FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Thomas Reis
Geburtsdatum 04.10.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Ludogorets Razgrad

Thomas Reis [ehem. Trainer]

26.10.2022 - 19:04 Uhr
Zeige Ergebnisse 51-60 von 98.
Thomas Reis [ehem. Trainer] |#51
28.08.2023 - 21:16 Uhr
Zitat von nibo1904
Ich habe jetzt schon mehrfach betont, dass Reis vor allem gegen Kiel auch Mist verzapft hat. Mir dann immer vorzuwerfen, ich würde das nicht sagen ist sowas von bescheuert.

Aber auch kein anderer Trainer wird strukturelle Fehler im Kader beheben können. Und jemand anders hätte auch Müller und Cisse bringen müssen und Mohr und Kozuki waren wohl auch nicht besser gewesen. Tempelmann ist auch unter wem anders nicht plötzlich der vertikale Spielertyp.

Geht das besser als aktuell mit dem Kader? Ja
Geht das gut mit dem aktuellen Kader? Glaube nicht
Geht Aufstieg wie von vielen behauptet mit dem Kader, zumindest ohne viel Glück? Nein denke ich nicht.

Deine an Reis geübte Kritik war auch nur eine versteckte Kritik an Hechelmann, denn du hast Reis bei der "Kritik" ja direkt wieder in Schutz genommen.

Als Fußball Lehrer muss er halt auch den Anspruch haben, Spieler wie Kozuki und/oder Mohr wieder in die Spur zu bringen, damit diese ernsthafte Alternativen darstellen.

Man kann nicht immer nach Zugängen rufen, wenn Spieler aus dem Kader verletzt oder nicht in Form sind. Man kann Kader nicht total aufblähen,denn damit schafft man sich nur Probleme. So ein Kader wäre zu teuer und man hätte Spieler, die so gut nie zum Einsatz kämen, was für viel Unzufriedenheit im Kader sorgen würde.

Und du tust immer so, als wenn Reis die Spieler, die gekommen sind, gar nicht bzgl. Stärken und Schwächen gar nicht kennt und einschätzen kann. Er wird genau gewusst haben und wissen, was der von dir genannte Tempelmann kann und was er nicht kann.

Wenn er von dem, was Reis von einem Spieler erwartet, zuviel nicht können würde, hätte Reis diesem Transfer nicht zugestimmt und man hätte ihn dann auch nicht geholt.

Er wusste genau, welchen Spielertyp er bekommt, welche Stärken und Schwächen dieser Spieler hat und wie er ihn gebrauchen kann, damit die Stärken die Mannschaft besser machen.
Thomas Reis [ehem. Trainer] |#52
28.08.2023 - 21:46 Uhr
Zitat von nibo1904
Ich habe jetzt schon mehrfach betont, dass Reis vor allem gegen Kiel auch Mist verzapft hat. Mir dann immer vorzuwerfen, ich würde das nicht sagen ist sowas von bescheuert.

Aber auch kein anderer Trainer wird strukturelle Fehler im Kader beheben können. Und jemand anders hätte auch Müller und Cisse bringen müssen und Mohr und Kozuki waren wohl auch nicht besser gewesen. Tempelmann ist auch unter wem anders nicht plötzlich der vertikale Spielertyp.

Geht Aufstieg wie von vielen behauptet mit dem Kader, zumindest ohne viel Glück? Nein denke ich nicht.

