Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Tayfun Korkut
Geburtsdatum 02.04.1974
Alter 52
Nat. Türkei  Türkei
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Tayfun Korkut

06.03.2017 - 13:26 Uhr
Tayfun Korkut |#131
15.03.2017 - 09:19 Uhr
Die Worte und Interviews von Korkut gefallen mir sehr gut, das war bei Roger Schmidt allerdings auch der Fall. Ich hoffe wir sehen dann auch mal Taten auf dem Platz.
Tayfun Korkut |#132
15.03.2017 - 10:26 Uhr
Wenn wir heute wirklich sehen, dass Team und Trainer eine Woche weiter in ihrer Entwicklung sind, bin ich voll auf mit ihm zufrieden.
Mal sehen was heute Abend passiert. Ich hoffe vor allem auf Mit und Selbstbewusstsein. Wir müssen wieder dahin kommen, dass wir jederzeit an unsere Stärke glauben.

#StärkeBayer!!!!!!

•     •     •

aber grundsätzlich sehe ich es optimistisch!
Tayfun Korkut |#133
15.03.2017 - 11:51 Uhr
Zitat von BayerImHerz
Wenn wir heute wirklich sehen, dass Team und Trainer eine Woche weiter in ihrer Entwicklung sind, bin ich voll auf mit ihm zufrieden.
Mal sehen was heute Abend passiert. Ich hoffe vor allem auf Mit und Selbstbewusstsein. Wir müssen wieder dahin kommen, dass wir jederzeit an unsere Stärke glauben.

#StärkeBayer!!!!!!

Naja, wie viel weiter sollen die sein? Es liegen grad mal 4 Tage zwischen beiden spielen und in der Zeit musste man auch noch regenerieren. Eine signifikantere Änderung erwarte ich mir höchstens nach der Länderspielpause. Wobei wir auch hier ja wahrscheinlich auf einige Spieler verzichten müssen.
Tayfun Korkut |#134
15.03.2017 - 14:32 Uhr
Ich Das man das sehen können soll, kommt von Korkut.
Außerdem konnte man das Bremen-Spiel auch auswerten und Erkenntnisse gewinnen und hoffentlich verarbeiten. ZB in einer Videoanalyse des eigenen Spiels.

Wenn man das geschafft hat und es dem Spiel ansieht, bin ich wie gesagt zufrieden mit Korkuts Arbeit.

•     •     •

Tayfun Korkut |#135
15.03.2017 - 23:20 Uhr
So Heute Spiel 2. Sehr mutig, den schon abgeschriebenen Hilbert jetzt zu bringen, wenn er gebraucht wurde. Faire Chance bekommen viele, wie sich schon im Training, oder bei der letzten Ersatzbank andeutete. Hat der Mannschaft Stabilität gebracht, hat auch immer versucht Bella positiv mit Daumen hoch, immer wärend des Spieles zu pushen. Sehr gute Idee war das.
Mir gefällt diese Art wie TK respektvoll mit dem Team umgeht, der einzelnen Personen und deren persönliche Lage zu helfen versucht, das zahlt sich aus, wenn er so weiter macht. Klar kann er das nicht jedem Recht machen, aber ich sehe hier Fingerspitzengefühl, das es so in der Form nicht mehr gab, unter RS vielleicht verloren wurde, unter ernormen Drucksituationen. Durch diese soft skills wird er je länger er Zeit hat, vielleicht für noch so einige Überraschungen sorgen können.
TK hat sich sehr laut in seiner Halbzeitansprache gemacht, sogar das ZDF vor der Kabine konnte hören, das es lauter war. Zeigt nur, das er wirklich die volle Überzeugung hatte, das hier umbiegen zu können. Gerade wenn Selbstzweifel bestehen an der eigenen Form, oder Leistung, hier kann TK hier vieles wieder in geordnete Bahnen lenken. Bis jetzt Fortschritte.

Fazit: Es braucht jetzt kein einmaliges Wunder, viele kleine Schritte hin zu mehr Stabilität und Ergebnissen die wiederholbar sind, das ist mir lieber. Was bringt es ein tolles Spiel abzuliefern, um festzustellen, das man im normalen Bundeligamodus wieder in grobe Abwehrfehler, Gewohnheiten zurückfällt. Nee das hatten wir schon sehr sehr oft. Besser jetzt kleine langsame Fortschritte, als Hura und nächste Woche fängt man wieder von 0 an. Daran das keine Entwicklung mehr stattgefunden hat, ist genau daran zerbrochen, das man sich eben nur noch auf dieses reduzierte diese Highlights. Selbst die GF propagierte dieses zeitweise denken, hier in der CL da hatten wir ja gut was. Der Neustart kann jetzt jedoch nur noch über den Alltag und das tägliche normale Tagesgeschäft laufen. Daher bin ich sogar froh, das es eben kein Wunder diese Jahr gibt. Es ist wichtiger zurück in die Spur zu finden, Punkte einsammeln, Saison abhaken, fertig.
Tayfun Korkut |#136
15.03.2017 - 23:38 Uhr
Die Spielidee heute und das Auftreten macht Lust auf mehr.
Das wirkte kontrollierter, aber auch keineswegs ideenlos.
Bin gespannt auf das nächste Spiel.

•     •     •

Der heutige Fußball oder "Den Schmerz, den der Kommerz verursacht, lindern"

Läuft.
Tayfun Korkut |#137
16.03.2017 - 09:00 Uhr
Primär ging es mir gestern bei dem Spiel wie sich die Mannschaft präsentiert und die Veränderungen die Korkut vornehmen möchte.
Insgesamt hat man schon gesehen, wie zuletzt gegen Bremen, dass man versucht das Spiel breiter zu machen und den Ball auch mal in Ruhe zirkulieren lässt. Diese extremen Verlagerungen und Spielverengung wie Schmidt sie mochte, finden nicht mehr statt. Problematisch sehe ich hierbei immer noch unser Passspiel. Da sind teilweise Bälle dabei, die so nicht gespielt werden dürfen.
In der Defensive stand man um einiges tiefer und es wurde erst ab der Mittellinie gepresst. Dadurch das die IV nicht mehr so früh rausrückt, entstanden weniger Fehler im Stellungsspiel.
Auffällig war auch, dass Korkut sich die Standards zur Brust genommen. Er will weg von der Raum- hin zur Manndeckung. Bei unseren Defiziten ist das definitiv die beste Lösung.

Die zwei Spiele waren bis jetzt zwar etwas zäh, dennoch sehe ich uns auf einem guten Weg.
Um etwas mehr Spielkontrolle und eine stabile Defensive zu bekommen, wünsche ich mir, wie viele andere auch, ein 3er Mittelfeld aus Bender/Baumgartlinger-Kampl-Aranguiz/Havertz. Gerade die letzten beiden haben ein gutes Passspiel und einen Drang nach vorne. Kampl verliert sowieso öfters den Ball und so wäre man gegen Konter noch abgesichert.

•     •     •

B A Y E R 0 4 L E V E R K U S E N

Sympathie: 1. FC Kaiserslautern , SV Darmstadt 98
Tayfun Korkut |#138
16.03.2017 - 09:25 Uhr
Was Korkut in seinen Stationen bei Hannover und Kaiserslautern ausgezeichnet hatte, sind das einige Spieler sich individuell deutlich verbessert hatten. Ich denke es gibt einige Spieler bei Bayer, die in ihrer Entwicklung etwas stagnierten und dieser Trainerwechsel zu ihrem Vorteil sein werden. Spieler wie Volland, Brandt, Bellarabi oder Jedvaj wären so die Kandidaten.

•     •     •

_______ Startaufstellung _______|____Bank____

------------ Zieler ------------| Königsmann
------ Marcelo ---- Anton ------| Andreasen
Sorg ---------------------- Prib| Albornoz
------------- Sane -------------| Can Tuna
---- Hoffmann ---- Schmiede ----| Karaman
- Kiyotake ------- St. Maximin -| Benschop
------------ Erdinc ------------| Sobiech
Tayfun Korkut |#139
16.03.2017 - 10:00 Uhr
Zitat von berbo
Die Spielidee heute und das Auftreten macht Lust auf mehr.
Das wirkte kontrollierter, aber auch keineswegs ideenlos.
Bin gespannt auf das nächste Spiel.

Sehe ich ähnlich und wenn er das bestätigen kann, dann kann man auch entspannter in den Sommer gehen. Sollte keiner der Favoriten, wie etwa Favre, verfügbar zu sein, hätte ich kein Problem mit Korkut in die nächste Saison zu gehen. Die restlichen Spiele sind aber entscheidend um diesen Eindruck zu bestätigen.
Tayfun Korkut |#140
16.03.2017 - 10:05 Uhr
Vor dem Spiel habe ich ja geschrieben, dass ich zufrieden bin, wenn man sieht, dass man im Training weiter ist. Das hat man gesehen. Daher bin ich mit Korkuts Arbeit auch zufrieden.

Wenn es so weitergeht, wird er hier einiges zum Positiven verändern. Ich bleibe dabei, dass die Ausgangslage für ihn nicht gut war, desto tiefer müsste ich in einem solchen Fall den Hut ziehen.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.