Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Tayfun Korkut
Geburtsdatum 02.04.1974
Alter 52
Nat. Türkei  Türkei
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Tayfun Korkut

06.03.2017 - 13:26 Uhr
Tayfun Korkut |#41
06.03.2017 - 19:01 Uhr
Ich verstehe nicht warum er von manchen Fan von Hannover kritisiert wurde! Er hatte doch die Hannoveraner von Platz 18 auf Platz 10 geführt in der 1. Saison und in der 2.Saison hat er mit euch den 10. Platz erreicht. Ich würde gerne wissen ob ich über ihn richtig informiert bin?
Tayfun Korkut |#42
06.03.2017 - 19:34 Uhr
Zitat von Jaschar82

Ich verstehe nicht warum er von manchen Fan von Hannover kritisiert wurde! Er hatte doch die Hannoveraner von Platz 18 auf Platz 10 geführt in der 1. Saison und in der 2.Saison hat er mit euch den 10. Platz erreicht. Ich würde gerne wissen ob ich über ihn richtig informiert bin?

Nein, in der zweiten Saison hat er nicht den 10.Platz erreicht, da bist du tatsächlich falsch informiert. Er hat mit 96 eine gute Hinrunde absolviert, dann aber in der Rückrunde kein Spiel mehr gewonnen, bis 96 irgendwann fast nur noch die Option hatte, ihn zu entlassen, da ging es wenige Spieltage vor Ende der Saison nur noch gegen den Abstieg.

Trotzdem ist die Kritik von manchem mMn überzogen, denn er hatte auch nicht viel Glück und gerade in der Rückrunde waren die Leistungen besser als die Punkteausbeute. Aber grundsätzlich ist die Kritik da schon verständlich, selbst wenn ich zu denen gehöre die sehr viel von ihm halten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Footballive22 am 06.03.2017 um 19:34 Uhr bearbeitet
Tayfun Korkut |#43
06.03.2017 - 19:36 Uhr
Ich bin da echt unschlüssig, was ich von der Wahl halten soll. Ich gönne ihm und vor allem dem Verein, dass es gut läuft, jedoch hätte ich mit rein subjektiv endlich mal einen großen Namen gewünscht für Bayer 04. Irgendeiner schrieb mal bei den etlichen Diskussionen um Schmidt, dass man einen Trainer braucht, für den Leverkusen nicht das Nonplusultra ist, sondern ein Trainer, der bereits weitaus höhere Stationen hatte. Der Meinung bin ich nach wie vor auch noch im großen und ganzen. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren und bin bereits zufrieden, wenn der Fußball wieder anders aussieht, den man spielt.
Jetzt ist es zu so einem Zeitpunkt natürlich schwer da Ersatz zu finden.
Ich drücke ihm trotzdem die Daumen und hoffe einfach, dass er den Bayer wieder nach oben bringt.

•     •     •

#StärkeBayer
Tayfun Korkut |#44
06.03.2017 - 19:37 Uhr
Bitte wer, Korkut? Was bringt der denn für eine Qualifikation mit? Ach ja, mal Platz 10 erreicht ugly Und die Vertragsdauer bis Saisonende deutet wohl ja auch auf grenzenloses Vertrauen der Vereinsführung hin grins
Aber im Ernst: Bin mir sicher, dass ihr im Sommer einen richtigen und den internationalen Zielen entsprechenden Trainer verpflichten werdet.
Tayfun Korkut |#45
06.03.2017 - 19:52 Uhr
Zitat von Jaschar82
Zitat von Footballive22

Zitat von Jaschar82

Nein, in der zweiten Saison hat er nicht den 10.Platz erreicht, da bist du tatsächlich falsch informiert. Er hat mit 96 eine gute Hinrunde absolviert, dann aber in der Rückrunde kein Spiel mehr gewonnen, bis 96 irgendwann fast nur noch die Option hatte, ihn zu entlassen, da ging es wenige Spieltage vor Ende der Saison nur noch gegen den Abstieg.

Trotzdem ist die Kritik von manchem mMn überzogen, denn er hatte auch nicht viel Glück und gerade in der Rückrunde waren die Leistungen besser als die Punkteausbeute. Aber grundsätzlich ist die Kritik da schon verständlich, selbst wenn ich zu denen gehöre die sehr viel von ihm halten.

Das mit der 1. Saison ist aber korrekt?

Fast. Zwinkernd
Er hat Hannover nicht auf Platz 18 übernommen, man war aber trotzdem in der Nähe der Abstiegsplätze und hatte nicht sonderlich viele Punkte, aber 18. war man nicht. Dass er 96 dann noch auf den 10.Platz geführt hat stimmt.
Tayfun Korkut |#46
06.03.2017 - 20:01 Uhr
Zitat von Bayer04Arsenal

Ich bin da echt unschlüssig, was ich von der Wahl halten soll. Ich gönne ihm und vor allem dem Verein, dass es gut läuft, jedoch hätte ich mit rein subjektiv endlich mal einen großen Namen gewünscht für Bayer 04. Irgendeiner schrieb mal bei den etlichen Diskussionen um Schmidt, dass man einen Trainer braucht, für den Leverkusen nicht das Nonplusultra ist, sondern ein Trainer, der bereits weitaus höhere Stationen hatte. Der Meinung bin ich nach wie vor auch noch im großen und ganzen. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren und bin bereits zufrieden, wenn der Fußball wieder anders aussieht, den man spielt.
Jetzt ist es zu so einem Zeitpunkt natürlich schwer da Ersatz zu finden.
Ich drücke ihm trotzdem die Daumen und hoffe einfach, dass er den Bayer wieder nach oben bringt.

