Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Tayfun Korkut
Geburtsdatum 02.04.1974
Alter 52
Nat. Türkei  Türkei
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Tayfun Korkut

06.03.2017 - 13:26 Uhr
Tayfun Korkut |#61
07.03.2017 - 06:32 Uhr
Zitat von berbo
Falls ein Hannoveraner oder Lautrer reinschaut:
Wie lief es bei Korkut und Standards?
Lief bei uns ja äußerst suboptimal.
Ansonsten bin ich skeptisch, was den Erfolg unter ihm angeht, lasse mich aber gerne überzeugen, zumal sein Auftreten sympathisch ist und ich ihn nicht für einen generell schlechten Trainer halte.

Eigene Ecken waren eher einer Gefahr fürs eigene Tor.

Haben unter ihm glaub 1 Tor nach nach Ecke gehabt .
Tayfun Korkut |#62
07.03.2017 - 08:11 Uhr
Zitat von BayerImHerz
Zitat von leverkiwi

Bin ganz bei Rudi dass bei den Spielern jetzt ein Alibi wegfaellt.

Grundsätzlich sind die Spieler klar in der Pflicht. Trotzdem ist das so ungemein lächerlich. Selbst wenn die Spieler am Donnerstag sagen: Für den Deppen laufen wir nicht auf! Was passiert dann? Nix. Du hast doch als Verein kein Druckmittel. Denn erstens gehen die Herren dann einfach und außerdem wird es auch nicht einfacher neue Spieler zu verpflichten.

Natürlich hat der Verein ein Druckmittel, Rudi geht dann nach dem Spiel in die Kabine und sagt: "Im Sommer wechselt niemand, dessen Vertrag nicht ausläuft oder der eine Klausel im Vertrag hat, Prämien werden gestrichen und der Trainingsaufwand um 100% erhöht. Dann will ich mal sehen, wielang sich die Spieler noch weigern mitzuziehen.
Tayfun Korkut |#63
07.03.2017 - 10:42 Uhr
DIE RHEINPFALZ

Zitat von Horst Konzok
Bei der Vertragsauflösung von Korkut, dessen Kontrakt beim FCK bis 30. Juni 2018 lief, wurde branchenüblich eine Ablösesumme für den Fall vereinbart, dass der Trainer innerhalb dieser Laufzeit einen neuen Vertrag unterschreibt. Die Ablöse dürfte im sechsstelligen Bereich liegen.

Print vom 07.03.2017

Haus und Hofzeitung des FCK

Ich gehe stark davon aus dass Korkut auf einen Teil seines Üppigen Gehaltes bei euch verzichtet und wir davon profitieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-News am 07.03.2017 um 11:04 Uhr bearbeitet
Tayfun Korkut |#64
07.03.2017 - 11:39 Uhr
Man hat einen Schmidt entlassen, um einem Korkut zu holenaugen-zuhalten warum nicht gleich Frontzek?

Für mich neben Frontzek, der schlechtester Trainer der Bundesliga, null Ausstrahlung, und nur leere Worte..wie “neue Impulse setzten“ sorry aber was hat sich leverkusen dabei nur gedacht? Mit Schmitd hätte man ruhig bis zum schluß weiter machen können, abgestiegen wäre er sicher nicht...und danach nach alternative suchen...

Mit Frontzek kanns nur schlimmer werden, in Hannover gab es nahrenfreiheit unter ihm, ist null Autoritär, wie soll er sich gegen Stars in Leverkusen überhaupt behaupten?

Bin grad etwas aufgewühlt, weil ich das nicht fassen kann...wie ein Management so Handeln kann.

Leverkusen mit so einem Geilen Kader, so einen trainer zu holen ist wie ein Ferrari fahren mit 14 zoll Stahlfelgen.

Leverkusen hat was besseres verdient als so einen “Trainer“. Finde ich total schade.

