Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Tayfun Korkut
Geburtsdatum 02.04.1974
Alter 52
Nat. Türkei  Türkei
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Tayfun Korkut

06.03.2017 - 13:26 Uhr
Tayfun Korkut neuer Cheftrainer bei Bayer 04
Tayfun Korkut übernimmt als Nachfolger des am gestrigen Sonntag freigestellten Roger Schmidt die Rolle des Cheftrainers beim Fußball-Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen.
Der 42-Jährige Korkut unterzeichnete einen bis zum Saisonende gültigen Vertrag, als Co-Trainer des 42-maligen türkischen Nationalspielers wechselt dessen langjähriger Assistent Xaver Zembrod (50) mit unters Bayer-Kreuz.
Offiziell.

•     •     •

Der heutige Fußball oder "Den Schmerz, den der Kommerz verursacht, lindern"

Läuft.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rhein2008 am 01.08.2019 um 10:21 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 25.
Tayfun Korkut |#1
06.03.2017 - 17:07 Uhr
Hallo, ich werde - ähnlich wie im Thread zu Lars Stindl bei Gladbach - in Zukunft sicher mal von Zeit zu Zeit hier reingucken. An beide verbinde ich gleichermaßen positive Erinnerungen und natürlich interessiert es mich, wie er sich die letzten Spiele bei euch macht.

Dass er nach seiner letzten Station bei Kaiserslautern in Deutschland noch eine Chance bekommt, werte ich als gute Beobachtung- und Einschätzung seitens Bayer Leverkusen und bin mir sicher, dass er die Anforderungen an die letzten Spiele erfüllen wird.

Grundsätzlich hat mein Forumskollege weiter oben schon einige Aspekte genannt, weshalb Korkut in weiten Teilen der hannoverschen Fanszene besser wegkommt, als es die nackten Ergebnisse vermuten lassen.
Das liegt sicher an den oben erwähnten Schwierigkeiten, mit denen er zu kämpfen hatte, aber auch an den oftmals guten Auftritten seiner Mannschaft.
Ich denke oft an die Auftritte gegen Hamburg, Schalke, Mainz, Köln, Stuttgart, München und Dortmund zurück, wo man vor allem an der eigenen Chancenverwertung (Hamburg, Schalke, Mainz, Dortmund), eklatanten Schiedsrichternfehlern (Gegen München), kuriosen und kollektiv schlicht nicht zu verteidigenden Toren (Köln, Hamburg, München) scheiterte. Wären die Leistungen der Mannschaft nach den Regeln der Vernunft belohnt worden, so hätte man mit Sicherheit einen anderen Saisonverlauf erleben dürfen. Auf das eine hat ein Trainer Einfluss, auf das andere kaum.
Mit Sicherheit hat Korkut in seinen Stationen Fehler gemacht. Ich selbst habe einige damals kritisiert, verortete sie aber teilweise anders, als es teilweise der Fall war. In jedem Falle, und damit nähert man sich aus meiner Sicht einer kritischen Bewertung an, waren auf dem Feld keine solchen Fehler erkennbar, die einige derartige Niederlagenserie rechtfertigten.

Was ihr erwarten könnt:
Korkut selbst gilt als ehrgeiziger und ehrlicher Mensch, wurde als solcher sowohl von der sportlichen Leitung und Mannschaft geschätzt. Ihm wurde immer große Leidenschaft attestiert, auch an kleinsten Details zu arbeiten.
Er wird zunächst Wert auf eine stabile Defensive legen. Bei uns implementierte er zunächst zwei enge Viererketten in einem 4-4-2, aus der heraus umgeschaltet werden sollte. In einigen Abständen konnte man jedoch auch fußballerische Entwicklungen sehen.
Grundsätzlich lässt er auch hoch pressen, steht generell für Aktivität in allen Spielphasen. Es wird nicht so extrem wie unter Schmidt, generell ist natürlich fraglich, wie viele seiner Vorstellungen er umsetzen kann/wird.
Es wird wohl keine 180-Grad Wende von heute auf morgen geben, zumindest sollte man diese nicht erwarten. Ich denke aber unter normalen Umständen solltet ihr stand jetzt eine solide bis gute Restsaison erwarten. Ein Selbstläufer wird das selbst mit dem guten Spielermaterial aus dem Stand freilich nicht.

