FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Horst Heldt - unser Manager [3]

11.01.2013 - 13:17 Uhr
Horst Heldt - unser Manager [3] |#1801
18.08.2013 - 16:40 Uhr
Zitat von Toni1904:
Zitat von Zhtw1821:
bis auf Papa sind unsere IV zu Charakterschwach.

Das hätte ich ja gerne mal erklärt.

Charakterschwach bedeutet in diesem Falle weniger als 10 Grätschen pro Spiel.
Horst Heldt - unser Manager [3] |#1802
18.08.2013 - 16:52 Uhr
Zitat von ErichDerDroelfte:
Zitat von Toni1904:
Zitat von Zhtw1821:

Meine Erklärung steht genau über deinem Post ... Dort steht auch dass ich nicht die spielerischen Qualitäten (Grätschen/ spielaufbau usw) der 3 beurteile nur den Charakter wie ich ihn in meiner persönlichen Wahrnehmung auf dem Feld definiere.
Horst Heldt - unser Manager [3] |#1803
18.08.2013 - 16:57 Uhr
Zitat von Zhtw1821:
Zitat von Toni1904:
Zitat von Zhtw1821:

Meine Erklärung steht genau über deinem Post ... Dort steht auch dass ich nicht die spielerischen Qualitäten (Grätschen/ spielaufbau usw) der 3 beurteile nur den Charakter wie ich ihn in meiner persönlichen Wahrnehmung auf dem Feld definiere.

Du definierst den Charakter durch deine Wahrnehmung auf dem Spielfeld...? Hut ab

•     •     •

Blau und weiß ein Leben lang!
Horst Heldt - unser Manager [3] |#1804
18.08.2013 - 17:05 Uhr
Zitat von nbaumi:
Zitat von Zhtw1821:
Zitat von Toni1904:
Zitat von Zhtw1821:

Du definierst den Charakter durch deine Wahrnehmung auf dem Spielfeld...? Hut ab

Ja natürlich! Jones wird ja auch als "Kampfschwein" tituliert heißt das jetzt dass er sich auch privat durchs leben prügelt

Außerdem steht da auch dass ich lediglich Ihre Charaktere / Persönlichkeit auf dem Platz beurteile ... Naja vllt hast du es nicht richtig gelesen ;)
Ich will lediglich sagen dass sich Matip verunsichern lässt auf dem PLATZ!! Er legt nicht den Charakter an den Tag dass er darüber steht Keller zb sieht es auch so deswegen war er auch draußen

Oder siehst du das anders?
Sind es beides Spieler die voran gehen?
Lässt J. Matip sich nicht verunsichern?
Geht BH voran und reißt die Mannschaft mit?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zhtw1821 am 18.08.2013 um 17:07 Uhr bearbeitet
Horst Heldt - unser Manager [3] |#1805
18.08.2013 - 17:29 Uhr
Vor gerade mal 3 Wochen waren alle noch voll des Lobes für Heldt´s Arbeit. Jetzt stümpert die Mannschaft, und genau die hat es zu verantworten, wie ein Hühnerhaufen über die Plätze der Republik, und schon wird alles wieder in Frage gestellt. Man sollte mal lieber hinterfragen warum gestandene Nationalspieler wie Höwedes, Fuchs, Uchida, Neustädter, Jones, Matip so einen Dreck zusammenspielen.

•     •     •

“Ich war immer ein einfacher Junge aus dem Kohlenpott“

LI – BU – DA.........LI – BU - DA

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kuzorra am 18.08.2013 um 17:59 Uhr bearbeitet
Horst Heldt - unser Manager [3] |#1806
18.08.2013 - 17:39 Uhr
Zitat von kuzorra:
Vor gerade mal 3 Wochen waren alle noch voll des Lobes für Heldt´s arbeit. Jetzt stümpert die Mannschaft, und genau die hat es zu verantworten, wie ein Hühnerhaufen über die Plätze der Republik, und schon wird alles wieder in Frage gestellt. Man sollte mal lieber hinterfragen warum gestandene Nationalspieler wie Höwedes, Fuchs, Uchida, Neustädter, Jones, Matip so einen Dreck zusammenspielen.

