FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Benedikt Höwedes
Geburtsdatum 29.02.1988
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

#4 Benedikt Höwedes

14.07.2015 - 19:04 Uhr
#4 Benedikt Höwedes |#1771
17.07.2018 - 16:36 Uhr
Irgendwie stört mich dieses "nicht mehr gut genug für diesen und jenen Verein". Woraus schließt man das? Letztes Jahr war er noch gut genug für Juventus!? Was in dem einen Jahr passiert ist, ist eine Verletzungsmisere sondergleichen, wie Benny sie leider öfter in den letzten Jahren erlebt hat. Deswegen sinkt die individuelle Qualität nicht automatisch.

"Zu verletzungsanfällig", ok. Alles andere (auch Aussagen wie "höchstens nur noch IV Nr. 4 oder 5") würde ich gerne mal abwarten.

•     •     •

I feel like kind of a big deal on a fairly irrelevant social media site that falsely inflates my ego....

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Diego04 am 17.07.2018 um 16:37 Uhr bearbeitet
#4 Benedikt Höwedes |#1772
17.07.2018 - 17:05 Uhr
Wir suchen doch nach einem Ausfall durch eine OP noch einen geeigneten Spieler für links, warum soll das nicht Benny sein, ja ich weiß nicht optimal, aber er hat das auch schon unter Löw gespielt, hier zwar nur LV, aber ich würde es ihm zutrauen, wenn er einigermaßen fit ist, dann brauchen wir hinten links nicht noch mal nachzulegen, käme auf jeden Fall günstiger, als wenn ich eventuell noch eine zweitklassige Lösung irgendwo herhole.

Gruß Yukon
#4 Benedikt Höwedes |#1773
17.07.2018 - 17:15 Uhr
Zitat von Yukon
(...) käme auf jeden Fall günstiger, als wenn ich eventuell noch eine zweitklassige Lösung irgendwo herhole.

Gruß Yukon

Höwedes wäre allerdings ebenfalls eine zweit- bis drittklassige Lösung als linker Wingback. Er ist ein Top Innenverteidiger, aber unser bisheriges System braucht keinen Zweikämpfer auf der schiene, sondern einen Aktivposten mit Pferdelunge und guten Flanken.

Höwedes als Backup für die linke Seite wäre nicht nur eine Notlösung, sondern auch noch immens teuer.
Sollte man keinen Platz auf seiner Position finden, besteht keine Aussicht auf einen Platz im Kader - ganz emotionslos,was durchaus schwierig ist.

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
#4 Benedikt Höwedes |#1774
17.07.2018 - 20:47 Uhr
@Dunkelzahn.

Ja, genau darum geht es. Er wird keinen Verein finden, der ihm in der BL 4,5 Mios oder sogar 6 Mios zahlt - die genaue Summe ist eigentlich egal.

•     •     •

Die Frage, ob er Mitleid mit seinen einstigen Weggefährten empfunden habe, quittierte er mit einem müden Lächeln:
"Ich bin Profi durch und durch. Meinetwegen hätte es auch 5:0 oder 6:0 ausgehen können." (Manuel Neuer, 21.09.2013)

¡Hühnerhaufen Olé!

Dat ist mein Schalke!
#4 Benedikt Höwedes |#1775
17.07.2018 - 21:05 Uhr
Zitat von Yukon
Wir suchen doch nach einem Ausfall durch eine OP noch einen geeigneten Spieler für links, warum soll das nicht Benny sein, ja ich weiß nicht optimal, aber er hat das auch schon unter Löw gespielt, hier zwar nur LV, aber ich würde es ihm zutrauen, wenn er einigermaßen fit ist, dann brauchen wir hinten links nicht noch mal nachzulegen, käme auf jeden Fall günstiger, als wenn ich eventuell noch eine zweitklassige Lösung irgendwo herhole.

Gruß Yukon

Wie @Socke04 bereits geschrieben hat, sehe ich Höwedes auch nicht als wirkliche Option für unsere linke Seite. Würden wir mit einer 4er Kette spielen könnte ich mir dies durchaus vorstellen, aber nicht als WB für die linke Seite. Höwedes fehlt für die linke Seite die offensiven Fähigkeiten. In einer 4er Kette würde Höwedes als Lv den offensiven Flügelspieler nur unterstützen, in einer 3er-Kette muss er wesentlich mehr offensiv agieren.

Meiner Meinung nach wird auch durch den Ausfall von Otsche kein weiterer Ersatz für links benötigt. Baba sollte wieder fit sein und Schöpf hat die Position auch schon ein paar mal gespielt.

•     •     •

Saison 22/23: 9 / 40
"Ich heule immer, wenn ich die Spiele [von Schalke] sehe." - Atsuto Uchida
#4 Benedikt Höwedes |#1776
18.07.2018 - 07:02 Uhr
Höwedes als Wingback kann man vergessen. Als LV war er ja schon nur ein IV, der links spielte.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
#4 Benedikt Höwedes |#1777
18.07.2018 - 08:08 Uhr
Die Fortuna aus Düsseldorf sucht doch noch einen gestandenen IV; da Höwedes in Düsseldorf unweit der Arena wohnt, derzeit Vater geworden ist, wäre das doch eventuell eine Option für ihn.

•     •     •

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Auf Kohle geboren und mit Emscherwasser getauft!
#4 Benedikt Höwedes |#1778
18.07.2018 - 08:18 Uhr
Zitat von Frahe04
Die Fortuna aus Düsseldorf sucht doch noch einen gestandenen IV; da Höwedes in Düsseldorf unweit der Arena wohnt, derzeit Vater geworden ist, wäre das doch eventuell eine Option für ihn.

Gab es es da nicht die Aussage der Höwedes-Seite, ein Wechsel innerhalb der Bundesliga käme nicht in Frage?
Ich meine das irgendwo gelesen zu haben.

•     •     •

Schalker wird man nicht, Schalker ist man. Von Geburt an!
„Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.“ Francis Picabia
#4 Benedikt Höwedes |#1779
18.07.2018 - 08:36 Uhr
Zitat von 1904Schalkemania
Zitat von Frahe04

Gab es es da nicht die Aussage der Höwedes-Seite, ein Wechsel innerhalb der Bundesliga käme nicht in Frage?

Korrekt, daran erinnere ich mich auch recht deutlich.

Es wird ein Club der Kragenweite Tottenham, wenn ich spekulieren müsste.

•     •     •

I was dragged here, by an angel - against my weak will, the stronger dictate. / Ob ich verroste und verkalke.
#4 Benedikt Höwedes |#1780
18.07.2018 - 09:47 Uhr
Zitat von coldbeats

Zitat von 1904Schalkemania

Zitat von Frahe04

Korrekt, daran erinnere ich mich auch recht deutlich.

Es wird ein Club der Kragenweite Tottenham, wenn ich spekulieren müsste.

Das wäre eine Steigerung zu uns und diese erwarte ich nach den letzten Monaten und der absteigenden Tendenz eher nicht.
Ich denke da viel mehr an die Kategorie West Ham.

Wie dem auch sei, ich wünsche Benny alles Gute, für hier reicht es nicht mehr.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Holzkiste am 18.07.2018 um 09:48 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.