Zu guter Letzt - ich postet diese auch im Newsforum - noch einige Links, die ich jedem ans Herz legen würde:
http://www.niemalsallein.de/2014/07/die-taktische-entwicklung-unter-tayfun-korkut/
http://www.niemalsallein.de/2015/01/vorbereitung-auf-die-rueckrunde-2015/
http://www.niemalsallein.de/2015/06/saisonrueckblick-2/
Tayfun Korkut |#2
06.03.2017 - 17:12 Uhr
Ich als jemand, der im 96-Forum zu den "Korkut-Fans" zählt, kann euch zu dieser Entscheidung nur beglückwünschen.

Da merkt man tatsächlich dass Plan dahintersteckt - im Gegensatz dazu, wenn man bei allem Respekt z.B. einen Breitenreiter geholt hätte. Korkut steht für eine klare Idee von Fußball, ein interessanter Artikel dazu wurde schon in den ersten Beiträgen in diesem Thread verlinkt.
Dass man gerade ihn holt obwohl er bei kleineren Vereinen zuletzt nicht immer Erfolg hatte, zeugt von einem Konzept und nicht einem "wir schauen mal was an freien Trainern die schon Erfolg hatten so rumläuft" - "Plan", wie ihn sicherlich genug Vereine verfolgen.
Grundsätzlich würde ich empfehlen, bei der Betrachtung eines Trainers und in diesem Fall Korkuts nicht nur darauf zu schauen, was seine Trainerstationen waren und wie viel Erfolg er da hatte, sondern eben auch, was dieser Trainer eigentlich will, was er für eine Ausbildung er als Trainer hat und was seine Spielidee ist.

Der Fußball, den er grundsätzlich spielen lassen will, ist ballbesitzorientiert und steht damit ziemlich im Gegensatz zu dem, was ihr unter Schmidt gesehen habt.
In Leverkusen bekommt er nun mit dem passenden Spielermaterial die Chance, seine Spielidee umzusetzen, die er bei Hannover und Kaiserslautern mit schwächerem Spielermaterial nicht hatte. Gerade deswegen denke ich dass das mit euch passen könnte, da Korkut mit diesem Kader eigentlich viel anfangen können müsste und und dazu noch natürlich die Motivation kommt, bei einem der größten Vereine der Bundesliga arbeiten zu dürfen. Außerdem stellt das Ganze natürlich für ihn eine große Chance dar, mit der er jetzt evtl. nicht unbedingt rechnen konnte.

Rein sportlich halte ich Korkut für sehr kompetent und mit vielen guten Ideen, taktisch findet man mMn wenige deutschsprachige Trainer, die ein ähnliches Niveau in diesem Bereich haben. Grundsätzlich gilt natürlich, dass nicht jeder Trainer zu jedem Verein passt, ein Ranieri wurde in England Meister, hatte davor aber auch nicht immer Erfolg, oder andersrum ein Rehm, der bei Großaspach sehr gute Arbeit geleistet hat, in Bielefeld aber keinen Erfolg hatte. Bei Korkut hat es in Kaiserslautern nicht gepasst, das heißt nicht, dass er bei euch nicht Erfolg haben kann.

Trotzdem kann man schon differenzieren, was jetzt Kenntnis im taktischen Bereich und Spielidee angeht hat, und da halte ich Korkut für sehr kompetent und im Gegensatz zu manchen anderen Trainern auch für jemanden, der einen klaren Plan und eine klare Vorstellung hat.

Als Person ist mir Korkut auch ángenehm in Erinnerung geblieben, er ist in den Medien ein eher ruhiger, zurückhaltender Typ, der am Spielfeldrand aber auch Emotionen zeigen kann. Insgesamt ist er aber ein denke ich von der Person jemand, der sehr ehrlich und loyal ist - nicht ohne Grund hält z.B. Kind heute noch sehr viel von Korkut und hat lange an ihm festgehalten, auch mit der Mannschaft soll er bis zu seinem Rauswurf in Hannover bestens verbunden gewesen sein.

