FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Timo Becker
Geburtsdatum 25.03.1997
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Timo Becker [31]

07.03.2020 - 21:38 Uhr
Timo Becker [31] |#111
03.02.2021 - 21:14 Uhr
Zitat von Bueraner_Jung
Zitat von nibo1904

Zitat von Runaway

Ich habe es schon im Spielthread geschrieben. Mich erinnert Becker sehr an den jungen Kolasinac. Die Technik ist meistens zum vergessen, aber er versucht eben auch nichts verrücktes, so dass die schwache Technik zwar hier und da zum zuweit vorgelegten Ball oder schwachen Hereingabe führen, aber er marschiert bis zum Abpfiff und versucht immer die Bälle scharf reinzubringen, dass sich daraus schon per "Unfall" Chancen ergeben.

Eine Vertragsverlängerung scheint mir hier nur noch Formsache. Er hatte eigentlich keine Chance und hat sie genutzt.

ich weiß, was du meinst, aber der vergleich ist dann doch ein bisschen zu hoch. kola hatte schon in jüngeren jahren eine bessere technik und nochmal mehr durschlagskraft und dynamik. bei becker wird das auch allein durch die größe schwierig. als rechtsverteidiger sehe ich ihn weiterhin nicht als dauerlösung, dafür fehlt nach vorne zu viel. Aber als Back Up für alle Verteidigerpositionen ist er eine gute Option und dafür sollten wir mit ihm verlängern. Gerade in der zweiten Liga als Kaderspieler eine gute Sache.

Ich bitte dich. Kola wurde am Anfang seiner Karriere quasi jede Fussballerische Fähigkeit abgesprochen. Ich kann mich sehr gut erinnern, was auch hier immer geschrieben wurde.

Ich finde den Vergleich schon passend.

Ist auch absolut passend. Die Dynamik fehlt aufgrund der Größe aber defensiv wirkt Becker nochmal etwas souveräner und die harten flachen Hereingaben könnten tatsächlich genauso von Kola sein.

Nibo hat auch im Spieltagsthread heute einige male gegen Becker geschossen, ich denke zwischen Ihm und Becker muss es was persönliches sein.

•     •     •

Ärwin-Preisträger 2019 für ausgewogenes Argumentieren
Timo Becker [31] |#112
03.02.2021 - 21:15 Uhr
Becker hat sich zuletzt extrem gemacht, das muss ich als einer seiner Kritiker neidlos anerkennen. Fand die Kombination mit William sehr vielversprechend. So könnte Raman auch wieder als Linksaußen eingesetzt und Uth dahin verbannt werden, wo er hingehört; auf die Bank. Somit wäre auch Harits Paradeposition wieder frei.

•     •     •

„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.“

(George Orwell)
Timo Becker [31] |#113
03.02.2021 - 21:19 Uhr
Zitat von KunstART
Zitat von Bueraner_Jung

Zitat von nibo1904

Zitat von Runaway

Ich habe es schon im Spielthread geschrieben. Mich erinnert Becker sehr an den jungen Kolasinac. Die Technik ist meistens zum vergessen, aber er versucht eben auch nichts verrücktes, so dass die schwache Technik zwar hier und da zum zuweit vorgelegten Ball oder schwachen Hereingabe führen, aber er marschiert bis zum Abpfiff und versucht immer die Bälle scharf reinzubringen, dass sich daraus schon per "Unfall" Chancen ergeben.

Eine Vertragsverlängerung scheint mir hier nur noch Formsache. Er hatte eigentlich keine Chance und hat sie genutzt.

ich weiß, was du meinst, aber der vergleich ist dann doch ein bisschen zu hoch. kola hatte schon in jüngeren jahren eine bessere technik und nochmal mehr durschlagskraft und dynamik. bei becker wird das auch allein durch die größe schwierig. als rechtsverteidiger sehe ich ihn weiterhin nicht als dauerlösung, dafür fehlt nach vorne zu viel. Aber als Back Up für alle Verteidigerpositionen ist er eine gute Option und dafür sollten wir mit ihm verlängern. Gerade in der zweiten Liga als Kaderspieler eine gute Sache.

