SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner
Thomas Kleine
Geburtsdatum 28.12.1977
Alter 48
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Thomas Kleine [Trainer]

06.05.2025 - 14:14 Uhr
Der Fürther Aufstiegskapitän von 2012, Thomas Kleine, der insgesamt 255-mal für das Kleeblatt aufgelaufen ist, war zuletzt als Co-Trainer bei Hannover 96 aktiv und wird die Leitung der Spielvereinigung in den letzten Saisonspielen übernehmen. Mit ihm nach Fürth kommt Milorad Pekovic, der selbst 90-mal das Kleeblatt-Trikot trug.
Willkommen zurück beim Kleeblatt!

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 26.05.2025 um 19:10 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 42.
Thomas Kleine [Trainer] |#1
06.05.2025 - 14:25 Uhr
Es wirft nicht das beste Licht auf Fürstner, dass sich ehemalige Weggefährten von ihm bei uns die Klinke in die Hand geben.

Aber ich kann mit der Lösung leben.

Kleine hat zumindest schon mal in der 3. Liga trainiert, kennt den kommenden Gegner sehr gut und Peko reißt einigen, die es nötig haben, hoffentlich mal gehörig den ***** auf.

Kein gestandener Trainer würde sich in der aktuellen Situation unseren Verein antun, da kannst du nur verlieren.
Für nächste Saison sollte man sich dann aber nach einer vernünftigen Lösung umschauen, die gerne mal wieder länger als ein Jahr halten darf.

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem

Schwiewagner raus!

Thomas Kleine [Trainer] |#2
06.05.2025 - 16:01 Uhr
Pekovic finde ich super. Der wird denen ordentlich in deren Allerwertesten treten und über die emotionale Schiene Mehrwert bieten.
Aber bei Kleine bin ich sehr skeptisch. Zumal man anscheinend für ihn Ablöse an Hannover gezahlt haben soll? ugly

Ich glaube SF sucht sich per Zufallsgenerator einen Namen aus seinen Kontakten aus und der wirds. Nach dem Leistungsprinzip werden hier jedenfalls keine Entscheidungen getroffen.

Ich kann das einfach nicht mehr …
Thomas Kleine [Trainer] |#3
06.05.2025 - 16:25 Uhr
Wenn es nur Kleine geworden wäre, hätte sich mein Optimismus in Grenzen gehalten, wobei er wie jeder andere erstmal die volle Unterstützung und das volle Vertrauen von mir bekommt.

Aber gemeinsam mit Pekovic kommt jemand zurück, den ich als Spieler bei uns verehrt habe. Ich erhoffe mir von ihm als Trainer die selben Eigenschaften wie als Spieler und hoffe, dass er den Einsatz, die Leidenschaft und das Feuer auf die Spieler übertragen kann. Das brauchen wir die letzten Spiele.

•     •     •

Tim Sparv - Hans Henrik Andreasen - Milorad Pekovic - Adam Pinter
Thomas Kleine [Trainer] |#4
07.05.2025 - 06:55 Uhr
Die Entscheidung für das Trainerduo sehe ich etwas anders als viele. Es ging nicht einfach nur darum, irgendeinen neuen Impuls zu setzen – man hat gezielt nach der besten Lösung für die beiden Schlüsselspiele gegen Hannover und Hamburg gesucht. Und womöglich eine der vielversprechendsten Kombinationen gefunden.

Das Szenario: Kleine kennt Hannover – und kennt unsere Mannschaft. Von all den verfügbaren Trainern bringt er das entscheidende Insiderwissen mit, um gegen die Niedersachsen taktisch den Unterschied auszumachen. Hier setzt man auf Analyse, auf kluge Spielvorbereitung.

Und dann Hamburg: Ein Spiel, das völlig andere Anforderungen stellt. Sollte der HSV bis dahin den Aufstieg bereits klargemacht haben, könnten Spieler auflaufen, die sich noch für die Bundesliga empfehlen wollen. Junge, hungrige Talente, die alles in die Waagschale werfen. Das kann brandgefährlich werden.

Hier braucht es einen echten Motivator an der Seitenlinie. Einen, der in nur zwei Wochen eine Mannschaft formt, die lebt, die kämpft, die brennt. Dafür steht Pekovic – und genau deshalb ist diese Doppelstrategie mehr als nachvollziehbar.
Thomas Kleine [Trainer] |#5
18.05.2025 - 22:21 Uhr
TK hat die Mannschaft zusammen mit MP genau dorthin auf den Punkt gebracht, um diese beiden Spiele auch erfolgreich zu bestreiten. Sie waren heute "on point" da wo man eine Mannschaft erwartet, die erfolgreich sein will. Wie eine Art Feuerwehrmann in der kurzen Zeit eben.