Noch etwas zur Zeit in Hannover: Diese verlief insgesamt sehr unglücklich. Er kam in der Winterpause als Nachfolger für Slomka, 96 war in Abstiegsgefahr. Er musste einige Tiefen meistern, unter anderem die 0:3 Derbyniederlage gegen Braunschweig, erreichte relativ souverän den Klassenerhalt und einen dank einer Siegesserie am Ende der Saison ordentlichen Tabellenplatz. Im Sommer wurde dann die Mannschaft nach seinen Wünschen umgebaut, Spieler wie Kiyotake oder Joselu, die durchaus in sein System passen und technisch stark sind, kamen. Er hatte mit 96 eine gute Hinrunde, 96 war sogar wieder in Reichweite des internationalen Geschäfts und auch der Fußball entwickelte sich, und man konnte zeitweise sehr guten, von Ballbesitz geprägten und anschaulichen Fußball sehen, der von einer klaren Spielidee zeugt. In der Rückrunde gelang ihm dann kein Sieg mehr, bis der Verein sehr spät die Reißleine zog, als 96 schon mitten im Abstiegskampf war. Dass es in der Rückrunde nicht mehr so funktioniert hat, hat viele Gründe. Am Anfang schien es eigentlich gut weiterzugehen, man sah weiterhin oft guten, dominanten Fußball, aber man verlor oft unglücklich, obwohl man die bessere Mannschaft war, wie gegen Hamburg, als 96 einen Elfmeter verschoss, dafür aber zwei Eigentore erzielte. Der Druck wurde dann nach einer gewissen Zeit höher, Korkuts Veränderungen, die er vor allem auf den Druck der Öffentlichkeit hin vorgenommen hatte fruchteten nicht und am Ende spielte 96 weder Fußball, der von einer klaren Spielidee zeugte, noch punktete besonders gut. Viele meine, Korkut hat viel zu spät reagiert und sein Spielsystem angepasst, ich persönlich sehe das wie manch andere eher so, dass es daran lag dass er zu viel verändert hat, weil ein Sieg, wenn er weiterhin seinen Plan verfolgt hätte, nur noch eine Frage der Zeit war und die Leistungen passten, nur die Punkte aber gefehlt haben. Aber woran es genau lag, das wird euch vermutlich jeder 96er ein wenig anders beantworten. Jedenfalls wurde er dann fünf Spieltage vor Schluss nach einer 0:4 Niederlage entlassen - und zu diesem Gegner, der ihm damals in gewisser Maßen den Job gekostet hat, kehrt er jetzt zurück, ihr erinnert euch eventuell. Zwinkernd

Ich halte die Entscheidung für beide Parteien für eine große Chance mit zumindest für Leverkusen geringem Risiko. Klappt es nicht, was natürlich sein kann, kann man im Sommer ohne Abfindung einen neuen Trainer verpflichten. Passt die Konstellation Korkut-Leverkusen aber, kann man im Sommer über einen möglichen langfristigen Vertrag verhandeln.

Tayfun Korkut und euch wünsche ich alles Gute, ihr gehört sowieso zu den Vereinen die ich mir lieber anschaue, und mein Interesse wird sich jetzt nicht unbedingt verringern, ich habe irgendwie ein Gefühl, dass diese Konstellation passen könnte und Korkut länger als nur bis zum Sommer bei euch bleibt. Zwinkernd

Bis dahin aber viel Erfolg und Spaß mit einem mMn sehr guten Trainer mit klaren Konzept und passender Spielidee - der außerdem noch ein angenehmer Typ ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Footballive22 am 06.03.2017 um 17:19 Uhr bearbeitet
Tayfun Korkut |#3
07.03.2017 - 14:21 Uhr
Zitat von Cunning-fox
Ihr habt für den echt noch Ablöse bezahlt?stark

Finde dieses "für den" recht abwertend und unpassend. Mmn ist Korkut ein sehr guter Trainer, beherrscht alle Facetten die ein guter Trainer vorweisen muss. Er kann dem Team unterschiedliche Systeme beibringen und mmN weiß er sehr präzise und analytisch den Gegner zu sezieren. Mit den passenden Spielern traue ich ihm durchaus zu eine attraktive Spielweise zu etablieren und Leverkusen noch einen versöhnlichen Abschluss zu bescheren. Darüber hinaus muss man sehen. Es hat mir persönlich gefallen was er aus seinen Teams gemacht hat bisher, empfinde seine Spielweise als anspruchsvoll, entsprechend konnte ich nachvollziehen warum es bei Hannover/Lautern nicht langfristig geklappt hat.

MMn würde auch Pep Guardiola bei solchen Teams scheitern. Du kannst einem Team nun mal schwer Mozarts Zauberflöte vermitteln, wenn die Hälfte davon schon an alle meine Entchen scheitert. Natürlich muss sich ein Trainer auf alles einstellen und in der Lage sein das bestmögliche rauszuholen, aber das ist Korkut nicht. Er kann mmN eine intelligente Spielidee konzipieren und braucht Spieler die das technisch und spielerisch umsetzen können. Diese hat Leverkusen.

