Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Tayfun Korkut
Geburtsdatum 02.04.1974
Alter 52
Nat. Türkei  Türkei
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Tayfun Korkut

06.03.2017 - 13:26 Uhr
Tayfun Korkut |#121
11.03.2017 - 17:32 Uhr
Ja, ich vergaß, es ist Jahrhunderte her, dass wir gute Leistungen gebracht haben. Hier hat TK ein Trümmerfeld vorgefunden und ein taktisches Nichts. Wir können froh sein, wenn wir nächste Saison gehobenes 2.Liga-Niveau draufhaben.

Sorry, dass ist doch lächerlich. Die Truppe hat sich unter RS immer (ok fast immer) gewehrt und versucht. Oft genug war es pures Pech. Ich hab das Spiel von gestern jetzt durch und hab ehrlich gesagt nicht das Gefühl dass wir uns wirklich gewehrt haben (außer Volland). Außer dem tieferen und dadurch minimal sichererem Stehen war das in meinen Augen in jedem Punkt ein Rückschritt.

•     •     •

aber grundsätzlich sehe ich es optimistisch!
Tayfun Korkut |#122
11.03.2017 - 17:49 Uhr
Solche Spiele gab es diese Saison aber auch oft genug unter Schmidt und in genug Spielen war es für mich nicht nur Pech.
Das gestern war für mich natürlich noch nichts, was großartig hoffen lässt, aber Spiele dieser Qualität hatten wir oft genug zuletzt.
Kaum Torchancen, hinten immer mal Aussetzer, Elfer verschossen, Gegentor nach Standard. Alles Klassiker dieser Saison.

•     •     •

Der heutige Fußball oder "Den Schmerz, den der Kommerz verursacht, lindern"

Läuft.
Tayfun Korkut |#123
11.03.2017 - 18:06 Uhr
Ja, dass es meißt nur Pech war ist auch falsch, aber so unsicher und mit so wenig Wille zu kämpfen, habe ich mich uns lange nicht gesehen.

•     •     •

aber grundsätzlich sehe ich es optimistisch!
Tayfun Korkut |#124
11.03.2017 - 18:22 Uhr
Zitat von TheSampllex
Zitat von Pay_Lev

Ich wollte Korkut eigentlich eine faire Chance geben, jedoch das was unsere Mannschaft gestern gezeigt hat, war 2. Bundesliga Niveau!

-0 Gefahr nach vorne
-Es werden immer noch die Standards nach Raum verteidigt und frei nach dem Motto "wird schon schief gehen"
-Defensiv wie Offensiv einfach nur Schwach!
-Keine Taktische klarheit

Ich hätte mir lieber ein offensives Leverkusen gewünscht, dann verlieren ich lieber 2:3 aber ich hab mich gewehrt! Das es gestern nur 1:1 ausging, war mehr Glück als können!

Finde Korkut verkörpert uns gerade als Abstiegskandidat! Ich hätte erwartet das man Spiele Gewinnen will und nicht wenn man Glücklich 1:0 führt diese versucht durch "hinten drinstehen" zu halten!
Ich hatte auch das Gefühl das viele Spieler unzufrieden mit der neuen Spielphilosophie sind (Kampl, Bellarabi, Wendell) Ich verstehe auch überhaupt nicht, das wenn er versucht mit vielen Pässen Sicherheit aufzubauen, warum nicht ein Arranguiz spielt, der das super kann... unverständliche Entscheidungen

Ich hätte mit Roger die Saison beendet, so hat man Europa aufgegeben !

Tut mir Leid, da bin ich anderer Meinung, aber du müsstest doch soweit auch verstehen, dass innerhalb von NUR 4 Trainingseinheiten keine Wunder geschehen. Falls du es nicht bemerkt hast, Korkut war am Spielfeldrand und brüllte man solle sich nicht zu weit nach hinten fallen lassen und sich wehren!

Du sprichst von einer "FAIREN" Chance und betitelst ihm nach EINEM Spiel und NUR 4 Trainingseinheiten als Verkörperung eines Abstiegskandidaten.

Ich für meinen Teil sah, da schon einige interessante Aspekte, die bei Weiterarbeit noch verbessert werden könnten. So war die Raumaufteilung, d.h. die Nutzung des Platzes, stärker ausgeprägt als unter Schmidt, wodurch größere Lücken entstanden in der Abwehr, welche leider durch individuelle Fehler zu nichte worden, ABER das liegt eher an der Verunsicherung der Mannschaft, die wie gesagt nicht nach NUR 4 Trainingseinheiten verschwindet!!!

Wenn du von einer "FAIREN" Chance sprichst, dann gib Ihm auch eine FAIRE Chance!

Also "interessante Aspekte", welche denn? Das man hinten rum mehr Pässe gespielt hat um seine "Passquote" auf 84% anzuheben um die fehlgeschlagenen Pässe nach vorne zu vertuschen?

