FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Benedikt Höwedes
Geburtsdatum 29.02.1988
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

#4 Benedikt Höwedes

14.07.2015 - 19:04 Uhr
#4 Benedikt Höwedes |#1781
18.07.2018 - 10:32 Uhr
Zitat von Holzkiste

Zitat von coldbeats

Korrekt, daran erinnere ich mich auch recht deutlich.

Es wird ein Club der Kragenweite Tottenham, wenn ich spekulieren müsste.

Das wäre eine Steigerung zu uns und diese erwarte ich nach den letzten Monaten und der absteigenden Tendenz eher nicht.
Ich denke da viel mehr an die Kategorie West Ham.

Wie dem auch sei, ich wünsche Benny alles Gute, für hier reicht es nicht mehr.

Was für ein bullsh*t, ehrlich. Als würde es hier sportlich über sein Niveau gehen. Höwedes Qualitäten reichen locker für uns oder einen anderen Verein unserer Größe. Aber der Trainer hat eben seine eigenen Vorstellungen davon, wie ein IV spielen soll. Dazu passt Höwedes' Profil halt nicht. Das ist doch nicht der erste Fall, in dem ein Spieler wegen des taktischen Profils bei einem Verein nicht mehr so richtig gebraucht wird.

Aber klar, sensationalistischen, Bild-mäßigen Müll posten liegt halt im Trend. Ist ja auch viel geiler sich wie einer zu fühlen, der darüber entscheidet für welche Spieler es wo "reicht" oder nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sukuwaiasaimon am 18.07.2018 um 10:35 Uhr bearbeitet
#4 Benedikt Höwedes |#1782
18.07.2018 - 10:54 Uhr
Zitat von Sukuwaiasaimon

Zitat von Holzkiste

Zitat von coldbeats

Das wäre eine Steigerung zu uns und diese erwarte ich nach den letzten Monaten und der absteigenden Tendenz eher nicht.

Was für ein bullsh*t, ehrlich. Als würde es hier sportlich über sein Niveau gehen. Höwedes Qualitäten reichen locker für uns oder einen anderen Verein unserer Größe. Aber der Trainer hat eben seine eigenen Vorstellungen davon, wie ein IV spielen soll. Dazu passt Höwedes' Profil halt nicht. Das ist doch nicht der erste Fall, in dem ein Spieler wegen des taktischen Profils bei einem Verein nicht mehr so richtig gebraucht wird.

Aber klar, sensationalistischen, Bild-mäßigen Müll posten liegt halt im Trend. Ist ja auch viel geiler sich wie einer zu fühlen, der darüber entscheidet für welche Spieler es wo "reicht" oder nicht.

Mal davon abgesehen, das du den "Bull.shit" nicht mal korrekt interpretieren konntest: Wann konnte Benny das letzte mal beschwerdefrei spielen und seine Qualitäten unter Beweis stellen?

Aber um dir mal unter die Arme zu greifen, warum es bei uns nicht reicht:

- Verletzungen -> kaum bis keine Spielpraxis, Nachweis über entsprechende Qualität dürfte sich bald verjähren
- Konkurrenz die regelmäßig auf bis teilweise über sein früheres(!) Niveau spielen
- nicht bereit (gewesen) für ein offenen Konkurrenzkampf
- Tedesco präferiert andere Spielertypen

Und ja, aus einer Vielzahl an Gründen sehe ich ihn auch nicht bei einen klassischen CL - Verein, schon gar nicht als klarer Stammspieler - auch nicht bei uns. Dafür gibt es inzwischen viel zu viel gute Innenverteidiger, die stellenweise für den heutigen Fussball nochmal mehr mitbringen.

Daher bleibt die Aussage, das es für uns nicht mehr reicht, bestehen. Der Nachweis seiner Qualität und seines tatsächlichen Leistungsstands schreckt ganz offensichtlich auch andere Vereine ab.zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Holzkiste am 18.07.2018 um 10:55 Uhr bearbeitet
#4 Benedikt Höwedes |#1783
18.07.2018 - 11:35 Uhr
Zitat von Holzkiste
Zitat von Sukuwaiasaimon

Zitat von Holzkiste

Zitat von coldbeats

Mal davon abgesehen, das du den "Bull.shit" nicht mal korrekt interpretieren konntest: Wann konnte Benny das letzte mal beschwerdefrei spielen und seine Qualitäten unter Beweis stellen?

