FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Benedikt Höwedes
Geburtsdatum 29.02.1988
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

#4 Benedikt Höwedes

14.07.2015 - 19:04 Uhr
#4 Benedikt Höwedes |#1731
01.07.2018 - 23:33 Uhr
Erst mal wäre festzustellen das BH Vertrag bis 2020 hat.
#4 Benedikt Höwedes |#1732
03.07.2018 - 19:20 Uhr
Tut mir echt Leid um Benni und seine Situation. Hoffe er findet nen guten Verein und wir bekommem noch eine anständige Ablöse für ihn.

Weiß denn jemand wie es um Kehrer steht? Ich meine, wenn dieser seinen Vertrag nicht verlängern will und verkauft werden sollte, hätten wir doch einen Platz für ihn frei.

•     •     •

Buffon--Lahm-Ferdinand-Maldini-Roberto Carlos--Gerrard-Xavi-Sneijder--CR7-Ibrahimovic-Messi

--------------------------Ralle---------------------
---William--Stambouli--Sané--Kola---
-----------Mascarell-------Serdar------------
--Bellarabi-----------Uth-------------Harit--
------------------------Hoppe----------------------

#königsblau
#4 Benedikt Höwedes |#1733
04.07.2018 - 07:01 Uhr
Zitat von MasterYasin
Tut mir echt Leid um Benni und seine Situation. Hoffe er findet nen guten Verein und wir bekommem noch eine anständige Ablöse für ihn.

Weiß denn jemand wie es um Kehrer steht? Ich meine, wenn dieser seinen Vertrag nicht verlängern will und verkauft werden sollte, hätten wir doch einen Platz für ihn frei.

Ich glaube, dass man bei Kehrer wieder einen ablösefreien Wechsel in Kauf nimmt, aber selbst wenn der jetzt noch geht, ist die Akte Höwedes geschlossen.
Ich glaube nicht, dass Höwedes zurückkommen möchte und ich glaube nicht, dass man ihn zurück haben will.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
#4 Benedikt Höwedes |#1734
04.07.2018 - 07:48 Uhr
Zitat von MasterYasin

Der Sommer ist noch lang, einfach mal abwarten. Ablösefrei wird er vermutlich nicht gehen. Wir können aktuell auch eine Saison ohne ihn spielen. Im Gegensatz zu Goretzka haben wir für ihn Ersatz.

Für Bene hoffe ich auf einen guten Vertrag in der BPL oder SerieA. Der kann noch ein paar Jahre auf gutem Niveau kicken. Auf Schalke wäre es allerdings wegen der Presse immens vorbelastet.
#4 Benedikt Höwedes |#1735
04.07.2018 - 09:28 Uhr
Zitat von Ascend92
Zitat von MasterYasin

Für Bene hoffe ich auf einen guten Vertrag in der BPL oder SerieA. Der kann noch ein paar Jahre auf gutem Niveau kicken. Auf Schalke wäre es allerdings wegen der Presse immens vorbelastet.

vielleicht auch in die USA oder nach China/Japan

•     •     •

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Auf Kohle geboren und mit Emscherwasser getauft!
#4 Benedikt Höwedes |#1736
04.07.2018 - 09:44 Uhr
Zitat von Frahe04
Zitat von Ascend92

Zitat von MasterYasin

...oder er wartet erst mal ab...ein wenig Lospech in der CL und ein verkorkster Saisonstart und ab dem siebten Spieltag liegts am Tönniesschen Stuhlgang,wann der nächste Trainer und somit die nächste Chance kommt...
#4 Benedikt Höwedes |#1737
04.07.2018 - 09:51 Uhr
Zitat von zimbo04
Zitat von Frahe04

Zitat von Ascend92

Zitat von MasterYasin

...oder er wartet erst mal ab...ein wenig Lospech in der CL und ein verkorkster Saisonstart und ab dem siebten Spieltag liegts am Tönniesschen Stuhlgang,wann der nächste Trainer und somit die nächste Chance kommt...

Die einzige Möglichkeit, dass Tedesco am 7ten Spieltag nicht Trainer von Schalke 04 ist, ist wenn er den Favre macht und hinschmeißt.

•     •     •

Saturas Porcius Cato Schalkorius „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Schalke auch Absteigen kann."
#4 Benedikt Höwedes |#1738
04.07.2018 - 23:55 Uhr
Zitat von zimbo04
Zitat von Frahe04

Zitat von Ascend92

Zitat von MasterYasin

augen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhalten

•     •     •

Ich lege gesteigerten Wert darauf das mein Nick bereits vor einigen Jahren entstanden ist, ich verbitte es mir ausdrücklich mit Realitätsverweigerern, Verschwörungstheoretikern oder sonstigen (braunen) Spinnern in einen Topf geworfen zu werden, Danke!

**Von allen Dingen die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen**
**Geboren um für Schalke zu sterben**
**Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben**
**der e.V. ist nicht verhandelbar**

#4 Benedikt Höwedes |#1739
05.07.2018 - 00:23 Uhr
Zitat von Ascend92
Zitat von MasterYasin

Der Sommer ist noch lang, einfach mal abwarten. Ablösefrei wird er vermutlich nicht gehen. Wir können aktuell auch eine Saison ohne ihn spielen. Im Gegensatz zu Goretzka haben wir für ihn Ersatz.

Der Hauptgrund warum er aus meiner Sicht keine Perspektive mehr bei uns hat ist, dass sich das Teamgefüge seit letztem Sommer stark verändert hat. Die Hierarchie im Team ist deutlich flacher und homogener. Mit Benni als Kapitän war er derjenige, der die Mannschaft oftmals alleine getragen hat. Dafür war er aber auch einfach der Typ, der diese Last auch tragen wollte. So wirkte es auf jeden Fall auf mich.
Ihn als Charakter in reduzierter Rolle in die Mannschaft zu integrieren halte ich für schwierig. Seine Absetzung als Kapitän war ja auch einer der Gründe, weshalb er sich ausleihen lassen wollte. Neben dem Umstand, dass er anscheinend eine Art Stammplatzgarantie haben wollte. Wobei ich da ehrlicher Weise sagen muss, dass die genauen Beweggründe damals nie wirklich publik wurden und es somit größtenteils Sepkulation auf Basis der damaligen Umstände war.

Bleibt Benni verletzungsfrei, dürfte er immernoch ein starker Buli-IV sein und als solcher auf jeden Fall noch einen guten Verein finden.
#4 Benedikt Höwedes |#1740
05.07.2018 - 11:23 Uhr
Er hat Titel mit Schalke gewonnen, er hat auf Schalke historisches erreicht (Als Capitano), er ist Weltmeister geworden mit erheblichen Anteil daran und hat verdammt viel Kohle verdient und hat sich auf Schalke Legenden-Status erspielt. Zum Schluss dann sogar nochmals beim großen Juventus gespielt.

Soll er seine Karriere doch jetzt ausklingen lassen, irgendwo in einer schönen Stadt in den Vereinigten Staaten von Amerika. In Form wäre er dort bestimmt nochmal ein richtig bockstarker IV, wodurch er auch dort nochmals Ansehen ernten kann und eine schöne Zeit haben könnte.

In ein paar Jahren kann er dann in einer neuen/anderen Funktion gerne auf Schalke zurückkehren.

Mein bescheidener Rat an ihm.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.