Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Tayfun Korkut
Geburtsdatum 02.04.1974
Alter 52
Nat. Türkei  Türkei
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Tayfun Korkut

06.03.2017 - 13:26 Uhr
Tayfun Korkut |#191
19.03.2017 - 13:52 Uhr
Welcher Trainer würde es besser machen in dieser Situation und wäre bereit mit den Einschränkungen "nur" bis Sommer bereit gewesen zu kommen? Realistisch, bleibt da nicht viel.

Welcher Trainer schafft den, eine so verunsicherte Truppe aufzurichten, aus der emotionalen/mentalen Tal, was schon vorhanden war? Schalter umlegen, ab sofort läuft das wieder.

1. Gegner Bremen, die mal eben eine Siegesserie hinlegen und RB locker niederringen.
2. Gegner Atleti, die aus dem Hinspiel in Sachen Ergebnis überhauptnichts riskieren müssen.
3. Gegner Hoffenheim, die um die Teilnahme CL spielen und eine gute konstante Saison spielen.

Ja genau jeder dieser Gegner muss mit einer völlig verunsichteren Mannschaft besiegt werden.augen-zuhalten
Man sollte sich mal die Spieler anschauen (eine Slapstick Einlage nach ein einander, eines Nationalspielers Bellarabi, Zweikampfwerte zum vergessen), nein da würde bestimmt ein Mister X kommen Hand auflegen, dann trifft Chicha das Tor und Bellarabi kommt am Gegenspieler vorbei...

Nach einem Gegentor/Nackenschlag + CL Spiel unter der Woche, spielt es sich locker auf gegen Hoffenheim, ganz genau.

Die überzogenen Vorstellungen ein Trainer Messias würde vom Himmel fallen und alle Spieler würden automatisch die besten Saisonleistungen abrufen können, ohne Vorgeschichte und Fehlleistungen die in dieser Saison die im Kopf abgespeichert sind. Ja klar, nur weit weg, vom IST Zustand der Mannschaft. Jeder sieht das doch, das da Mental einige am Stock laufen.

Die nächsten Spiele sind die entscheidenen, Wolfsburg mit neuem Trainer und vor allem Darmstadt.

Wer eine Siegesserie glaubt nach diesen 3 Spielen, der hat den saumäßigen mentalen Zustand der Mannschaft nicht kapiert und ignoriert die Umstände/Saisonverlauf. Wenn dann noch Fehlleistungen Elfmeter + Abwehrfehler + Fehlpässe dazukommen, dann ist das momentan eben nicht möglich, locker mal den Hebel umzulegen und sich zu wehren. Dafür gibt es einfach zu viele Altlasten die hängenbleiben.

Meiner Meinung hilft hier nur normal weitermachen, Punkte einsammeln / Tore schießen / Erfolgserlebnisse sich holen. Das Glück erzwingen, dadurch das man halt nicht 18 Torchancen hat, sondern 28 Torchancen und 1 positives Ergebnis könnte schon Kräfte freisetzen.

Den Trainer zu kritisieren, das er nicht noch auf diesen Trümmerhaufen medial Breitseiten draufhaut, bringt nichts in der Lage. Konstruktiv bitte weitermachen.
Tayfun Korkut |#192
19.03.2017 - 15:51 Uhr
Finde ich interessant, wie hier ein User blind RS monatelang blind verteidigt, obwohl es viele offensichtliche Mängel gab und bei Korkut wird seit dem ersten Tag kritisiert bzw. es wird ein wenig versucht "Stimmung" gegen ihn zu machen. Braucht in der aktuellen Phase kein Mensch!

Ich sehe gute Ansätze bei Korkut, aber man muss die Mannschaft erst mal wieder dahin bringen, "normalen" Fußball zu spielen. Denke gegen Wolfburg können wir die "Wende" schaffen, wenn nicht, dann kämpfen wir wirklich um den Klassenerhalt.
Tayfun Korkut |#193
19.03.2017 - 16:45 Uhr
Naja in zwei Wochen gegen Wolfsburg sieht man, ob er was zum positiven verändern konnte oder nicht.
Verlieren wir gegen Wolfsburg, sagen ich spielen wir die Relegation zum Schluss.
Denke wir oder Wolfsburg landen in der Relegation.
Tayfun Korkut |#194
19.03.2017 - 17:14 Uhr
Jetzt hat er das erste mal etwas mehr Zeit mit den Spielern zu arbeiten, ehe es zum Duell der "Absteiger" kommt. Denke das ist das bisher wichtigste Spiel der Saison. Sollten hier nicht 3 Punkte her, wird es sehr sehr schwer für uns da rauszukommen, weil die verunsicherung immer steigen wird.
Ein Blick auf die Aussagekräftige Rückrundentabelle zeigt das wir 1 Punkt vor Platz 18 Darmstadt haben. 1 Punkt auf das Schlusslicht, betrachtet man nur die Rückrundentabelle, befinden wir uns im Kampf um die Existenz.
Nach 8 Spielen haben wir 7 Punkte.
15. Leverkusen 7 Punkte -4 Tore
16.Ingolstadt 7 Punkte - 5 Tore
17. Frankfurt 7 Punkte - 8 Tore
18. Darmstadt 6 Punkte - 11

