SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner
Thomas Kleine
Geburtsdatum 28.12.1977
Alter 48
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Thomas Kleine [Trainer]

06.05.2025 - 14:14 Uhr
Thomas Kleine [Trainer] |#91
26.05.2025 - 18:43 Uhr
Die logische Entscheidung aus Sicht von HS/SF. Warum man dafür eine Woche gebraucht hat, erklärt sich mir nicht. War doch eh klar.

Ich wünsche TK/MP alles Gute für ihre Aufgabe. Sie stehen auf jedenfall mit Herzblut für den Verein an der Linie und bekommen das hoffentlich auch wieder an die Mannschaft vermittelt.

Wenn wir im November dann allerdings wieder unten stehen, bin ich mal gespannt ob es wieder einen Rundumschlag wie letztes Jahr gibt.
Thomas Kleine [Trainer] |#92
26.05.2025 - 18:53 Uhr
Ich kann mich damit arrangieren. Beide haben der Mannschaft in kürzester Zeit wieder Leben eingehaucht. Ich habe kein Verständnis dafür, wenn Miesmacher, die beiden schon bei der Verpflichtung zwei Niederlagen prophezeit haben, die Lösung auch jetzt ausnahmslos schlecht reden, und hierbei die erfolgreiche Arbeit mit keinem Wort würdigen.
Thomas Kleine [Trainer] |#93
26.05.2025 - 19:14 Uhr
Zitat von CoburgKlee
Ich kann mich damit arrangieren. Beide haben der Mannschaft in kürzester Zeit wieder Leben eingehaucht. Ich habe kein Verständnis dafür, wenn Miesmacher, die beiden schon bei der Verpflichtung zwei Niederlagen prophezeit haben, die Lösung auch jetzt ausnahmslos schlecht reden, und hierbei die erfolgreiche Arbeit mit keinem Wort würdigen.

Eine erfolgreiche Arbeit von 1 1/2 Wochen ist schwer zu beurteilen. Wir erinnern uns gern an Siewert, der ähnlich empfangen wurde wie jetzt diese beiden Trainer. Das Ende ist bekannt.

Ich denke ohnehin, dass die Spiele von der Mannschaft entschieden werden und nicht von den Trainern. Es wird vielmehr an den neu verpflichteten Spielern liegen wie die Saison endet. Bei uns haben sich in den letzten Jahren eine Menge Trainer versucht und dies waren keineswegs nur Neulinge und keiner hatte nachhaltigen Erfolg. Für mich ist klar, dass es auch und besonders an anderen Stellschrauben gefehlt hat, um etwas dominanter aufzutreten und die Spielklasse souveräner zu halten. Welcher Trainer hätte mit den vorhandenen Spielertypen Erfolg gehabt. Mir fällt da keiner ein.

Man darf nur hoffen, dass das neue Trainerteam mit seinen (geschätzt) 25-Cotrainern eine entsprechende Spielerqualität zur Verfügung hat und die Hierarchie im Team komplett neu strukturiert wird.

Ob dies so sein wird, können wir alle (noch) nicht beurteilen. Daher bleibt nichts anderes, als allen Beteiligten viel Glück und Erfolg zu wünschen.

•     •     •

Geboren unter den Pappeln des alten Ronhof. Mitglied seit dem letzten Jahrtausend. Aktiv bei der SpVgg als Spieler, Trainer und Funktionär.
Thomas Kleine [Trainer] |#94
26.05.2025 - 19:15 Uhr
Es geht doch gar nicht darum TK eine faire Chance zu geben, es geht einfach darum das unsere Geschäftsführung immer den leichtesten Weg geht.

TK ist mit Bayreuth sang und klanglos abgestiegen, war mit Abstand die Schießbude der Liga.

Es wird selbst erzählt, das einen größeren Umbruch geben wird.
Bis jetzt weiß man es ja nur offiziell von Asta, nicht mal das bekommen die richtig hin.
Was ist mit den Rest wo der Vertrag ausläuft man erfährt hier nichts.

