SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner
Thomas Kleine
Geburtsdatum 28.12.1977
Alter 48
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Thomas Kleine [Trainer]

06.05.2025 - 14:14 Uhr
Thomas Kleine [Trainer] |#371
01.12.2025 - 22:35 Uhr
Zitat von freitag80
bei all der Kritik, er war mit die ärmste Sau. Man hat ihn zu lange verheizt.

Er bleibt einer der Besten IVs, die wir he hatten. Alles Gute für die Zukunft! ☘️

Sehe ich nicht so. Er war der entscheidende Teil des Problems. Dennoch wünsche ich ihm Alles Gute für die Zukunft.

•     •     •

Immer herzlich bleiben
Thomas Kleine [Trainer] |#372
01.12.2025 - 22:50 Uhr
Zitat von gr33k
Zitat von freitag80

Sehe ich nicht so. Er war der entscheidende Teil des Problems. Dennoch wünsche ich ihm Alles Gute für die Zukunft.

Stimme auch letzterem zu. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, Kleine sei eigentlich ein guter Trainer unter ungünstigen Randbedingungen (Kader, Umfeld...). Mein Eindruck war und ist eher: er hat nicht nur keinen Spieler besser gemacht, sondern im Gegenteil alle schlechter.

Außerdem war es wieder einmal ein schönes Beispiel dafür, dass man Vereinslegenden besser nicht zum Trainer macht.

Gruß Corbeau
Thomas Kleine [Trainer] |#373
02.12.2025 - 07:26 Uhr
Zitat von corbeau56

Zitat von gr33k

Zitat von freitag80

Stimme auch letzterem zu. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, Kleine sei eigentlich ein guter Trainer unter ungünstigen Randbedingungen (Kader, Umfeld...). Mein Eindruck war und ist eher: er hat nicht nur keinen Spieler besser gemacht, sondern im Gegenteil alle schlechter.

Außerdem war es wieder einmal ein schönes Beispiel dafür, dass man Vereinslegenden besser nicht zum Trainer macht.

Gruß Corbeau

wer hat ihn eingestellt und hintenraus noch seinen Vertrag verlängert? Ständig die tolle Entwicklung im Training gelobt? Auf den Prozess verwiesen? Dass er die Angebote wahrnimmt und seine Chance nutzen will, ist selbstredend.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von freitag80 am 02.12.2025 um 07:27 Uhr bearbeitet
Thomas Kleine [Trainer] |#374
02.12.2025 - 07:29 Uhr
Zitat von freitag80
Zitat von corbeau56

Gruß Corbeau

wer hat ihn eingestellt und hintenraus noch seinen Vertrag verlängert? Ständig die tolle Entwicklung im Training gelobt? Auf den Prozess verwiesen? Dass er die Angebote wahrnimmt und seine Chance nutzen will, ist selbstredend.

Was hat denn das nun mit meiner Kritik an seines Fähigkeiten als Trainer zu tun? Dass Einstellung und Vertragsverlängerung ein Fehler waren, darin sind wir uns doch einig.

Gruß Corbeau
Thomas Kleine [Trainer] |#375
02.12.2025 - 08:44 Uhr
Zitat von corbeau56
Zitat von gr33k

Zitat von freitag80

Gruß Corbeau

Sehe ich genau so, ich wünsche Thomas Kleine wirklich alles gute, aber ich hatte auch den Eindruck das er einfach kein guten Trainer ist, es gibt ja wirklich nichts was unter ihm besser wurde?!
Sollten das nicht der Fall sein und er ist eigentlich ein guter Trainer, dann geht es direkt in Liga 3.... denn dann kann uns eh niemand mehr retten.
Thomas Kleine [Trainer] |#376
02.12.2025 - 08:48 Uhr
Ich nehme ihn da nicht aus der Mitschuld. Seine wirren Wechsel zur 75. Minute. Das leere zusehen von der Bank und 0,0 impact von außen zu geben ist auch ein Teil der Wahrheit.

