Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Tayfun Korkut
Geburtsdatum 02.04.1974
Alter 52
Nat. Türkei  Türkei
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Tayfun Korkut

06.03.2017 - 13:26 Uhr
Tayfun Korkut |#71
07.03.2017 - 14:28 Uhr
An Rudis Stelle hätte ich Schubert geholt, wenn es tatsächlich nur um eine Übergangslösung geht. Andre Schubert ist nämlich wirklich Weltklasse, wenn es darum geht, kurzfristig den maximalen Erfolg aus einer Truppe rauszuholen. Großartig taktisch was einzustudieren klappt 10 Spieltage vor Schluss ohnehin kaum.

Aber gut, wir werden sehen was passiert. Ich bezweifle, dass die hochbezahlten Leverkusener Diven jetzt plötzlich eine andere Einstellung an den Tag legen. angry
Tayfun Korkut |#72
07.03.2017 - 14:34 Uhr
Leute wartet mal ab!!!

Oftmals ist es bei den Trainer nur Glück oder Pech, richtiger Moment richtige Spieler!!!

Ob Guardiola ein guter Trainer ist wer weis das?
Seine Spielidee und seine Taktik mit Weltkasse Spielern umzusetzen ist einfach!!!
Ich wette das Pep bei Hannover und Lautern auch kein Erfolg gehabt hätte!!!(soll jetzt nicht abwertend gegen dieser Vereine sein)

Lasst den Mann mal machen!!
Wer weis vielleicht ist er genau der richtige Typ zur richtigen Zeit am richtigen Ort
Tayfun Korkut |#73
07.03.2017 - 14:36 Uhr
Zitat von Viererkette
Zitat von Cunning-fox

Ihr habt für den echt noch Ablöse bezahlt?stark

Finde dieses "für den" recht abwertend und unpassend. Mmn ist Korkut ein sehr guter Trainer, beherrscht alle Facetten die ein guter Trainer vorweisen muss. Er kann dem Team unterschiedliche Systeme beibringen und mmN weiß er sehr präzise und analytisch den Gegner zu sezieren. Mit den passenden Spielern traue ich ihm durchaus zu eine attraktive Spielweise zu etablieren und Leverkusen noch einen versöhnlichen Abschluss zu bescheren. Darüber hinaus muss man sehen. Es hat mir persönlich gefallen was er aus seinen Teams gemacht hat bisher, empfinde seine Spielweise als anspruchsvoll, entsprechend konnte ich nachvollziehen warum es bei Hannover/Lautern nicht langfristig geklappt hat.

MMn würde auch Pep Guardiola bei solchen Teams scheitern. Du kannst einem Team nun mal schwer Mozarts Zauberflöte vermitteln, wenn die Hälfte davon schon an alle meine Entchen scheitert. Natürlich muss sich ein Trainer auf alles einstellen und in der Lage sein das bestmögliche rauszuholen, aber das ist Korkut nicht. Er kann mmN eine intelligente Spielidee konzipieren und braucht Spieler die das technisch und spielerisch umsetzen können. Diese hat Leverkusen.

Also würde ich die Kirche im Dorf lassen. Herr Dardai hat mich jetzt auch nicht überzeugt, zumal er kaum 2 Sätze gerade aus sprechen kann (ich erlaube mir das zu sagen, da sowohl er als auch ich gebürtig aus anderen Ländern kommen und ca gleich lang in diesen lebten).

Korkut ist mmN mit Sicherheit nicht schlechter als 60% der aktuellen Bundesligatrainer. Und letztlich muss er ja mit diesen konkurrieren und nicht mit den Guardiolas, Mourinhos und Ancelottis dieser Welt.

Danke dafür. Gibt zum Glück auch noch Leute mit gesundem Menschenverstand.
Dieses runter putzen von einem Menschen, von dem man wahrscheinlich nicht ein einziges Spiel als Trainer gesehen hat, ist unter aller Sau. Wenn jemand schreibt, er wäre ein Versager, dann wirds wohl stimmen, hauptsache mit reinstimmen. Und das traurige ist, das ist bei jedem Thema so. Gestern war einfach wieder das Spiegelbild unserer Gesellschaft zu sehen, man kann sich nur dafür schämen.

