Zudem sind Sachen in der Kabine vorgefallen, die dazu führten, dass er kein Standing mehr hatte und sich keiner mehr so reinhauen wollte für ihn, wie es in den Saisons zuvor der Fall war, und das ihm das nicht passt, hat er dann auch den Spielern zu verstehen gegeben. Somit war das Thema dann auch durch.

Für mich ist er eine Wundertüte, es kann klappen, es kann aber auch mit Pauken und Trompeten 6 Niederlagen am Stück geben. Dennoch glaube ich, wenn er ein Team aufbauen kann, dann wird es was. Für diese Saison bin ich skeptisch, da das Spielermaterial nicht wirklich zu ihm passt, zumindest von IV und Torwartperspektive. Aber auf Lange Sicht hin, ein sicherlich guter Trainer. Was man ihm noch ankreiden kann ist, dass die Jugend leider keine Chance bekommt, das ist etwas ärgerlich.

Und jemand sagte hier, dass wir nur angefressen sind, weil er ausgerechnet zu euch geht. Ich für meinen Teil, stimme dem insoweit zu, da er alle Fans in Bochum einfach komplett angelogen hat, und das offenkundig. Er hätte es auch ebenso mit Augsburg machen können, die Art und Weise war für mich das, was ihn jetzt zu einer persona non grata macht.

Aber seine Art und Weise gestern auf der PK, da kann ich euch vollkommen verstehen, hätte mich auch stark euphorisiert. Nur mit dem Hintergrund was hier abgelaufen ist, können wir über ihn halt nur noch den Kopf schütteln, charakterlich. Sportlich ist das eine andere Sache.

Mal so ne Aufstellung, die ich mir vorstellen könnte unter ihm, wenn alle fit sind.

Glück Auf.

•     •     •

-1848-

Dieser Beitrag wurde zuletzt von leowe am 28.10.2022 um 13:27 Uhr bearbeitet
Thomas Reis [ehem. Trainer] |#9
28.10.2022 - 13:53 Uhr
Zitat von Jenne1710
Ist wahrscheinlich jetzt so, dass da eine Romantik für die Fans des VfL kaputt gegangen ist.
Der Trainer, welcher früher selbst für den Klub die Schuhe geschnürt hat, den VfL in der 2. Liga gehalten hat, dann aufgestiegen ist und gegen aller experten Meinung in der Liga gehalten hat, dieser Trainer wollte im Sommer zu einem größeren Klub.......und dann ist es noch Schalke. Um Gottes Willen! Dass wir uns auf der Rivalen Basis gar nicht um diese Rivalität kümmern, juckt ja in Bochum niemanden. Aber der Bochum-Fan als solches kann das nicht verstehen, dass IHR Trainer weg will. Ja klar ist nun im Nachgang alles kacke was er gemacht hat. Und er hatte auch gar nicht diesen großen Anteil, wie es noch in der letzten Saison zu hören war.

Und dann ist es doch klar, dass gegen den Ex geschossen wird. Und das "die neue Liebe" die größte Bitch ist die rumläuft......geschenkt!

Aus meiner Sicht (und ich wohne sogar auf Bochumer-Stadtgebiet) haben die Fans des VfL einen riesen Komplex. Einen krassen Beissreflex, keifen lauter als jeder Dackel. Lustig sind dann aber diese Beschimpfungen.......Zahnlose, etc.....ey: keine 5 Kilometer von der City nach Ge....ist klar, dass es ein komplett anderer Menschenschlag ist.

Bei solchen Dingen muss ich echt immer lachen. Also, wenn von Seiten der VfL-Fans irgendwas kommt. einziger Verein, wo es wirklich eine Rivalität gibt, das ist die SGW aus dem wunderschönen Wattenscheid.

Thomas Reis wird gut zum S04 passen, da er die Mentalität mitbringt. Ob es dann auch sportlich passt, dass werden wir sehen. Um dann den wenigen ***** en von Seiten des VfL, die hier ihr 0815-Geschreibsel ablassen vernünftig zu bedienen wäre es natürlich mehr als groß, wenn wir den VfL dann hinter uns lassen und uns selbst damit in der Liga halten können.

Thomas, übernehmen Sie! #timetoreis

Ich arbeite seit über 11 Jahren in Bochum, mit sehr vielen VfL Fans und ich kann das so ehrlich gesagt nicht unterschreiben. Ich habe den Verein und die Fans immer als sehr positiv wahrgenommen. Natürlich sitzt der Stachel tief. Reis hat den VfL aus dem tristen Zweitligaalltag herausgeholt, in der letzten Saison waren sie eine der großen Überraschungen.

Das ist wie Neuer auf Schalke oder Götze beim BVB, am Anfang steckt so ein Stachel tief und das ist ehrlich gesagt auch normal, beim Fußball geht es schließlich auch um Emotionen. Dass im Internet inzwischen niemand mehr auf halbwegs sachliche Töne achtet ist da ein anderes Thema, aber ich verstehe beide Seiten. Schalke hat wohl den aktuellen besten Trainer für ihre Belange bekommen, die Bochumer haben ein Stück ihrer Fußballromantik verloren. In Bochum ist eben alles etwas "heimeliger" und da wiegt so ein Wechsel mit dem vorangegangenen Theater vielleicht nochmal mehr. Ich denke, das wird sich einrenken.

•     •     •

Glück auf
Thomas Reis [ehem. Trainer] |#10
28.10.2022 - 14:03 Uhr
Zitat von micha1904
Nehmen wir aber den Reis, wie du auch schreibst von der Anfangszeit und Anfang letzte Saison, dann sieht das anders und für uns wünschenswert gut aus! smile

Ich kann mir gut vorstellen das ihr den bekommt. Man muss ja bei den Ergebnissen des VfL in dieser Saison auch bedenken, das es schon im Sommer eine gewisse Unruhe im Verein gab, als die Vertragsverlängerung zur Hängepartie wurde, Schindzielorz irgendwann angekündigt hat das er den verlassen wird und man zwar viel Geld durch Verkäufe eingenommen, aber dieses so gut wie gar nicht reinvestiert hat. Dann die Verletzten in der Vorbereitung und jede einzelne Niederlage zu Saisonbeginn macht halt auch was mit einer Mannschaft. Lange Rede, kurzer Sinn: Da ist einiges zusammen gekommen. Ich halte Thomas Reis aber nach wie vor für einen guten Trainer und könnte mir vorstellen, das es passt. Und wenn nicht sofort, dann hat man eine lange Winterpause in der man reagieren und den Kader nachbessern kann, das gilt für den VfL genauso wie für S04.
Genau deshalb könnte ich mir auch vorstellen, das sich nach der Winterpause die Tabelle nochmal komplett neu sortiert und ganz egal ob ihr das jetzt "Derby" nennt oder nicht, ich persönlich würde mich freuen wenn sich VfL und S04 nächstes Jahr wieder als Bundesligisten duellieren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.