- Verletzungen -> kaum bis keine Spielpraxis, Nachweis über entsprechende Qualität dürfte sich bald verjähren
- Konkurrenz die regelmäßig auf bis teilweise über sein früheres(!) Niveau spielen

Und ja, aus einer Vielzahl an Gründen sehe ich ihn auch nicht bei einen klassischen CL - Verein, schon gar nicht als klarer Stammspieler - auch nicht bei uns. Dafür gibt es inzwischen viel zu viel gute Innenverteidiger, die stellenweise für den heutigen Fussball nochmal mehr mitbringen.

Daher bleibt die Aussage, das es für uns nicht mehr reicht, bestehen. Der Nachweis seiner Qualität und seines tatsächlichen Leistungsstands schreckt ganz offensichtlich auch andere Vereine ab.zwinker

Ich glaub eher, du bist derjenige dem auf die Sprünge geholfen werden muss, weil du den Kern der Kritik immer noch nicht verstehst. Es geht um diese respektlose Haltung, (in dem Fall) Spieler abzuurteilen und vermeintlich darüber zu entscheiden, wofür sie noch gut genug sind. Dabei hast du selber keine Ahnung, wie Höwedes heute spielt. Deine schön aufgeführten Punkte haben Juventus scheinbar nicht genug abgeschreckt, ihn letztes Jahr mit Kaufoption zu leihen. Jetzt hatte er ne Seuchen-Saison hinter sich. So what, passiert.

Höwedes ist 30. Zum Vergleich: Naldo wird dieses Jahr 36. Höwedes kann locker noch 3-4 Jahre auf gutem Niveau spielen, wenn er fit ist. Der ist ja nicht invalide. Und das Transferfenster ist noch ewig offen, warum sollte das ein Indiz sein, dass ihn keiner will? Sowohl Höwedes als auch potenzielle Vereine haben doch gar keine Eile. Der Post-WM-Transferwahnsinn geht doch bald erst richtig los.

Es geht auch gar nicht darum, welche Konkurrenz er hier hat, weil er gar nicht in Konkurrenz mit diesen Spielern steht. Sein "Problem" ist, dass Tedesco andere Verteidigertypen braucht. Höwedes ist hier nicht außen vor weil er zu schlecht geworden ist, sondern weil sein Profil nicht zu Tedescos Taktik passt. Das wäre aber auch vor 3 Jahren schon so gewesen.

Aber das ist eigentlich alles egal. Ich find's nur so lächerlich wie sich hier Leute hinstellen - das geht natürlich nicht nur gegen dich - und meinen behaupten zu können, wofür Höwedes grad noch gut genug ist. Als könnte der nicht mehr mithalten.
#4 Benedikt Höwedes |#1784
18.07.2018 - 11:38 Uhr
Zitat von Sukuwaiasaimon
Zitat von Holzkiste

Zitat von Sukuwaiasaimon

Zitat von Holzkiste

Zitat von coldbeats

Ich glaub eher, du bist derjenige dem auf die Sprünge geholfen werden muss, weil du den Kern der Kritik immer noch nicht verstehst. Es geht um diese respektlose Haltung, (in dem Fall) Spieler abzuurteilen und vermeintlich darüber zu entscheiden, wofür sie noch gut genug sind. Dabei hast du selber keine Ahnung, wie Höwedes heute spielt. Deine schön aufgeführten Punkte haben Juventus scheinbar nicht genug abgeschreckt, ihn letztes Jahr mit Kaufoption zu leihen. Jetzt hatte er ne Seuchen-Saison hinter sich. So what, passiert.

Höwedes ist 30. Zum Vergleich: Naldo wird dieses Jahr 36. Höwedes kann locker noch 3-4 Jahre auf gutem Niveau spielen, wenn er fit ist. Der ist ja nicht invalide. Und das Transferfenster ist noch ewig offen, warum sollte das ein Indiz sein, dass ihn keiner will? Sowohl Höwedes als auch potenzielle Vereine haben doch gar keine Eile. Der Post-WM-Transferwahnsinn geht doch bald erst richtig los.

