FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Horst Heldt - unser Manager [3]

11.01.2013 - 13:17 Uhr
Horst Heldt - unser Manager [3] |#1781
15.08.2013 - 09:51 Uhr
Ich habe mal der Übersicht halber beim Zitieren etwas gelöscht.
Falls das irgendwie den Sinn in Deinem Beitrag verfälscht bitte Bescheid sagen.

Zitat von tommiDieMaus:

Ob er den Hunter verdrängen kann, hat der Hunter selbst in der Hand. Wenn Huntelaar seine 25 Saisontore macht, wirds natürlich nichts

Bedeutet dann aber doch eigentlich das Du Huntelaar als Stürmer Nr. 1
siehst oder etwa nicht ?

Zitat von tommiDieMaus:

dann hat sich die Verpflichtung aber dennoch gelohnt, denn ein Stürmer der weiß, dass er eine Stammplatzgarantie hat, kann sich erlauben mit 20% auf den Platz zu gehen.

Ich sage es gerne noch einmal. Welchen Konkurrenzdruck hatte er denn als er vor 2? Jahren die Liga kurz und klein geschossen hat ?

Zitat von tommiDieMaus:

Was der Hunter gegen Hamburg gezeigt hat, war Defensiv, Offensiv und "am Ball" erste Sahne. Sollte Szalai auch nur an einem gelaufenen Kilometer schuld sein, gilt mein Dank ihm.

Das ist natürlich ein todschlag Argument. Jetzt ist Szarlai immer dafür verantwortlich wenn der Hunter gut spielt und seine Tore macht. Weil der Hunter ja den Druck im Nacken hat.
Das macht genau so viel oder wenig Sinn wie wenn ich behaupten würde das Szalai daran schuld ist wenn der Hunter schlecht spielt. Weil Hunter nicht mehr das Vertrauen seines Trainers spürt ;)

Zitat von tommiDieMaus:

Auch perspektivisch ist Szalai ein guter Transfer gewesen. Der Junge ist 25, der Hunter schon 30 - sein Vertrag läuft in 2 Jahren aus, ob wir dann noch mit ihm verlängern wollen, steht doch noch in den Sternen. Zwar lebt er nicht von seinem Tempo, aber wer weiß ob seine Knochen nicht doch schwächer werden, oder die Muskeln nicht mehr so wollen?

Auch damit kann ich mich nicht so richtig anfreunden.
Falls nicht schon intern bekannt ist, dass der Hunter am Ende der Saison seine Zelte abbricht um vielleicht noch in seiner Heimat die Karriere ausklingen zu lassen, werde ich mit diesem Transfer nicht warm.
Ich glaube kaum das wir einem Szalai einen Gefallen tun wenn er noch mindestens 2 Jahre
Stürmer Nummer 2 ist.
Seinen Marktwert wird er so auch nicht wirklich steigern können.
Ob er längerfristig mit dieser Rolle so zufrieden ist wie er im Moment scheint ?

Und natürlich hast Du recht wenn Du sagst das wir eine Alternative für den Hunter brauchen.
Ich finde eben nur das diese zu teuer bezahlt wurde.
Und Nein, ich kann keine Alternativen aufzählen die vielleicht die Hälfte gekostet hätten
und der Qualitätsverlust verschmerzbar gewesen wäre.
Das liegt aber daran, dass ich weder die Zeit noch die Lust habe alle Spieler der westlichen Welt zu kennen und beurteilen zu können.

Zitat von tommiDieMaus:

Natürlich lags neben "Der Scheiße am Schuh" am DM. Deswegen wurde u.A. auch Goretzka geholt. Und damit wir variabler sind und Draxler seine Position bekleiden kann, gabs einen Clemens oben drauf.

Da kommen wir jetzt schon eher zusammen.
HH hat einen Goretzka geholt der sich hoffentlich schnell zu dem entwickelt was wir uns alle erhoffen.
Ein Clemens wurde für beide Flügel geholt.
Draxler kann jetzt Zentral spielen wo er meiner Meinung nach auch hingehört.
Das mit Bastos ist halt so gelaufen aber so wie die Gerüchte stehen, soll da wohl auch noch nachgebessert werden.
Also kann man eigentlich hoffen, dass die Stürmer jetzt regelmässig gefüttert werden.
Du hast aber vorne schon einen Topstürmer (ist Hunter für mich)
Wofür holst Du dann einen zweiten für 8 Millionen.
Damit dieser gegen Unterklassige Gegner von Beginn an spielen kann ?
Damit man bei einer Verletzung Ersatz hat?
Damit man das System im laufenden Spiel umstellen kann?