Und dann wundern sich alle, wenn es Fälle wie Robert Enke gibt.

•     •     •

BAYER 04 & FK SARAJEVO & BOSNIA HERCEGOVINA
Tayfun Korkut |#74
07.03.2017 - 14:41 Uhr
Zitat von ewigerfan
An Rudis Stelle hätte ich Schubert geholt, wenn es tatsächlich nur um eine Übergangslösung geht. Andre Schubert ist nämlich wirklich Weltklasse, wenn es darum geht, kurzfristig den maximalen Erfolg aus einer Truppe rauszuholen. Großartig taktisch was einzustudieren klappt 10 Spieltage vor Schluss ohnehin kaum.

Aber gut, wir werden sehen was passiert. Ich bezweifle, dass die hochbezahlten Leverkusener Diven jetzt plötzlich eine andere Einstellung an den Tag legen. angry

Entschuldige das ich jetzt deinen Beitrag zitiere, ich könnte auch zig andere hierfür nehmen.
Leute, das ganze ist kein Fußball Manager. Kennt ihr alle Hintergründe zu dem Thema? Was ist wenn Schubert ganz einfach nicht als Interimstrainer arbeiten wollte und einen langfristigen Vertrag hätte haben wollen? Völler hat es bei der Entlassung von Schmidt klar und und deutlich gesagt, das er eine Übergangslösung haben möchte.
Und lasst doch bitte Korkut nun einfach mal arbeiten, das er in seiner bisherigen Karriere keine Bäume rausgerissen hat mit den Mannschaften die er trainiert hat, ist für mich ehrlich kein Wunder. Seine taktische Ausrichtung hat nicht zu den Mannschaften gepasst. Ich freue mich darauf, das er nun hier seine Chance erhält. Ich halte ihn für einen guten und vor allem intelligenten Trainer.
Tayfun Korkut |#75
07.03.2017 - 14:45 Uhr
Zitat von ewigerfan

Weltklasse was den kurzfristig maximalen Erfolg betrifft? Und das machst du woran fest? Weil es als Interimslösung in Gladbach super hingehauen hat? Und sonst so? Hatte zuvor auch nicht die interessanteste Vita, er hat dennoch seine Chance bekommen. Wieso gewährt man Korkut diese nicht auch einfach? Kann ja einen ähnlich positiven Effekt haben wie Schubert.
Tayfun Korkut |#76
07.03.2017 - 15:13 Uhr
Quelle: www.msn.com
Gestern wurde mit Tayfun Korkut der neue Trainer von Bayer 04 Leverkusen vorgestellt. Der Deutsch-Türke soll die Werkself wieder nach oben in den internationalen Wettbewerb führen und die Saison "vernünftig zu Ende führen - wie es sich für Bayer Leverkusen gehört". Dafür nahm Bayer wohl viel Geld in die Hand.

Nach "Rheinpfalz"-Informationen muss der Fußball-Bundesligist eine sechsstellige Ablösesumme für den Trainer an den Zweitligisten aus Kaiserslautern überweisen. Demnach wurde dies in dem Auflösungsvertrag von Ende 2016 gemeinsam vereinbart.
Na da ist unser Rudi ja ziemlich überzeugt von der Lösung.
Ich bin auch wieder sehr positiv gestimmt. Das man da nun aber noch so Ablöse zahlen musste freut Kaiserslautern wohl

•     •     •

RESPEKT BEGINNT DAMIT, ZU AKZEPTIEREN, DASS DAS GLÜCK DES EINEN NICHT UNBEDINGT DAS GLÜCK DES ANDEREN SEIN MUSS!!!!
(Gleiches gilt für unterschiedliche Meinungen)

TOLERANZ HEIßT NICHT, DIE MEINUNGEN DES ANDEREN GUT ZU FINDEN, SONDERN SIE ZU ERTRAGEN!!!!

Wer nur selbstsüchtig ist, der mag noch so gescheit sein, er kann den Zusammenhang der menschlichen Dinge nicht durchschauen.

