FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Jens Keller [Trainer]

28.04.2013 - 00:16 Uhr
Jens Keller [Trainer] |#2061
26.10.2013 - 19:43 Uhr
Zitat von Toni1904:
Zitat von Goethes_Erbe:
mal eine ganz ernstgemeinte frage:

glaubt ihr, keller steht intern (heldt, tönnies und co.) auch so in der kritik wie bei uns?
glaubt ihr, es ist realistisch, dass er bald gehen könnte?

1. Ja.
2. Nein.

Warum?

Ich glaube schon, dass Heldt und Tönnies den spielerischen Verfall der Mannschaft mitbekommen und, dass die Ergebnisse nicht stimmen sieht ja nun mal ein bilnder mit ner Binder mit einer Gans drauf, für ganz blind.

Ich glaube aber auch, dass der einzige Grund ist, warum Keller überhaupt noch Trainer ist, der ist, dass der neue Trainer zu Saison 2014/2015 schon fest steht. Und man aus diesem Grund versucht, mit aller Gewalt, die Saison durchzuziehen.

Aber wieso wurde der Vertrag mit JK bis 2015 verlängert, wenn der Trainer für die kommende Saison schon längst feststeht? Die werden ja den Vertrag mit dem angeblichen Nachfolger nicht erst vor kurzem gemacht haben...

•     •     •

BWG
Rübezahl
Jens Keller [Trainer] |#2062
26.10.2013 - 19:50 Uhr
Mich persönlich irritiert es sehr das es dem Trainer anscheinend nicht gelingt die Verunsicherung aus den Köpfen der Spieler zu bekommen.
Wir wissen doch alle das es mit fast gleichem Material spielerisch auch schon mal wesentlich flüssiger lief als all das, was man bisher in dieser Saison begutachten konnte.

Dies lässt für mich nur folgende Schlussfolgerungen zu:

Entweder trägt der Trainer selbst zu Verunsicherung bei (z.B. ist für mich kein klares Spielsystem erkennbar) oder, wenn dies nicht der Fall ist, schafft er es zumindest nicht der Mannschaft diese Verunsicherung zu nehmen.

In beiden Fällen ist es jedoch so das Keller die Mannschaft nicht richtig zu erreichen scheint.

Klar könnte man sagen das wir einfach viele verletzte haben, aber auch mit dem vorhandenem Material sollte mehr rausspringen als bisher.

Ob das alles wirklich so stimmt was ich vermute, steht in den Sternen und trotzdem muesste (meiner Meinung nach) der Verein wenn sich eine Möglichkeit ergibt handeln.

•     •     •

Die schönsten Tore sind diejenigen, bei denen der Ball schön flach oben rein geht.
(Mehmet Scholl)

Am Montag nehme ich mir vor, zur nächsten Partie zehn Spieler auszuwechseln. Am Dienstag sind es sieben oder acht, am Donnerstag noch vier Spieler. Wenn es dann Samstag wird, stelle ich fest, daß ich doch wieder dieselben elf Scheißkerle einsetzen muß wie in der Vorwoche. :)
(John Toshack)
Jens Keller [Trainer] |#2063
26.10.2013 - 19:50 Uhr
Zitat von Toni1904:
Zitat von nibo1904:
Nein
Hotte ist ein sehr guter Freund von ihm und aus irgendeinem Grund auch überzeugt von
ihm. Hotte ist ja bekannt dafür , sehr gerne und lange mit freunden zu arbeiten. Tönnies wird , da er trotz seiner Verdienste für uns , relativ wenig sachverstand hat und dadurch noch länger der sportlichen Leitung glaubt.

Aha. Mal wieder die Schwaben Verschwörung. :rolleyes Wo hat Heldt denn bisher immer sehr lange an seinen Freunden festgehalten? Babbel hat er damals in Stuttgart auch schnell rasiert. Und komm mir jetzt nicht mit Hildebrand.

Das war ja nicht zwingend negativ behaftet.
Er holt halt sehr gerne alte Bekannten und Freunde zu sich. Mit denen kann man ja sehr gut arbeiten normalerweise.
Beispiele: Keller , Zuber ( Assistent ) , unser ehemaliger Teambetreuer , Martens , Marica
Die wären alle niemals hier gelandet , ohne die Freundschaft zu Hotte. Und bei Freunden fällt es einem generell schwer die zu entlassen. In Stuttgart holte er ebenfalls seine Freunde Babbel , Keller , Lehmann ( den er auch fast wieder zu uns geholt hätte ) , Zuber und noch ein paar weitere.

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer
Jens Keller [Trainer] |#2064
26.10.2013 - 19:52 Uhr
Zitat von Goethes_Erbe:

glaubt ihr, keller steht intern (heldt, tönnies und co.) auch so in der kritik wie bei uns?

Sehr gute Frage, die wohl keiner hier beantworten kann, weil wir nicht hinter die Kulissen gucken können.

Meine Vermutung wäre aber schon, dass Heldt und vor allem Tönnies ungeduldig werden, wenn die Ergebnisse ausbleiben. Die bewerten - wie ich es einschätze - weniger die ausbleibende spielerische und taktische Entwicklung als vielmehr die nackten Ergebnisse. Sofern letzte weiterhin nicht zufriedenstellend ausfallen, werden Tönnies und Heldt bald reagieren. Ich glaube also, dass es ganz stark von den nächsten Ergebnissen abhängen wird. Schon das Schlüsselspiel in Berlin könnte bei einer Niederlage Kellers Aus besiegeln.
Jens Keller [Trainer] |#2065
26.10.2013 - 19:53 Uhr
Zitat von Ruebezahl_04:
Aber wieso wurde der Vertrag mit JK bis 2015 verlängert, wenn der Trainer für die kommende Saison schon längst feststeht? Die werden ja den Vertrag mit dem angeblichen Nachfolger nicht erst vor kurzem gemacht haben...