Aber von denen hat man Trikots, das wäre ungünstig, wenn man die vom Hof jagt...

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
Horst Heldt - unser Manager [3] |#1807
18.08.2013 - 17:42 Uhr
Zitat von kuzorra:
Vor gerade mal 3 Wochen waren alle noch voll des Lobes für Heldt´s arbeit. Jetzt stümpert die Mannschaft, und genau die hat es zu verantworten, wie ein Hühnerhaufen über die Plätze der Republik, und schon wird alles wieder in Frage gestellt. Man sollte mal lieber hinterfragen warum gestandene Nationalspieler wie Höwedes, Fuchs, Uchida, Neustädter, Jones, Matip so einen Dreck zusammenspielen.

Sehe ich auch so. Über Heldt brauch man gar nicht diskutieren. Der Kader ist mit das beste, was wir seit Jahren haben.
Horst Heldt - unser Manager [3] |#1808
18.08.2013 - 17:57 Uhr
Zitat von Zhtw1821 :
3. Bei Goretztka ( /Clemens) stimme ich dir nicht ganz zu. Diese Spieler sind Perspektiv Spieler welche uns wahrscheinlich nicht sofort helfen und vorallem nicht unsere Schwachstellen beheben!! Es hätte ein kreativer 8 er zusätzlich geholt werden müssen welcher SOFORT hilft!!

Das hatten wir schon Tausende mal. Solche Spieler sind schlicht und einfach zu teuer-> Wir können sie uns nicht Leisten. Goretzka kann in diese Position wachsen. Aber ein derart Gestandener Spieler kostet eben mal Schnell 15 mio+. So ein Transfer wäre in unserer situation einfach nur Unverantwortlich. So derart knapp wie wir unter Magath am Finanziellen Ruin vorbeigeschrammt sind will ich soetwas nicht nochmal erleben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bockwurst am 18.08.2013 um 17:58 Uhr bearbeitet
Horst Heldt - unser Manager [3] |#1809
18.08.2013 - 18:01 Uhr
Zitat von kuzorra:

Also ich war nicht voll des Lobes!

Wenn man die richtigen Fragen stellt - bekommt man auch Hinweise auf Lösungen.

Und wenn man weiter fragt: Wer ist verantwortlich für die Fitness, die Kondition, der gedanklichen Vorbereitung auf ein Spiel, der taktischen Einstellung und der Motivation?

Dann könnte man vllt. darauf kommen - das ein Trainer die Mannschaft aufstellt mit einer Taktik auf das Feld schickt und eine Vorstellung davon haben sollte - wie man den Gegner schlagen kann.
Und dann könnte man darauf kommen, das neben der Vorbeitung der Spieler auf ein Spiel auch das Spielermaterial wichtig ist.
Und wenn man dann erkennt, das einige Spieler des eigenen Teams nicht mehr den Anforderungen gerecht werden - dann muß man weitere Fragen stellen.

Es ist eine Kette von Zusammenhängen und Ursachen und Folgen.

Und wenn man dann noch hinterfragt, wer denn für die Transfers zuständig ist - dann muß man weiter fragen: Warum wurde für die Abwehr - ausser Santana(Ersatz beim BVB) - niemand verpflichtet bspw. für die Aussenpositionen?

Fragen über Fragen und man bekommt nur ein süfisantes Lächeln.
Das müssen sie mir schon überlassen - kommt dann vllt. als Antwort.

Sicher hatte Heldt Jung lange an der Angel, aber gemacht hat er nichts.
Und wenn dann noch von Keller kommt - die Qualität im Kader reicht aus.
Dann stellt man sich die Frage:
Hat Keller den Überblick, ob die Qualtiät im Kader ausreicht?

Die Fragen kann man noch weiter spinnen.