Ich bitte dich. Kola wurde am Anfang seiner Karriere quasi jede Fussballerische Fähigkeit abgesprochen. Ich kann mich sehr gut erinnern, was auch hier immer geschrieben wurde.

Ich finde den Vergleich schon passend.

Ist auch absolut passend. Die Dynamik fehlt aufgrund der Größe aber defensiv wirkt Becker nochmal etwas souveräner und die harten flachen Hereingaben könnten tatsächlich genauso von Kola sein.

Nibo hat auch im Spieltagsthread heute einige male gegen Becker geschossen, ich denke zwischen Ihm und Becker muss es was persönliches sein.

Was ist eigentlich falsch mit euch? Ich lobe ihn sogar noch, dass er seine Sache ordentlich gemacht hat und hier bleiben sollte, merke nur an, dass er für mich nicht die kategorie kolasinac ist. Im STT habe ich mich nur über die ein oder andere Flanke geärgert bzw gesagt, dass er daher keine Dauerlösung auf RV für mich ist.

Daraus wird dann allen ernstes, ich hätte gegen ihn geschossen und hätte ein persönliches Problem mit ihm? So langsam aber sicher reicht es mir! Selbst das wird als "der Idi ot sieht alles nur negativ" interpretiert ohne dass ich dergleichen etwas geschrieben habe. Langsam ist das wirklich eine Hetzjagd.

Ausserdem scheint es nur Extreme zu geben . Entweder ist er der neue Kolasinac oder man hat persönliche Probleme mit ihm. Etwas dazwischen gibt es nicht?

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer
Timo Becker [31] |#114
04.02.2021 - 00:16 Uhr
Jetzt muss ich sogar mal nibo zur Seite springen. Er hat vollkommen Recht, Becker ist nicht so gut wie der junge Kolasinac, seine Spielweise ist vergleichbar, aber Kolasinac war damals schon dynamischer und auch noch 3-4 Jahre jünger.
Bei Kolasinac habe ich damals schon nicht geglaubt, dass der technisch noch große Fortschritte machen wird, was ja auch so eintrat, auch wenn er sich noch verbessert hat. Aber mit 23 verbessert man sich ja eher durch Routine und nicht durch geschärfte Technik.

Becker hat bringt solide Leistungen und Tempo schadet auf den Flügeln nie. Es hat ihm aber auch heute enorm geholfen, dass zumindest sein primärer Mitspieler keine technischen Defizite hat. Becker und Schöpf war schon eine grausige Combo, so konnte William ihn wenigstens mit guten Pässen einbinden oder schwächere Anspiele von Becker besser verarbeiten.

Wenn es in die 2. Liga geht, kann man sicher mit Becker rechnen, denn da sind seine Stärken noch mehr gefordert und seine Schwächen eher der Normalfall.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Timo Becker [31] |#115
04.02.2021 - 07:43 Uhr
Zitat von Runaway

Ich finde seine Technik gar nicht so schlecht. Er verarbeitet die meisten Bälle sauber und schaltet vor dem ersten Kontakt wie auch sonst, seinen Kopf ein. Ein Raman bspw. kann da bei weitem nicht mithalten. Vielleicht wirkt er als großer Schlacks einfach nicht filigran. Dennoch verliert er kaum Bälle durch unsaubere Aktionen.
Auch die Flanken und die Pässe gestern in den Rücken waren allesamt präzise und kamen an.
Am meisten freut mich, dass er wirklich sein Hirn benutzt, wenn es eng wird und sich dadurch zu behaupten weiß und eine Lösung findet.
Gegen Wolfsburg konnte man dann sogar klassisches Flügelspiel von ihm sehen, weil er einen zweiten Fußballer auf der Seite hatte, der ebenfalls ein bisschen Fußball versteht. Da kann Becker ja sonst mit Raman oder Schöpf leider gar nichts erwarten.
Für mich absolut tauglich und schnellstens mit einem Vertrag auszustatten.
Timo Becker [31] |#116
04.02.2021 - 07:59 Uhr
Habe es schon öfter gesagt. Der Kerl ist top. Lasst ihn weiter machen, Vertrag verlängern. Der ist mit Herz dabei, das was vielen abgesprochen wird.