Alles gute Argumente.
Für mich rechtfertigen Sie aber nicht die Summe

Schöne Grüße
Horst Heldt - unser Manager [3] |#1782
15.08.2013 - 09:55 Uhr
Zitat von krawelitzki:
Und natürlich hast Du recht wenn Du sagst das wir eine Alternative für den Hunter brauchen.
Und Nein, ich kann keine Alternativen aufzählen die vielleicht die Hälfte gekostet hätten
Das liegt aber daran, dass ich weder die Zeit noch die Lust habe alle Spieler der westlichen Welt zu kennen und beurteilen zu können.

Sorry aber das kann man nicht ernst nehmen. Du behauptest Szalai wäre zu teuer, kannst und WILLST aber keine Alternative nennen.

Da erübrigt sich dann ja eigentlich die Diskussion!
Horst Heldt - unser Manager [3] |#1783
15.08.2013 - 09:59 Uhr
Zitat von Ironieverdacht:
Zitat von krawelitzki:

Sorry aber das kann man nicht ernst nehmen. Du behauptest Szalai wäre zu teuer, kannst und WILLST aber keine Alternative nennen.

Seine Alternativvorstellung geht in die Kategorie "Hanke". ;)
Horst Heldt - unser Manager [3] |#1784
15.08.2013 - 10:01 Uhr
Zitat von take:
Zitat von krawelitzki:

Ahhh ... ok! Puh. Also schlechter als letzte Saison, wo wir immerhin Marica hatten? Naja.
Horst Heldt - unser Manager [3] |#1785
15.08.2013 - 10:12 Uhr
Zitat von take:
Zitat von krawelitzki:

Ahhh ... ok! Puh. Also schlechter als letzte Saison, wo wir immerhin Marica hatten? Naja.

Jup, und ich hab bereits versucht zu verdeutlichen, dass wir uns ohne Huntelaar teilweise die Anreisen hätten sparen können.

Natürlich sind 8 mio. € eine Stange Geld und die geben wir sicher auch nicht oft aus. Aber ich denke schon, dass die an der richtigen Stelle investiert wurden, zumindest wenn man den gesamten Kontext um Clemens, Santana und Goretzka sieht. Perspektivisch sind zumindest Clemens (wohl bereits jetzt schon) und vor allem Goretzka, Verpflichtungen in die Spitze, die wir uns in Form von Sofortverstärkungen nie leisten können/werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von take am 15.08.2013 um 10:18 Uhr bearbeitet
Horst Heldt - unser Manager [3] |#1786
15.08.2013 - 10:30 Uhr
Zitat von take:
Zitat von take:
Zitat von krawelitzki:

Jup, und ich hab bereits versucht zu verdeutlichen, dass wir uns ohne Huntelaar teilweise die Anreisen hätten sparen können.

Natürlich sind 8 mio. € eine Stange Geld und die geben wir sicher auch nicht oft aus. Aber ich denke schon, dass die an der richtigen Stelle investiert wurden, zumindest wenn man den gesamten Kontext um Clemens, Santana und Goretzka sieht. Perspektivisch sind zumindest Clemens (wohl bereits jetzt schon) und vor allem Goretzka, Verpflichtungen in die Spitze, die wir uns in Form von Sofortverstärkungen nie leisten können/werden.

Von dem was zu machen war, haben wir uns mit sicherheit sehr gut verstärkt.

•     •     •

Saturas Porcius Cato Schalkorius „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Schalke auch Absteigen kann."
Horst Heldt - unser Manager [3] |#1787
15.08.2013 - 11:52 Uhr
Zitat von krawelitzki:

Bedeutet dann aber doch eigentlich das Du Huntelaar als Stürmer Nr. 1
siehst oder etwa nicht ?

Gehalt, Standing und 3 Jahre Schalke machen ihn natürlich zur "nr. 1".
Wechsel den Arbeitgeber, kennst das Team nicht so gut wie dein Konkurrent und gehörst nicht zum Betriebsrat. Ist der andere nun ähnlich gut, wirds schwer für dich schnell seine Position zu ergattern. Es ändert aber nichts an deiner Leistung und deine Chance diesen Mitarbeiter zu verdrängen.

