| Geburtsdatum | 04.10.1973 |
|---|---|
| Alter | 52 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Ludogorets Razgrad |
Thomas Reis [ehem. Trainer]
26.10.2022 - 19:04 Uhr
27.10.2022 - 19:37 Uhr
Zitat von MarcoSchalke
Hätte Schalke ihn von Bochum abgeworben könnte ich die Reaktionen ja nachvollziehen, aber er ist doch rausgeflogen und war arbeitslos. Deshalb verstehe ich das Problem nicht.
Hätte Schalke ihn von Bochum abgeworben könnte ich die Reaktionen ja nachvollziehen, aber er ist doch rausgeflogen und war arbeitslos. Deshalb verstehe ich das Problem nicht.
Das Problem liegt nicht darin das er jetzt zu euch wechselt, sondern das er im Mai mit euch verhandelt hat und den Fans die ganze Zeit einen erzählen will das er Bochumer durch und durch ist oder wie er wortwörtlich sagt:“ wenn nicht ich Bochumer bin wer dann?!“ Er wird auf der PK damals damit konfrontiert und nuschelt sich einen zu recht das es schon fast peinlich war. Das Beispiel mit Huub war doch passend…wie hättet ihr damals reagiert wenn euch ein Trainer erzählt wie er Schalke lebt und im Mai mit Dortmund verhandelt und am Ende euch alle noch ins Gesicht lügt?! Naja Thema ist für mich durch…
Ps: eure PK heute bzw. die ersten 5 min von Knäbel Richtung Schröder, Made my Day
))
27.10.2022 - 19:42 Uhr
Zitat von nibo1904
Was die Gewaltsache angeht: Das war unterirdisch und nicht zu tolerieren. Allerdings sollte man auch die eigene Schande nicht verstecken und sich nicht einer pseudo moralischen Überlegenheit hingeben, die man nicht hat. Oder wie ordnest du die Angriffe von Bochumern und Bayern ohne Kontext auf alles was Schalkesachen trug bei dem Heimspiel damals ein? Bei sowas sollte man immer ganz vorsichtig sein zu generalisieren. Weder sind eure Fans alle gewaltbereite Voll ***** en, noch unsere. Bei beiden ist es eine Minderheit. Ich hoffe, dass dein Hass nicht mehr lange anhält, der den Blick darauf zu vernebeln scheint gerade. Zu dem Rest ist alles schon gesagt. Wir sind opportunisitsich genug das zu ignorieren, um einen guten Trainer zu bekommen, genauso wie ihr oppoertnistisch genug wärt dies zu tun, wenn das selbe mit dem Erfolgstrainer des MSV und euch passiert wäre. Alles andere halte ich für scheinheilige Doppelmoral. Und ich denke, du weißt, dass es so ist.
Zitat von G_Verbeek
Die Überheblichkeit mancher Schalker inklusive confirmation Bias, ist wirklich einmalig.
"Bochumer reden schlecht ueber Reis = Verschwörungstheorien + Neid = Reis ist der beste Trainer aller Zeiten in Wahrung und alle Bochumer sind dumm" sehr tolle Bildung von Logik und Weltanschauung
Wenn Huub Stevens früher immer wieder öffentlich betont hätte, dass er Schalker durch und durch ist und verlängern will und dann heimlich im Sommer mit dem BVB verhandelt hätte und im Anschluss dann noch lügt und sagt "nö nie mit dem BVB gesprochen, ich will hier langfristig was aufbauen in Schalke", um dann 2 Monate später tatsächlich beim BVB zu unterschreiben, dann wärt ihr alle total positiv geblieben? Die Wahrheit wäre wohl eher, dass ein paar tolle"Fans" die Verantwortlichen verprügeln würden, so wie bei eurem Abstieg.
Ich sag nur, Topf und Deckel
Die Überheblichkeit mancher Schalker inklusive confirmation Bias, ist wirklich einmalig.
"Bochumer reden schlecht ueber Reis = Verschwörungstheorien + Neid = Reis ist der beste Trainer aller Zeiten in Wahrung und alle Bochumer sind dumm" sehr tolle Bildung von Logik und Weltanschauung
Wenn Huub Stevens früher immer wieder öffentlich betont hätte, dass er Schalker durch und durch ist und verlängern will und dann heimlich im Sommer mit dem BVB verhandelt hätte und im Anschluss dann noch lügt und sagt "nö nie mit dem BVB gesprochen, ich will hier langfristig was aufbauen in Schalke", um dann 2 Monate später tatsächlich beim BVB zu unterschreiben, dann wärt ihr alle total positiv geblieben? Die Wahrheit wäre wohl eher, dass ein paar tolle"Fans" die Verantwortlichen verprügeln würden, so wie bei eurem Abstieg.