Also würde ich die Kirche im Dorf lassen. Herr Dardai hat mich jetzt auch nicht überzeugt, zumal er kaum 2 Sätze gerade aus sprechen kann (ich erlaube mir das zu sagen, da sowohl er als auch ich gebürtig aus anderen Ländern kommen und ca gleich lang in diesen lebten).

Korkut ist mmN mit Sicherheit nicht schlechter als 60% der aktuellen Bundesligatrainer. Und letztlich muss er ja mit diesen konkurrieren und nicht mit den Guardiolas, Mourinhos und Ancelottis dieser Welt.
Tayfun Korkut |#4
07.03.2017 - 17:20 Uhr
Zitat von Karagounis
Man hat einen Schmidt entlassen, um einem Korkut zu holenaugen-zuhalten warum nicht gleich Frontzek?

Für mich neben Frontzek, der schlechtester Trainer der Bundesliga, null Ausstrahlung, und nur leere Worte..wie “neue Impulse setzten“ sorry aber was hat sich leverkusen dabei nur gedacht? Mit Schmitd hätte man ruhig bis zum schluß weiter machen können, abgestiegen wäre er sicher nicht...und danach nach alternative suchen...

Erst einmal finde ich es extrem anmaßend, einen Trainer als den "schlechtesten der Bundesliga" zu bezeichnen, gerade wenn man wahrscheinlich sich nicht so viel mit ihm beschäftigt hat. Solche Aussagen finde ich generell nie besonders cool, aber bei Trainern, die fachlich wirklich wenig drauf haben, kann man das zumindest noch verstehen. Bei Korkut, der taktisch aber viel Ahnung hat, ist so eine Aussage dann aber tatsächlich schwer zu verstehen, außer man will sich gar nicht weiter mit dem Thema beschäftigen und gibt sein wertendes Urteil halt auch ohne viele Einblicke ab.

Zitat von Karagounis

Mit Frontzek kanns nur schlimmer werden, in Hannover gab es nahrenfreiheit unter ihm, ist null Autoritär, wie soll er sich gegen Stars in Leverkusen überhaupt behaupten?

Dass du die beiden verwechselt, war wohl nur ein einfacher schneller Fehler beim Schreiben aber wirklich kompetenter lässt es deinen Beitrag jetzt nicht klingen wenn man schon die Namen verwechselt. Zwinkernd

Warum meinst du denn, dass es in Hannover Narrenfreiheit unter ihm gab und er sich nicht durchsetzen kann? In Hannover hat man immer davon gehört, dass die Mannschaft bis zuletzt hinter ihm stand und unter ihm immer Spannung da war - und das, obwohl er nicht der typische "Kumpeltyp" wie z.B. ein Klopp ist.
Wie erklärst du dir das?

Gerade auf dem Platz haben die Profis wohl keine Narrenfreiheit, Korkut hat einen klaren taktischen Plan, und daran müssen sich auch alle Spieler halten. Ich glaube, er kann sich da ganz gut durchsetzen. Und ob er das jetzt gegen die gut verdienenden Spieler aus Hannover oder sehr gut verdienenden Spieler aus Leverkusen machen muss, und in diesem Geschäft wohl die meisten Profis ein hohes Selbstbewusstsein an den Tag legen, ist es denke ich auch egal ob er sich jetzt in Leverkusen oder Hannover durchsetzen muss. Zwinkernd

Zitat von Karagounis

Bin grad etwas aufgewühlt, weil ich das nicht fassen kann...wie ein Management so Handeln kann.

Leverkusen mit so einem Geilen Kader, so einen trainer zu holen ist wie ein Ferrari fahren mit 14 zoll Stahlfelgen.

Leverkusen hat was besseres verdient als so einen “Trainer“. Finde ich total schade.

Ich finde das zeugt eher von einem klaren Plan und einer Idee, wenn man auch den Mut hat, jemanden zu holen, der zuletzt bei seinen Profistationen nicht immer Erfolg hatte, zuletzt in der 2.Liga war und man sogar noch eine Ablöse für ihn zahlen muss. Da zeigt sich, dass man nicht auf den erstbesten freien Trainer gesetzt hat, sondern geschaut hat, wem trauen wir taktische Veränderungen in kürzester Zeit zu, wer passt zu dieser Mannschaft, wer lässt einen Fußball spielen, den wir interessant finden, etc. Da ist Korkut übrigens mMn keine ganz schlechte Wahl, aber das muss dann jeder für sich beurteilen.