•     •     •

“An dem Tag, an dem das Kind bemerkt, dass alle Erwachsenen unvollkommen sind, wird es ein Jugendlicher. An dem Tag, an dem es ihnen vergibt, wird es ein Erwachsener. An dem Tag, an dem es sich selbst vergibt, wird es weise.” – Alden Nowlan
Timo Becker [31] |#117
04.02.2021 - 08:03 Uhr
Zitat von Balo92
Zitat von Runaway

Ich finde seine Technik gar nicht so schlecht. Er verarbeitet die meisten Bälle sauber und schaltet vor dem ersten Kontakt wie auch sonst, seinen Kopf ein. Ein Raman bspw. kann da bei weitem nicht mithalten. Vielleicht wirkt er als großer Schlacks einfach nicht filigran. Dennoch verliert er kaum Bälle durch unsaubere Aktionen.
Auch die Flanken und die Pässe gestern in den Rücken waren allesamt präzise und kamen an.
Am meisten freut mich, dass er wirklich sein Hirn benutzt, wenn es eng wird und sich dadurch zu behaupten weiß und eine Lösung findet.
Gegen Wolfsburg konnte man dann sogar klassisches Flügelspiel von ihm sehen, weil er einen zweiten Fußballer auf der Seite hatte, der ebenfalls ein bisschen Fußball versteht. Da kann Becker ja sonst mit Raman oder Schöpf leider gar nichts erwarten.

Gestern zwar nicht, aber sonst hat er eigentlich in jedem Spiel zwei Aktionen, in denen er freie Bahn hat und den Ball so weit vorlegt, dass der Keeper ihm den Ball wegschnappt. Das sind meistens die Aktionen, in denen er schnell reagieren muss. Wie gesagt, wenn er nichts "komplexes" macht, geht das gut. Aber dann hört es eben auch schon auf.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Timo Becker [31] |#118
04.02.2021 - 08:46 Uhr
Also ich kann viele Aussagen nicht wirklich nachvollziehen. Er ist definitiv keiner, der drei vier Spieler ausdrippelt, aber seine Technik ist in meinen Augen kaum schwächer wie die von Kolasinac. Er hat sich gestern mehrmals stark im 1 gegen 1 durchgesetzt, sein Kurzpassspiel war immer wieder stark. Hat diverse Angriffe eingeleitet, während über Sead auf der anderen Seite vergleichsweise sehr wenig ging. Bis auf das Hoffenheim Spiel fand ich Becker offensive immer stärker wie Sead, zudem hat Sead auf links in allen Spielen auch mehrmals defensive Fehler gemacht wo mir kurz die Luft weg geblieben ist. Zudem waren Becker´s Flanken zuletzt immer gefährlich, er kann nichts dafür das unsere Stürmer die nicht machen.

Definitiv schwächer ist Becker meiner Meinung nach nur im Antritt und im Kopfballspiel.

Und natürlich weiß ich auch, dass Kolasinac eigentlich mehr kann. Dies hat er aber bisher noch nicht unbedingt gezeigt.

•     •     •

Timo Becker [31] |#119
04.02.2021 - 08:47 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von Balo92

Zitat von Runaway

Gestern zwar nicht, aber sonst hat er eigentlich in jedem Spiel zwei Aktionen, in denen er freie Bahn hat und den Ball so weit vorlegt, dass der Keeper ihm den Ball wegschnappt. Das sind meistens die Aktionen, in denen er schnell reagieren muss. Wie gesagt, wenn er nichts "komplexes" macht, geht das gut. Aber dann hört es eben auch schon auf.

Das hatte Kolasinac auf der anderen Seite aber auch in den letzten Spielen mehrfach.

•     •     •

Timo Becker [31] |#120
04.02.2021 - 10:43 Uhr
Bei der Vertragsverlängerung hieß es 2021+Option. Weiß man was diese beinhaltet und wann sie greift?

•     •     •

<< Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben, was er will. Es gibt viele Dichter im Fußball, aber die gewinnen keine Titel. >>
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.