Nach knapp über einer Woche die Beförderung von Kleine bekanntzugeben, sollte meiner Meinung nach den Schein wagen dass alle erdenklichen Optionen geprüft wurden obwohl es für unsere Obrigkeiten klar war mit Kleine weiterzumachen.

Versteht mich nicht falsch aber dieser Verein bedeutet eine Menge für mich und so eine Saison wie letztes Jahr tut einfach weh.
Die Angst ist halt bei mir sehr groß das es krachend scheitert und später wundern sich wieder alle wie das nur passieren konnte.

Ich gebe TK gerne eine faire Chance ich habe nur halt kein gutes Gefühl bei der Sache.
Thomas Kleine [Trainer] |#95
26.05.2025 - 19:17 Uhr
Zitat von FuerthFan95
Zitat von CUsRise

Zitat von FuerthFan95

Dir ist also zumindest schonmal selbst aufgefallen warum Kleine nicht die Lösung sein darf, zum einen Aufgrund mangelnder Erfahrung und zum andern aufgrund keines „Pull“ Faktors für Neuzugänge.

Warum ? Warum bekommt er keine faire Chance ? Was hat er jetzt falsch gemacht ?

Woher nimmst du die Annahme dass er keine faire Chance bekommt? Er ist von unsere Vereinsführung mit einem Vertrag ausgestattet worden somit bekommt er von Ihnen die Chance. Was wir hier schreiben tangiert weder TK noch die Vereinsführung.
Er hat nichts falsch gemacht aber man muss sich die Ausgangssituation anschauen: er hat eine von JS zugrunde gerichtete Mannschaft übernommen und hat gegen zwei Gegner die um die goldene Ananas gespielt haben 4 Punkte geholt.
Man muss ihm und das habe ich mehrmals getan zu Gute halten, dass man einen sofortigen Effekt gesehen hat, was für die Motivationsfähigkeiten des Duos spricht.
Wir haben die letzten 7 Monate eindrucksvoll vor Augen geführt bekommen was passiert wenn keiner der Verantwortlichen Erfahrung auf seiner Position hat und der Trainer dazu noch nicht nachgewiesen hat, dass er erfolgreich arbeiten kann, ich sag mal so mir haben die letzten Monate ganz wenig Spaß gemacht.
Deshalb ist es für mich nicht nachvollziehbar wie man jetzt in das selbe Himmelfahrtskommando startet.
Wir werden eine größeren Umbruch haben, das ist klar und eigentlich ein weiteres Argument sich eben für eine andere Lösung zu entscheiden.
Man hätte beispielsweise junge Trainer holen können die nachgewiesen haben, dass sie mit wenig finanziellen Mitteln vernünftig arbeiten können( Wörle, Schweinsteiger) man hätte sich erfahrenere Trainer entscheiden können (Wimmer, Kauczinski usw.) .
Ich bezweifele auch dass TK bei Neuzugängen dazu führt das jemand eher bei uns als bei anderen Vereinen unterschreibt.
Ich wünsche mir dass wir ne ruhigere Saison spielen aber diese Perosnalentscheidung löst bei mir jetzt keine Jubelstürme aus.

Aber sich Schweinsteiger wünschen??? Was hat der gerissen? Geb TK eine Chance, weil so wie du schreibst gibst du sie ihm nicht. Er hat sie verdient...im Oktober können wir immer noch jammern
Thomas Kleine [Trainer] |#96
26.05.2025 - 19:36 Uhr
Quelle: www.nn.de
Entscheidung gefallen
Job und Herz vereint: Darum macht das Kleeblatt mit Kleine und Pekovic weiter

„Es ist ja nicht meine Aufgabe, das zu entscheiden, aber die Mannschaft hat es gefeiert mit den beiden und sie haben es top gemacht.“

Für eine erfolgreichere Zukunft mit einer Mannschaft, die mutig agiert, mit der notwendigen Leidenschaft und Intensität, die in der zweiten Liga gefordert sind.
Artikel hinter dem Bezahlsystem, es könnte gut zusammen passen das Trainerteam und die Mannschaft, dann heißt es "nur noch" die Fans mitnehmen und abliefern. 💪☘️✌️

•     •     •

• • •

Eines Tages irgendwann einmal, spielt das Kleeblatt International! Von Porto aus nach Liverpool, über Belgrad bis nach

Istanbul. Die Party steigt, hier wird gezapft, holen wir uns den Europacup!!!
Thomas Kleine [Trainer] |#97
26.05.2025 - 20:31 Uhr
Zitat von Harald_Fuerth
Zitat von CoburgKlee

Eine erfolgreiche Arbeit von 1 1/2 Wochen ist schwer zu beurteilen. Wir erinnern uns gern an Siewert, der ähnlich empfangen wurde wie jetzt diese beiden Trainer. Das Ende ist bekannt.