Er hatte in der PK gesagt er will den Spielstil und die Philosophie beibehalten nur an gewissen Stellen schrauben (Ecken, defensive, etc.)

Das Ergebnis war gestern einfach mal komplette Verunsicherung der Mannschaft, keine sichtbare Veränderung, garnix!
Wenn man das Spiel von RS nimmt Zuhause gegen Atletico, das war genau die Leistung die wir hier erwarten sollte, da war ein 3:3 drin, unglücklich gelaufen! Aber wir waren die Aktive Mannschaft! Schieß erstmal 2 Tore gegen Atletico, jetzt am Mittwoch verlieren wir mit dieser Leistung von Freitag 0:5, versprochen!

Und "Faire" Chance ist verfallen nachdem ich gesehen habe was er spielen lassen will, wie das umgesetzt wurde und was er im Interview gesagt hat! 2. Liga wir kommen

Und wenn du ihm jetzt nachsagen willst, ja er braucht Zeit damit er was erreichen kann... wir haben keine!augen-zuhalten
Tayfun Korkut |#125
11.03.2017 - 18:42 Uhr
Wow, wie hier auf einmal alle wieder an Roger Schmidt hängen, da haben aber viele Leute Gedächtnislücken, wenn ich an Auftritte wie gegen Bremen im Hinspiel oder der absolute Tiefpunkt in der Rückserie gegen den HSV denke. Ja gestern war nicht alles super, aber wie einige schon sagten, ist er erst seit Montag im Amt. Null Torgefahr hatten wir? Sehe ich anders. Wenn Bellarabi seine Chancen gemacht hätte, würde es nach 50 Minuten 3:0 stehen. Leider ist uns mit den Einwechslungen von Havertz und Mehmedi der Spielrhytmus verloren gegangen, da passierte nicht mehr dann tatsächlich nichts mehr nach vorne und das im Schlussabschnitt und mit dem Ausgleich war das Momentum dann auch auf Bremer Seite. Ich sehe uns aber tatsächlich verbessert und wie ist das Gegentor gefallen? Nach einem Standard! Unsere Standardschwäche kommt nun mal von Schmidt und die bekommt man eben auch nicht so leicht weg, die hat er nämlich perfektioniert. Die weiteren Chancen von Werder sehe ich vor allem aufgrund eines gestern unterirdischen Wendell und einiger teilweiser katastrophalen Pässen im Spielaufbau. Leider war auch Kampl da nicht sonderlich gut gestern. Ansonsten standen wir tatsächlich besser, sind ab und zu auch wieder vorne raufgegangen, wenn es Sinn gemacht hat. Ich bin gespannt was gegen Atletico passiert, da wir, wenn wir etwas zurückgezogener spielen, es ihnen zumindest nicht ermöglichen uns auszukontern. Wirklich zählen tut es dann gegen Hoffenheim am Samstag und da sollte man dann auch schon mehr die Handschrift von Korkut erahnen können und dann können die ganzen Hater hier wiederkommen oder eben nicht, je nachdem wie es ausgeht.
Tayfun Korkut |#126
11.03.2017 - 18:50 Uhr
Also jetzt muss ich meinem Unmut endlich mal freien Lauf lassen..Wie man mit diesem Trainer schon nach 4 Tagen im Amt umgeht finde ich unter aller Sau und beinahe schon beschämend..
Was genau deckt sich denn jetzt nicht mit seiner Ankündigung vor dem die ganzen Stärken der Mannschaft beibehalten zu wollen doch versuchen will die Sache etwas balancierter anzupacken ?..Da stellt er einfach die fast best mögliche Mannschaft auf und muss nur auf Bender verletzungsbedingt verzichten..
Belarabi-Volland-Brand-Chicharito mit denen versucht er die ganzen Stärken auszuspielen, sie auch defensiv so arbeiten zu lassen so das mehr Balance im Spiel ist..alles hochtalentierte Nationalspieler denen er signalisieren will das man mutig spielen möchte..
Jetzt kommen hier welche an und sprechen davon das es im Spielaufbau hapert ect..Hallo es sind erst verdammte 4 Tage vergangen..Vielleicht 5 Trainingseinheiten und er soll schuld sein ? An was denn bitte..
Vielleicht lässt sich in dem einen Punkt darüber streiten ob man eventuell fur Belarabi einen Aranguiz bringt und nochmal im Mittelfeld mehr absichert aber scheinbar genau das wollte er nicht..So ein Zeichen setzen das man das 1-0 verteidigen will sondern signalisieren man will aufs zweite Tor drängen..Kann man so oder so sehen..
Kann ein Trainer wirklich in 4 Tagen es hinbekommen das die ganzen Bewegungsabläufe so passen das die da vorne gleich rumzaubern sollen ?
Wenn denn diese Mannschaft so toll war warum dann dieser ganze Abwärtstrend die ganzen letzten Wochen ??
Und zum Elfmeter..OH wie kann nur der Toprak schiessen..Wie lächerlich ist das denn bitte..Jeder Profi sollte in der Lage sein ein Elfmeter zu verwandeln und wenn Toprak sich sicher fühlt und zum Punkt hin läuft dann ist das eben so.
Für mich war mit der Aufstellung an eine Message klar an die Truppe gegeben..Wir wollen in jedem Fall unsere Stärken ausspielen..Und das jetzt im ersten spiel es an der Umsetzung schwierigkeiten sind das ist total normal..Wartet doch einfach mal ab wie sich die nächsten Wochen entwickeln ob man Fortschritte im Zusammenspiel macht oder nicht..
Jetzt schon so drauf zu hauen ist einfach nur Unsinnig..

