FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Benedikt Höwedes
Geburtsdatum 29.02.1988
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

#4 Benedikt Höwedes

14.07.2015 - 19:04 Uhr
#4 Benedikt Höwedes |#1761
09.07.2018 - 22:00 Uhr
Glaubt ihr Höwedes wäre eine gute Option für uns, falls uns Pavard doch noch verlassen würde.
Wir haben mit Baumgartl und Kempf zwei junge IVs und noch jemand mit Höwedes Erfahrung wäre da bestimmt nicht schlecht. Ich kann halt absolut nicht beurteilen, wie er sich verhalten würde, wenn er doch nur IV Nr. 3 werden würde.
Stellt sich ein Höwedes da hinter die Mannschaft, versucht den jungen IVs mit seiner Erfahrung zu helfen und ist da wenn man ihn braucht, oder ist er eher ein Spieler der noch mal unbedingt wo Stammspieler sein muss?

Habe ihn immer als bodenständigen, sympathischen Spieler wahrgenommen, als jemand den jeder gerne in seiner Mannschaft hätte.

Vorteil für uns wäre halt auch, dass (wenn er wirklich keine Zukunft mehr bei euch hat) ihr selbst bei einem Pavard wechsel wahrscheinlich nicht übertrieben viel verlangen würdet (10 Mio.?).
#4 Benedikt Höwedes |#1762
09.07.2018 - 22:11 Uhr
Zitat von SeeMe02
Glaubt ihr Höwedes wäre eine gute Option für uns, falls uns Pavard doch noch verlassen würde.
Wir haben mit Baumgartl und Kempf zwei junge IVs und noch jemand mit Höwedes Erfahrung wäre da bestimmt nicht schlecht. Ich kann halt absolut nicht beurteilen, wie er sich verhalten würde, wenn er doch nur IV Nr. 3 werden würde.
Stellt sich ein Höwedes da hinter die Mannschaft, versucht den jungen IVs mit seiner Erfahrung zu helfen und ist da wenn man ihn braucht, oder ist er eher ein Spieler der noch mal unbedingt wo Stammspieler sein muss?

Habe ihn immer als bodenständigen, sympathischen Spieler wahrgenommen, als jemand den jeder gerne in seiner Mannschaft hätte.

Vorteil für uns wäre halt auch, dass (wenn er wirklich keine Zukunft mehr bei euch hat) ihr selbst bei einem Pavard wechsel wahrscheinlich nicht übertrieben viel verlangen würdet (10 Mio.?).

Ich halte es für ziemlich unwahrscheinlich, dass Höwedes innerhalb der Bundesliga wechseln würde - zudem noch zu einem Verein bei dem er trotz individuell schwächerer Besetzung auf seiner Position Gefahr liefe nur dritter Verteidiger werden zu können. Dies ungeachtet dessen ob er nicht eher ohnehin einen Stammplatz inne hätte.

Grundsätzlich wäre Höwedes für euch ein großartiger Spieler, mit Erfahrung, Herz und Teamgeist - aber ich sehe da absolut keine Chance, dass es dazu kommen könnte.
Ein ähnlicher Vergleich wäre Ribery, der sich bei uns noch 1-2 Saisons eingliedert. Einige Attribute passen da sicherlich, aber unterm Strich wirkt es gänzlich unwahrscheinlich dass da die Chance besteht.

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
#4 Benedikt Höwedes |#1763
16.07.2018 - 18:21 Uhr
Höwedes heute nicht beim Mannschaftsfoto-Shooting. Damit sollte auch der Letzte verstanden haben, dass er nicht mehr für Schalke spielen wird.
#4 Benedikt Höwedes |#1764
16.07.2018 - 18:23 Uhr
Zitat von Sgt_Salty
Höwedes heute nicht beim Mannschaftsfoto-Shooting. Damit sollte auch der Letzte verstanden haben, dass er nicht mehr für Schalke spielen wird.