Diesen Blick auf die Tabelle der Rückrunde sollte keiner außer acht lassen, der noch von EL träumt. Denn das Formbarometer, die allgemeine verunsicherung, deprimiert sein usw. kommt alles zusammen und kann einem in einen Teufelskreis gefangen halten. Schaut man sich diese Tabelle an, sollte einem klar sein das man nicht plötzlich mit zich Punkten in die EL einzieht. Es mag noch möglich sein, aber aktuell ist das Ziel nur Wolfsburg zu besiegen, denn sonst beginnt der Alptraum erst richtig..........

Der Trainer muss nun also zusehn wie er es schafft die Mannschaft aufzustellen, und das ist sehr schwierig. Ich denke das Korkut hier gute Arbeit abliefern kann, allerdings steht er vor einem kleinen Scherbenhaufen. Einige Spieler sind frustriert, demotiviert, verunsichert usw. Einige denken sich womöglich das sie sowieso hier abhauen und wechseln, nun wo Lev eventuell nicht mehr EL spielt. Um diese Spieler muss man nicht trauern, es wird nun nur herausfordernd für den Trainer, die Spieler herauszufinden, die sich mit aller Kraft für die Mannschaft und den Verein aufopfern. Es mag sein, das uns Spieler helfen würden oder könnten, die sonst kaum eine Rolle spielen. Ich weiß es nicht. Es darf hier nur noch knallhart nach Leistung und Motivation aufgestellt werden, er muss gucken wer für Bayer04 brennt. Nach Namen oder Stellenwert braucht man nicht mehr gucken, hoffe das er da etwas Mut zeigt. Sonst passiert letztlich doch nichts.
Ich denke es ist sehr schwer diese Mannschaft noch mental aufzubauen, und genau das ist die Gefahr. Und letztlich kullert ein Ball ins Tor wie gegen Hoffenheim und man steht mit dem Rücken zur Wand. In so einer Phase hat man kein Glück, in keinster Weise.
Also ich bin doch angespannt langsam und in Sorge. Das Restprogramm wird nicht leicht, insofern kommen nun zwei 6 Punkte Spiele......die uns helfen die 40 Punkte zu erreichen.

Hoffe aber das die Mannschaft nun auch mal ein Blick auf die Tabelle wirft und sich dem ernst der Lage bewusst wird und endlich aufwacht. 14 Tage zeit, die Köpfe frei zu bekommen. Jetzt oder nie, auf Geht's Bayer04....drücken wir alle die Daumen. Die Lage sollte ein Mahnmal sein.

•     •     •

RESPEKT BEGINNT DAMIT, ZU AKZEPTIEREN, DASS DAS GLÜCK DES EINEN NICHT UNBEDINGT DAS GLÜCK DES ANDEREN SEIN MUSS!!!!
(Gleiches gilt für unterschiedliche Meinungen)

TOLERANZ HEIßT NICHT, DIE MEINUNGEN DES ANDEREN GUT ZU FINDEN, SONDERN SIE ZU ERTRAGEN!!!!

Wer nur selbstsüchtig ist, der mag noch so gescheit sein, er kann den Zusammenhang der menschlichen Dinge nicht durchschauen.