Zitat von krawelitzki:

Ich sage es gerne noch einmal. Welchen Konkurrenzdruck hatte er denn als er vor 2? Jahren die Liga kurz und klein geschossen hat ?

Wer sagt, dass Druck alles ist? Er hatte einen Mitspieler, der Gegner auf sich gezogen hat und geniale Pässe spielte, wodurch alle mehr Raum hatten und war bestens drauf. Nur was war letztes Jahr? Verletzungspech, dann Torflaute, teilweise "kein Bock" Mentalität. Was hatten wir da aufzubieten? Pimprian und Pukki. Der eine wirkt zumeist zu egoistisch, der andere "hämmert" aufs Tor, wie eine Frau.
Heute haben wir einen Stürmer, der anders als Huntelaar ist, aber in der Summe eine ähnliche Qualität bietet und den Hunter in spätestens diesen Phasen auf die Bank verdrängt. Das hatte ein Marica und ein Pukki nicht geschaft.

Zitat von krawelitzki:

Das ist natürlich ein todschlag Argument. Jetzt ist Szarlai immer dafür verantwortlich wenn der Hunter gut spielt und seine Tore macht. Weil der Hunter ja den Druck im Nacken hat.
Das macht genau so viel oder wenig Sinn wie wenn ich behaupten würde das Szalai daran schuld ist wenn der Hunter schlecht spielt. Weil Hunter nicht mehr das Vertrauen seines Trainers spürt ;)

Jetzt bleibe ich ein Mal im Konjunktiv und schon ist es das "Todschlagargument". :rolleyes
Fakt ist, dass wir letzte Saison lieber einen Huntelaar mit Gipsbeinen aufs Feld geschickt haben, als einen fitten Marica. Das weiß der Hunter auch und kann dementsprechend "wenig" machen.

Zitat von krawelitzki:

Nicht dein ernst? "Wir brauchen eine Alternative, aber ich kenne keine brauchbare". :rolleyes
Du kommst mit einem Hanke um die Ecke, der aber auch so absolut gar nichts hier zu suchen hat, und erzählst, dass Horst schlechte Arbeit in dem Bereich abgeliefert hat. Neben Hankes sportlichen unzulänglichkeiten, möchte ich ihn, so wie ich ihn einmal "privat" erleben durfte, auch menschlich hier nicht mehr sehen. Der Mann ist meiner bescheidenen Meinung nach "für die Tonne"und keinen Cent seines Gehaltes wert.

Ob Szalai nun zu teuer ist, oder nicht, wird man intern schon abgewägt haben. Relativ vermessen, sich ohne genaueste Zahlen(Gehalt, Höhe und Staffelung der Ablöse) und Gedankengänge der Verantwortlichen so darüber zu äußern, ohne die Alternativen zu kennen, oder gar welche zu haben, die A Bezahlbar sind, B auf dem Markt vorhanden sind, C ins Konzept passen, menschlich wie sportlich und natürlich auch perspektivisch. :rolleyes
Gute Arbeit, da wir die meisten Positionen nun fast ohne "Qualitätsverlust" von der Bank ersetzen können. Dafür, dass wir einen relativ guten Kader haben und nur über stark begrenzte Mittel verfügen, bin ich mit dieser Transferperiode (+ Abgang von Papa und Zugang vom Stocker) überaus zufrieden. Es war still, die Zugänge und Abgänge nachvollziehbar und Draxler ist noch eine Saison geblieben.
Horst Heldt - unser Manager [3] |#1788
18.08.2013 - 13:33 Uhr
Langsam muss doch auch den Heldt Fans dämmern: Die Trainerfrage auf dem gleichen Niveau gelöst wie die Torwartfrage;1 Mio Ablöse/3 Mio Gehalt und 8 Mio/3Mio für IV Nr.4 und MS Nr.2 waren für das Team im Gesamten so sinnvoll wie ein Loch im Kopf.

Unsere offensive Dreierreihe ist völlig von der Tagesform eines 19jährigen abhängig. Wir brauchen dringend einen LOM der nicht nur LA ist sondern auch Draxler kreativ spielerisch unterstützen kann. Oder ihn mal vertreten kann. Und eben nicht ein Gegenstück zu Farfan.

Wenn ich da lese Heldt sucht einen richtigen LA, kann ich nur den Kopf schütteln.