Naja so ähnlich habe ich das mal gesagt. Das wir mal einen Trainer brauchen für den wir die "kleine" Nummer sind. Und der schon was vorzuweisen hat, international bekannt und anerkannt. Und so jemanden davon überzeugen eben hier was aufzubauen. Bin auch der Meinung das man bei all den Summen die heute für Spieler fließen, ruhig mal in einen Trainer investieren sollte.

Allerdings kannst du sowas ja jetzt nicht einfach aus dem Hut zaubern. Allgemein schon schwer, aber mitten in der Saison doch nicht machbar. Denke schon das man da mal was besonderes aus den Hut zaubern könnte. Hätte ja auch keiner gedacht das man Chicharito hier herbekommt. So jemand vom Standing her als Trainer, wäre toll.
Aber nun mit der vorzeitigen Lösung können wir zufrieden sein. Das ist doch eh eine undankbare Aufgabe. Insofern vertrauen wir nun erstmal auf unseren verein und geben dem Trainer eine Chance. Sehe es für den Moment positiv, warten wir Bremen ab.

Hoffe aber auch das im Sommer ein Knaller kommt, bezweifel aber das der GF da die Phantasie und der Mut fehlen, insofern ist das unrealistisch. Aber träumen kann man ja mal.

Nun aber erstmal die Saison retten. Wir sollten zufrieden sein und unser Team nun unterstützen. Am Freitag wissen wir mehr, dann wird sich der Charakter des Teams zeigen.

•     •     •

RESPEKT BEGINNT DAMIT, ZU AKZEPTIEREN, DASS DAS GLÜCK DES EINEN NICHT UNBEDINGT DAS GLÜCK DES ANDEREN SEIN MUSS!!!!
(Gleiches gilt für unterschiedliche Meinungen)

TOLERANZ HEIßT NICHT, DIE MEINUNGEN DES ANDEREN GUT ZU FINDEN, SONDERN SIE ZU ERTRAGEN!!!!

Wer nur selbstsüchtig ist, der mag noch so gescheit sein, er kann den Zusammenhang der menschlichen Dinge nicht durchschauen.

Selbstsüchtig: ohne Rücksicht auf die Selbstsucht anderer.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von maulwurf88 am 06.03.2017 um 20:09 Uhr bearbeitet
Tayfun Korkut |#47
06.03.2017 - 21:00 Uhr
Finde ihr habt da zumindest interimsweise eine gute Wahl getroffen, habe zwar seine Zeit in lautern nicht verfolgt, allerdings hat er zu hannoverschen zeiten einen recht ansehnlichen Fussball spielen lassen.
Definitiv nichts was sich nicht mit euerm kader umsetzen lassen sollte, mmn eine Verpflichtung mit Potential über die Saison hinaus!
Tayfun Korkut |#48
06.03.2017 - 21:01 Uhr
Habe mir gerade die PK angeschaut.

Er scheint mir für diese Übergangsphase die richtige Einstellung zu haben. Er macht sich nicht die Illusion, dass er von jetzt auf gleich ein neues System bei den Spielern einimpfen kann. Sondern er baut auf dem auf was er vorfindet, dazu "etwas mehr Kontrolle", was ja gut ist. Dazu noch andere "Impulse",

Ansonsten eher ein schüchterner Typ, vielleicht sogar etwas verunsichert ob der größeren Bühne im Vergleich zum FCK. Aber durchaus sympatisch und nahbar.

Wir sollten ihm alle eine faire Chance geben, auch ich hätte nicht geglaubt dass er ein Kandidat sein könnte. Aber eine feste Lösung zu finden war wohl in der kurzen Zeit nicht wirklich realistisch von daher glaube ich dass er evtl. gar keine schlechte Wahl ist.

Was seine mögliche Weiterbeschäftigung angeht, klang es bei Rudi eher so als tendiere er zu einem neuen Gesicht ab dem Sommer. Aber das mag eine sehr subjektive Einschätzung sein.
Machen wirs so: wenn er noch die CL schafft, darf er weitermachen stark

Möge in Leverkusen nun ein anderer Tayfun wehen tongue
Tayfun Korkut |#49
06.03.2017 - 21:21 Uhr
Zitat von Jaschar82

Das mit der 1. Saison ist aber korrekt?

Er übernahm uns auf Platz 13 am ende wurde wir 10.Nach 13 sieglosen Spielen am Stück (1Sieg aus 17 Sp.) wurde er dann in der folge Saison viel zu spät entlassen.
Tayfun Korkut |#50
06.03.2017 - 21:34 Uhr
So nachdem der erste Schock überwunden ist: Erstmal herzlich wilkommen beim Bayer. Ich hoffe, dass die Spieler die einem Schmidt nicht mehr gefolgt sind, nun wieder ordentlich mitmachen. Warum auch immer, aber vielleicht sorgen hier bestimmte weiche Faktoren ja wirklich für einen Umschwung.
Ansonsten: Viel Erfolg. Alles andere ist egal.

•     •     •

aber grundsätzlich sehe ich es optimistisch!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.