Perspektivisch jedoch glaube ich nicht, dass TK der richtige Mann als Dauerlösung ist. Zudem bin ich der Meinung, dass er sich dieses kleine "Denkmal" viel lieber so stehen lassen sollte. Er hat abgeliefert und sich für andere (Chef-) Aufgaben empfohlen. Aber für mich ist er eher der perfekte Co-Trainer als weiter unser Chef an der Linie.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!
Thomas Kleine [Trainer] |#6
19.05.2025 - 10:12 Uhr
Vorneweg gilt mein Dank an Kleine und Peko, sie haben die totale Offenbarung aufgehalten und ein versöhnliches Ende geschafft.
Aber ich sehe es genau so wie @lockdog83 . Die Mannschaft war in den beiden Spielen da und hat sich aufgeopfert. Unsere Tore sind nach Standards gefallen. Also genau das, was ein Feuerwehrmann machen muss. Köpfe freikriegen, Defensive stabilisieren und Standards üben, damit vorne die Dinger wieder reinfallen.

Trotzdem, die defensive Anfälligkeit war gegen Hannover und Hamburg extrem. Ich bin mir nicht sicher, ob wir in einer anderen Saisonphase die Punkte geholt hätten. Offensiv war das auch eher wenig, aber da würde ich nach 2 Wochen in dieser Situation nichts erwarten wollen.

Ich mag Kleine und Peko als Spieler und Menschen und bin dankbar, dass die kurzfristig eingesprungen sind. Jedoch sehe sie weiterhin auch nicht in der Funktion.
Thomas Kleine [Trainer] |#7
26.05.2025 - 18:09 Uhr
Die beiden haben ihre faire Chance verdient, gegen Hannover und Hamburg 4 Punkte geholt....

Ich hätte mir auch einen Thomas Wörle gewünscht, aber durch Pekovic hat man wenigstens Feuer auf der Bank.

Und sollte das schief gehen, was ja schon wieder fast alle erwarten, sollte SF und HS ihre Tage ebenfalls gezählt sein.
Thomas Kleine [Trainer] |#8
26.05.2025 - 18:53 Uhr
Ich kann mich damit arrangieren. Beide haben der Mannschaft in kürzester Zeit wieder Leben eingehaucht. Ich habe kein Verständnis dafür, wenn Miesmacher, die beiden schon bei der Verpflichtung zwei Niederlagen prophezeit haben, die Lösung auch jetzt ausnahmslos schlecht reden, und hierbei die erfolgreiche Arbeit mit keinem Wort würdigen.
Thomas Kleine [Trainer] |#9
26.05.2025 - 19:14 Uhr
Zitat von CoburgKlee
Ich kann mich damit arrangieren. Beide haben der Mannschaft in kürzester Zeit wieder Leben eingehaucht. Ich habe kein Verständnis dafür, wenn Miesmacher, die beiden schon bei der Verpflichtung zwei Niederlagen prophezeit haben, die Lösung auch jetzt ausnahmslos schlecht reden, und hierbei die erfolgreiche Arbeit mit keinem Wort würdigen.

Eine erfolgreiche Arbeit von 1 1/2 Wochen ist schwer zu beurteilen. Wir erinnern uns gern an Siewert, der ähnlich empfangen wurde wie jetzt diese beiden Trainer. Das Ende ist bekannt.

Ich denke ohnehin, dass die Spiele von der Mannschaft entschieden werden und nicht von den Trainern. Es wird vielmehr an den neu verpflichteten Spielern liegen wie die Saison endet. Bei uns haben sich in den letzten Jahren eine Menge Trainer versucht und dies waren keineswegs nur Neulinge und keiner hatte nachhaltigen Erfolg. Für mich ist klar, dass es auch und besonders an anderen Stellschrauben gefehlt hat, um etwas dominanter aufzutreten und die Spielklasse souveräner zu halten. Welcher Trainer hätte mit den vorhandenen Spielertypen Erfolg gehabt. Mir fällt da keiner ein.

Man darf nur hoffen, dass das neue Trainerteam mit seinen (geschätzt) 25-Cotrainern eine entsprechende Spielerqualität zur Verfügung hat und die Hierarchie im Team komplett neu strukturiert wird.

Ob dies so sein wird, können wir alle (noch) nicht beurteilen. Daher bleibt nichts anderes, als allen Beteiligten viel Glück und Erfolg zu wünschen.

•     •     •

Geboren unter den Pappeln des alten Ronhof. Mitglied seit dem letzten Jahrtausend. Aktiv bei der SpVgg als Spieler, Trainer und Funktionär.
Thomas Kleine [Trainer] |#10
24.08.2025 - 15:34 Uhr
Fürstner mag ein paar interessante, junge Spieler geholt haben, bei der T-Frage hat er zum zweiten mal massiv ins Klo gegriffen.
Man hätte das Kapitel Kleine und Peko im Sommer mit großer Dankbarkeit für beide beenden können und einen jungen, unverbrauchten Trainer mit frischen Ideen holen können.
Aber nein, Chance dahin!

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem

Schwiewagner raus!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.