Wenn du von Korkut nichts hältst, ist das ok, die Meinung darfst du natürlich haben, aber anmaßend muss nicht werden. Korkut ist übrigens ein Trainer mit fachlich viel Ahnung und Sachverstand und hat eine gute wie interessante (sprich: vielfältige) Ausbildung und Laufbahn als co-Trainer etc. hinter sich. Wenn man sich genauer mit ihm beschäftigt, fällt einem auch auf, dass er einen relativ klaren Plan und eine deutliche Spielidee hat, er taktisch auf viele Dinge achtet und im Bereich Taktik und individuelle Spielvorbereitung generell im deutschsprachigen Bereich bei Trainern wohl zu den Trainern mit mehr Ahnung gehört.

Hier einige Beiträge eines 96-Taktikblogs, die ich jedem, der sich nicht so mit Korkut auskennt, aber sich evtl. mal informieren will, die ich, wie bereits der User @SergioPinto96 geschrieben hat, ans Herz legen kann.

http://www.niemalsallein.de/2014/07/die-taktische-entwicklung-unter-tayfun-korkut/

http://www.niemalsallein.de/2015/01/ein-jahr-tayfun-korkut-bei-hannover-96-eine-zwischenbilanz/

http://www.niemalsallein.de/2015/04/tayfun-korkut-das-ende-in-hannover/

Wie schon geschrieben, wenn das deine Meinung ist, finde ich das ok und die will ich dir auch gar nicht nehmen, aber wenn über einen Trainer urteilt, obwohl man sich gar nicht so genau mit diesem auseinandergesetzt hat, finde ich das generell immer nicht so geil, und jetzt nicht nur bei diesem Einzelfall.
Tayfun Korkut |#5
08.03.2017 - 13:45 Uhr
Zitat von maulwurf88
Quelle: www.bild.de
 Auffallend, wie der Neue mit seinen Spielern arbeitet: Korkut redet ständig, erklärt, motiviert und schiebt die Profis bei den Taktik-Übungen regelrecht mit an.

► Und: Er sucht den Kontakt zu seinen neuen Jungs, er will sie „mitnehmen“.

Korkut sagt über seinen Führungsstil: „Ich will absolut kommunikativ, nah und ehrlich sein. Das ist etwas, was die Spieler schätzen.“
Korkut betont: „Es braucht klare Regeln, aber man kann natürlich auch mit dem einen oder anderen im Umgang Unterschiede machen. Ich brauche jetzt erstmal ein Gefühl für die Mannschaft. Ich will auf jeden Fall nah an der Mannschaft sein.“
Klingt für mich erstmal super, habe ein sehr positives Gefühl. Viel mit den Spielern reden, einen engen Kontakt aufbauen und nah an der Mannschaft dran sein. Motivieren. Das sind genau die Dinge die einer in der zeit bewirken kann. Anscheinend versteht er seinen Job daumen-hoch

Ich sehe das mit Freitag etwas anders, für mich ist Bremen ein Gegner den man zu Hause als Bayer04 Leverkusen schlagen muss. Es gibt kein Alibi, wir sind doch keine zweitligamannschaft. Die Jungs haben dem Trainer nicht mehr zu 100% vertraut und sind ihm nicht mehr alle gefolgt. Nur fehlt das Alibi jetzt. Gibt keinen Grund warum diese Spieler nicht gegen Bremen gewinnen müssen. Bremen spielt um den abstieg.
Natürlich ist unsere Saison kaum besser, mit dem kleinen Unterschied das wir falsch stehn, aus den oben genannten Gründen plus dem vorigen Trainer der es nicht mehr schaffte.

Freitag werden wir gewinnen, die Mannschaft wird brennen und jedem wird klar sein um was es geht. Bin überzeugt davon das wir locker gewinnen. Positiv denken! Bremen ist der perfekte Gegner. Welchen Gegner will man denn sonst haben? Viel schlechtere Gegner gibt's ja kaum. Wenn wir uns nichtmal das im Heimspiel zutrauen, was dann? stark finde es genau richtig das man Dortmund abgewartet hat und den Trainer mit einem "leichten" Spiel beginnen lässt

