FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Timo Becker
Geburtsdatum 25.03.1997
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Timo Becker [31]

07.03.2020 - 21:38 Uhr
Timo Becker [31] |#101
03.02.2021 - 20:38 Uhr
Hat mir heute echt gut gefallen. Hatte viele gute Läufe und sein Einsatz war echt sehr nice.

Werde so langsam echt ein ein großer Fan von ihn.
Timo Becker [31] |#102
03.02.2021 - 20:41 Uhr
Ich würde mal langsam seinen Vertrag verlängern, da man es ja auch mit Hoppe tat. Egal ob er jetzt die restlichen Spiele auf dem Platz oder auf der Bank sein sollte, einen neuen Vertrag hat er sich verdient.

•     •     •

Ärwin-Preisträger 2019 für ausgewogenes Argumentieren
Timo Becker [31] |#103
03.02.2021 - 20:43 Uhr
Und heute wieder mit der beste Mann auf dem Platz. Aber das erkennt man halt nicht, da er nicht Rafinha, Cafu oder sonst wie heißt, sondern Timo Becker. Ja manchmal merkt man woher er kommt, aber er ist dennoch mit der Stärkste Mann auf dem Platz. Daher kann ich nicht so verstehen wenn Leute sagen das wir jedesmal rechts am schlechtesten aufgestellt sind. Beckers Leistung lässt den ein oder anderen schon in den Schatten stellen. Über ihn laufen so viele Angriffe und dazu wohl mit der beste der Flanken schlagen kann. Ob das für ihn oder gegen die anderen kann und will ich nicht beantworten. Außerdem wäre das nicht Gerecht. Finde von ihm kommt mehr als Kolasinac(Hoffenheim Spiel mal ausgeklammert). Wenn man bedenkt das er eigentlich Innenverteidiger ist und nur auf Rechts aushilft wegen fehlender Alternativen oder falscher Kaderplanung sagt ja schon einiges. Hate hat er am wenigsten aus diesem Kader verdient und er ist einer der ganz wenigen Gründe warum wir wohl absteigen. Da kann er am wenigsten für. Denn sein Einsatz, Wille und Kampf stimmt. Er sollte viel mehr Gelobt werden, auch wenn nicht alles klappt. Aber ein Lichtblick ist er, und das sollte man anerkennen.
Timo Becker [31] |#104
03.02.2021 - 20:44 Uhr
Gute Leistung heute. Weiter so.zwinker

•     •     •

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht es hat ja Zeit
Timo Becker [31] |#105
03.02.2021 - 20:44 Uhr
Ich denke auch dass es dazu kommen wird. Letzte Saison kam die Verlängerung relativ spät.

Mit Blick aus Liga 2 - ist eine Verlängerung fast schon Pflicht - wer dann den zweiten rv gibt , wäre dann der nächste Schritt

•     •     •

Schalke 04 ist der geilste Club der Welt
Timo Becker [31] |#106
03.02.2021 - 20:51 Uhr
Ich habe es schon im Spielthread geschrieben. Mich erinnert Becker sehr an den jungen Kolasinac. Die Technik ist meistens zum vergessen, aber er versucht eben auch nichts verrücktes, so dass die schwache Technik zwar hier und da zum zuweit vorgelegten Ball oder schwachen Hereingabe führen, aber er marschiert bis zum Abpfiff und versucht immer die Bälle scharf reinzubringen, dass sich daraus schon per "Unfall" Chancen ergeben.

Eine Vertragsverlängerung scheint mir hier nur noch Formsache. Er hatte eigentlich keine Chance und hat sie genutzt.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Timo Becker [31] |#107
03.02.2021 - 21:03 Uhr
Zitat von Runaway
Ich habe es schon im Spielthread geschrieben. Mich erinnert Becker sehr an den jungen Kolasinac. Die Technik ist meistens zum vergessen, aber er versucht eben auch nichts verrücktes, so dass die schwache Technik zwar hier und da zum zuweit vorgelegten Ball oder schwachen Hereingabe führen, aber er marschiert bis zum Abpfiff und versucht immer die Bälle scharf reinzubringen, dass sich daraus schon per "Unfall" Chancen ergeben.

Eine Vertragsverlängerung scheint mir hier nur noch Formsache. Er hatte eigentlich keine Chance und hat sie genutzt.

ich weiß, was du meinst, aber der vergleich ist dann doch ein bisschen zu hoch. kola hatte schon in jüngeren jahren eine bessere technik und nochmal mehr durschlagskraft und dynamik. bei becker wird das auch allein durch die größe schwierig. als rechtsverteidiger sehe ich ihn weiterhin nicht als dauerlösung, dafür fehlt nach vorne zu viel. Aber als Back Up für alle Verteidigerpositionen ist er eine gute Option und dafür sollten wir mit ihm verlängern. Gerade in der zweiten Liga als Kaderspieler eine gute Sache.

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer
Timo Becker [31] |#108
03.02.2021 - 21:07 Uhr
Zitat von nibo1904
Zitat von Runaway

ich weiß, was du meinst, aber der vergleich ist dann doch ein bisschen zu hoch. kola hatte schon in jüngeren jahren eine bessere technik und nochmal mehr durschlagskraft und dynamik. bei becker wird das auch allein durch die größe schwierig. als rechtsverteidiger sehe ich ihn weiterhin nicht als dauerlösung, dafür fehlt nach vorne zu viel. Aber als Back Up für alle Verteidigerpositionen ist er eine gute Option und dafür sollten wir mit ihm verlängern. Gerade in der zweiten Liga als Kaderspieler eine gute Sache.

Also da muss ich Runaway recht geben. Mir gefällt er auch sehr gut. Mit ein wenig Abstauberglück gelingen ihm heute auch zwei Assists.

•     •     •

Ruhe in Frieden Robert Enke!

:( :(
Timo Becker [31] |#109
03.02.2021 - 21:08 Uhr
Zitat von nibo1904
Zitat von Runaway

Ich bitte dich. Kola wurde am Anfang seiner Karriere quasi jede Fussballerische Fähigkeit abgesprochen. Ich kann mich sehr gut erinnern, was auch hier immer geschrieben wurde.

Ich finde den Vergleich schon passend.

•     •     •

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht es hat ja Zeit
Timo Becker [31] |#110
03.02.2021 - 21:12 Uhr
Zitat von Bueraner_Jung
Zitat von nibo1904

Zitat von Runaway

Ich bitte dich. Kola wurde am Anfang seiner Karriere quasi jede Fussballerische Fähigkeit abgesprochen. Ich kann mich sehr gut erinnern, was auch hier immer geschrieben wurde.

Ich finde den Vergleich schon passend.

Das bezog sich vor allem auf die Flanken. Ballannahmen und Passpiel sehe ich schon noch besser an, plus halt die Dynamik, die durch Antritt und Grösse noch mehr da war. Aber er muss ja auch kein zweiter Kolasinac werden, um uns weiterhelfen zu können in den nächsten Saisons.

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.