Ich denke ohnehin, dass die Spiele von der Mannschaft entschieden werden und nicht von den Trainern. Es wird vielmehr an den neu verpflichteten Spielern liegen wie die Saison endet. Bei uns haben sich in den letzten Jahren eine Menge Trainer versucht und dies waren keineswegs nur Neulinge und keiner hatte nachhaltigen Erfolg. Für mich ist klar, dass es auch und besonders an anderen Stellschrauben gefehlt hat, um etwas dominanter aufzutreten und die Spielklasse souveräner zu halten. Welcher Trainer hätte mit den vorhandenen Spielertypen Erfolg gehabt. Mir fällt da keiner ein.

Man darf nur hoffen, dass das neue Trainerteam mit seinen (geschätzt) 25-Cotrainern eine entsprechende Spielerqualität zur Verfügung hat und die Hierarchie im Team komplett neu strukturiert wird.

Ob dies so sein wird, können wir alle (noch) nicht beurteilen. Daher bleibt nichts anderes, als allen Beteiligten viel Glück und Erfolg zu wünschen.

Ich sage ja auch nicht, dass Kleine und Pekovic die Heilsbringer sind. Allerdings haben Sie es mehr als verdient, eine faire Chance zu bekommen, und nicht schon vor Beginn der Saison niedergemacht zu werden.
Thomas Kleine [Trainer] |#98
26.05.2025 - 21:30 Uhr
Dann mal herzlichen Glückwunsch TK und MP und ganz viel Erfolg. Es würde mich freuen, wenn gerade die zwei Ruhe in den Laden bekommen. Glauben tue ich es erst, wenn es soweit ist.

Hoffentlich können solche Trainerneulinge einen solch immensen Umbruch leiten und die richtigen Kaderstrukturen und Rollen schaffen. Ich werde mal wieder bis zum 10. Spieltag abwarten, um Team und Trainer zu bewerten. Bis dahin gilt erst mal die volle Unterstützung.

Im Umkehrschluss wird das wohl bedeuten, dass Leo Haas nicht im Verein zu halten sein wird. Da hat man im Verein ganze Arbeit geleistet.

Es liegt jetzt an SF einen ordentlichen Kader zur Seite zur stellen. Klappt das nicht und die ersten 10 Spiele gehen nicht gut genug aus, wird’s hier lichterloh brennen. Und dann wird für alle Beteiligten die Luft richtig dünn. Möge dieses Untergangsszenario einfach nicht eintreten. Auf einen glücklichen Transfersommer.
Thomas Kleine [Trainer] |#99
26.05.2025 - 22:01 Uhr
Die Entscheidung war naheliegend. Die lange Zeit bis zur Entscheidung bedeutet für mich, dass man mit vielen Trainer Gespräche führte und es nur bei TK und MP auf beiden Seiten gefunkt hat. Viele haben sicher wieder vergessen, dass wir aktuell nicht so sexy sind wie wir uns fühlen.

Ich bin auch eher der Meinung, dass wir besser am Trainer als an der Mannschaft sparen sollten. TK und MP ist sicherlich keine teuere Lösung.

TK hat mit seinen Personalentscheidungen (z.B. Jung oder Green) durchaus Mut bewiesen. Diesen brauchen wir jetzt vor allem für die kommende Saison.

Keine Begeisterung in mir, aber die Hoffnung, dass ich eines besseren belehrt werde.

•     •     •

Immer herzlich bleiben
Thomas Kleine [Trainer] |#100
26.05.2025 - 22:56 Uhr
Viel Glück ihr beiden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.