Du könntest Freitag sehr überrascht werden. Bremen hat mich seit Beginn der Rückrunde (dazu zählt für mich auch das Spiel gegen uns) sehr überzeugt und spielt "stabileren" Fußball als ihr es getan habt. Man sah oftmals sehr gut aus und verlor teilweise sehr unglücklich, bevor man nun drei Spiele in Serie gewinnen konnte. Nouri hat es geschafft, bessere Balance herzustellen zwischen Offensive und Defensive. Natürlich ist das Spielermaterial nicht mit eurem vergleichbar, aber die Bremer haben eine Moral entwickelt, derzeit gepaart mit grandiosem Selbstbewusstsein - da kämpft und ackert aktuell jeder für jeden, etwas, dass sie euch derzeit voraus haben. Und wenn du in der Bundesliga spielst, dann bist du - Bayern mal ausgenommen - für jeden Gegner eine ernste Bedrohung, siehe uns gegen Darmstadt... Weinend

Diese Saison wird es sehr deutlich: es gibt neben den "klassischen" Abstiegskandidaten Darmstadt und Ingolstadt einen kleinen Block aus Bremen, Hamburg und (derzeit) Wolfsburg und danach ein "Mittelfeld", welches aus den Plätzen 13-7 besteht, allesamt gerade mal 6 Punkte auseinander - es geht theoretisch für jeden noch nach Europa, wenn er sich ein wenig fokussieren würde.

Gewinnt Bremen gegen euch, sprechen wir über zwei Punkte Abstand zwischen euch... Ich finde deinen Erguss daher absolut realitätsfremd und ehrlich gesagt auch sehr unverschämt den Bremern gegenüber.

Es gibt natürlich diesen kurzfristigen Trainereffeckt, aber mich würde es wirklich nicht überraschen, wenn die Bremer euch wieder ein paar Punkte entführen würden.
Tayfun Korkut |#6
08.03.2017 - 13:45 Uhr
Zitat von BayerImHerz

Zitat von maulwurf88

Quelle: www.bild.de
 Auffallend, wie der Neue mit seinen Spielern arbeitet: Korkut redet ständig, erklärt, motiviert und schiebt die Profis bei den Taktik-Übungen regelrecht mit an.

► Und: Er sucht den Kontakt zu seinen neuen Jungs, er will sie „mitnehmen“.

Korkut sagt über seinen Führungsstil: „Ich will absolut kommunikativ, nah und ehrlich sein. Das ist etwas, was die Spieler schätzen.“
Korkut betont: „Es braucht klare Regeln, aber man kann natürlich auch mit dem einen oder anderen im Umgang Unterschiede machen. Ich brauche jetzt erstmal ein Gefühl für die Mannschaft. Ich will auf jeden Fall nah an der Mannschaft sein.“
Klingt für mich erstmal super, habe ein sehr positives Gefühl. Viel mit den Spielern reden, einen engen Kontakt aufbauen und nah an der Mannschaft dran sein. Motivieren. Das sind genau die Dinge die einer in der zeit bewirken kann. Anscheinend versteht er seinen Job daumen-hoch

Ich sehe das mit Freitag etwas anders, für mich ist Bremen ein Gegner den man zu Hause als Bayer04 Leverkusen schlagen muss. Es gibt kein Alibi, wir sind doch keine zweitligamannschaft. Die Jungs haben dem Trainer nicht mehr zu 100% vertraut und sind ihm nicht mehr alle gefolgt. Nur fehlt das Alibi jetzt. Gibt keinen Grund warum diese Spieler nicht gegen Bremen gewinnen müssen. Bremen spielt um den abstieg.
Natürlich ist unsere Saison kaum besser, mit dem kleinen Unterschied das wir falsch stehn, aus den oben genannten Gründen plus dem vorigen Trainer der es nicht mehr schaffte.

Freitag werden wir gewinnen, die Mannschaft wird brennen und jedem wird klar sein um was es geht. Bin überzeugt davon das wir locker gewinnen. Positiv denken! Bremen ist der perfekte Gegner. Welchen Gegner will man denn sonst haben? Viel schlechtere Gegner gibt's ja kaum. Wenn wir uns nichtmal das im Heimspiel zutrauen, was dann? stark finde es genau richtig das man Dortmund abgewartet hat und den Trainer mit einem "leichten" Spiel beginnen lässt

Das jeder von uns brennt und hofft, ist doch ebenso klar.
Trotzdem überschätzt du uns sehr. Das wird kein Sieg im Vorbeigehen. Wie bei keinem Bundesliga-Duell.

Ich wäre auf deine Kommentare bei einer Heimniederlage sehr gespannt.

