Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Tayfun Korkut
Geburtsdatum 02.04.1974
Alter 52
Nat. Türkei  Türkei
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Tayfun Korkut

06.03.2017 - 13:26 Uhr
Tayfun Korkut |#81
07.03.2017 - 20:21 Uhr
Ich halte es schon für unfair, Herrn Korkut mit Herrn Frotzeck gleichzusetzen. Herr Frontzeck dürfte allein mit Blick auf seine Statistik als bestenfalls schwacher Erstligatrainer gelten. Bei Herrn Korkut besteht durchaus die Hoffnung, dass er sich durchsetzt.
Als bei uns Herr Hecking als Nachfolger des - ähnlich wie Herr Schmidt immer wieder den gleichen Fehler wiederholenden - Herrn Schubert angekündigt worden war, flogen ihm nicht unbedingt Sympathiebekundungen in großer Zahl entgegen. 6 Wochen später dürfte Herr Hecking bei den meisten Fans beliebt sein. Also: Keine Panik, abwarten und Daumen drücken.
Tayfun Korkut |#82
07.03.2017 - 21:50 Uhr
Zitat von Laumen
Ich halte es schon für unfair, Herrn Korkut mit Herrn Frotzeck gleichzusetzen. Herr Frontzeck dürfte allein mit Blick auf seine Statistik als bestenfalls schwacher Erstligatrainer gelten. Bei Herrn Korkut besteht durchaus die Hoffnung, dass er sich durchsetzt.
Als bei uns Herr Hecking als Nachfolger des - ähnlich wie Herr Schmidt immer wieder den gleichen Fehler wiederholenden - Herrn Schubert angekündigt worden war, flogen ihm nicht unbedingt Sympathiebekundungen in großer Zahl entgegen. 6 Wochen später dürfte Herr Hecking bei den meisten Fans beliebt sein. Also: Keine Panik, abwarten und Daumen drücken.

Vor allem waren die Reaktionen bei Favre und Schubert ja ähnlich. Auch wenn Schubert vielleicht nicht langfristig Erfolg bei euch hatte aber die Anfangsphase war stark und mehr brauchen wir im Moment nicht.

•     •     •

Bayer 04 die Macht am Rhein!
Tayfun Korkut |#83
07.03.2017 - 22:13 Uhr
Zitat von Since1904
Zitat von Laumen

Vor allem waren die Reaktionen bei Favre und Schubert ja ähnlich. Auch wenn Schubert vielleicht nicht langfristig Erfolg bei euch hatte aber die Anfangsphase war stark und mehr brauchen wir im Moment nicht.

Da er nur als Interimstrainer geholt wurde werden die Ergebnisse zeigen ob er als Trainer was taugt oder halt eben nicht
Tayfun Korkut |#84
07.03.2017 - 22:39 Uhr
Zitat von BayerImHerz
Zitat von AaronLennon

Zitat von BayerImHerz

Zitat von leverkiwi

Bin ganz bei Rudi dass bei den Spielern jetzt ein Alibi wegfaellt.

...

...

Warum dann erst nach einer Trainerentlassung, wenn das so0 einfach ist? Hätte man da vorher nicht die Daumenschrauben anziehen müssen? Falls man es getan hat, ha es zumindest nicht gewirkt. Warum sollte es jetzt?

Es geht nicht um Arbeitsverweigerung, gegen-den-Trainer-spielen oder Daumenschrauben sondern darum, dass Schmidt oft (medialen) Druck abgefangen hat, vielleicht bei dem einen oder anderen die Chemie mit Schmidt nicht (mehr) stimmte, oder das Training (u.a. ja auch schon ein Bartlett-Thema) nicht optimal lief. Oder die Kommunikation einfach nicht (mehr) stimmte - warum gabs wohl kurzzeitig einen extra Kommunikationsmenschen? All das faellt jetzt weg (Alibi). Dass einzelne Spieler aktiv gegen ihre eigenen Praemien oder den Verein (oder einen Trainer) spielen halte ich fuer ziemlichen Quatsch... Vor allem die gesammte Mannschaft - es hat ja eigentlich bei fast allen nicht so richtig gestimmt.
Tayfun Korkut |#85
07.03.2017 - 22:40 Uhr
Sorry etwas OT...
Tayfun Korkut |#86
07.03.2017 - 22:45 Uhr
Naja Freitag wird ein ungemein spannendes Spiel. Die mauernden Bremer spielen natürlich genauso, wie die typische Mannschaft mit der wir unter RS große Probleme hatten.
Ich bin gespannt. Doch wenn ich ehrlich bin gehe ich von einer Niederlage aus. Wäre jetzt sicherlich nicht TK zuzuschreiben, da man in 4 Tagen wenig machen kann, aber dennnoch ein ungünstiger Einstieg.