Da ist aber richtig viel Sympathie für Reis in deiner Kritik, die eigentlich eine an Hechelmann ist. Reis hat ja nicht nur gegen Kiel Fehler gemacht. In der Vorbereitung hat er darauf verzichtet, eine Startelf einzuspielen und lieber wild gemischt.
Er hätte gegen den HSV auch mit Matriciani spielen können, spätestens zur Pause, vor der wackligen Abwehr hätte auch nicht Ouedraogo sein Debut geben müssen. Tauer muss nicht als RV sein ersten Spiel für uns machen, wenn Matriciani auf der Bank sitzt und vor allem muss der nicht nach einer schweren Kopfverletzung weiterspielen.
Die Abwehr muss auch nicht so hoch stehen, wenn die IV lansgam ist, darf sie es nicht. Man kann meckern, dass Hechelmann nicht schnellere Spieler holte, aber dann kann der Trainer eben nicht einfach so tun als wäre es egal und wie gesagt, bei der aktuellen Taktik würden auch Upamecano und van de Ven schlecht aussehen.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Thomas Reis [ehem. Trainer] |#53
28.08.2023 - 21:58 Uhr
Ich bin ehrlich gesagt ein wenig verwundert darüber, wie überrascht einige User sind, dass die Neuzugänge im Mittelfeld noch nicht nach den Kriterien Fußball spielen können, wonach Thomas Reis diese (mit)ausgesucht hat. Ich bin seit Thomas Reis' Antritt unter der Prämisse ausgegangen, dass wir einen Trainer verpflichtet haben, der Einzelspieler zu einer Mannschaft formen kann, der auch gegen den Ball ordentliches Werkzeug an den Mann bringen kann, aber laut seiner Vita eben noch wenig bis keine Erfahrung damit gemacht hat, eine Mannschaft in deren Favoritenrolle über eine Saison erfolgreich oben in der Tabelle zu halten. Etwaiger "dominanter Fußball mit Spielkontrolle", den sich Leute hier wünschen und auch vom Umfeld gefordert wird, tut da gar nicht mal so viel zur Sache. So muss Reis ausgerechnet auf Schalke zum allerersten Mal eine neue Perspektive einnehmen, weg vom Underdog und ein Stück weit weg von bekannten Mustern und der Spielidee.
Da ist es doch das Naheliegendste, dass sich bei einer Spielidee, die erst noch reifen muss, auch Ungereimtheiten auf dem Transfermarkt einreihen. "Wenn ich noch nicht weiß, wonach ich suche, wie finde ich es dann?" Ob das klassische Fehleinschätzungen sind, oder Teil einer Transferstrategie ist schwer einzuschätzen so aus der Entfernung. Spieler wie Lasme, oder Kabadayi zeigen wohin es ursprünglich gehen sollte, aber zu viele Spieler auf zu vielen elementaren Positionen(AV, IV, Flügel) zwingen Reis gerade dazu, sich neue Ideen einfallen lassen zu müssen. Was also momentan passiert ist:

1. dass auf der einen Seite der bekannte Reisfußball nur so mittelprächtig funktioniert, weil die Kaderzusammensetzung ungenügend ist und dazu on top auch Mängel in Kaderbreite und Qualität in erster Linie auftreten. Das zu beheben und Spielermaterial auszutauschen bedarf mehr als ein Transferfenster (vgl. der HSV mit Walter, der mittlerweile in sein drittes Jahr gehen darf). Natürlich gilt es auch, dass gewisse Ansätze trotzdem schon mit dem jetzigen Kader zu sehen sein sollten. Selbst wenn er den perfekten Kader zur Verfügung gestellt bekäme, wäre das aber nur die Theorie und in der Praxis käme es zu

2. dass in Liga 2 der Underdog Fußball alleine nicht mehr funktioniert. Nach dem, was ich bisher gesehen habe und wie Reis jetzt auch den Entwicklungsschritt bewusst zurück geht, O-Ton "dachte, die Mannschaft wäre weiter/zurück zu den Basics" (btw. erinnert das an Tedescos ungute Zeiten) und vor allem wie er das handhaben will, komme ich zu dem Schluss, dass er taktisch einfach noch keine Lösung gefunden hat und da mglw. auch etwas limitiert zu sein scheint. Das sagt mir mein Bauchgefühl, weil die Grundidee von hoch stehen, ganze Breite des Feldes ausnutzen, alleinige 6 und Zweikämpfe suchen wie gegen Kiel unter Fehlbesetzungen von Spielern nur dazu da waren, um mehr Spieler ins Zentrum zu ziehen. Das kann man so machen, wird aber in Kombination mit der Manndeckung über kurz oder lang unsere Defensivschwäche und Offensivprobleme nicht beheben. Ich mag mir einfach nicht vorstellen, dass es auf Zweitliganiveau keine geeignetere Taktik gibt, um mehr Zweikämpfe zu forcieren, die aber dabei unsere Schwächen nicht so offenbart.