Was soll ich dann sagen? (Was sagen all die die denken wir verlieren, wenn wir gewinnen? Ich mein, was soll man dann schon sagen?) Es ist doch keine Schande einen falschen Tip abzugeben.
Überschätzen tut hier in dieser Saison doch keiner mehr was, und im vorbeigehen gewinnt keiner.
Aber was ist das für ein Understatement? Hallo, wir sind Bayer04 Leverkusen und haben ein Heimspiel, das wäre doch kein Wunder das zu gewinnen. Ich glaube dran. Ich glaube an die Jungs, unseren neuen Trainer und den ganzen Verein.
Was will man denn noch mehr als neuer Trainer? Ein Auswärtsspiel beim BVB? Es kann doch garnichts viel schlimmeres geben, aber das heißt nicht im Umkehrschluss das Bremen schwach ist und nicht gewinnen kann (gerade deshalb da man ja niemanden mal eben schlägt, aber wieso sollte Bremen dann so der ungünstige Gegner sein? ).
Trotzdem bin ich der Meinung, daß unsere Mannschaft das Schaffen muss. Was ist denn das sonst für ein Anspruchsdenken, gegen wen wollen wir denn überhaupt noch gewinnen, wenn man nichtmal im Heimspiel positiver Dinge ist? Roger wurde entlassen, einige haben ihre Willen und nun können sie Gas geben und Freitag sehn wir was passiert.
Habe ein gutes Gefühl da der Trainer genau die Dinge angeht die er beeinflussen kann, und das ist sehr wichtig und positiv.
Sollten wir verlieren muss man sagen kann man langsam das internationale Geschäft abhaken. Dann hätte man Roger auch behalten können. Es ist fünf vor zwölf, jetzt oder nie! Heimsieg starkCool

Heißt es nicht immer das ein Trainer Wechsel Kräfte freisetzt? (Bei uns zählt das wohl nicht, aber wir machen uns in die Hose wenn beim Gegner gewechselt wurde und man aufbaugegner ist?)
Ich schätze an den Bayern diese Siegermentalität. Dieser glaube und Wille alles zu reißen. Wie sagte neulich wer? Gut ist nicht gut genug wenn es noch besser geht ....oder so ähnlich. Wenn man verliert , dann verliert man eben. Das ist ja keine Schande, haben doch so schon genug Niederlagen. Aber ins Spiel gehe ich als Gewinner rein, mit dem absoluten Glauben.

@Sandmann1982....Bitte etwas respektvoller im anonymen Internet. Was hier Erguss ist entscheidest nicht du, ok? Realitätsfremd gegen Bremen so gewinnen, da muss ich mich ja fragen wer hier Realitätsfremd ist. Als wäre es unmöglich Bremen zu schlagen, es ist ein Bundesligaspiel, Lev gewinnt, Bremen oder Remis. Da ist nichts von alledem Realitätsfremd ugly wenn ich selbstbewusst in das Spiel gehe, voller Glaube an meine Elf bin lass ich mir das von dir sicher nicht ausreden. Realitätsfremd, BVB.........ist klar. Andere Meinungen und Ansichten ohne Beleidigung stehn zu lassen ist nicht immer leicht. Immer dran denken, es steht alles unter diesem Text im Anhang.Zwinkernd

•     •     •

RESPEKT BEGINNT DAMIT, ZU AKZEPTIEREN, DASS DAS GLÜCK DES EINEN NICHT UNBEDINGT DAS GLÜCK DES ANDEREN SEIN MUSS!!!!
(Gleiches gilt für unterschiedliche Meinungen)

TOLERANZ HEIßT NICHT, DIE MEINUNGEN DES ANDEREN GUT ZU FINDEN, SONDERN SIE ZU ERTRAGEN!!!!

Wer nur selbstsüchtig ist, der mag noch so gescheit sein, er kann den Zusammenhang der menschlichen Dinge nicht durchschauen.

Selbstsüchtig: ohne Rücksicht auf die Selbstsucht anderer.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von maulwurf88 am 08.03.2017 um 14:13 Uhr bearbeitet
Tayfun Korkut |#7
11.03.2017 - 16:45 Uhr
Ich wollte Korkut eigentlich eine faire Chance geben, jedoch das was unsere Mannschaft gestern gezeigt hat, war 2. Bundesliga Niveau!

-0 Gefahr nach vorne
-Es werden immer noch die Standards nach Raum verteidigt und frei nach dem Motto "wird schon schief gehen"
-Defensiv wie Offensiv einfach nur Schwach!
-Keine Taktische klarheit

Ich hätte mir lieber ein offensives Leverkusen gewünscht, dann verlieren ich lieber 2:3 aber ich hab mich gewehrt! Das es gestern nur 1:1 ausging, war mehr Glück als können!