Es geht auch gar nicht darum, welche Konkurrenz er hier hat, weil er gar nicht in Konkurrenz mit diesen Spielern steht. Sein "Problem" ist, dass Tedesco andere Verteidigertypen braucht. Höwedes ist hier nicht außen vor weil er zu schlecht geworden ist, sondern weil sein Profil nicht zu Tedescos Taktik passt. Das wäre aber auch vor 3 Jahren schon so gewesen.

Aber das ist eigentlich alles egal. Ich find's nur so lächerlich wie sich hier Leute hinstellen - das geht natürlich nicht nur gegen dich - und meinen behaupten zu können, wofür Höwedes grad noch gut genug ist. Als könnte der nicht mehr mithalten.

Wenn man bedenkt, dass heutzutage im gesamten Fussball eben eher die Nastasics und Kehrer dieser Welt bevorzugt werden, ist es dann so falsch zu sagen, dass es für BH nicht mehr reicht?

Die IV hat doch heut ganz andere Ansprüche, wie zu BHs Karrierebeginn. Der reine Kämpfer, wie BH in meinen Augen zu definieren wäre, ist doch gar nicht mehr wirklich gefragt...
#4 Benedikt Höwedes |#1785
18.07.2018 - 12:08 Uhr
Zitat von Kaiser1904

Wenn man bedenkt, dass heutzutage im gesamten Fussball eben eher die Nastasics und Kehrer dieser Welt bevorzugt werden, ist es dann so falsch zu sagen, dass es für BH nicht mehr reicht?

Die IV hat doch heut ganz andere Ansprüche, wie zu BHs Karrierebeginn. Der reine Kämpfer, wie BH in meinen Augen zu definieren wäre, ist doch gar nicht mehr wirklich gefragt...

Also meine Meinung dazu ist: Selbst WENN es so eindeutig wäre, dass es für Höwedes nirgends auf Top-Niveau mehr reicht (was ich nicht glaube, aber dazu später), find ich es ne Frechheit so über ihn zu schreiben. Höwedes war jahrelang eines unserer Gesichter, hat sich immer den ***** aufgerissen, sich nach Niederlagen den dämlichsten Ecki Häuser-Fragen gestellt. Der ist mit uns durch jeden Trainerwechsel gegangen, hat unglaublich wichtige Tore gemacht (ich sag nur Bayern) und war immer vorbildlich. Als Schalker war er Stammspieler der Weltmeistertruppe und hätte im Finale beinahe das entscheidende Tor gemacht. Und dann stellen sich hier Leute hin und sagen mit so einer abfälligen, selbstüberhöhten Haltung "ach für den reicht's doch nicht mehr".

Zu deinem anderen Punkt:
Höwedes als reinen Robert Huth mäßigen Kämpfer hinzustellen, ist doch genau die Art von Verklärung, die durch solche Sprüche und Verurteilungen entsteht. Jeder, der Höwedes fair beurteilt und über die Jahre hat spielen sehen muss doch wissen, dass er zwar kein Mats Hummels Passspieler ist, aber man muss jetzt nicht so tun als seien die Chiellinis, Piques, Lovrens dieser Welt die allergrößten Passmaschinen.

Und ganz ehrlich, wenn ein Vida von Besiktas jetzt womöglich für ne zweistellige Millionensumme wechselt, dann soll der Typ Höwedes "nicht mehr gefragt" sein? Kommt Leute....
#4 Benedikt Höwedes |#1786
18.07.2018 - 12:09 Uhr
Zitat von Kaiser1904

Ja, so ziemlich. Aber das wundert mich nicht, Benes fußballerische Fähigkeiten werden seit Jahren unterschätzt. Er wird sicher nicht mehr bei einem Topklub landen, aber ich wüsste nicht warum es nicht mehr für einen Verein der Kragenweite Schalke reichen sollte. Bene hätte mal bei einem Topklub spielen können, der wird durch ein (verletzungsbedingt) verlorenes Jahr nicht plötzlich kein internationales Niveau mehr haben. Wie absurd ist denn bitte so ein Gedanke?