Ich hoffe nur wie können die Situation schnell lösen und Höwedes findet einen neuen Verein. Schade, dass es vorbei ist, aber zeiten ändern sich eben.

•     •     •

Saturas Porcius Cato Schalkorius „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Schalke auch Absteigen kann."
#4 Benedikt Höwedes |#1765
17.07.2018 - 14:11 Uhr
Bei den überdurchschnittlichen Gehältern, die Schalke zahlt, ist ein Wechsel innerhalb der BL wohl eher unwahrscheinlich. Es sei denn er verzichtet auf Geld und/oder wir gleichen es aus.

•     •     •

Die Frage, ob er Mitleid mit seinen einstigen Weggefährten empfunden habe, quittierte er mit einem müden Lächeln:
"Ich bin Profi durch und durch. Meinetwegen hätte es auch 5:0 oder 6:0 ausgehen können." (Manuel Neuer, 21.09.2013)

¡Hühnerhaufen Olé!

Dat ist mein Schalke!
#4 Benedikt Höwedes |#1766
17.07.2018 - 14:15 Uhr
Zitat von Cuauhtemoc

Bei den überdurchschnittlichen Gehältern, die Schalke zahlt, ist ein Wechsel innerhalb der BL wohl eher unwahrscheinlich. Es sei denn er verzichtet auf Geld und/oder wir gleichen es aus.

Ich bei BH immer noch nicht, dass er nen Judas-Turn hinlegt und seine Aussagen aus der Vergangenheit einfach so vergisst!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kaiser1904 am 17.07.2018 um 14:16 Uhr bearbeitet
#4 Benedikt Höwedes |#1767
17.07.2018 - 15:19 Uhr
Zitat von Cuauhtemoc

knapp 4,5m p/a an gehalt für einen wie benny ist überdurchschnittlich?! lol
hätte er nicht seuchenjahre hinter sich würde jeder hier anders über ihn reden, vorallem zu behaupten das er vergleichsweise viel gehalt bezieht
spieler mit ähnlichen niveau (wenn fit) verdienen bei anderen vereinen deutlich mehr
#4 Benedikt Höwedes |#1768
17.07.2018 - 16:03 Uhr
Zitat von LeonGOATretzka

Zitat von Cuauhtemoc

hätte er nicht seuchenjahre hinter sich würde jeder hier anders über ihn reden, vorallem zu behaupten das er vergleichsweise viel gehalt bezieht
spieler mit ähnlichen niveau (wenn fit) verdienen bei anderen vereinen deutlich mehr

Du hast nicht verstanden... LOL ugly

überdurchschnittlich = über dem Durchschnitt

Wenn das gezahlte Gehalt der Bundesliga oder Schalke im Durchschnitt 3 Mio. beträgt und er 4,5 Mio. verdient... was hat er dann für ein Gehalt?

a) ein durchschnittliches?
b) ein unterdurchschnittliches?
c) ein überdurchschnittliches oder
d) mir doch egal Zunge raus
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kaiser1904 am 17.07.2018 um 16:04 Uhr bearbeitet
#4 Benedikt Höwedes |#1769
17.07.2018 - 16:15 Uhr
Zitat von LeonGOATretzka

Zitat von Cuauhtemoc

...

In der Bundesliga eben nicht.

Woher nimmst Du die 4,5 Mios? Mein Infos sind mindestens 6 Mios. Sidney Sam hatte schon 4 Mios. Da wird BH bestimmt nicht für das Geld verlängert haben.

Und auch sonst muss man mal die Frage stellen, welche BL-Vereine denn mal eben mehr als 4 Mios im Jahr für mehrere Spieler auf dem Tisch legen.

Sieht man doch auch bei Max Meyer. Der wird ein Problem haben, einen Verein in der BL zu finden, der überhaupt +4 Mios für ihn zahlt, geschweige denn 5,5 Mios. Choupo hatte sich auch verpokert, der lag auch schon bei 4 Mios.