Anyway, es treten also zwei verschiedene Kräfte gleichzeitig ein, unter denen kein definierter Fußball möglich zu sein scheint. Da Kaderumbau Geduld und Zeit der Fans benötigt, wird er sich diese erst verdienen müssen, indem er schleunigst eine taktische Anpassung vornimmt, oder ein Neuzugang derart einschlägt und die Mannschaft stabilisiert. Momentan spüre ich nämlich kein Vertrauen im Team untereinander auf dem Platz, sondern Stückwerk, weil jeder mit sich selbst beschäftigt ist. Und es muss taktisch erfolgen, denn Motivation ist nicht nachhaltig, wenn die Ergebnisse fehlen.
Thomas Reis [ehem. Trainer] |#54
29.08.2023 - 08:51 Uhr
Zitat von nibo1904
Zitat von Runaway

Zitat von nibo1904

Da ist aber richtig viel Sympathie für Reis in deiner Kritik, die eigentlich eine an Hechelmann ist. Reis hat ja nicht nur gegen Kiel Fehler gemacht. In der Vorbereitung hat er darauf verzichtet, eine Startelf einzuspielen und lieber wild gemischt.
Er hätte gegen den HSV auch mit Matriciani spielen können, spätestens zur Pause, vor der wackligen Abwehr hätte auch nicht Ouedraogo sein Debut geben müssen. Tauer muss nicht als RV sein ersten Spiel für uns machen, wenn Matriciani auf der Bank sitzt und vor allem muss der nicht nach einer schweren Kopfverletzung weiterspielen.
Die Abwehr muss auch nicht so hoch stehen, wenn die IV lansgam ist, darf sie es nicht. Man kann meckern, dass Hechelmann nicht schnellere Spieler holte, aber dann kann der Trainer eben nicht einfach so tun als wäre es egal und wie gesagt, bei der aktuellen Taktik würden auch Upamecano und van de Ven schlecht aussehen.

Es ist meine inhaltliche Sichtweise. Dass du immer persönliche Sympathien unterstellen musst, ist und bleibt unangebracht und daneben. Das hat damit nichts zu tun. Zumal mir Reis mit seinen Aussagen aktuell auch nicht mega sympathisch ist und ich Hechelmann in den Interview alles andere als unsympathisch finde. Du kannst ja inhaltlich gerne anderer Meinung sein, aber kannst du es nicht lassen in mich als Person irgendwas reinzuinterpretieren?

Inhaltlich bringst du komische Argumente. Du siehst Henning genau wie ich und Reis außen und nicht innen. Und dann ist es der Fehler, dass er Henning lieber nicht innen brjgnen bringen wollte?

Bei Ouedraogo kann ich das noch weniger nachvollziehen. Der hat super gespielt in Hamburg. Das jetzt als Fehler anzusehen ist unfair und meiner Meinung nach komplett an der Realität vorbei.

Dass die Kopfverletzung von Tauer das Gegentor verursacht hat ist überhaupt nicht klar und reine Spekulation. Auch das ist ein Argument, was daneben ist.

Spannend finde ich, dass du bei Grammozis immer nichts hast gelten lassen, weil alles vermeintlich im Nachhinein erst bekannt war und das zu billig ist. Jetzt fängst du mit Sachen wie Tauer und Ouedraogo an, die inhaltlich sehr dünn sind und genau das sind, was du damals allen anderen vorgeworfen hast.

Und klar kann man tiefer stehen. Nur: Die Gegner lassen uns das nicht so wirklich meiner Meinung nach. Klar ein paar Meter natürlich immer. Aber von hoher Linie auf midblock zu gehen? Gegen Braunschweig und und Lautern hätte das überhaupt nicht geklappt. Da wäre offensiv noch weniger rumgekommen. Und den einzigen Linksverteidiger, der offensiv seine Stärken hat auf eine defensive Rolle zu stellen wäre auch nicht so sinnvoll ehrlich gesagt.

Auch Reis hat sich natürlich verschätzt aber viel was nicht lief ist für mich kaderbedingt gewesen, da bleibe ich klar bei.

An der Realität vorbei...Daneben... Nicht nachvollziehbar... Aber wenn ich schreibe, dass bei dir viel Sympathie für Reis mitschwingt, ist das drüber?
Cisse war merklich überfordert und nach der gelben Karte ein doppeltes Risiko. Da kann man besser Matriciani bringen. Ouedraogo war offensiv stark, aber fand defensiv nicht statt, so dass das Mittelfeld nicht existent war.
Wenn man schon in der Abwehr Risiko fahren muss, stabilisiert man wenigstens das Mittelfeld Zentrum.
Ob Tauers Kopfverletzung Einfluss auf den Gegentreffer hatte, ist natürlich Spekulation, aber ist positionsfremd und angeschlagen gewesen. Auch hier war Matriciani auf der Bank.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Thomas Reis [ehem. Trainer] |#55
29.08.2023 - 15:38 Uhr
Aber das ist doch der typische Reflex, wenn es schlecht läuft.
Ein Trainer wird inhaltlich kritisiert, aber großen Teilen der Mannschaft wird dann immer mangelnde Einstellung und in Folge ein mieser Charakter unterstellt.
Das war unter Tedesco so, das war unter Wagner so. So ist es immer!
Unter Wagner wurden in der Hinrunde Mentalität, Leidenschaft,Leistungen und Ergebnisse gefeiert. Paar Monate später wurde vielen Spielern, die man vorher gefeiert hat, der Charakter abgesprochen.