Was die Gewaltsache angeht: Das war unterirdisch und nicht zu tolerieren. Allerdings sollte man auch die eigene Schande nicht verstecken und sich nicht einer pseudo moralischen Überlegenheit hingeben, die man nicht hat. Oder wie ordnest du die Angriffe von Bochumern und Bayern ohne Kontext auf alles was Schalkesachen trug bei dem Heimspiel damals ein? Bei sowas sollte man immer ganz vorsichtig sein zu generalisieren. Weder sind eure Fans alle gewaltbereite Voll ***** en, noch unsere. Bei beiden ist es eine Minderheit. Ich hoffe, dass dein Hass nicht mehr lange anhält, der den Blick darauf zu vernebeln scheint gerade. Zu dem Rest ist alles schon gesagt. Wir sind opportunisitsich genug das zu ignorieren, um einen guten Trainer zu bekommen, genauso wie ihr oppoertnistisch genug wärt dies zu tun, wenn das selbe mit dem Erfolgstrainer des MSV und euch passiert wäre. Alles andere halte ich für scheinheilige Doppelmoral. Und ich denke, du weißt, dass es so ist.
Ich hatte extra geschrieben "Fans" das war nicht explizit auf Schalke bezogen mit der Gewalt. Lediglich die Gewalt gegen einen Trainer gab es aber bisher nicht bei Bochum und co., das war meines Wissens einmalig, dass ein Coach (Grammozis) einen Faustschlag von einem Fan abbekommt und selbst der langverdiente Büskens getreten wurde etc.
Zu Reis: Ja die Nebengeräusche sind für beide Seiten nicht optimal, Schalke ist auch froh jetzt jemanden halbwegs kompetenten bekommen zu haben.
27.10.2022 - 19:47 Uhr
Zitat von Jenne1710
Wow…Urteil gefällt…….kann ja der Nächste kommen…..
Zitat von Jimmy04
Weil Thomas Reis einfach ein Lügner und Schauspieler ist.
Hätte er einfach offen zugeben dass er mit uns verhandelt hat und zu uns wechseln wollte, so wie das schließlich alle Trainer, Spieler und Manager machen, die wechseln wollen, wäre das alles nur halb so schlimm gewesen.
Weil Thomas Reis einfach ein Lügner und Schauspieler ist.
Hätte er einfach offen zugeben dass er mit uns verhandelt hat und zu uns wechseln wollte, so wie das schließlich alle Trainer, Spieler und Manager machen, die wechseln wollen, wäre das alles nur halb so schlimm gewesen.
Wow…Urteil gefällt…….kann ja der Nächste kommen…..
Hätte nicht gedacht, dass ich hier IRONIE noch irgendwo in Klammern setzen muss.
Welcher Trainer, Spieler, Manager macht denn öffentlich, dass er mit irgendwelchen Vereinen verhandelt oder verhandelt hat??? Richtig, so gut wie keiner.
Dieses Getue ist dementsprechend für mich absolut naiv von Reis zu erwarten, er hätte es zugeben müssen.
Trotzdem hat diese Story sicherlich gerade in Bochum seine Kreise gezogen, wodurch er wahrscheinlich sowohl bei der Führung wie auch bei der Mannschaft schwer an Glaubwürdigkeit eingebüßt hat.
27.10.2022 - 19:57 Uhr
Zitat von G_Verbeek

Man kann doch nicht ernsthaft wegen irgendwelcher Kommentare hier auf TM.de auf die idee kommen sich ein Bild über eine gesamte Fangemeinde zu machen. Ich will Thomas Reis nichts unterstellen, aber rein objektiv betrachtet ist es doch verständlich, dass sie an der Castroper Straße nicht vor Freude auf den Tischen tanzen, dass Reis bei uns die Mission Klassenerhalt angeht. Ist doch völlig egal was irgendwelche Bochumer Fans in ihrem Forum schreiben Fußball ist nunmal ne emotionale Angelegenheit und da schießen einige über das Ziel hinaus. Interesse bestand schon im Sommer und jetzt isser eben auf Schalke, ob und inwiefern im Sommer wirklich schon Verhandlungen geführt worden sind oder nur nachfragt wurde, ob Interesse besteht, wird man letztendlich nicht aufdröseln können. Wir haben uns als Verein nichts vorzuwerfen und wenn die Bochumer noch ne Weile enttäuscht sind, kann man ihnen das zugestehen und kommentarlos hinnehmen.