•     •     •

aber grundsätzlich sehe ich es optimistisch!
Tayfun Korkut |#87
08.03.2017 - 02:37 Uhr
Zitat von BayerImHerz
Naja Freitag wird ein ungemein spannendes Spiel. Die mauernden Bremer spielen natürlich genauso, wie die typische Mannschaft mit der wir unter RS große Probleme hatten.
Ich bin gespannt. Doch wenn ich ehrlich bin gehe ich von einer Niederlage aus. Wäre jetzt sicherlich nicht TK zuzuschreiben, da man in 4 Tagen wenig machen kann, aber dennnoch ein ungünstiger Einstieg.

Im Grunde wäre Bremen für eine eingespielte Mannschaft unter Korkut der ideale Gegner, da kann eine auf eigenen Ballbesitz ausgerichtete Mannschaft einen Sieg einfahren, nur sagst du ja bereits selbst, dass man in 4 Tagen nicht viel tun kann.Bremen kommt zudem mit viel Selbstvertrauen daher, nach 3 Siegen in Folge und wird früh viel Druck machen, was gerade für eine Mannschaft die diesen Trainerwechsel erlebt vielleicht genau falsch ist. Ein passiver Gegner gegen den man sich Selbstvertrauen holen kann wäre besser, aber das Darmstadt Spiel ist leider erst in 4 Wochen.
Tayfun Korkut |#88
08.03.2017 - 07:39 Uhr
Quelle: www.bild.de
 Auffallend, wie der Neue mit seinen Spielern arbeitet: Korkut redet ständig, erklärt, motiviert und schiebt die Profis bei den Taktik-Übungen regelrecht mit an.

► Und: Er sucht den Kontakt zu seinen neuen Jungs, er will sie „mitnehmen“.

Korkut sagt über seinen Führungsstil: „Ich will absolut kommunikativ, nah und ehrlich sein. Das ist etwas, was die Spieler schätzen.“
Korkut betont: „Es braucht klare Regeln, aber man kann natürlich auch mit dem einen oder anderen im Umgang Unterschiede machen. Ich brauche jetzt erstmal ein Gefühl für die Mannschaft. Ich will auf jeden Fall nah an der Mannschaft sein.“
Klingt für mich erstmal super, habe ein sehr positives Gefühl. Viel mit den Spielern reden, einen engen Kontakt aufbauen und nah an der Mannschaft dran sein. Motivieren. Das sind genau die Dinge die einer in der zeit bewirken kann. Anscheinend versteht er seinen Job daumen-hoch

Ich sehe das mit Freitag etwas anders, für mich ist Bremen ein Gegner den man zu Hause als Bayer04 Leverkusen schlagen muss. Es gibt kein Alibi, wir sind doch keine zweitligamannschaft. Die Jungs haben dem Trainer nicht mehr zu 100% vertraut und sind ihm nicht mehr alle gefolgt. Nur fehlt das Alibi jetzt. Gibt keinen Grund warum diese Spieler nicht gegen Bremen gewinnen müssen. Bremen spielt um den abstieg.
Natürlich ist unsere Saison kaum besser, mit dem kleinen Unterschied das wir falsch stehn, aus den oben genannten Gründen plus dem vorigen Trainer der es nicht mehr schaffte.

Freitag werden wir gewinnen, die Mannschaft wird brennen und jedem wird klar sein um was es geht. Bin überzeugt davon das wir locker gewinnen. Positiv denken! Bremen ist der perfekte Gegner. Welchen Gegner will man denn sonst haben? Viel schlechtere Gegner gibt's ja kaum. Wenn wir uns nichtmal das im Heimspiel zutrauen, was dann? stark finde es genau richtig das man Dortmund abgewartet hat und den Trainer mit einem "leichten" Spiel beginnen lässt

•     •     •

RESPEKT BEGINNT DAMIT, ZU AKZEPTIEREN, DASS DAS GLÜCK DES EINEN NICHT UNBEDINGT DAS GLÜCK DES ANDEREN SEIN MUSS!!!!
(Gleiches gilt für unterschiedliche Meinungen)

TOLERANZ HEIßT NICHT, DIE MEINUNGEN DES ANDEREN GUT ZU FINDEN, SONDERN SIE ZU ERTRAGEN!!!!