•     •     •

Langweilst du dich eigentlich auch so wie mich?
#4 Benedikt Höwedes |#1787
18.07.2018 - 12:45 Uhr
Zitat von Sukuwaiasaimon
Zitat von Kaiser1904

Also meine Meinung dazu ist: Selbst WENN es so eindeutig wäre, dass es für Höwedes nirgends auf Top-Niveau mehr reicht (was ich nicht glaube, aber dazu später), find ich es ne Frechheit so über ihn zu schreiben. Höwedes war jahrelang eines unserer Gesichter, hat sich immer den ***** aufgerissen, sich nach Niederlagen den dämlichsten Ecki Häuser-Fragen gestellt. Der ist mit uns durch jeden Trainerwechsel gegangen, hat unglaublich wichtige Tore gemacht (ich sag nur Bayern) und war immer vorbildlich. Als Schalker war er Stammspieler der Weltmeistertruppe und hätte im Finale beinahe das entscheidende Tor gemacht. Und dann stellen sich hier Leute hin und sagen mit so einer abfälligen, selbstüberhöhten Haltung "ach für den reicht's doch nicht mehr".

Zu deinem anderen Punkt:
Höwedes als reinen Robert Huth mäßigen Kämpfer hinzustellen, ist doch genau die Art von Verklärung, die durch solche Sprüche und Verurteilungen entsteht. Jeder, der Höwedes fair beurteilt und über die Jahre hat spielen sehen muss doch wissen, dass er zwar kein Mats Hummels Passspieler ist, aber man muss jetzt nicht so tun als seien die Chiellinis, Piques, Lovrens dieser Welt die allergrößten Passmaschinen.

Und ganz ehrlich, wenn ein Vida von Besiktas jetzt womöglich für ne zweistellige Millionensumme wechselt, dann soll der Typ Höwedes "nicht mehr gefragt" sein? Kommt Leute....

@Sukuwaiasaimon: An sich verstehe ich deine emotionale Entgleisung ja durchaus, es geht um eine Identifikationsfigur unseres geliebten Vereins, aber dann bekomme ich deine Einschätzung von vor einem Monat nicht ganz in meinen Kopf. Da räumst du ein, dass Höwedes über sei, er aus einem Seuchenjahr kommt und von daher für viele Klubs uninteressant sei und du ihn dir durchaus in der MLS oder bei H96 vorstellen könntest. Woher der Sinneswandel?

Zitat von Sukuwaiasaimon

...
1. Macht das null Sinn, weil wir mit Höwedes doch eh kein super Geschäft mehr machen. Der kommt aus nem Seuchenjahr, hat keinen Wiederverkaufswert und ist bei Schalke von der reinen Zahl der Innenverteidiger über. Mehr als 3-4 Mio. sind nicht drin. Das ist kaum Geld das uns groß nach vorne bringt.

...

3. Woher möchten die wissen, was Tedesco plant? Der ist doch grad im Urlaub. Haben sie einen "Lesereporter" unter seiner Strandliege verbuddelt?

EInzig: Höwedes zu H96 - warum nicht? Würde ich mir zwar nicht wünschen, aber Benni wäre nicht der erste gestandene Profi, der plötzlich 2 Schritte zurück machen muss wegen Alter und Krankenakte. Ich glaube aber, dass er in die MLS wechseln könnte, wenn er da wirklich hin will. Da würde sein Berater schon einen Klub für ihn finden.

Ich bin auch durchaus der Meinung, dass Höwedes mit dem Glück fit zu bleiben, einen Trainer zu finden der auf ihn baut, zu alter Stärke zurückfinden könnte- so nach Vorbild von Naldo. Hoffentllich findet Höwedes solch einen Verein/ Trainer, der in ihm den Abwehrchef und Führungsperson für die nächsten drei bis vier Jahre sieht, ihn fürstlich entlohnt und gleichzeitig sportlich interessant ist. Allein der Glaube daran fehlt mir.
#4 Benedikt Höwedes |#1788
18.07.2018 - 12:54 Uhr
Zitat von Sukuwaiasaimon

Zitat von Holzkiste

Zitat von Sukuwaiasaimon

Zitat von Holzkiste

Zitat von coldbeats

Puh.. Ich halte mich kurz:
Höwedes ist nach dem vergangenen Jahr völlig raus aus der Verlosung, weil er kaum drei Spiele ohne Verletzung überstehen konnte und zuvor auch nicht mehr Stabilisator war, der er definitiv mal war - daher gab es auch keine Garantien auf Spielzeit mehr.