So ein peinlicher Querverweis wie deiner @G_Verbeek ist da übrigens genauso unnötig. Wenn du stinkig auf Reis bist, dann lass deine schlechte Laune doch bitte nicht an uns aus hier kann da keiner was für. Von uns hier hat keiner dir oder deinem Verein was getan. Es gab genug Bochumer die sich die Mühe gemacht haben objektiv und gehaltvoll Reis und seine Arbeit als Trainer zu beschreiben und uns einige Fragen zu beantworten. Das ging übrigens auch ohne Sticheleien und Provokationen, trotz aller „Rivalität“.
27.10.2022 - 20:14 Uhr
Zitat von G_Verbeek

Ich sag nur; Glashaus und Steine.
Zitat von Hans-Peter Villis vom 26. Juli 2022
„ Dass wir Thomas Reis langfristig an den Club binden möchten, ist ein offenes Geheimnis“
Zitat von Hans-Peter Vilis vom 19.08.2022
„Wir wollen für eine marktübliche Laufzeit von zwei, drei Jahren mit Thomas Reis verlängern.“
Zitat von Hans-Peter Villis vom 02. September 2022
"Wir haben vor einer Woche ganz klar gesagt, wir machen mit Thomas Reis weiter. Wir werden jetzt nicht, nur weil der Druck von Außen scheinbar größer wird, unsere Richtung einschränken"
Zitat von Patrick Fabian vom 02. September 2022
„Der Wunsch ist es, mit Thomas Reis weiter in die Zukunft zu gehen. Alles andere ist spekulativ.“
Am 12.September 2022 beurlaubte der VfL Bochum Thomas Reis.
Zitat von Patrick Fabian vom 16. September 2022
"Wir haben einen differenzierten Blick auf alles geworfen: Leistungen, Glaube, Schwingungen, Tendenzen. Alle waren bemüht, den Bock umzustoßen. Irgendwann verlässt dich der Glaube, wenn du in eine Negativspirale kommst. Unser Entschluss ist aus voller Überzeugung gefallen, in einer anderen Konstellation die nötigen Punkte zu holen."
Wenn die Verantwortlichen meines Vereins ihre Meinung innerhalb von nichtmal zwei Monaten um 180 Grad drehen würden und entgegen ihrer eigenen vollmundigen Ankündigungen handeln, wäre ich persönlich ganz still, wenn’s ums Thema Glaubwürdig geht. In dieser Geschichte haben beide Seiten nicht gut ausgesehen, dementsprechend halte ich es für falsch, alles nur auf Thomas Reis abzuwälzen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Leonidas89 am 27.10.2022 um 20:17 Uhr bearbeitet
27.10.2022 - 20:35 Uhr
Zitat von Leonidas89
„ Dass wir Thomas Reis langfristig an den Club binden möchten, ist ein offenes Geheimnis“
„Wir wollen für eine marktübliche Laufzeit von zwei, drei Jahren mit Thomas Reis verlängern.“
"Wir haben vor einer Woche ganz klar gesagt, wir machen mit Thomas Reis weiter. Wir werden jetzt nicht, nur weil der Druck von Außen scheinbar größer wird, unsere Richtung einschränken"
„Der Wunsch ist es, mit Thomas Reis weiter in die Zukunft zu gehen. Alles andere ist spekulativ.“
"Wir haben einen differenzierten Blick auf alles geworfen: Leistungen, Glaube, Schwingungen, Tendenzen. Alle waren bemüht, den Bock umzustoßen. Irgendwann verlässt dich der Glaube, wenn du in eine Negativspirale kommst. Unser Entschluss ist aus voller Überzeugung gefallen, in einer anderen Konstellation die nötigen Punkte zu holen."
Wenn die Verantwortlichen meines Vereins ihre Meinung innerhalb von nichtmal zwei Monaten um 180 Grad drehen würden und entgegen ihrer eigenen vollmundigen Ankündigungen handeln, wäre ich persönlich ganz still, wenn’s ums Thema Glaubwürdig geht. In dieser Geschichte haben beide Seiten nicht gut ausgesehen, dementsprechend halte ich es für falsch, alles nur auf Thomas Reis abzuwälzen.