Und diese Charakter-Keule nervt mich immer ungemein. Dieses "wir müssen die faulen Äpfel aussortieren", was auch bald kommen wird, wenn die Ergebnisse ausbleiben, konnte und kann ich nicht hören.

Die Spieler sind ja keine Masochisten. Die wollen auch lieber gefeiert und verehrt werden. Und nicht kritisiert, beleidigt, verhöhnt etc.

Wenn Rädchen nicht ineinander greifen, nichts gelingt, Abstände zu groß sind, Tempodefizite vorhanden sind, taktische Ungereimtheiten, Druck, mangelndes Selbstbewusstsein. Spieler nicht in die Zweikämpfe kommen etc., dann wirkt (!) es häufig so, dass die Spieler nicht immer alles geben würden, zuwenig Leidenschaft und Wille an den Tag legen würden etc. Aber das ist - mit Verlaub gesagt - Blödsinn.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lokonda04 am 29.08.2023 um 15:40 Uhr bearbeitet
Thomas Reis [ehem. Trainer] |#56
29.08.2023 - 22:40 Uhr
Zitat von Runaway

Zitat von nibo1904

Die Spielerprofile, die Reis will, sind bekannt. Diese hat Hechelmann nicht geholt. Ihm jetzt die Hauptschuld an der Kaderplanung in die Schuhe schieben so wollen, finde ich grotesk. Und unnötig ist es auch, da es genug Sachen auf dem Platz gibt, die nicht passen. Aber davon auszugehen, er hätte hier riesigen Einfluss, manche reden sogar von zu viel, auf die Kaderplanung gehabt ist nicht mehr als eine steile These. Weder sprechen die geholten Spielertypen dafür, noch gibt es dafür irgendwelche belastbaren Anhaltspunkte. Die Kaderplanung zu kritisieren, aber den Trainer dafür verantwortlich zu machen und den Sportdirektor weniger da mit rein zu nehmen und sogar zu versuchen raus zu reden ist eines der merkwürdigsten Dinge, die ich gelesen habe.

Die Strategie lieber länger in der zweiten Liga zu bleiben teile ich auch nicht. Kaderwerte kannst du als Erstligist viel besser schaffen und es geht immer um den sportlichen Erfolg. Mit jedem weiteren Jahr wird es weniger. Diese Strategie von wegen langsam aufbauen klappt doch nahezu nie. Dafür werden dir bei knapp verpasstem Aufstieg die Leute weg gekauft. Düsseldorf und vor allem Hannover haben sich massiv mit der Strategie auf die Nase gelegt.

Zumal wir ja nicht vom extrem halber Kader nach Aufstieg weg ins andere Extrem lieber keine Aufstiegsqualität, dafür bleiben alle kippen müssen. Wären wir im letzten Sommer nicht was Trainer und Spieler angeht so schlecht unterwegs gewesen, hätten wir jetzt eine Ersrtligamannschaft mit Krauß, Jenz, Bülter, Zalazar und van den Berg. Das ist das Maximum was du von dem Stand von vor zwei Jahren hättest rausholen können.

Als risikoreocher sehe ich sie auch nicht an, da wie gesagt dieses langsame Aufbauen fast nie klappt und wir mit unserer finanziellen Situation zu viel Druck haben, um zu sagen wir holen nur noch junge Spieler, lassen das wachsen und gucken dann in 3-5 Jahren mal, dass es nach oben gehen kann.

