SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner
Thomas Kleine
Geburtsdatum 28.12.1977
Alter 48
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Thomas Kleine [Trainer]

06.05.2025 - 14:14 Uhr
Thomas Kleine [Trainer] |#201
20.10.2025 - 16:04 Uhr
Gemach. Vielleicht analysierenn sie noch oder/und sind am "abklopfen" eines möglichen Nachfolgers? Nägel mit Köpfen statt Schnell- Fehlschuss wie mit JS?
Thomas Kleine [Trainer] |#202
20.10.2025 - 16:40 Uhr
Zitat von Franck_Ohandza
Zitat von Ronhof

Zitat von Kleezwoeins

14.30 Uhr und man hört nicht mal den kleinsten Piep... TK gefeuert, TK macht weiter... Irgendwas muss doch mal jemand sagen!!!!!!!

Ich fürchte einfach es passiert gar nichts und das nächste Heimspiel abgewartet.

Und dann noch direkt den Pokal weil ist ja dann auch zu kurz?

Nochmal schnell drei Punkte und 200.000 € abschenken?
Thomas Kleine [Trainer] |#203
20.10.2025 - 16:50 Uhr
Zitat von Kleeblatt1903-
Zitat von Franck_Ohandza

Zitat von Ronhof

Zitat von Kleezwoeins

14.30 Uhr und man hört nicht mal den kleinsten Piep... TK gefeuert, TK macht weiter... Irgendwas muss doch mal jemand sagen!!!!!!!

Ich fürchte einfach es passiert gar nichts und das nächste Heimspiel abgewartet.

6 Punkte, nach dem Pokal ist es ja dann auch zu kurz ....
Thomas Kleine [Trainer] |#204
20.10.2025 - 17:47 Uhr
Zu dieser Selbstkritik gehört auch das Trainerteam um Thomas Kleine und Milorad Pekovic, denen der Sportdirektor weiterhin zutraut, die Mannschaft zu entwickeln. Deshalb reagiert er auf eine weitere Frage fast schon erbost. Von einem nahenden „Endspiel“ für den Trainer will Fürstner nichts wissen. „Das sind keine Gedanken, die ich im Kopf habe“, sagt er. „Wir wissen, dass der Prozess Schwankungen unterliegt.“
Artikel hinter der Paywall. Kurz gesagt: TK bleibt Trainer! Alles bleibt wie es ist und von einem Endspiel gegen den KSC ist keine Rede. 🤡

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!
Thomas Kleine [Trainer] |#205
20.10.2025 - 18:58 Uhr
Zitat von Franck_Ohandza
Zitat von Kleeblatt1903-

Zitat von Franck_Ohandza

Zitat von Ronhof

Zitat von Kleezwoeins

6 Punkte, nach dem Pokal ist es ja dann auch zu kurz ....

Jo und dann haben wir die noch ganz passable Lage verspielt und stecken ganz unten drin. Toll und vorausschauend was wir da machen.

Für mich gehört Fürstner spätesten nach dem Interview heute entlassen. Den zweiten Trainer den er jetzt mit Vitamin B verpflichtet hat und der zweite Trainer der krachend gescheitert ist. Und wieder will er sich seinen Fehler nicht eingestehen.
Thomas Kleine [Trainer] |#206
20.10.2025 - 18:58 Uhr
Könnten wir nicht kurzfristig ein Testspiel gegen Braunschweig organisieren? ☠️

•     •     •

Nico | 23 I ♡ Japan | ツ ★ (ノ≧ڡ≦) ★
Kleeblatt Fürth seit 2005 ☘
Thomas Kleine [Trainer] |#207
20.10.2025 - 19:47 Uhr
Das ist unprofessionell in höchstem Grade!
Bloß nix eingestehen, sonst steht man ja selbst auch blöd da.
Den Laden kann keiner mehr Ernst nehmen.
Was machen diese Kasper mit unserem Verein?
Denen ist wohl echt nix mehr peinlich...

Wie sieht da bitte ne interne Aufarbeitung aus?
Was sagt der Vorstand dazu?
Thomas Kleine [Trainer] |#208
20.10.2025 - 21:48 Uhr
Zitat von ManfredV
Gemach. Vielleicht analysierenn sie noch oder/und sind am "abklopfen" eines möglichen Nachfolgers? Nägel mit Köpfen statt Schnell- Fehlschuss wie mit JS?

Dann haben irgendwelche Leute keinen guten Job gemacht, wenn sie nicht vorbereitet sind.
Oder sie ziehen das ganze große Ass aus dem Ärmel: Benno.
Thomas Kleine [Trainer] |#209
21.10.2025 - 07:25 Uhr
Zitat von gr33k

(...)

Hand aufs Herz Leute, wenn TK heute oder morgen entlassen wird, wie groß ist eure Hoffnung, dass im Anschluss ein fähiger Trainer verpflichtet wird?

Jeder ansatzweise seriöse Berater eines Trainers mit einer gewissen Reputation und nachgewiesenem Erfolg würde hier die Hand von lassen.
(...)

Es kommt wie erwartet. TK bleibt weiter Trainer. Keiner erlöst ihn, weil es einfach keine Alternativen gibt. Die von Manfred erhoffte Lösung die man sich für diesen Fall zurechtgerückt hat, gibt es schlichtweg nicht.

Wir sind wiedermal lethargisch, blutleer, unvorbereitet. Es ist bezeichnend.
Es ist Dienstag, 7:25 Uhr, auch ein TK wird irgendwo in der Nähe wach und muss sich auf seinen Arbeitstag vorbereiten. Ich frage mich, ob er überhaupt noch Spaß an seinem Job hat oder mittlerweile längst weiß, dass er gescheitert ist und aufgrund der Unfähigkeit im kompletten (!) Verein wie ein alter Löwe durch die Manege gezogen wird. Optisch durch Haar und Bart wirkt er jedenfalls bereits wie ein alterndes Raubtier was jegliche Gefahr und Strahlkraft verloren hat

•     •     •

Immer herzlich bleiben

Dieser Beitrag wurde zuletzt von gr33k am 21.10.2025 um 07:26 Uhr bearbeitet
Thomas Kleine [Trainer] |#210
21.10.2025 - 13:15 Uhr
Sind wir doch mal ehrlich: TK kann doch auch nichts dafür, dass er ein, sagen wir mal nicht so guter Trainer im Profibereich ist. Er tut alles was er kann und versucht, Dinge besser zu machen. Er versucht, Herr der Lage zu werden und gibt gewiss alles für unser Kleeblatt, wenngleich das soweit eben nicht reicht. Jeder von uns würde doch auch liebend gerne solch eine Chance bekommen und würde zu einem solchen Jobangebot "ja" sagen. Sicherlich könnte er sagen "hey Leute, ich schaff es nicht" und tritt im Anschluss zurück, aber warum sollte er dann auf Abfindung etc. verzichten? Schließlich gehören immer zwei Parteien zu einem Arbeitsvertrag. Keiner von uns würde in seinem Beruf "zurücktreten" und damit glücklich sein.

Ich möchte TK nichts böses. Er ist ein verdienter Spieler und ein sehr sympathischer Mensch. Deshalb möchte ich mal ein Stück weit reflektieren und meine Wut über die Lage nicht persönlich auf ihn ummünzen. Menschlich hat er das nicht verdient.

Nichtsdestotrotz ist, so glaube ich ganz fest, seine Zeit demnächst beim Kleeblatt abgelaufen. Und das ist - zumindest was den Trainersposten angeht - auch gut so.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.