Aber jetzt haben wir doch das Problem. Ob nun 4 oder 6 Mios, BH wird von uns bezahlt, wie in den fetten Jahren. Wer soll aber einem Spieler, dessen Zenit überschritten ist, eben genau die Summe wie in den fetten Jahren zahlen? Eben, wird keiner, aber wir haben das im Vertrag und deswegen s.o..

•     •     •

Die Frage, ob er Mitleid mit seinen einstigen Weggefährten empfunden habe, quittierte er mit einem müden Lächeln:
"Ich bin Profi durch und durch. Meinetwegen hätte es auch 5:0 oder 6:0 ausgehen können." (Manuel Neuer, 21.09.2013)

¡Hühnerhaufen Olé!

Dat ist mein Schalke!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cuauhtemoc am 17.07.2018 um 16:19 Uhr bearbeitet
#4 Benedikt Höwedes |#1770
17.07.2018 - 16:27 Uhr
Zitat von LeonGOATretzka
Zitat von Cuauhtemoc

Da liest du jetzt was raus was da gar nicht steht, ne? Cuauhtemoc bezieht sich auf die Gehälter die Schalke zahlt- und die sind nun mal überdurchschnittlich.

Ein Wechsel zu z.B. Bremen, Augsburg, Hannover, Hertha ,Stuttgart, Mainz, Freiburg, Düsseldorf und Nürnberg ist per se also schon mal ausgeschlossen, es sei denn, dass Höwedes eben auf Gehalt verzichtet oder Schalke sich weiter daran beteiligt. In keinem dieser Vereine gibt es wohl nicht einen Spieler der dieses Gehalt bezieht und keiner der Vereine dürfte an dem Risiko, die diese Verpflichtung mit sich bringt (nicht unbedingt im absoluten sportlichen Sinn, sondern im Verhältnis Qualität/Gehalt), interessiert sein.

Bevor man als Club einem Abwehrspieler 4,5 Millionen zahlt, zahlt man diese sicher erstmal an einen Offensivspieler.

Generell wird es für Höwedes innerhalb der Bundesliga also schwer bis unmöglich einen neuen Verein zu finden, denke ich. Denn mit Bayern, Dortmund, Leipzig scheiden die nächsten Kandidaten aus verschiedenen Gründen aus: Für Bayern nicht mehr gut genug , für Dortmund zu blau und nicht mehr gut genug, für RB nicht was-auch-immer (sexy?) genug.

Viel bleibt also nicht mehr. Von den mir nicht Ansatzweise bekannten Kaderplanungen von Wolfsburg und Gladbach mal abgesehen, könnte ich mir einen Wechsel zu einen der beiden Vereine noch am ehesten vorstellen. Wolfsburg, da es auch mal verbrieftes Interesse gab (lang ist´s her), sie das Gehalt zahlen können und generell nichts zu verlieren haben. Gladbach, da Vestergaard weg ist, er wohl auch kein Geringverdiener war und Höwedes verhältnismäßig wenig Ablöse kosten wird (nein, wir werden keine 10 Millionen für ihn bekommen).

Das Ausland ist viel wahrscheinlicher. Aber auch hier ergibt sich ein ähnliches Bild in der direkten Anlehnung an die Beispiele oben zu den meisten Top- Ligen: Viele Vereine wollen/können ihn nicht bezahlen und für andere ist er nicht mehr gut genug.

Auch die Freistellung, in der er bisher keinen neuen Verein finden konnte, spricht doch Bände: Benni ist nicht wirklich der heißeste Schei.ß auf dem Transfermarkt.

Wird auf jeden Fall spannend mit unserem ehemaligen Capitano. Und, so wird es wahrscheinlich am ehesten kommen: wie zahlen lustig das Gehalt weiter und in 2019 orientiert er sich dann finanziell und sportlich um.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.