Zitat von G_Verbeek

Wir kennen doch alle den Spruch : Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?
Es macht in den seltensten Fällen Sinn, einen Abwanderungswillingen zum Verbleib zu zwingen, auch wenn zwingen angesichts eines gültigen Vertrags eine unpassende Formulierung zu sein scheint. Hier wäre es für alle Seiten besser gewesen, wenn Bochum und Reis sich im Sommer getrennt hätten. Sehr unglücklich hat Reis sich allerdings auf der PK vor dem Schalke - Spiel verhalten. Das hätte er sicherlich anders lösen müssen.
27.10.2022 - 20:37 Uhr
Zitat von G_Verbeek

Wer auch immer hier geliket hat.
Der Lesenswertbutton ist kein Like-Button.
27.10.2022 - 21:16 Uhr
Zitat von WinstonReggae
Zunächst hoffe ich, dass Potthinho sein Versprechen einlöst, und die Namen nennt die da wohl noch so auf der Liste standen
.
Zu Reis: Hab ehrlich gesagt Bochum nicht so sehr verfolgt, aber was man so hört, scheint er durchaus ein Trainer zu sein, der etwas aufbauen kann, und das halte ich in der momentanen Situation für ne wichtige Eigenschaft. Das er taktisch variabler ist als "Hinten stehen, Ball nach Vorne hauen" scheint wohl auch der Fall zu sein. Kann also gut mit der Entscheidung leben. Ich hoffe nur, dass man ihn jetzt auch die Zeit gibt etwas zu formen und man nach der nächsten Niederlagenserie nicht gleich wieder anzählt. Da Reis allerdings schon einige Erfolge vorweisen kann, hat er definitiv mehr Kredit verdient als die letzen Trainer die hier aufgeschlagen sind.
Zitat von Pottinho
also vorneweg, wenn der Trainer da ist werde ich, sollte es euch interessieren, ein paar mehr Namen nennen, mit denen verhandelt wurde, da waren nämlich ein paar echt interessante dabei, die ich so nie in der Verlosung gehabt hätte.
also vorneweg, wenn der Trainer da ist werde ich, sollte es euch interessieren, ein paar mehr Namen nennen, mit denen verhandelt wurde, da waren nämlich ein paar echt interessante dabei, die ich so nie in der Verlosung gehabt hätte.
Zunächst hoffe ich, dass Potthinho sein Versprechen einlöst, und die Namen nennt die da wohl noch so auf der Liste standen
. Zu Reis: Hab ehrlich gesagt Bochum nicht so sehr verfolgt, aber was man so hört, scheint er durchaus ein Trainer zu sein, der etwas aufbauen kann, und das halte ich in der momentanen Situation für ne wichtige Eigenschaft. Das er taktisch variabler ist als "Hinten stehen, Ball nach Vorne hauen" scheint wohl auch der Fall zu sein. Kann also gut mit der Entscheidung leben. Ich hoffe nur, dass man ihn jetzt auch die Zeit gibt etwas zu formen und man nach der nächsten Niederlagenserie nicht gleich wieder anzählt. Da Reis allerdings schon einige Erfolge vorweisen kann, hat er definitiv mehr Kredit verdient als die letzen Trainer die hier aufgeschlagen sind.
@Ben04
auch für deine Anfrage
Hallo zusammen, gerne werde ich der Bitte nachkommen.
Die drei Favoriten hatte ich ja benannt.
Topfavorit Reis wurde es letztendlich.
Die anderen beiden Favoriten waren wohl Ilzer und Gisdol.
Auf der Liste die mir genannt wurde standen noch Alain Geiger (Servette Genf), de Roeck (Westerloo), Labbadia (abgesagt), Hütter (abgesagt), Tedesco (abgesagt), Eicher (KSC), Kwasniok (Paderborn), Steffen (Elversberg/abgesagt), Hoeneß, Peter Stöger und Rene Weiler.
Abgesagt ist hier eigentlich das falsche Wort. Wie gesagt, Reis war von Beginn an DER Topfavorit und man war sich schon eine Weile mit ihm einig, es hing halt an Bochum. Weil das zwischendurch so aussah als könnte das mit Reis scheitern hat man sich richtigerweise auch mit anderen Trainern beschäftigt und nach meinen Infos haben Hütter, Tedesco und auch Labbadia (nach anfänglichem Zögern) gesagt, dass sie nicht zur Verfügung stehen würden.
Steffen hat abgesagt, weil seine Mission bei Elversberg noch nicht beendet ist.