Und um auf deine Intention einzugehen müßte man jeden einzelnen Spieler hinterfragen und genau anaylsieren was mit dem Spieler los ist.
Als Beispiel lief Höwe nach 20 Min. nach Luft schnappend über den Platz.
Die weiteren Fragen und Antworten kannst du dir hier selbst geben.

Und bei Uchida müßtest du im Grunde genommen bei der Anaylse so weit gehen, das die Qualtiät des Spielers überprüft wird.
Entspricht sie den Anforderungen eines BL-Spielers in der BL-Spitze?
Hat Uchida generell Schwächen?
Kann man an den Schwächen arbeiten?
Ist Uchida damit ein Spieler, wo andere Spieler ständig aushelfen müssen ..........
Nur als Beispiel!

Wenn man hier nicht genau trennt zwischen objektiv und subjektiv verfällt man allzu leicht in ein Schema, das nichts bringt.
Also muss man die Fakten genau aufarbeiten und anhand von statistischen Datenbanken checken, ob der Spieler zu anfällig für Konter ist und ob er zweikampfstark genug ist.
Dann zählt natürlich auch - wie viele Fehlpässe spielt ein Spieler während eines Spiels.
Da ist gestern bspw. Jones wieder aufgefallen mit 7 von mir gezählten Fehlpässen, aber da war auch der spielentscheidende Fehlpass zum 1:0 für WOB dabei.

Hier muß man sich ernsthaft die Frage stellen nach dem Nutzen eines Spielers?
Hat bspw. noch der Spieler Jones eine Daseinsberechtigung im Team?

Aber ich habe jetzt einfach keine Lust mehr jeden Spieler hier zu analsyieren.
Vor allem müßte man eigentlich noch viel weiter ausholen und komplett die Spielerdaten über eine gesamte Saison zu Rate ziehen.

Und dann darf man nicht vergessen das neben den Nutzdaten auch Daten wichtig sind für das Zusammenspiel der Spieler.
Aber da haben wir ja Herrmann verpflichtet.
Also ich habe noch nichts von einem neuen Stil gesehen bei Schalke.
Das wirkt alles sehr bieder - was da von Schalke geboten wurde.

Im Grunde genommen bin ich nach dem gestrigen Spiel enttäuscht und wünsche mir, das endlich jemand kommen möge, der wie ich diesen unbändigen Willen hat, das der Verein erfolgreich ist. Beispiel Klopp. Der hat dieses Gen. Der lebt den Fussball und zeigt das nach aussen und überträgt das auf seine Spieler.

Schalke braucht in der Verantwortung enthusiastische, kämpferische, kompetente, aufrichtige und geistreiche Menschen mit Weitblick.
Da gibt es nicht viele von.
Um den absoluten Erfolg zu erzielen - muss man menschliche Spielerschicksale ausser Acht lassen. Nur der Erfolg für den Verein zählt.

Eines muss ich noch loswerden.
Matip hat ja nicht gespielt.
Von daher kann man dem gg. WOB keinen Vorwurf machen.
Horst Heldt - unser Manager [3] |#1810
18.08.2013 - 18:31 Uhr
Zitat von Jointhegame:
...
Aber ich habe jetzt einfach keine Lust mehr jeden Spieler hier zu analsyieren.
...

..zumal das hier auch nicht hingehört. Wir sind hier im Thread "Horst Heldt - unser Manager" und nicht im "Ich bin frustriert und muss mal Kritik loswerden". Nicht falsch verstehen: Frustig bin ich auch und inhaltlich ist Dein Post durchaus eine Diskussionsgrundlage. ..aber nicht hier!

Explizit nicht an Jointhegame gerichtet: Generell dürfen die Damen und Herren mit Ihren Fackeln und Mistgabeln hier in diesem Thread gern wieder zusammenpacken, ihr dummes Gesabbel einstellen und weitergehen. Danke!

•     •     •

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich ... alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Jean-Paul Sartre
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.