Als Typ, der regelmäßig auf den defensiven Außenbahnen ausgeholfen hat und 2014 so Weltmeister wurde, wäre sicherlich nicht völlig falsch als rechter IV der Dreierkette gewesen. Da gab es neben den nicht ganz optimalen Spielertyp ganz offensichtlich andere Gründe. Ein Nastasic ist übrigens auch weit weg vom geforderten Aufbauspieler, da behaupte ich sogar, das Höwedes im Vergleich nicht deutlich abgefallen ist in der Vergangenheit.

Warum ich mangelhaftes Interesse vermute? Weil er nach zwei Wochen Vereinssuche offensichtlich kein Interessenten hat und die PL im Juli ihre Transferaktivitäten abschließen muss. Das Risiko, finanziell sowie die sportlichen Fragezeichen, möchte so niemand tragen - übrigens wie selbst S04 nicht. Nun muss er sich wohl oder übel bei uns fit halten, läuft sicher nach Plan.

Noch etwas: Ich empfinde es als eine Frechheit, direkt persönlich zu werden. Wenn man mit direkten Aussagen und Meinungsäußerungen, die weder beleidigend oder respektlos sind, nicht umgehen kann, ist man hier völlig deplatziert. Die Aussage, wie ich sie getätigt habe, hat bestand von meiner(!) Seite und die habe ich entsprechend begründet. Du darfst gerne anderer Meinung sein, aber Respekt und Akzeptanz vor der Meinungsfreiheit sollte gegeben sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Holzkiste am 18.07.2018 um 12:57 Uhr bearbeitet
#4 Benedikt Höwedes |#1789
18.07.2018 - 14:35 Uhr
Hat Höwedes nicht mal gesagt, dass er in der Bundesliga für keinen anderen Verein als Schalke spielen will?

Dann bleibt nur der Wechsel ins Ausland und da er bald Vater wird wird er wohl nicht allzu weit weg wollen. Dann bleiben nur Belgien, die Niederlande und Frankreich. Und wenn die ihn nicht wollen bleibt er eben auf Schalke.

Ist nicht so, dass er komplett über wäre und nur auf der Tribüne sitzen würde, aber eine befriedigende Situation wäre das für keine Seite.

•     •     •

Der Sieg bedarf keiner Erklärung, die Niederlage erlaubt keine.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Videobeweis am 18.07.2018 um 14:36 Uhr bearbeitet
#4 Benedikt Höwedes |#1790
18.07.2018 - 14:51 Uhr
Zitat von Videobeweis
Ist nicht so, dass er komplett über wäre und nur auf der Tribüne sitzen würde, aber eine befriedigende Situation wäre das für keine Seite.

Ich find schon, dass er über ist, so brutal das klingt und wohl auch auf der Tribüne landen würde, solange sich nicht gleich mehrere Konkurrenten verletzen.
Die Diskussion über die Leistungsfähigkeit ist ermüdend und auch nicht zielführend. Höwedes aber spielen zu lassen oder auf die Bank zu setzen, das hieße für ihn Stambouli, Kehrer, Nastasic, Naldo oder Sané nicht spielen zu lassen. Spieler die entweder sich die Einsätze aufgrund starker Leistungen in der letzten Saison verdient haben oder für die man viel (Hand-)Geld gezahlt. Insua lasse ich da mal etwas außen vor, weil Höwedes qualitativ doch eine deutliche Steigerung darstellen würde, ohne Pablo da jetzt zu nahe treten zu wollen.
Die ganze Situation hat Höwedes aber mit zu verantworten und hätte er sich letzte Saison dem Konkurrenzkampf gestellt, dann wäre das jetzt überhaupt kein Thema.

•     •     •

<< Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben, was er will. Es gibt viele Dichter im Fußball, aber die gewinnen keine Titel. >>
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.