Wer nur selbstsüchtig ist, der mag noch so gescheit sein, er kann den Zusammenhang der menschlichen Dinge nicht durchschauen.

Selbstsüchtig: ohne Rücksicht auf die Selbstsucht anderer.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von maulwurf88 am 08.03.2017 um 07:43 Uhr bearbeitet
Tayfun Korkut |#89
08.03.2017 - 11:40 Uhr
Zitat von DrBall
Zitat von BayerImHerz

Im Grunde wäre Bremen für eine eingespielte Mannschaft unter Korkut der ideale Gegner, da kann eine auf eigenen Ballbesitz ausgerichtete Mannschaft einen Sieg einfahren, nur sagst du ja bereits selbst, dass man in 4 Tagen nicht viel tun kann.Bremen kommt zudem mit viel Selbstvertrauen daher, nach 3 Siegen in Folge und wird früh viel Druck machen, was gerade für eine Mannschaft die diesen Trainerwechsel erlebt vielleicht genau falsch ist. Ein passiver Gegner gegen den man sich Selbstvertrauen holen kann wäre besser, aber das Darmstadt Spiel ist leider erst in 4 Wochen.

Interessant, ich glaube nämlich nicht, dass man viel Druck machen, sondern abwarten wird.
Von Leverkusen erwartet man ja einen Sieg also wird man die erstmal machen lassen und auf Konter setzen - diese muss man dann aber auch ausspielen. Zwar hat man nun dreimal gewonnen, doch gegen Wolfsburg und die erste Hälfte gegen Darmstadt hat man sich nicht wirklich mit Ruhm bekleckert. Selbstbewusstsein ist zwar vorhanden, aber man darf und wird sich auch nicht unterschätzen.
Tayfun Korkut |#90
08.03.2017 - 12:37 Uhr
Zitat von maulwurf88
Quelle: www.bild.de
 Auffallend, wie der Neue mit seinen Spielern arbeitet: Korkut redet ständig, erklärt, motiviert und schiebt die Profis bei den Taktik-Übungen regelrecht mit an.

► Und: Er sucht den Kontakt zu seinen neuen Jungs, er will sie „mitnehmen“.

Korkut sagt über seinen Führungsstil: „Ich will absolut kommunikativ, nah und ehrlich sein. Das ist etwas, was die Spieler schätzen.“
Korkut betont: „Es braucht klare Regeln, aber man kann natürlich auch mit dem einen oder anderen im Umgang Unterschiede machen. Ich brauche jetzt erstmal ein Gefühl für die Mannschaft. Ich will auf jeden Fall nah an der Mannschaft sein.“
Klingt für mich erstmal super, habe ein sehr positives Gefühl. Viel mit den Spielern reden, einen engen Kontakt aufbauen und nah an der Mannschaft dran sein. Motivieren. Das sind genau die Dinge die einer in der zeit bewirken kann. Anscheinend versteht er seinen Job daumen-hoch

Ich sehe das mit Freitag etwas anders, für mich ist Bremen ein Gegner den man zu Hause als Bayer04 Leverkusen schlagen muss. Es gibt kein Alibi, wir sind doch keine zweitligamannschaft. Die Jungs haben dem Trainer nicht mehr zu 100% vertraut und sind ihm nicht mehr alle gefolgt. Nur fehlt das Alibi jetzt. Gibt keinen Grund warum diese Spieler nicht gegen Bremen gewinnen müssen. Bremen spielt um den abstieg.
Natürlich ist unsere Saison kaum besser, mit dem kleinen Unterschied das wir falsch stehn, aus den oben genannten Gründen plus dem vorigen Trainer der es nicht mehr schaffte.

Freitag werden wir gewinnen, die Mannschaft wird brennen und jedem wird klar sein um was es geht. Bin überzeugt davon das wir locker gewinnen. Positiv denken! Bremen ist der perfekte Gegner. Welchen Gegner will man denn sonst haben? Viel schlechtere Gegner gibt's ja kaum. Wenn wir uns nichtmal das im Heimspiel zutrauen, was dann? stark finde es genau richtig das man Dortmund abgewartet hat und den Trainer mit einem "leichten" Spiel beginnen lässt

Das jeder von uns brennt und hofft, ist doch ebenso klar.
Trotzdem überschätzt du uns sehr. Das wird kein Sieg im Vorbeigehen. Wie bei keinem Bundesliga-Duell.

Ich wäre auf deine Kommentare bei einer Heimniederlage sehr gespannt.

•     •     •

aber grundsätzlich sehe ich es optimistisch!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.