Selbstsüchtig: ohne Rücksicht auf die Selbstsucht anderer.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von maulwurf88 am 19.03.2017 um 17:18 Uhr bearbeitet
Tayfun Korkut |#195
19.03.2017 - 17:41 Uhr
Zitat von maulwurf88
Jetzt hat er das erste mal etwas mehr Zeit mit den Spielern zu arbeiten, ehe es zum Duell der "Absteiger" kommt. Denke das ist das bisher wichtigste Spiel der Saison. Sollten hier nicht 3 Punkte her, wird es sehr sehr schwer für uns da rauszukommen, weil die verunsicherung immer steigen wird.
Ein Blick auf die Aussagekräftige Rückrundentabelle zeigt das wir 1 Punkt vor Platz 18 Darmstadt haben. 1 Punkt auf das Schlusslicht, betrachtet man nur die Rückrundentabelle, befinden wir uns im Kampf um die Existenz.
Nach 8 Spielen haben wir 7 Punkte.
15. Leverkusen 7 Punkte -4 Tore
16.Ingolstadt 7 Punkte - 5 Tore
17. Frankfurt 7 Punkte - 8 Tore
18. Darmstadt 6 Punkte - 11

Diesen Blick auf die Tabelle der Rückrunde sollte keiner außer acht lassen, der noch von EL träumt. Denn das Formbarometer, die allgemeine verunsicherung, deprimiert sein usw. kommt alles zusammen und kann einem in einen Teufelskreis gefangen halten. Schaut man sich diese Tabelle an, sollte einem klar sein das man nicht plötzlich mit zich Punkten in die EL einzieht. Es mag noch möglich sein, aber aktuell ist das Ziel nur Wolfsburg zu besiegen, denn sonst beginnt der Alptraum erst richtig..........

Der Trainer muss nun also zusehn wie er es schafft die Mannschaft aufzustellen, und das ist sehr schwierig. Ich denke das Korkut hier gute Arbeit abliefern kann, allerdings steht er vor einem kleinen Scherbenhaufen. Einige Spieler sind frustriert, demotiviert, verunsichert usw. Einige denken sich womöglich das sie sowieso hier abhauen und wechseln, nun wo Lev eventuell nicht mehr EL spielt. Um diese Spieler muss man nicht trauern, es wird nun nur herausfordernd für den Trainer, die Spieler herauszufinden, die sich mit aller Kraft für die Mannschaft und den Verein aufopfern. Es mag sein, das uns Spieler helfen würden oder könnten, die sonst kaum eine Rolle spielen. Ich weiß es nicht. Es darf hier nur noch knallhart nach Leistung und Motivation aufgestellt werden, er muss gucken wer für Bayer04 brennt. Nach Namen oder Stellenwert braucht man nicht mehr gucken, hoffe das er da etwas Mut zeigt. Sonst passiert letztlich doch nichts.
Ich denke es ist sehr schwer diese Mannschaft noch mental aufzubauen, und genau das ist die Gefahr. Und letztlich kullert ein Ball ins Tor wie gegen Hoffenheim und man steht mit dem Rücken zur Wand. In so einer Phase hat man kein Glück, in keinster Weise.
Also ich bin doch angespannt langsam und in Sorge. Das Restprogramm wird nicht leicht, insofern kommen nun zwei 6 Punkte Spiele......die uns helfen die 40 Punkte zu erreichen.

Hoffe aber das die Mannschaft nun auch mal ein Blick auf die Tabelle wirft und sich dem ernst der Lage bewusst wird und endlich aufwacht. 14 Tage zeit, die Köpfe frei zu bekommen. Jetzt oder nie, auf Geht's Bayer04....drücken wir alle die Daumen. Die Lage sollte ein Mahnmal sein.

Sehe ich komplett anders. Es zählt nur das nächste Spiel, nicht wie die letzten Wochen gelaufen sind. Das sollte immer gelten, egal ob Krise oder nicht.

Noch weniger sollte man auf die Tabelle schauen. Im Endeffekt bringt das sowieso nichts, eher steigert das die Verunsicherung.

Die Mannschaft sollte sich auf ihre Stärken konzentrieren und versuchen die Schwächen abzustellen. Wir sind trotz des Verlaufes der Saison eines der besten Teams der Liga.