Heldt ist offenbar nicht fähig des Team zu analysieren und entsprechend zu handeln. Und mit Keller hat er sich einen Trainer geholt, der ihn wohl da auch nicht im Geringsten unterstützen kann.
Horst Heldt - unser Manager [3] |#1789
18.08.2013 - 14:38 Uhr
Hallo Schalker, ich bin neu hier also habt bitte Nachsicht. Ich lese seit Jahren eure Beiträge und nach diesem Liga-Auftakt muss ich mich euch mitteilen.

Grundsätzlich bin ich mit der Arbeit von HH zufrieden(nicht mit allem) wenn ich nur die letzten 2 Jahre beurteile, dort hat er das beste aus seinen Möglichkeiten gemacht.
ABER schon in der Vorbereitung habe ich mir gesagt als viele Schalker und vorallem die Medien seine Transfers gelobt haben, dass sie unter anderen Vorraussetzungen perfekt wären aber nicht in unserer Situation! Als Schalke04 hat man die Pflicht ein Top-Team zuhaben nicht unbedingt in der Breite aber die erste 11!! Und alle Verpflichtungen diesen Sommer waren entweder Perspektivspieler oder eben Backups (Szalai).Wir spielen mit der gleichen Stamm11 wie letztes Jahr und letztes Jahr war nicht überragend!!
Wir haben Probleme in der Verteidigung im DM und in der Kreativität! Keiner der Transfers diesen Sommer kann diese Probleme sofort lösen und das ist das Problem mMn

Lg ;)
Horst Heldt - unser Manager [3] |#1790
18.08.2013 - 14:55 Uhr
Zitat von ventilator:
Langsam muss doch auch den Heldt Fans dämmern: Die Trainerfrage auf dem gleichen Niveau gelöst wie die Torwartfrage;1 Mio Ablöse/3 Mio Gehalt und 8 Mio/3Mio für IV Nr.4 und MS Nr.2 waren für das Team im Gesamten so sinnvoll wie ein Loch im Kopf.

Unsere offensive Dreierreihe ist völlig von der Tagesform eines 19jährigen abhängig. Wir brauchen dringend einen LOM der nicht nur LA ist sondern auch Draxler kreativ spielerisch unterstützen kann. Oder ihn mal vertreten kann. Und eben nicht ein Gegenstück zu Farfan.

Wenn ich da lese Heldt sucht einen richtigen LA, kann ich nur den Kopf schütteln.

Heldt ist offenbar nicht fähig des Team zu analysieren und entsprechend zu handeln. Und mit Keller hat er sich einen Trainer geholt, der ihn wohl da auch nicht im Geringsten unterstützen kann.

Gerade jetzt bin ich mehr als froh dass wir einen Szalai als Huntelaar Ersatz haben. Sonst hätte ich jetzt noch um einiges mehr an Bauchschmerzen nach der Huntelaar Verletzung gestern. Santana für eine Millionen, da kann man auch nicht wirklich einen Vorwurf machen, gerade im Hinblick auf einen im Raum stehenden Papa Verkauf oder einer noch länger anhaltenden Verletzung von diesem, dies wusste man zu diesem Zeitpunkt ja alles noch nicht.
Dafür kann man finde ich Heldt nicht kritisieren. Was wäre wenn wir jetzt einen weiteren Außenverteidiger hätten und dafür jetzt wieder ohne anständigen Stürmer darstehen würden die nächsten 5 - 6 Wochen

Bei der Trainersuche geben ich dir Recht, da hat er sich genauso wenig mit Ruhm bekleckert wie in der Torwartfrage seinerzeit. In beiden fällen gab es ein langes hin und her und zum Schluss eine Lösung die eher nach Verlegenheitslösung aussah als nach Wunschkandidat.

Und wo ich dir auch Recht geben, ich halte einen Allrounder für die Außenverteidigerpositionen auch für sinnvoller als ein Stocker für LA. Die Frage ist da nur was der Markt her gibt. Gibt es überhaupt einen Verteidiger der uns garantiert sicher weiterhelfen würde? Diese Position ist wohl die am schwierigsten zu besetzenden Position für einen Manager, dass sieht man ja schon wenn man so sieht was die anderen Mannschaften auf den Außenverteidigerpositionen aufstellen. Ein Boenisch wäre hier bestimmt auch nicht als Lösung gefeiert worden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.