Selbstsüchtig: ohne Rücksicht auf die Selbstsucht anderer.
Tayfun Korkut |#77
07.03.2017 - 15:24 Uhr
Die Ablösesumme nehme ich so mal zur Kenntniss, genieße die Info aber mit Vorsicht. Schmidt soll ja auch eine verdammt hohe Abfindung kassiert haben, was aber auch offiziell ganz klar bestritten wurde.
Tayfun Korkut |#78
07.03.2017 - 15:55 Uhr
Mit etwas Verspätung: Herzlich Willkommen in der Farbenstadt, Tayfun!

Dass unsere Offiziellen auch auf riskante Varianten setzen, dürfte absolut kein Geheimnis sein und hat sich in der Vergangenheit häufig auszahlen können. Anfangs war ich ziemlich überrascht, vlt. sogar ein wenig enttäuscht, aber nach reiflicher Überlegung und einigen Zusammenfassungen der Hannoveraner bin ich doch recht neugierig auf die Arbeit von Korkut.

•     •     •

Bayer 04 & LUFC

Deutscher Double-Sieger 2023/2024
Tayfun Korkut |#79
07.03.2017 - 17:20 Uhr
Zitat von Karagounis
Man hat einen Schmidt entlassen, um einem Korkut zu holenaugen-zuhalten warum nicht gleich Frontzek?

Für mich neben Frontzek, der schlechtester Trainer der Bundesliga, null Ausstrahlung, und nur leere Worte..wie “neue Impulse setzten“ sorry aber was hat sich leverkusen dabei nur gedacht? Mit Schmitd hätte man ruhig bis zum schluß weiter machen können, abgestiegen wäre er sicher nicht...und danach nach alternative suchen...

Erst einmal finde ich es extrem anmaßend, einen Trainer als den "schlechtesten der Bundesliga" zu bezeichnen, gerade wenn man wahrscheinlich sich nicht so viel mit ihm beschäftigt hat. Solche Aussagen finde ich generell nie besonders cool, aber bei Trainern, die fachlich wirklich wenig drauf haben, kann man das zumindest noch verstehen. Bei Korkut, der taktisch aber viel Ahnung hat, ist so eine Aussage dann aber tatsächlich schwer zu verstehen, außer man will sich gar nicht weiter mit dem Thema beschäftigen und gibt sein wertendes Urteil halt auch ohne viele Einblicke ab.

Zitat von Karagounis

Mit Frontzek kanns nur schlimmer werden, in Hannover gab es nahrenfreiheit unter ihm, ist null Autoritär, wie soll er sich gegen Stars in Leverkusen überhaupt behaupten?

Dass du die beiden verwechselt, war wohl nur ein einfacher schneller Fehler beim Schreiben aber wirklich kompetenter lässt es deinen Beitrag jetzt nicht klingen wenn man schon die Namen verwechselt. Zwinkernd

Warum meinst du denn, dass es in Hannover Narrenfreiheit unter ihm gab und er sich nicht durchsetzen kann? In Hannover hat man immer davon gehört, dass die Mannschaft bis zuletzt hinter ihm stand und unter ihm immer Spannung da war - und das, obwohl er nicht der typische "Kumpeltyp" wie z.B. ein Klopp ist.
Wie erklärst du dir das?

Gerade auf dem Platz haben die Profis wohl keine Narrenfreiheit, Korkut hat einen klaren taktischen Plan, und daran müssen sich auch alle Spieler halten. Ich glaube, er kann sich da ganz gut durchsetzen. Und ob er das jetzt gegen die gut verdienenden Spieler aus Hannover oder sehr gut verdienenden Spieler aus Leverkusen machen muss, und in diesem Geschäft wohl die meisten Profis ein hohes Selbstbewusstsein an den Tag legen, ist es denke ich auch egal ob er sich jetzt in Leverkusen oder Hannover durchsetzen muss. Zwinkernd

Zitat von Karagounis

Bin grad etwas aufgewühlt, weil ich das nicht fassen kann...wie ein Management so Handeln kann.

