SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner
Thomas Kleine
Geburtsdatum 28.12.1977
Alter 48
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Thomas Kleine [Trainer]

06.05.2025 - 14:14 Uhr
Thomas Kleine [Trainer] |#101
27.05.2025 - 08:19 Uhr
Ich möchte jedem Trainer eine faire Chance geben, aber wenn man mich nach meiner Meinung fragt, vermute ich, das es menschlich passt, aber sportlich langfristig nicht.

Ich schätze Kleine und Peko menschlich sehr, aber ich habe nicht das Gefühl, das es rein von der Cheftrainerkompetenz bei Kleine, jetzt im Moment, für die 2. Liga reicht. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber ich sehe es schon wieder kommen, das Geschrei ist groß, wenn es eine Serie von Niederlagen hagelt.

Persönlich hätte ich mir jemand mit mehr Erfahrung gewünscht.

Dennoch viel Erfolg und ein glückliches Händchen, vllt. klappt es ja mit einem neuen Kader 😇

•     •     •

SpVgg Fürth 1903
Thomas Kleine [Trainer] |#102
10.06.2025 - 11:52 Uhr
Quelle: www.nn.de
Schwiewagner erklärt
Weiter mit dem Retter-Duo: Wie Kleine und Pekovic die Chefs des Kleeblatts überzeugt haben

Die Trainer-Findungs-Kommission aus Schwiewagner, Sportdirektor Stephan Fürstner, Kaderplaner Ronny Philp +„Teamleiter Scouting“ Sandro Sitter habe mit mehreren Kandidaten „Gespräche geführt, aber für uns waren Thomas Kleine+Milorad Pekovic erste Ansprechpartner und auch die erste Wahl“
Artikel hinter dem Bezahlsystem, Jahresvertrag + Option vereinbart und es wurden viele Gespräche geführt.

•     •     •

• • •

Eines Tages irgendwann einmal, spielt das Kleeblatt International! Von Porto aus nach Liverpool, über Belgrad bis nach

Istanbul. Die Party steigt, hier wird gezapft, holen wir uns den Europacup!!!
Thomas Kleine [Trainer] |#103
10.06.2025 - 12:35 Uhr
Zitat von kleiner-Onkel
Quelle: www.nn.de
Schwiewagner erklärt
Weiter mit dem Retter-Duo: Wie Kleine und Pekovic die Chefs des Kleeblatts überzeugt haben

Die Trainer-Findungs-Kommission aus Schwiewagner, Sportdirektor Stephan Fürstner, Kaderplaner Ronny Philp +„Teamleiter Scouting“ Sandro Sitter habe mit mehreren Kandidaten „Gespräche geführt, aber für uns waren Thomas Kleine+Milorad Pekovic erste Ansprechpartne...
Artikel hinter dem Bezahlsystem, Jahresvertrag + Option vereinbart und es wurden viele Gespräche geführt.

Ob die Entscheidung richtig war, wird sich zeigen.

Ich finde es sehr professionell, dass mehrere Gespräche mit Kandidaten geführt wurden. Das Beispiel Kwasniok zeigt, dass man nicht nur nach unten schaut, was ich richtig finde. Mehr als eine Absage war auch bei so einem Kandidaten nicht zu "verlieren".

Ich denke letztlich war die Entscheidung pro Kleine/Pekovic vor allem ziemlich alternativlos und vernünftig. Nach dem ganzen Trubel zum Saisonende sehe ich die Entscheidung auch wesentlich rationaler.

•     •     •

Immer herzlich bleiben
Thomas Kleine [Trainer] |#104
10.06.2025 - 22:33 Uhr
Als Stefan Fürstner als Nachfolger für RA benannt wurde, ging ein Raunen durchs Forum, begleitet von der Einschätzung "menschlich absolut Klasse, aber zu grün hinter den Ohren".
Aus meiner Sicht macht SF einen super Job.

Dasselbe auch bei Kleine / Peko.

Ich war und bin irgendwie skeptisch, aber evtl trauen wir unseren Jungs einfach nicht genügend zu ?!
Werden die Propheten daheim einfach unterschätzt?

Egal wie, einige wichtige Puzzle-Stücke sind schon gelegt, ein gut Teil der Mannschaft ist klar, die Vorbereitung kann voll genutzt werden.

TK und Peko haben in den letzten zwei Spielen die Mannschaft motovieren können, und ich vertraue jetzt einfach drauf, dass alles gut wird. Jetzt können die beiden zeigen, was sie am Kasten haben. Und wir sollten sie unterstützen.

ich freu mich auf die kommende Saison. hoffe darauf dass die beiden zusammen mit uns Fans einen guten Start haben, und auch das Gezicke zwischen "aktiver Szene" und Mannschaft mit dem Umbruch und dem Saisonstart beendet ist.

Gemeinsam nach vorne.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Faerd_1903 am 10.06.2025 um 22:53 Uhr bearbeitet
Thomas Kleine [Trainer] |#105
02.07.2025 - 20:41 Uhr
HIER ein sehr sympathisches Videointerview mit Trainer Thomas Kleine, seinem Werdegang, seinen bisherigen Erfahrungen und einem Ausblick, wie er die kommende Saison mit dem Kleeblatt angehen möchte.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!
Thomas Kleine [Trainer] |#106
05.08.2025 - 22:22 Uhr
Zittern bis zum Schluss: Die Spielvereinigung Greuther Fürth rettet den 3 zu 2 Heimsieg gegen Aufsteiger Dynamo Dresden über die Zeit und feiert einen erfolgreichen Saisonstart. Darüber möchten wir heute sprechen mit Kleeblatt-Trainer Thomas Kleine.
TOTO-Sportkabine im Interview mit Trainer Thomas Kleine.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!
Thomas Kleine [Trainer] |#107
09.08.2025 - 13:43 Uhr
Es tut mir echt leid, aber das sieht überhaupt nicht gut aus was die Mannschaft da abliefert. Ja er hat eine faire Chance verdient und die bekommt er auch.

Wenn ich die erste Halbzeit gegen Braunschweig anschaue, kommen bei mir Siewert Vibes wieder hoch. Wenn TK da nicht ganz schnell Ordnung reinbringt, wird er Weihnachten als unser Trainer nicht erleben
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kleeblatt1903- am 09.08.2025 um 13:44 Uhr bearbeitet
Thomas Kleine [Trainer] |#108
09.08.2025 - 15:05 Uhr
Das Spiel ist vorbei und ich korrigiere mich. Ich denke wir sollten nicht mal bis September warten
Thomas Kleine [Trainer] |#109
09.08.2025 - 15:08 Uhr
boa man kann nur hoffen das man nicht wieder so lange wartet wie bei Siewert!!!
Thomas Kleine [Trainer] |#110
09.08.2025 - 15:12 Uhr
Es ist halt überhaupt kein Geld da um die nächsten beiden Trainer zu feuern.

•     •     •

NUR DAS KLEEBLATT FÜRTH und der HSV!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.