Doch so sehe ich das. Nach der Rückrunde und Platz 4 hat man sich gedacht: "O.K. Keller bekommt das schon hin" und verlängert den Vertrag bis 2015. Dann hat man gesehen: Die Mannschaft spielt und startet schlecht in die Saison. Was wird gemacht? Erst mal Aogo und Boateng verpflichtet. Dann wird es (zumindest) punktemäßig besser, aber spielerisch nicht und man macht sich Gedanken über die Zukunft. Und hier gab es 2 Möglichkeiten: Keller feuern und einen Nachfolger installieren, von dem man evtl. nicht vollends überzeugt ist oder (und das halt ich halt für wahrscheinlich) man versucht die Saison so gut wie möglich zu Ende zu bringen und hat den neuen Trainer schon verpflichtet, hat ihn aber nicht aus seinem aktuellen Vertrag bekommen und damit einen Vertrag ab nächster Saison abgeschlossen.

•     •     •

San Francisco 49ers Fan seit 1990 (In guten, wie in schlechten Zeiten)

Jens Keller [Trainer] |#2066
26.10.2013 - 19:56 Uhr
Zitat von Toni1904:
Zitat von Ruebezahl_04:

Doch so sehe ich das. Nach der Rückrunde und Platz 4 hat man sich gedacht: "O.K. Keller bekommt das schon hin" und verlängert den Vertrag bis 2015. Dann hat man gesehen: Die Mannschaft spielt und startet schlecht in die Saison. Was wird gemacht? Erst mal Aogo und Boateng verpflichtet. Dann wird es (zumindest) punktemäßig besser, aber spielerisch nicht und man macht sich Gedanken über die Zukunft. Und hier gab es 2 Möglichkeiten: Keller feuern und einen Nachfolger installieren, von dem man evtl. nicht vollends überzeugt ist oder (und das halt ich halt für wahrscheinlich) man versucht die Saison so gut wie möglich zu Ende zu bringen und hat den neuen Trainer schon verpflichtet, hat ihn aber nicht aus seinem aktuellen Vertrag bekommen und damit einen Vertrag ab nächster Saison abgeschlossen.

Ist doch wohl nur Wunschdenken und selbst wenn. Wer sollte das denn sein? Tuchel? Vertrag bis 2015
Rangnick? Vertrag bis 2015

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer
Jens Keller [Trainer] |#2067
26.10.2013 - 19:57 Uhr
Zitat von Goethes_Erbe:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Heldt, Tönnies und Jobst immer noch so hinter dem Trainer stehen wie es kommuniziert wird. In jedem halbwegs funktionierenden, wirtschaftlich orientierten Unternehmen werden Konsequenzen gezogen, wenn die KPIs in den Keller gehen, bzw. im Benchmark deutlich hinter der Konkurrenz liegen. Wir sind nach dem 10. Spieltag 11 Punkte hinter dem Saisonziel Platz 3 und zählen zu den Top 4 bei kassierten Toren. Ich glaube auch, dass wir mit die schlechteste Passquote im entscheidenden ersten Pass haben. Sowas kann den Verantwortlichen nicht verborgen bleiben.

Das einzige, was Keller im Amt hält ist vermutlich die Ratlosigkeit der Verantwortlichen, da keine Alternativen zur Hand zu sein scheinen. Oder es gibt irgendeinen, geheimen Gradmesser, den keiner von uns sieht und Keller außerordentlich gut erfüllt. :ugly
Jens Keller [Trainer] |#2068
26.10.2013 - 19:59 Uhr
Zitat von Toni1904:

Die Möglichkeit, dass man wie üblich planlos rumeiert und ratlos dasteht, wenns mal wieder nicht klappt, halte ich dann aber doch für wahrscheinlicher.
Jens Keller [Trainer] |#2069
26.10.2013 - 20:05 Uhr
Zitat von nibo1904:
Ist doch wohl nur Wunschdenken und selbst wenn. Wer sollte das denn sein? Tuchel? Vertrag bis 2015
Rangnick? Vertrag bis 2015

Ah, mal wieder die üblichen Verdächtigen. Aber sich über Heldt beschweren, er würde nur holen, wen er kennt oder schon mal verpflichtet hat.

Auf die Idee, dass es z. B. ein Trainer aus dem Ausland sein könnte, der erst die Sprache lernen will, kommt man natürlich nicht.

Genauso könnte es ein Trainer mit einer AK, die am Ende der Saison fällig ist, sein.

•     •     •

San Francisco 49ers Fan seit 1990 (In guten, wie in schlechten Zeiten)

Jens Keller [Trainer] |#2070
26.10.2013 - 20:10 Uhr
Zitat von Toni1904:

Das mit dem feststehenden neuen Trainer ab 2014 habe ich hier schon öfter gelesen. Ich frage mich echt, wie du/ihr darauf komm(s)t? Gibt es eine Quelle? Ich halte das ehrlich gesagt für ziemlich unwahrscheinlich. Um wen sollte es sich denn dabei handeln?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.