Ich würde mal behaupten, dass die Aussagen von Knäbel, Hechelmann und Reis, dass alle Entscheidungen einstimmig und gemeinsam getroffen werden, Anlass genug sind zu glauben, dass Entscheidungen gemeinsam und einstimmig getroffen werden.
Wofür es keinen Hinweis gibt, ist deine Theorie, dass der Kader an Reis vorbei geplant und zusammengestellt wurde.
Warum sollte man das auch tun?
vor allem gibt hier auch keiner Reis die alleinige Schuld. Nur Schuldlos ist er halt auch nicht daran. Ich habe Hechelmann auch gar nicht da rsus geredet, sondern versucht gründe zu finden was sein könnte. Bspw das reis selbst nicht so gut in der Kaderplanung sein könnte wodurch Hechelmann mehr das zepter übernehmen müsste, was aber so nicht passiert ist. Also das klassische man versucht es einvernehmlich aber genau das ist falsch. Ich find es eher fragwürdig wie man reis aus allem rausreden kann, da man alles als Team entschieden hat kann das halt gar nicht sein, bedeutet wir müssen rausfinden woran es am ende lag
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kasai am 29.08.2023 um 22:49 Uhr bearbeitet
Thomas Reis [ehem. Trainer] |#57
30.08.2023 - 12:25 Uhr
Zitat von Rzyrek
Zitat von Wurzelbehandlung

Zitat von Rzyrek

Zitat von Wurzelbehandlung

Trainerentlassung alternativlos? Am 5. Spieltag? Jesus Christus

Wie genau ist dieser Auswurf gemeint? Für einen Kommentar hat dieser zu wenig Text

Hätte nicht gedacht, dass man das nicht verstehen kann.

Aber nochmal: Die Entlassung von Reis am 5. oder 6. Spieltag als alternativlos zu bezeichnen, finde ich reichlich übertrieben.

Sollte sich das Gerücht um die Einstellung der Mannschaft bzgl. Reis als Wahr darstellen, dann bleibt dem Vorstand aber wirklich nicht anderes übrig. Welche Alternative würdest Du sehen. Mannschaft weg und mit U23 in der 2. Liga spielen?

Jetzt wird hier über Gerüchte über angebliche Unzufriedenheit in der Mannschaft vom einem Artkel des Springer Verlags diskutiert und damit über den Kopf vom Trainer. Neue Stufe. Respekt. Weiter so.

Wenn sich dann noch unsere ach so tolle „ Vereinslegende „Fährmann über seinen Berater erklärt bzw. ausheult das er unzufrieden ist lässt das schon ziemlich tief blicken bei Ihm und einigen hier im Forum.
Thomas Reis [ehem. Trainer] |#58
30.08.2023 - 12:37 Uhr
Eine Trainerentlassung zum jetzigen Zeitpunkt wäre der neue Tiefpunkt meines Schalke-Fantums, welches nun doch schon eine ganze Weile bestand hat und Fred Rutten und Co live auf der Bank erleben durfte.

Dieses kompromisslose und andauernde Alles-Umschmeißen-Wollen ist nirgends, und bei den aktuellen Entwicklungen in Hamburg kann man wirklich sagen NIRGENDS, so ausgeprägt wie auf Schalke. Zumal der (spätestens) 12-15 monatige Zyklus die Frage zulässt: Wirft man dann das "Richtige" Alles immer und immer wieder um? Meine Antwort darauf ist relativ eindeutig. Nein.

Nicht falsch verstehen: Kontinuität der Kontinuität wegen ist absoluter Blödsinn. Jedoch ist es noch größerer Blödsinn immer wieder nochmal und nochmal alle 12 Monate einen neuen Impuls zu setzen, vor allem dann nicht wenn man zumindest halbwegs glaubwürdig die These aufstellen kann, da sitzt ein Top-20 Trainer in Deutschland an der Seitenlinie (Diskussion incoming - lest nochmal, den relativierenden Beginn des Teilsatzes), der sich zudem glaubhaft mit dem Verein identifiziert und eine Zukunft zusammen angehen will. Hier ist nämlich auch der nächste Rattenschwanz zu finden: Geht die Phase gut, man rappelt sich auf und wird erfolgreich: Wie wahrscheinlich ist es dann, dass eine Person langfristig bleiben möchte und eben nicht beim erstbesten Angebot geht? Und dann ist wieder das Geschrei groß über die Undankbarkeit, blabla.

Auch wenn man als Schalker das Getöse normalerweise ja auch ein bisschen sexy findet - Ein bisschen mehr Ruhe auf vielen Ebenen würde mal gut tun.
Thomas Reis [ehem. Trainer] |#59
02.09.2023 - 15:05 Uhr
Einfach nur Wahnsinn die Wechsel von Thomas Reis gegen Wiesbaden.

Du dominierst Wiesbaden spielerisch in jeder Hinsicht und dann wechselt er LATZA mal wieder ein, das hat völliges Chaos im Mittelfeld erzeugt. Der hatte nicht eine gute Aktion, vielleicht den Pfostenschuss aus 5m.