•     •     •

konnts nicht mitverfolgen ..wie macht sich Romulo bisher ?
Tayfun Korkut |#127
11.03.2017 - 19:27 Uhr
Sehe ich ähnlich, die Zeit um einen (diesen) Trainer zu beurteilen ist aktuell gar nicht gegeben. Die Versager stehen bei uns auf, nicht neben dem Platz. Plus evt. das Problem weiter oben auf der Tribüne. Ich sehe hier diesen Trainer komplett unvoreingenommen und lasse die nächsten Wochen/Monate auf mich wirken. Aber wie gesagt, die Mentalitätsluschen stehen bei uns auf dem Feld, weder Schmidt noch Korkut könnte ich dahingehend was negativ anlasten...
Tayfun Korkut |#128
13.03.2017 - 12:32 Uhr
Für Bayer Leverkusen brachte Spiel eins nach Roger Schmidt strukturell viel Ähnliches, wurde etwas vorsichtiger geführt und zeigte einige vielversprechende Ansätze mit Ball, die man sich aber oft selbst wieder einriss. Trotzdem war es insgesamt doch ein ganz gutes Fußballspiel – auch weil beide Mannschaften mit gewissen Problemen im Pressing dies zuließen. Bei den Leverkusenern konnten die zuletzt verlorene Intensität und Konsequenz noch nicht wiedergefunden werden, wenngleich sie zumindest auch nicht darauf abzielten, aggressiv zu attackieren. Als gravierender erwiesen sich die Schwächen in der Defensive noch auf Seiten der Gäste.
Ausführlicher Bericht zum Debüt von Tayfun Korkut.

•     •     •

Bayer 04 & LUFC

Deutscher Double-Sieger 2023/2024
Tayfun Korkut |#129
14.03.2017 - 00:06 Uhr
Zitat von Pay_Lev
Wenn man das Spiel von RS nimmt Zuhause gegen Atletico, das war genau die Leistung die wir hier erwarten sollte, da war ein 3:3 drin, unglücklich gelaufen! Aber wir waren die Aktive Mannschaft! Schieß erstmal 2 Tore gegen Atletico, jetzt am Mittwoch verlieren wir mit dieser Leistung von Freitag 0:5, versprochen!

Und "Faire" Chance ist verfallen nachdem ich gesehen habe was er spielen lassen will, wie das umgesetzt wurde und was er im Interview gesagt hat! 2. Liga wir kommen

Und wenn du ihm jetzt nachsagen willst, ja er braucht Zeit damit er was erreichen kann... wir haben keine!augen-zuhalten

Atletico ist verdient verlaufen. Das hätte auch 3:7 ausgehen können! Was bringt es zwei Tore gegen Atletico oder Dortmund zu schießen, wenn man hinten offen wie ein Scheunentor ist?

Natürlich hat Korkut nicht viel Zeit, aber bis nach der Länderspielpause sollte man ihm schon noch Zeit lassen, da einfach wenig Trainingseinheiten durch das Atletico Spiel zur Verfügung stehen.

•     •     •

Weltmeister (Finale): 1954 (1966) 1974 (1982) (1986) 1990 (2002) 2014
Europameister: 1972 (1976) 1980 (1992) 1996 (2008)

Landesmeisterpokal: (1960) 1974 1975 1976 (1977) (1980) (1982) 1983 (1987) 1997 (1999) 2001 (2002) (2010) (2012) (2013) 2013 2020 2024

❤ Bayer 04 | Deutschland | Bundesliga ❤
:-) VfL Borussia | Schalke 04 | TSV Alemannia | BV Borussia | Meidericher SV | 1.FC Köln | Fortuna 95 | VfL Bochum | Niederlande (-:
___
Überzeugter Cruijffista
Tayfun Korkut |#130
14.03.2017 - 19:02 Uhr
Korkut will mit Bayer 04 in Madrid nicht einfach nur abdanken.
Wunder?"Wir müssen dran glauben"
Hoffe die Spieler denken auch so. Natürlich ist es unrealistisch, aber im Fußball ist alles möglich.

•     •     •

Der heutige Fußball oder "Den Schmerz, den der Kommerz verursacht, lindern"

Läuft.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.