Finde Korkut verkörpert uns gerade als Abstiegskandidat! Ich hätte erwartet das man Spiele Gewinnen will und nicht wenn man Glücklich 1:0 führt diese versucht durch "hinten drinstehen" zu halten!
Ich hatte auch das Gefühl das viele Spieler unzufrieden mit der neuen Spielphilosophie sind (Kampl, Bellarabi, Wendell) Ich verstehe auch überhaupt nicht, das wenn er versucht mit vielen Pässen Sicherheit aufzubauen, warum nicht ein Arranguiz spielt, der das super kann... unverständliche Entscheidungen

Ich hätte mit Roger die Saison beendet, so hat man Europa aufgegeben !
Tayfun Korkut |#8
11.03.2017 - 18:42 Uhr
Wow, wie hier auf einmal alle wieder an Roger Schmidt hängen, da haben aber viele Leute Gedächtnislücken, wenn ich an Auftritte wie gegen Bremen im Hinspiel oder der absolute Tiefpunkt in der Rückserie gegen den HSV denke. Ja gestern war nicht alles super, aber wie einige schon sagten, ist er erst seit Montag im Amt. Null Torgefahr hatten wir? Sehe ich anders. Wenn Bellarabi seine Chancen gemacht hätte, würde es nach 50 Minuten 3:0 stehen. Leider ist uns mit den Einwechslungen von Havertz und Mehmedi der Spielrhytmus verloren gegangen, da passierte nicht mehr dann tatsächlich nichts mehr nach vorne und das im Schlussabschnitt und mit dem Ausgleich war das Momentum dann auch auf Bremer Seite. Ich sehe uns aber tatsächlich verbessert und wie ist das Gegentor gefallen? Nach einem Standard! Unsere Standardschwäche kommt nun mal von Schmidt und die bekommt man eben auch nicht so leicht weg, die hat er nämlich perfektioniert. Die weiteren Chancen von Werder sehe ich vor allem aufgrund eines gestern unterirdischen Wendell und einiger teilweiser katastrophalen Pässen im Spielaufbau. Leider war auch Kampl da nicht sonderlich gut gestern. Ansonsten standen wir tatsächlich besser, sind ab und zu auch wieder vorne raufgegangen, wenn es Sinn gemacht hat. Ich bin gespannt was gegen Atletico passiert, da wir, wenn wir etwas zurückgezogener spielen, es ihnen zumindest nicht ermöglichen uns auszukontern. Wirklich zählen tut es dann gegen Hoffenheim am Samstag und da sollte man dann auch schon mehr die Handschrift von Korkut erahnen können und dann können die ganzen Hater hier wiederkommen oder eben nicht, je nachdem wie es ausgeht.
Tayfun Korkut |#9
18.03.2017 - 18:35 Uhr
Man muss sich nur mal seine Statistik seit 11/14 ansehen, diese spricht Bände. Mit diesem Trainer werdet ihr um den Relegationsplatz spielen und nicht um die EL. Mal gespannt ob ihr auch in diese Negativspirale mit ihm kommt, ich befürchte es... Eine Niederlage gegen Wolfsburg und Rudi kommt schon unter Zugzwang.
Tayfun Korkut |#10
18.03.2017 - 19:20 Uhr
Zitat von ChristianWall
Zitat von Pay_Lev

3 Spiele 1 Tor ! ugly

Zweite Liga oleé

Die zweite Halbzeit gegen Hoffenheim war erbärmlich ! Wir liegen 1:0 zurück und machen Orignal NIX nach vorne grins Danke Korkut, Gott sei dank nur 1:0 verloren Brüllend

Ich würde am liebsten bis zum Ende der Saison vorspulen ich kann mir das nicht mehr anschauen

Vielleicht mal dran gedacht dass es an den Spielern liegt?

Ja, Volland, Kampl, Bellerabi, Mehmedi sind alles Vollpflaumen, die nichts auf die Kette bekommen ...

Alter, hier hat ganz eindeutig der liebe Rudi scheiße gebaut... Schmidt ist sicherlich kein Messias, aber der hätte bis Saisonende weitermachen müssen.. im Sommer sind dann andere Kaliber offen, welche Leverkusen besser stehen als diesen Korkut ..

Gegen uns Bremen hat man rein gar nichts vom Trainereffekt gesehen... dann das Gute CL Spiel, aber heute wieder die gleiche Grütze wie Wochen Zuvor..
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.