Er hätte schon gut und gerne nach diesem bodenlosen Spiel auf Schalke fliegen können. So haben wir noch mehr Zeit und Spiele verloren die nun ein Vogel wieder aufholen muss.

Es langt für ihn in vielen Belangen nicht um höher als 3. Liga zu trainieren. Sorry, aber als Feuerwehrmann mit zwei Spielen rest hat er es gut gemacht, aber danach hätte SF es auch beenden sollen.

Bei einer ambitionierten Mannschaft in der RL Bayern wie z.B Wacker Burghausen würde TK bestimmt gut passen.

Viel Erfolg und auf Wiedersehen.

•     •     •

Diese Stadt und ihr Verein werden immer meine Liebe sein!

Länderpunkte: DE-DK-ENG-CZ-NL-PL-FR-LV-SWE-IRE-ESP-USA-CH-BE

***Pate des Dänemark Forums seit 01.07.2023***
Thomas Kleine [Trainer] |#377
02.12.2025 - 10:59 Uhr
Zitat von sami09

Bei einer ambitionierten Mannschaft in der RL Bayern wie z.B Wacker Burghausen würde TK bestimmt gut passen.

Ich hab gehört in Buchbach wir ein neuer Trainer gesucht 😅
Thomas Kleine [Trainer] |#378
02.12.2025 - 11:44 Uhr
Zitat von Franck_Ohandza
Zitat von sami09

Ich hab gehört in Buchbach wir ein neuer Trainer gesucht 😅

Also bei allem Respekt vor dem Menschen Thomas Kleine aber das können wir Buchbach wirklich nicht antun, wir nehmen ihnen den Erfolgstrainer und schicken ihnen Kleine.
Ja es stimmt dass er am Ende nichts dafür kann dass er nicht früher entlassen wurde, ändert aber nichts daran dass die bei uns gezeigten Leistungen einmal mehr gezeigt haben, dass es mit dem Cheftrainerposten einfach Nix wird.
Thomas Kleine [Trainer] |#379
02.12.2025 - 12:25 Uhr
TK hat für mich in den letzten Wochen viel von seiner positiven Reputation eingebüßt.
Er ist einfach nicht gemacht für den Cheftrainer-Posten und man hätte ihm für den Klassenerhalt gebührend gedankt, wenn man gleich im Sommer einen Neuanfang gewagt hätte.

Leider scheint bei ihm, auch wenn man sein Zitat zur Entlassung liest, sehr wenig Einsicht vorhanden zu sein. Er war immer noch der Meinung, das Ruder rumreißen zu können, hat aber in den letzten Woche nichts dafür getan. Immer der gleiche taktische Stiefel, immer die gleichen Auswechslungen, kein Abstellen einfachster Fehler.
Da fehlt einfach zu viel, um Trainer im Profibereich zu sein. Ich hoffe, diese Erkenntnis kommt ihm irgendwann noch.

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem

Schwiewagner raus!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Darts_Fan_15 am 02.12.2025 um 12:25 Uhr bearbeitet
Thomas Kleine [Trainer] |#380
02.12.2025 - 15:26 Uhr
Zitat von Darts_Fan_15
TK hat für mich in den letzten Wochen viel von seiner positiven Reputation eingebüßt.

So empfinde ich es auch. In der Hinsicht kam die Trennung vielleicht gerade noch rechtzeitig, damit man ihn trotzdem insgesamt in guter Erinnerung behalten kann. Aus sportlicher Sicht dagegen war sie längst überfällig und hätte viel früher erfolgen müssen. Die Hilflosigkeit, die in seinem Blick, in seinen Worten und in seinen Handlungen offensichtlich wurde, war teilweise geradezu erschreckend. Ich wünsche ihm alles Gute, bin aber erleichtert, dass dieses Kapitel nun endlich abgeschlossen ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.