Wie weit oder tief die Verhandlungen mit den anderen waren kann ich leider nicht beurteilen.
Aber zumindest wirkte es, wie schonmal dargestellt, nicht unvorbereitet. Man hat einen Trainer gesucht, der entweder bereits gute Arbeit geleistet hat, oder aktuell leistet. Man wollte keine reine Wundertüte, sondern jemand mit Referenzen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pottinho am 27.10.2022 um 21:17 Uhr bearbeitet
27.10.2022 - 21:33 Uhr
Was ich jedenfalls in der Frequenz in keinem anderen Forum he gesehen habe bei aller Enttäuschung ist der unterirdische Ton. Das war schon vor dem Derby so. Uns vermeintliche Asozialität vorhalten und dann selbst mit dem ganzen blanken Hass und vor allem einem asozialen Ton, in dem andauernd von uns als "Zahnlosen" gesprochen wird, das scheint da auch vom Paten nicht nur toleriert sondern auch gewünscht zu sein. Das ist sehr schade, weil ich dort früher häufig netten Austausch hatte und im realen Leben sowohl bei Stadionbesuchen dort als auch zwischenmenschlich es immer als eine sehr gesunde aber menschliche Realität zwischen uns empfunden habe.
Dass man selbst nicht auf die Idee kommt, dass man bei aller Enttäuschung gegenüber handelnden Person sich selbst eigentlich nur zum Asozialen macht, wenn man unbeteiligte Fans beleidigt kann ich auch nicht nachvollziehen. Zusammen mit denen, die hier rüberkommen mit pseudo moralischer Überlegenheit ist das das unangenehmste was wir hier hatten. Allen nervigen Gala Fans, allen Beleidigungen beim Derby gegen die Gelben, allen Konflikten mit den Gladbachern hier zum Trotz: Das bezog sich alles auf die fußballerische Ebene. Dass es auf eine Ebene des Hasses auf der menschlichen Ebene sich bewegt habe ich außer da noch nie auf Transfermarkt so gesehen.
Ich weiß auch nicht wo das herkommt. Das einzige, was ich mir erklären könnte, eine Art Minderwertogkeitskomplex würde mich eigentlich sehr wundern. Dafür gibt es ja gar keinen Grund, wenn man sich anschaut was die dort mit geringenen Mitteln und kleinerem Verein im Vergleich zu uns aus ihren Mitteln gemacht haben, das ist alles sehr schade wie ich es hier zumindest sehe.
Dass man selbst nicht auf die Idee kommt, dass man bei aller Enttäuschung gegenüber handelnden Person sich selbst eigentlich nur zum Asozialen macht, wenn man unbeteiligte Fans beleidigt kann ich auch nicht nachvollziehen. Zusammen mit denen, die hier rüberkommen mit pseudo moralischer Überlegenheit ist das das unangenehmste was wir hier hatten. Allen nervigen Gala Fans, allen Beleidigungen beim Derby gegen die Gelben, allen Konflikten mit den Gladbachern hier zum Trotz: Das bezog sich alles auf die fußballerische Ebene. Dass es auf eine Ebene des Hasses auf der menschlichen Ebene sich bewegt habe ich außer da noch nie auf Transfermarkt so gesehen.
Ich weiß auch nicht wo das herkommt. Das einzige, was ich mir erklären könnte, eine Art Minderwertogkeitskomplex würde mich eigentlich sehr wundern. Dafür gibt es ja gar keinen Grund, wenn man sich anschaut was die dort mit geringenen Mitteln und kleinerem Verein im Vergleich zu uns aus ihren Mitteln gemacht haben, das ist alles sehr schade wie ich es hier zumindest sehe.
27.10.2022 - 23:34 Uhr
Ist halt der VfL. Die leiden darunter, dass man sie nicht so richtig ernst nimmt. Sie möchten gern genau solche Erzfeinde sein wie der BVB oder so und sie nervt es, dass es niemanden juckt. Deshalb haben sie damals 2007 nach einer eigenen Niederlage gen den VfB mit denen auch gefeiert, weil Schalke parallel gegen den BVB verloren und die Meisterschaft verpasst hat. Nicht nur Fans, auch Spieler. Seltsam, wenn man sich über eine eigene Niederlage so freut. Von daher egal was sie von Schalke denken. Ein Club, der sich über Schadenfreude definiert, ist sowieso nicht ernst zu nehmen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Emschertalbahn am 27.10.2022 um 23:58 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland