Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Tayfun Korkut
Geburtsdatum 02.04.1974
Alter 52
Nat. Türkei  Türkei
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Tayfun Korkut

06.03.2017 - 13:26 Uhr
Tayfun Korkut |#171
18.03.2017 - 19:20 Uhr
Mit 11 zahnlosen Luschen auf dem Platz hat kein Trainer Erfolg. Das Problem ist hausgemacht und liegt nicht an Schmidt oder Korkut.

•     •     •

VFB 03 Hilden

Man steht morgens nicht mit einem Kompromiss auf.
Tayfun Korkut |#172
18.03.2017 - 19:20 Uhr
Zitat von ChristianWall
Zitat von Pay_Lev

3 Spiele 1 Tor ! ugly

Zweite Liga oleé

Die zweite Halbzeit gegen Hoffenheim war erbärmlich ! Wir liegen 1:0 zurück und machen Orignal NIX nach vorne grins Danke Korkut, Gott sei dank nur 1:0 verloren Brüllend

Ich würde am liebsten bis zum Ende der Saison vorspulen ich kann mir das nicht mehr anschauen

Vielleicht mal dran gedacht dass es an den Spielern liegt?

Ja, Volland, Kampl, Bellerabi, Mehmedi sind alles Vollpflaumen, die nichts auf die Kette bekommen ...

Alter, hier hat ganz eindeutig der liebe Rudi scheiße gebaut... Schmidt ist sicherlich kein Messias, aber der hätte bis Saisonende weitermachen müssen.. im Sommer sind dann andere Kaliber offen, welche Leverkusen besser stehen als diesen Korkut ..

Gegen uns Bremen hat man rein gar nichts vom Trainereffekt gesehen... dann das Gute CL Spiel, aber heute wieder die gleiche Grütze wie Wochen Zuvor..
Tayfun Korkut |#173
18.03.2017 - 19:28 Uhr
Zitat von Diego-Forlan
Mit 11 zahnlosen Luschen auf dem Platz hat kein Trainer Erfolg. Das Problem ist hausgemacht und liegt nicht an Schmidt oder Korkut.

Tja und wer meinst du soll das Problem dann lösen, wenn nicht der Trainer, den man ja dafür extra neu geholt hat? Da warte ich gerne noch bis zum Saisonende abLachend
Luschen würde ich die Spieler nicht nennen, die Mannschaft hat enorme Qualität und Potenzial und spielt ganz klar unter ihren Möglichkeiten.

•     •     •

Fan von: Borussia Dortmund, Cagliari Calcio, Valencia C.F.
Pro: Jahn Regensburg, Inter Mailand
_________________________________________________________________________________

~~#*FabianTheTormentor-Fußballverrückter*#~~
Tayfun Korkut |#174
18.03.2017 - 19:47 Uhr
Also leider wahrscheinlich keine Option für die langfristige Zukunft. Außer man schafft nun eine extreme Wende, die alle zusammenschweißt. Kann daran aber noch nicht so recht glauben.

Sobald wir im Abstiegskampf sind, bin ich der erste der meine Fehleinschätzung zugibt. Aber noch ist es nicht soweit. Sollte man gegen Wolfsburg gewinnen und danach auch noch gegen Darmstadt (das sollte im Bereich des Möglichen liegen) sieht die Welt schon wieder anders aus.

Es ist schwer nach so einem Spielverlauf eine zufriedenstellende Analyse zu liefern.
Etwa 25 Minuten in der ersten Hälfte hat man denke ich gut gesehen was Korkuts Taktik ist, wenn alles gut läuft.
Es war in meinen Augen aber ein schwerwiegender Fehler, gegen eine spielstarke Mannschaft wie Hoffenheim so passiv zu stehen. Mehr Ballbesitz und mehr Pressing hätte uns gut getan.

In den zweiten 45 Minuten war das ein Totalausfall. Womöglich der englischen Woche geschuldet. Das Problem zumindest werden wir in dieser Saison nicht mehr haben.

Gegen Wolfsburg bitte Chicha ganz vorne, Brandt als 10er und Bella und Bailey als Flügel. Dahinter dann Kampl und Bender/Yurchenko.

Leno tut mir fast schon Leid, der spielt so eine Weltklasse Saison mittlerweile aber der Rest mach nicht mit. Wird so vermutlich wechseln, aber das wäre dann nur folgerichtig und verdient. Einer der wenigen die nicht aufgeben.

•     •     •

Tayfun Korkut |#175
18.03.2017 - 20:18 Uhr
Also das man im Sommer einen klaren Cut machen sollte, und auf Hochtouren jetzt schon einen Trainer für die neue Saison an Land ziehen sollte, um gescheit die Saisonplanung laufen lassen zu können, befürworte ich absolut. Da sollte der Verein auch nicht warten, es braucht frühzeitig eine starke Lösung.
Dies aber völlig unabhängig von Korkut. Kann über ihn nichts schlechtes sagen, aber ich denke dann doch das dies nicht der richtige Trainer auf Dauer für einen Verein wie Leverkusen wäre.

Aber bewerten kann man ihn jetzt nach der zeit noch nicht. Hat in einer äußerst bedenklichen Situation uns übernommen, und hatte in den ersten 12 Tagen bei Bayer04 gleich drei Spiele und davon eine Reise nach Madrid.
Im Grunde tut mir die Situation und er ein bißchen leid. Denn durch den teils unglücklichen Start steht er natürlich sehr blöd da und schon kommt ein Druck auf, der auf ihn bezogen garnicht gerechtfertigt ist.
Er ist kein Übertrainer, sondern vieleicht der einzige der überhaupt bereit war diese Aufgabe zu übernehmen.
Aber wie auch immer, letztlich unglücklich. Gegen Bremen hätte man gewinnen müssen, trifft Herr Toprak seinen Elfmeter hat man 3 Punkte zum Start, und man kann motiviert und selbstbewusst weiter machen. Es war gegen Bremen nicht alles perfekt, aber 3 Punkte waren durch den Elfmeter pflicht.
In Madrid dann haben wir ein 0 zu 0 geholt und uns gut verabschiedet. Das Spiel ist natürlich nicht überzubewerten, das Spiel hatte kaum Feuer und war teilweise eher ein besseres Freundschaftsspiel vom Charakter her. Aber auch da hätte man gewinnen können und müssen, diese 4er Chance war einfach nur dämlich. Wäre interessant wie es dann gelaufen wäre. Aber klar, dieser absolute wille und glaube was zu erreichen, fehlte den Spielern dann doch. Trotzdem war das Spiel ganz gut.
Nun kam Hoffenheim. Nun dürfen wir alle nicht vergessen, die verhältnisse haben sich gedreht. Nicht wir, sondern Hoffenheim ist nun eine Spitzenmannschaft. Sie sind zu Hause ungeschlagen und haben auch insgesamt erst 2 Niederlagen, werden gutmöglich in der CL landen. Wir wiederum sind im Mittelfeld versunken, nahe Platz 16 (2 Punkte bis Platz 15). Da kann man nicht erwarten plötzlich zu gewinnen. Das Problem ist nur das die Zeit langsam knapp wird, und daher ist man eigentlich gezwungen zu gewinnen. Der Trainer Wechsel kam leider viel zu spät, so daß Korkut nun schon direkt in einer blöden Situation steckt, die sehr undankbar ist. Zurück zu Hoffenheim, im Grunde zumindest in Halbzeit 1 ein gutes Spiel mit einigen chancen, aber natürlich wird nichts genutzt. In der zweiten Halbzeit dann zwar schlechter, aber dann so ein dämlich unglückliches Tor kassiert, was dann die Mannschaft völlig verunsichert, demotiviert und irritiert. Danach klappt nichts mehr.....so und nun möchte ich nicht in Korkut's Haut stecken. Es tut mir einfach etwas leid um die situation, denn sie könnte oder müsste anders sein. Korkut nun als negativ zu betrachten wäre unfair. Zumindest zum jetzigen zeitpunkt, immerhin hat er auch nur einen Trümmerhaufen übernommen.
Also alles garnicht so schlecht im vergleich zu vorher, aber der übernommene Kredit war zu hoch.

Nun gibt's zwei Möglichkeiten, entweder wird das Team völlig demotiviert und verunsichert völlig abstürzen, oder nächste Woche wachen alle auf, und der verdiente Erfolg wird sich erarbeitet. Es ist alles offen, aber Korkut verteufeln wäre viel zu einfach und einfach unfair. Bisher macht Korkut trotz allem einen guten Job denke ich. Zumindest ist man verbessert. So schlecht wie man steht, war es unter Korkut nicht.

Trotzdem, denke ich, das selbst wenn wir die EL erreichen, sollte nach der Saison Schluss sein. Auf lange Sicht erwarte ich doch eine etwas "größere Lösung" mit besseren aussichten. Hier muss ein Cut gemacht werden in einigen bereichen. Hoffe das schon ein Trainer im geheimen fest steht und dort der Plan für die neue Saison auf Hochtouren läuft.

•     •     •

RESPEKT BEGINNT DAMIT, ZU AKZEPTIEREN, DASS DAS GLÜCK DES EINEN NICHT UNBEDINGT DAS GLÜCK DES ANDEREN SEIN MUSS!!!!
(Gleiches gilt für unterschiedliche Meinungen)

TOLERANZ HEIßT NICHT, DIE MEINUNGEN DES ANDEREN GUT ZU FINDEN, SONDERN SIE ZU ERTRAGEN!!!!

Wer nur selbstsüchtig ist, der mag noch so gescheit sein, er kann den Zusammenhang der menschlichen Dinge nicht durchschauen.

Selbstsüchtig: ohne Rücksicht auf die Selbstsucht anderer.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von maulwurf88 am 18.03.2017 um 20:31 Uhr bearbeitet
Tayfun Korkut |#176
18.03.2017 - 20:38 Uhr
Also...einmal ein Wort zu Eurem Mann an der Seitenlinie...

Ich finde Tayfun Korkut sympathisch...menschlich betrachtet...kann ich ihm nichts nachsagen...

In Kaiserslautern hat er eine sehr schwierige Aufgabe unternommen...als er ging, stand der FCK auf Platz 13...5 Punkte vor dem Relegationsplatz...tabellarisch auf den ersten Blick keine sonderlich gute Bilanz.

Ich will aber nicht in Abrede stellen, dass es natürlich noch schlechter hätte ablaufen können...und die Tatsache, dass der FCK jetzt, 8 Spieltage später, noch einen Platz schlechter steht bei immer noch 5 Punkten Abstand auf einen Relegationsplatz, mag meinen Einwand sogar noch bestärken...

Als er den FCK trainierte, entwickelten sich mehrere junge Spieler vorteilhaft weiter...Pollersbeck, Koch, Mwene...auch Osawe...
Müßig an dieser Stelle, darüber zu spekulieren, inwieweit Korkut für diese positive Entwicklung dieser jungen Spieler die Verantwortung trägt...

So weit, so gut...

So...sprechen wir einmal über den nicht ganz so erfreulichen Teil seiner Arbeitszeit in Kaiserslautern.

Drei der schlechtesten Spiele, die ich jemals von Kaiserslautern gesehen habe, und ich habe viele Spiele von Kaiserslautern gesehen, hat Herr Korkut zu verantworten. Die Spiele in Heidenheim, Sandhausen und Braunschweig waren eine fußballerische Bankrotterklärung. Punkt 1.

Punkt 2: Von 18 Pflichtspielen hat der FCK 4 Spiele gewonnen...das alleine...wäre für mich noch kein Grund für eine übersteigerte Kritik...Fakt ist aber auch...und das macht die ganze Geschichte dann doch weniger erquicklich: Drei dieser vier Erfolge, gegen Dresden, Fürth und Bochum waren vornehmlich durch die Kombination individueller Fehler der Gegenspieler bzw. feiner Einzelleistungen von zwei Spielern des FCK, namentlich Osawe und Zoua, begründet. Mit anderen Worten, um ich sage dies in aller Deutlichkeit: Von 18 Spielen unter Korkut hat der FCK exakt 1 Spiel, das Heimspiel gegen Berlin, gewonnen, weil er als Mannschaft besser aufgetreten ist als der Gegner. Dieses Spiel jedoch, auch das sei an der Stelle erwähnt, hat der FCK nur deshalb gewonnen, weil jeder Spieler des FCK in Sachen Einsatzbereitschaft, in Sachen Kampfgeist an seine Grenze gegangen ist. Nur zum Vergleich: Unter Meier hat der FCK in acht Spielen bereits zweimal gewonnen, gegen Würzburg und Sandhausen, weil man schlicht und ergreifend besser als die gegnerische Mannschaft war...ohne an die allerletzte Leistungsgrenze gegangen zu sein.

Fazit: Korkut hat sich in Kaiserslautern wie ein Schüler verhalten, der nach 8 Stunden Schule noch 6 Stunden zu Hause fleißig vor seinen Unterlagen sitzt und am Ende aber doch nur eine 4 - schreibt. Angestrengt, unheimlich angestrengt, bemüht, wirklich äußerst bemüht, mit Fleißkärtchen ohne Ende...aber, so traurig es jetzt auch klingen mag, ohne Erfolg!

Und jetzt, nach drei, nach nur gerade einmal drei Spielen bei Bayer 04 Leverkusen, da ist es wieder...dieses unglaublich angestrengte Gefühl, dass einen beschleicht, wenn man Eure Mannschaft so spielen sieht...vielleicht, nein, sicherlich auf einem ganz ganz anderen Niveau, keine Frage, aber genau so glücklos wie wohl in Hannover, auf jeden Fall aber in Kaiserslautern.

Ganz ehrlich: Über die Zeit in Hannover weiß ich zu wenig. Aber Hannover ist ja schon lange Vergangenheit...man hätte ihn demzufolge ja bereits vor vielen Monaten, ja vor Jahren verpflichten können. Wie man jetzt, nach seiner Zeit in Kaiserslautern, ernsthaft auf den Gedanken kommen konnte, ihn zu verpflichten, das ist mir...und das ist annähernd allen, die sich ein wenig mit den Spielen des FCK in der letzten Zeit beschäftigt haben, ein völliges Rätsel. Mit Verlaub, Korkut mag sich vor seiner Zeit in Kaiserslautern ja vielversprechende Meriten erworben haben, wie gesagt, keine Ahnung, aber wer diese Spiele in Kaiserslautern gesehen hat, der konnte nicht allen Ernstes auf die Idee kommen, so jemanden, auch noch unmittelbar danach, noch einmal bei einem so renommierten Verein wie Bayer 04 Leverkusen auf der Trainerbank sehen zu können.

Und sollte das Engagement von Korkut am Ende nicht den gewünschten Erfolg bringen, dann wäre es für jeden mündigen Fan und Freund von Bayer 04 Leverkusen fast schon eine Pflicht, die Verantwortlichkeit um seine Verpflichtung zu hinterfragen! Denn da dürfte den Verantwortungsträgern dann wohl definitiv die Argumente fehlen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Andras am 18.03.2017 um 20:40 Uhr bearbeitet
Tayfun Korkut |#177
18.03.2017 - 21:05 Uhr
Mich irritieren übertrieben euphorische Aussage ln wie"Wir haben eine fast perfekte erste Halbzeit gespielt" oder"bis auf das fehlende Tor kann ich nichts negatives zur Leistung meiner Mannschaft sagen"

https://www.google.de/amp/www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/673668/artikel_korkut_eine-fast-perfekte-erste-halbzeit-gespielt.amp.html

Es war ja kein Auftritt, der nur Kritik benötigt, die erste HZ war in Ordnung.
Aber die Mannschaft bekommt die ganze Saison schon öffentlich Schultergeklopfe und positiv scheint es eher nicht zu wirken.

•     •     •

Der heutige Fußball oder "Den Schmerz, den der Kommerz verursacht, lindern"

Läuft.
Tayfun Korkut |#178
18.03.2017 - 21:11 Uhr
Zitat von Andras

Ich finde Tayfun Korkut sympathisch...menschlich betrachtet...kann ich ihm nichts nachsagen...

In Kaiserslautern hat er eine sehr schwierige Aufgabe unternommen...als er ging, stand der FCK auf Platz 13...5 Punkte vor dem Relegationsplatz...tabellarisch auf den ersten Blick keine sonderlich gute Bilanz.

Ich will aber nicht in Abrede stellen, dass es natürlich noch schlechter hätte ablaufen können...und die Tatsache, dass der FCK jetzt, 8 Spieltage später, noch einen Platz schlechter steht bei immer noch 5 Punkten Abstand auf einen Relegationsplatz, mag meinen Einwand sogar noch bestärken...

Als er den FCK trainierte, entwickelten sich mehrere junge Spieler vorteilhaft weiter...Pollersbeck, Koch, Mwene...auch Osawe...
Müßig an dieser Stelle, darüber zu spekulieren, inwieweit Korkut für diese positive Entwicklung dieser jungen Spieler die Verantwortung trägt...

So weit, so gut...

So...sprechen wir einmal über den nicht ganz so erfreulichen Teil seiner Arbeitszeit in Kaiserslautern.

Drei der schlechtesten Spiele, die ich jemals von Kaiserslautern gesehen habe, und ich habe viele Spiele von Kaiserslautern gesehen, hat Herr Korkut zu verantworten. Die Spiele in Heidenheim, Sandhausen und Braunschweig waren eine fußballerische Bankrotterklärung. Punkt 1.

Punkt 2: Von 18 Pflichtspielen hat der FCK 4 Spiele gewonnen...das alleine...wäre für mich noch kein Grund für eine übersteigerte Kritik...Fakt ist aber auch...und das macht die ganze Geschichte dann doch weniger erquicklich: Drei dieser vier Erfolge, gegen Dresden, Fürth und Bochum waren vornehmlich durch die Kombination individueller Fehler der Gegenspieler bzw. feiner Einzelleistungen von zwei Spielern des FCK, namentlich Osawe und Zoua, begründet. Mit anderen Worten, um ich sage dies in aller Deutlichkeit: Von 18 Spielen unter Korkut hat der FCK exakt 1 Spiel, das Heimspiel gegen Berlin, gewonnen, weil er als Mannschaft besser aufgetreten ist als der Gegner. Dieses Spiel jedoch, auch das sei an der Stelle erwähnt, hat der FCK nur deshalb gewonnen, weil jeder Spieler des FCK in Sachen Einsatzbereitschaft, in Sachen Kampfgeist an seine Grenze gegangen ist. Nur zum Vergleich: Unter Meier hat der FCK in acht Spielen bereits zweimal gewonnen, gegen Würzburg und Sandhausen, weil man schlicht und ergreifend besser als die gegnerische Mannschaft war...ohne an die allerletzte Leistungsgrenze gegangen zu sein.

Fazit: Korkut hat sich in Kaiserslautern wie ein Schüler verhalten, der nach 8 Stunden Schule noch 6 Stunden zu Hause fleißig vor seinen Unterlagen sitzt und am Ende aber doch nur eine 4 - schreibt. Angestrengt, unheimlich angestrengt, bemüht, wirklich äußerst bemüht, mit Fleißkärtchen ohne Ende...aber, so traurig es jetzt auch klingen mag, ohne Erfolg!

Und jetzt, nach drei, nach nur gerade einmal drei Spielen bei Bayer 04 Leverkusen, da ist es wieder...dieses unglaublich angestrengte Gefühl, dass einen beschleicht, wenn man Eure Mannschaft so spielen sieht...vielleicht, nein, sicherlich auf einem ganz ganz anderen Niveau, keine Frage, aber genau so glücklos wie wohl in Hannover, auf jeden Fall aber in Kaiserslautern.

Ganz ehrlich: Über die Zeit in Hannover weiß ich zu wenig. Aber Hannover ist ja schon lange Vergangenheit...man hätte ihn demzufolge ja bereits vor vielen Monaten, ja vor Jahren verpflichten können. Wie man jetzt, nach seiner Zeit in Kaiserslautern, ernsthaft auf den Gedanken kommen konnte, ihn zu verpflichten, das ist mir...und das ist annähernd allen, die sich ein wenig mit den Spielen des FCK in der letzten Zeit beschäftigt haben, ein völliges Rätsel. Mit Verlaub, Korkut mag sich vor seiner Zeit in Kaiserslautern ja vielversprechende Meriten erworben haben, wie gesagt, keine Ahnung, aber wer diese Spiele in Kaiserslautern gesehen hat, der konnte nicht allen Ernstes auf die Idee kommen, so jemanden, auch noch unmittelbar danach, noch einmal bei einem so renommierten Verein wie Bayer 04 Leverkusen auf der Trainerbank sehen zu können.

Und sollte das Engagement von Korkut am Ende nicht den gewünschten Erfolg bringen, dann wäre es für jeden mündigen Fan und Freund von Bayer 04 Leverkusen fast schon eine Pflicht, die Verantwortlichkeit um seine Verpflichtung zu hinterfragen! Denn da dürfte den Verantwortungsträgern dann wohl definitiv die Argumente fehlen.

Hab den Werdegang von Korkut auch nur aus der Ferne verfolgt, aber wenn man ihn mal gesehen hat, dann hatte ich genau das Gefühl, dass du da beschreibst: Passable Ansätze, aber von Anfang an viel Krampf in und um Korkut, der sich auch in seine Mannschaft übertragen hat. Inwieweit er jetzt bei euch in Lautern verantwortlich war für die immer prekärere Situation mag dahingestellt sein, aber wenn man Bayer heute in der Sportschau gesehen hat, dann erinnert diese Ideenlosigkeit dunkel an gewisse Hannoveraner und Lautrer Spiele, insbesondere diese absolute Hilflosigkeit nach vorne hin, sobald man die Mannschaft ein Mal verunsichert.

Klar kann man Korkut bis jetzt nur teilweise bewerten, aber das ungute Gefühl, das einen damals bei seinen Teams beschlich werde ich heuer auch bei B04 nicht los. Und gerade weil sogar ich als vereinsfremder Laie so empfinde frage ich mich doch, wie man als Verantwortliche eines ambitionierten BuLi-Clubs auf die Idee kommen kann, Korkut jetzt zu installieren. Der Mann konnte doch von Anfang an nur scheitern, entweder, weil er wirklich schlecht ist, oder eben an einer lustlosen und nicht intakten Mannschaft. Man hat damit einerseits den Trainer in ein Haifischbecken geworfen, aus dem er nur schwer unbeschadet kommen wird, dabei gleichzeitig aber auch die Ziele des Vereins mit dieser Verpflichtung zu diesem Zeitpunkt noch weiter gefährdet.

Mal sehen, wie euer Team nach zwei weiteren Wochen mit ihm aussieht, immerhin haben wir DH mit den Gladbachern auch nichts zugetraut, aber bis jetzt sehe ich keine Möglichkeit, die Saison unter Korkut halbwegs zufriedenstellend zu Ende zu bringen...

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
Tayfun Korkut |#179
18.03.2017 - 21:51 Uhr
Zitat von Tara_noastra

Zitat von Andras

So weit, so gut...

Hab den Werdegang von Korkut auch nur aus der Ferne verfolgt, aber wenn man ihn mal gesehen hat, dann hatte ich genau das Gefühl, dass du da beschreibst: Passable Ansätze, aber von Anfang an viel Krampf in und um Korkut, der sich auch in seine Mannschaft übertragen hat. Inwieweit er jetzt bei euch in Lautern verantwortlich war für die immer prekärere Situation mag dahingestellt sein, aber wenn man Bayer heute in der Sportschau gesehen hat, dann erinnert diese Ideenlosigkeit dunkel an gewisse Hannoveraner und Lautrer Spiele, insbesondere diese absolute Hilflosigkeit nach vorne hin, sobald man die Mannschaft ein Mal verunsichert.

Klar kann man Korkut bis jetzt nur teilweise bewerten, aber das ungute Gefühl, das einen damals bei seinen Teams beschlich werde ich heuer auch bei B04 nicht los. Und gerade weil sogar ich als vereinsfremder Laie so empfinde frage ich mich doch, wie man als Verantwortliche eines ambitionierten BuLi-Clubs auf die Idee kommen kann, Korkut jetzt zu installieren. Der Mann konnte doch von Anfang an nur scheitern, entweder, weil er wirklich schlecht ist, oder eben an einer lustlosen und nicht intakten Mannschaft. Man hat damit einerseits den Trainer in ein Haifischbecken geworfen, aus dem er nur schwer unbeschadet kommen wird, dabei gleichzeitig aber auch die Ziele des Vereins mit dieser Verpflichtung zu diesem Zeitpunkt noch weiter gefährdet.

Mal sehen, wie euer Team nach zwei weiteren Wochen mit ihm aussieht, immerhin haben wir DH mit den Gladbachern auch nichts zugetraut, aber bis jetzt sehe ich keine Möglichkeit, die Saison unter Korkut halbwegs zufriedenstellend zu Ende zu bringen...

Wie man auf die Idee kommen kann ihn zu verpflichten? Hat bisher keiner gemerkt das er eine Notlösung ist? Wir uns mitten in der Saison befinden und unvorbereitet einen Trainerwechsel durchführen mussten? Ja was denkst du denn, was man da für eine Auswahl hat? Kann sich keiner was besseres vorstellen, als mitten in der Saison Bayer04 vor dem absturz zu bewahren.
Das lässt sich doch weder mit Hannover noch mit Lautern vergleichen. Korkut wäre hier doch kein Trainer geworden, wenn man einen neuen Trainer für die neue Saison gesucht hätte. Das ist doch wohl klar, das man da erstmal was anderes suchen würde. Aber der Trainermarkt gibt ja auch tausend Möglichkeiten, mal eben freie Auswahl. Das man in der Situation nicht die absolute A lösung bekommt ist doch eigentlich logisch oder?

Trotzdem hätte man auch mit 4 Punkten stehn können, wenn die herren Toprak und Co mal ne Chance nutzen oder den Elfmeter reinschießen.

•     •     •

RESPEKT BEGINNT DAMIT, ZU AKZEPTIEREN, DASS DAS GLÜCK DES EINEN NICHT UNBEDINGT DAS GLÜCK DES ANDEREN SEIN MUSS!!!!
(Gleiches gilt für unterschiedliche Meinungen)

TOLERANZ HEIßT NICHT, DIE MEINUNGEN DES ANDEREN GUT ZU FINDEN, SONDERN SIE ZU ERTRAGEN!!!!

Wer nur selbstsüchtig ist, der mag noch so gescheit sein, er kann den Zusammenhang der menschlichen Dinge nicht durchschauen.

Selbstsüchtig: ohne Rücksicht auf die Selbstsucht anderer.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von maulwurf88 am 18.03.2017 um 21:54 Uhr bearbeitet
Tayfun Korkut |#180
18.03.2017 - 22:08 Uhr
Zitat von maulwurf88
Zitat von Tara_noastra

Zitat von Andras

So weit, so gut...

Wie man auf die Idee kommen kann ihn zu verpflichten? Hat bisher keiner gemerkt das er eine Notlösung ist? Wir uns mitten in der Saison befinden und unvorbereitet einen Trainerwechsel durchführen mussten? Ja was denkst du denn, was man da für eine Auswahl hat? Kann sich keiner was besseres vorstellen, als mitten in der Saison Bayer04 vor dem absturz zu bewahren.
Das lässt sich doch weder mit Hannover noch mit Lautern vergleichen. Korkut wäre hier doch kein Trainer geworden, wenn man einen neuen Trainer für die neue Saison gesucht hätte. Das ist doch wohl klar, das man da erstmal was anderes suchen würde. Aber der Trainermarkt gibt ja auch tausend Möglichkeiten, mal eben freie Auswahl. Das man in der Situation nicht die absolute A lösung bekommt ist doch eigentlich logisch oder?

Trotzdem hätte man auch mit 4 Punkten stehn können, wenn die herren Toprak und Co mal ne Chance nutzen oder den Elfmeter reinschießen.

Aber gerade dann hole ich mir doch keinen von außen! Für diese Zeitspanne reicht durchaus auch jemand, der aus dem Verein kommt und danach wieder ins zweite Glied rückt, dafür brauche ich niemand vereinsfremdes, der in einer sowieso aufgeheizten Situation nochmal Aufmerksamkeit auf sich und die Mannschaft zieht...
Mir fällt ad hoc kein Club ein, der sich einen Interimstrainer von außen zugekauft hätte, um ihn dann als "Notlösung" zu deklarieren! Gerade jetzt ginge es doch darum, das Team emotional an der Fussballerehre zu packen, das Spielen können die schließlich nicht von heute auf morgen verlernt haben - Gerade hier wäre jemand, der die Interna kennt, sich mit Bayer identifiziert, um Welten verständlicher als ein Trainer, der in der öffentlichen Wahrnehmung schon fast verbrannt ist und dem man jetzt im Moment den karrrieretechnischen Gnadenschuss verpasst!

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.