Dann lässt er Spiel für Spiel Tauer draußen, aber unser Danny kann es ja richten.

Einfach Wahnsinn, das geht mal wieder absolut auf seine Kappe.

Mir fehlen zu TR langsam die Worte. DAs sind ganz schön viele Fehler langsam. Du kannst doch nicht so ein Spiel gegen Wiesbaden so abgeben und dich nur noch hinten reinstellen. Das war seine Anweisung und das muss man sich auch mal anziehen. Da kann man nicht wieder sagen "wir waren nicht aggressiv genug". oder "wir sind nicht in die Zweikämpfe gekommen" (!!!)
Thomas Reis [ehem. Trainer] |#60
02.09.2023 - 15:30 Uhr
Zitat von ThomasH04
Zitat von Chroar

Einfach nur Wahnsinn die Wechsel von Thomas Reis gegen Wiesbaden.

Du dominierst Wiesbaden spielerisch in jeder Hinsicht und dann wechselt er LATZA mal wieder ein, das hat völliges Chaos im Mittelfeld erzeugt. Der hatte nicht eine gute Aktion, vielleicht den Pfostenschuss aus 5m.

Dann lässt er Spiel für Spiel Tauer draußen, aber unser Danny kann es ja richten.

Einfach Wahnsinn, das geht mal wieder absolut auf seine Kappe.

Mir fehlen zu TR langsam die Worte. DAs sind ganz schön viele Fehler langsam. Du kannst doch nicht so ein Spiel gegen Wiesbaden so abgeben und dich nur noch hinten reinstellen. Das war seine Anweisung und das muss man sich auch mal anziehen. Da kann man nicht wieder sagen "wir waren nicht aggressiv genug". oder "wir sind nicht in die Zweikämpfe gekommen" (!!!)

Sorry, da stimmt nichts an deiner Aussage. Latza war sehr ordentlich. Hat viel abgesichert und vorne sogar seine Situation gehabt.

Sorry, da stimmt einfach mal überhaupt nichts an deiner Wahrnehmung von Spiel.

Latza hat fast im Alleingang das ganze Mittelfeld von UNS aufgelöst.
• Erstens • hat er seine offensichtliche Position als DEFENSIVabsicherung sprich 2ter 6er komplett anders interpretiert und is vorne rumgeturnt. Dadurch waren Tempelmann und Seguin gezwungen noch mehr zu laufen, zu kreuzen und waren gar nicht mehr in der Zuordnung. Und wie man sehen konnte, bei Seguin ganz schlimm, wie die beiden konditionell komplett abgebaut hatten zum Ende.
Fazit: er hat hier voll und ganz seine Nebenleute im Stich gelassen.

• Zweitens • hat er des öfteren den Ball bekommen und statt nen ordentlichen Rückpass oder überhaupt maln Pass zum Mitspieler, versuchte er den Ball abzuschirmen, wird im Zweikampf geschlagen und ab ging die Feuerwehr Richtung unsere Abwehr.
Von nem Danny Latza mit x Jahren Bundesligaerfahrung erwarte ich bei Einwechslung zur Ergebnissicherung, GENAU DAS. Das er alles tut um das Ergbenis zu sichern. Sprich Ruhe und Kontrolle sobald man in Ballbesitz ist. Vor allem das LAUTSTARKE FÜHREN seiner Mitspieler und wenn es dann heisst, lass den Ball hinten rum rotieren.

Da war nix von zu sehen, nein er hat es sogar noch geschafft es schlimmer zu machen, wie oben beschrieben.

Fazit: Setzen, 6.

Ich sage jetzt nicht, dass er dafür das wir das noch vergeigt haben ganz alleine verantwortlich ist. Aber meine Herrn, schlechter kannst du es einfach nicht machen und was du da an solide gesehen hast wird definitv nur der Pfostenschuss gewesen sein, der alles überblendet.

Das ist schon wild.
Da bist du Thomas Reis, führst mit nem glücklichen 1:0 und denkst dir, ich wechsel nen erfahrenen Mann zur Absicherung ein...und dann bekommste das an Leistung serviert.
Ist halt maximal falsch gelaufen.

Und ich bleib dabei. Thomas Reis ist die ärmste Sau bei uns wenn die Hechelmanns und Knäbels uns so nen Kader nach der Transferperiode hinstellen zu der es hiess...wir sind nicht darauf angewiesen unsere besten Leute zu verkaufen. Neeeein, wir könnten sogar noch zulegen.

Und jetzt simma am ***** . Danke für nix.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.