•     •     •

~~~PANATHINAIKOS - BVB~~~

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Karagounis am 07.03.2017 um 11:44 Uhr bearbeitet
Tayfun Korkut |#65
07.03.2017 - 11:51 Uhr
Jo, herzlich Willkommen und schon mal viel Erfolg!

Kenne Korkut eigentlich kaum. Wirkte auf mich bisher recht unscheinbar und bieder. Großartige Erfolge hat er bisher nicht vorzuweisen, wobei die 2 Liga vom Prinzip her nicht allzu kompatibel mit seinen Vorstellungen sein dürfte. Habe ihn als jemanden in Erinnerung, der lieber seine eigene Mannschaft statt den Gegner in Ballbesitz sieht. Insofern gehe ich zunächst einmal davon aus, dass er auch über die Kompetenzen verfügt entsprechende Abläufe zu installieren. Wann die dann greifen werden ist nochmal eine andere Geschichte, aber Roger hatte diesbezüglich nun auch keinen nennenswerten Erfolg. Naja, vielleicht sind die Jungs wirklich zu dumm, um mit dem Ball umzugehen. Zwinkernd Ich bin gespannt, er bekommt ’ne faire Chance und bin zuversichtlich, da es meiner Meinung nach zumindest spielerisch nicht mehr hätte viel schlimmer kommen können als zuletzt.

•     •     •

"Fußballspieler haben einen Job - erfolgreich spielen" schwäbischer Weltmeister 1990, Jürgen Klinsmann.
Tayfun Korkut |#66
07.03.2017 - 12:01 Uhr
Zitat von berbo
Falls ein Hannoveraner oder Lautrer reinschaut:
Wie lief es bei Korkut und Standards?
Lief bei uns ja äußerst suboptimal.
Ansonsten bin ich skeptisch, was den Erfolg unter ihm angeht, lasse mich aber gerne überzeugen, zumal sein Auftreten sympathisch ist und ich ihn nicht für einen generell schlechten Trainer halte.

Bei uns fielen 8 Tore nach einer Ecke, 10 nach Einwurf oder Freistoß. Wir hatten aber auch mit Kiyotake und Pander am Anfang der Saison recht gute Standardschützen.
Ich kenne mich nicht gut genug in eurem Team aus um sagen zu können, wer (außer dem gesperrten Calhanoglu) da für Gefahr sorgen kann. Hängt ja auch zu einem Großteil an Qualität des Schützen und Verwertungsqualität der Spieler ab. Würde da weder in die eine, noch in die andere Richtung urteilen.

Zitat von Karagounis
Mit Frontzek kanns nur schlimmer werden, in Hannover gab es nahrenfreiheit unter ihm, ist null Autoritär, wie soll er sich gegen Stars in Leverkusen überhaupt behaupten?

Ich nehme an du sprichst von Korkut statt Frontzeck (immerhin geht es in diesem Thread zum Korkut). Dazu kann ich nur sagen, dass ich es bei jedem Trainer reichlich daneben finde, sowas zu behaupten, um seiner eigenen "Meinung" Gewicht zu verleihen. Deine Ansicht über Korkut kann ich dir nicht nehmen, will ich auch gar nicht, aber eine differenziertere Auseinandersetzung kann nie schaden.
Im Übrigen war es so, dass sogar am Ende trotz der schwachen Ergebnisse die Spannung und Moral innerhalb der Mannschaft recht hoch war und sogar Spieler, die nicht oder wenig gespielt haben, die Trennung nicht befürwortet und letztlich bedauert haben.
Tayfun Korkut |#67
07.03.2017 - 12:52 Uhr
Alle die ihn kritisieren denken nur an Hannover und Lautern.Da waren die spielerischen Möglichkeiten total begrenzt. In leverkusen sieht es anders aus. Daher bin ich ganz optimistisch. Er hat selber in Spanien gespielt und war dort ebenso als Trainer tätig. Weiss wie man spielerisch guten Fussball spielen lässt.
Guter Versuch seitens Leverkusen.
Tayfun Korkut |#68
07.03.2017 - 14:11 Uhr
Ihr habt für den echt noch Ablöse bezahlt?stark

•     •     •

Ihr seit hart.......aber wir sind Hertha.....
Wir kämpfen bis wir umfallen...
und wenn wir fallen stehen wir gestärkt wieder auf
Tayfun Korkut |#69
07.03.2017 - 14:21 Uhr
Zitat von Cunning-fox

Finde dieses "für den" recht abwertend und unpassend. Mmn ist Korkut ein sehr guter Trainer, beherrscht alle Facetten die ein guter Trainer vorweisen muss. Er kann dem Team unterschiedliche Systeme beibringen und mmN weiß er sehr präzise und analytisch den Gegner zu sezieren. Mit den passenden Spielern traue ich ihm durchaus zu eine attraktive Spielweise zu etablieren und Leverkusen noch einen versöhnlichen Abschluss zu bescheren. Darüber hinaus muss man sehen. Es hat mir persönlich gefallen was er aus seinen Teams gemacht hat bisher, empfinde seine Spielweise als anspruchsvoll, entsprechend konnte ich nachvollziehen warum es bei Hannover/Lautern nicht langfristig geklappt hat.

MMn würde auch Pep Guardiola bei solchen Teams scheitern. Du kannst einem Team nun mal schwer Mozarts Zauberflöte vermitteln, wenn die Hälfte davon schon an alle meine Entchen scheitert. Natürlich muss sich ein Trainer auf alles einstellen und in der Lage sein das bestmögliche rauszuholen, aber das ist Korkut nicht. Er kann mmN eine intelligente Spielidee konzipieren und braucht Spieler die das technisch und spielerisch umsetzen können. Diese hat Leverkusen.

Also würde ich die Kirche im Dorf lassen. Herr Dardai hat mich jetzt auch nicht überzeugt, zumal er kaum 2 Sätze gerade aus sprechen kann (ich erlaube mir das zu sagen, da sowohl er als auch ich gebürtig aus anderen Ländern kommen und ca gleich lang in diesen lebten).

Korkut ist mmN mit Sicherheit nicht schlechter als 60% der aktuellen Bundesligatrainer. Und letztlich muss er ja mit diesen konkurrieren und nicht mit den Guardiolas, Mourinhos und Ancelottis dieser Welt.
Tayfun Korkut |#70
07.03.2017 - 14:26 Uhr
Zitat von Cunning-fox

Eigentlich waren wir uns laut einem Bekannten von mir schon mit Pal Dardai einig.
Nach einem kurzen Telefonat mit Rudi war dieser so aus dem Häuschen, dass er sofort in sein Auto hüpfte. Nachdem er die Bay-Arena als Zielort ins Navi eigegeben hatte, blinkte auf "Sie erreichen ihr Ziel in 5 Minuten".
Tatsächlich erreichte der gute Pal das Ziel erst nach knapp 7 Minuten WeinendWeinendWeinend
Pal war außer sich, verfluchte Rudi Völler, sein Auto und kritisierte anschließend den 4. Offizielen Vorsitzenden des Navi-Herstellers hart.

Wir waren also zu panischem Handeln gezwungen und haben uns Korkut gekauft.

•     •     •

Carsten Ramelow: "Gerade Zuhause liegt unsere Heimstärke!"

Michael Ballack: "Sowas können wir nicht trainieren, sondern nur üben."

Rudi Völler: "Zu 50 % stehen wir im Viertelfinale, aber die halbe Miete ist das noch lange nicht."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.