Leverkusen mit so einem Geilen Kader, so einen trainer zu holen ist wie ein Ferrari fahren mit 14 zoll Stahlfelgen.

Leverkusen hat was besseres verdient als so einen “Trainer“. Finde ich total schade.

Ich finde das zeugt eher von einem klaren Plan und einer Idee, wenn man auch den Mut hat, jemanden zu holen, der zuletzt bei seinen Profistationen nicht immer Erfolg hatte, zuletzt in der 2.Liga war und man sogar noch eine Ablöse für ihn zahlen muss. Da zeigt sich, dass man nicht auf den erstbesten freien Trainer gesetzt hat, sondern geschaut hat, wem trauen wir taktische Veränderungen in kürzester Zeit zu, wer passt zu dieser Mannschaft, wer lässt einen Fußball spielen, den wir interessant finden, etc. Da ist Korkut übrigens mMn keine ganz schlechte Wahl, aber das muss dann jeder für sich beurteilen.

Wenn du von Korkut nichts hältst, ist das ok, die Meinung darfst du natürlich haben, aber anmaßend muss nicht werden. Korkut ist übrigens ein Trainer mit fachlich viel Ahnung und Sachverstand und hat eine gute wie interessante (sprich: vielfältige) Ausbildung und Laufbahn als co-Trainer etc. hinter sich. Wenn man sich genauer mit ihm beschäftigt, fällt einem auch auf, dass er einen relativ klaren Plan und eine deutliche Spielidee hat, er taktisch auf viele Dinge achtet und im Bereich Taktik und individuelle Spielvorbereitung generell im deutschsprachigen Bereich bei Trainern wohl zu den Trainern mit mehr Ahnung gehört.

Hier einige Beiträge eines 96-Taktikblogs, die ich jedem, der sich nicht so mit Korkut auskennt, aber sich evtl. mal informieren will, die ich, wie bereits der User @SergioPinto96 geschrieben hat, ans Herz legen kann.

http://www.niemalsallein.de/2014/07/die-taktische-entwicklung-unter-tayfun-korkut/

http://www.niemalsallein.de/2015/01/ein-jahr-tayfun-korkut-bei-hannover-96-eine-zwischenbilanz/

http://www.niemalsallein.de/2015/04/tayfun-korkut-das-ende-in-hannover/

Wie schon geschrieben, wenn das deine Meinung ist, finde ich das ok und die will ich dir auch gar nicht nehmen, aber wenn über einen Trainer urteilt, obwohl man sich gar nicht so genau mit diesem auseinandergesetzt hat, finde ich das generell immer nicht so geil, und jetzt nicht nur bei diesem Einzelfall.
Tayfun Korkut |#80
07.03.2017 - 19:44 Uhr
Zitat von AaronLennon
Zitat von BayerImHerz

Zitat von leverkiwi

Bin ganz bei Rudi dass bei den Spielern jetzt ein Alibi wegfaellt.

Grundsätzlich sind die Spieler klar in der Pflicht. Trotzdem ist das so ungemein lächerlich. Selbst wenn die Spieler am Donnerstag sagen: Für den Deppen laufen wir nicht auf! Was passiert dann? Nix. Du hast doch als Verein kein Druckmittel. Denn erstens gehen die Herren dann einfach und außerdem wird es auch nicht einfacher neue Spieler zu verpflichten.

Natürlich hat der Verein ein Druckmittel, Rudi geht dann nach dem Spiel in die Kabine und sagt: "Im Sommer wechselt niemand, dessen Vertrag nicht ausläuft oder der eine Klausel im Vertrag hat, Prämien werden gestrichen und der Trainingsaufwand um 100% erhöht. Dann will ich mal sehen, wielang sich die Spieler noch weigern mitzuziehen.

Warum dann erst nach einer Trainerentlassung, wenn das so0 einfach ist? Hätte man da vorher nicht die Daumenschrauben anziehen müssen? Falls man es getan hat, ha es zumindest nicht gewirkt. Warum sollte es jetzt?

•     •     •

aber grundsätzlich sehe ich es optimistisch!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.