•     •     •

Tayfun Korkut |#196
19.03.2017 - 18:32 Uhr
Dass man nun zu wenige Spieler hat, die das Ganze ernst nehmen, ist ganz allein den Verantwortlichen zu verschulden. Mit Papadopoulos, Donati, Stafylidis oder sogar mit Abstrichen Hilbert hat man zu viele Mentalitätsspieler abgegeben bzw nicht berücksichtigt. Diese zeigen in ihren jetzigen Vereinen gute Leistung und schießen unter anderem sogar wichtige Tore. Zudem muss der einzige Spieler, der bei uns eine bemerkenswerte Leistung zeigte, eine 4-Monatige Sperre absitzen.
Mit Bender haben wir auch noch einen wichtigen Kapitän, der zu 90% der Fälle verletzungsbedingt fehlt.
Und der Rest? Der ist schon mit dem Kopf bei ihren Traumvereinen.
Da hat Korkut eine Aufgabe übernommen, die zum Scheitern verurteilt ist. Ihm kann ich dabei nicht die geringste Schuld geben an dem Mist, den wir vor uns stehen haben. Leider haben wir auch niemanden, der die Spieler mal unter die Nase packt und sie ''zusammenscheißt''. Lieber lobt man sie zum 100. Mal in dieser Saison für den ''ach so tollen Schritt nach vorne''.
Wir Fans sind jedoch auch Schuld an der Einstellung der Spieler. Wir haben die Mannschaft zu sehr überschätzt und sie vor der Saison schon von der Meisterschaft träumen lassen. Sowas kann nur schief gehen.
Nun nehme ich Korkut in die Pflicht die richtigen Spieler für den Abstiegskampf einzusetzen. Mit Bailey, Leno, Kießling, Bender, Hilbert, Havertz, Kampl und Pohjanpalo hätten wir genug Spieler, die sich nicht nur in der ChampionsLeague zeigen. Der Rest kann uns gerne eine nette Ablöse generieren mit Denen wir uns Spieler holen können, die immer alles geben.

Mal schauen was uns nach der Länderspielpause gegen Wolfsburg erwartet. Da bin ich wie immer im Stadion dabei.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von B04_B04 am 19.03.2017 um 18:33 Uhr bearbeitet
Tayfun Korkut |#197
20.03.2017 - 12:02 Uhr
Ich verstehe bis heute nicht wieso man Dinati abgegeben hat. Ich fand den immer gut und passend zu eurer Spielweise. Und Stafylidis als Typ ein sehr interessanter Spieler. Papa beim HSV überragend. Jetzt hat man mit Wendell und Henrichs zwei hochtalentierte Jungs, aber für mich sind das Spieler, die ihre besten Stärken im Ballbesitz haben. Dragovic ist nicht besser als Papa kostete aber wohl eine Menge.
Ich finde ihr habt euch mit einigen Abgängen selbst geschadet und dann noch für Witzablösen. Dazu kam das Pech dass mit bellarabi euer Wohl elementarster Offensivspieler ausgefallen ist und dann nicht wieder in Topform gekommen ist. Chicharito ist nicht der selbe wie letzte Saison. Da gab es zu Beginn der Saison ja auch viel Medienstoff bzgl Egoismus usw. Das drückt die Stimmung natürlich auch.
Ich glaube man hat bei euch in den letzten 5 Jahren sehr sehr viel richtig gemacht. Aber in letzter Zeit ist man etwas vom Weg angekommen.
Gutes Scouting war ein absolutes Plus bei euch.
Das Leverkusen von vor 3 Jahren hätte wohl einen Malli etc geholt. Son, Calhanoglu, Brandt etc waren Transfers, die euch viel gebracht haben.
Tayfun Korkut |#198
20.03.2017 - 13:02 Uhr
Bei allem Respekt...

Zitat von Benjani
Ich verstehe bis heute nicht wieso man Dinati abgegeben hat. Ich fand den immer gut und passend zu eurer Spielweise.
Das dürfte vor allem an Schmidt gelegen haben. Defensiv ist Donati eine Wand, das weiß jeder, aber Offensiv war dessen Spiel, zumindest bei uns, überschaubar.

Zitat von usernick
Und Stafylidis als Typ ein sehr interessanter Spieler.
Er bekam hier durchaus die Chance in der Vorbereitung zur vergangenen Saison. Das was er angeboten hat, war schon relativ dürftig. Leistungstechnisch keinen deut besser als Boenisch.

Zitat von usernick
Papa beim HSV überragend.
War er bei uns anfangs ebenfalls, aber auch Papa bringt so seine Defizite mit (Stellungsspiel, Verletzungen).

Zitat von usernick
Jetzt hat man mit Wendell und Henrichs zwei hochtalentierte Jungs, aber für mich sind das Spieler, die ihre besten Stärken im Ballbesitz haben.
Mhm und wo liegt hier das Problem?

Zitat von usernick
Dragovic ist nicht besser als Papa kostete aber wohl eine Menge.
Sehe ich anders.

Zitat von usernick
Ich finde ihr habt euch mit einigen Abgängen selbst geschadet und dann noch für Witzablösen.
Sehe ich ebenfalls anders.

Zitat von usernick
Dazu kam das Pech dass mit bellarabi euer Wohl elementarster Offensivspieler ausgefallen ist und dann nicht wieder in Topform gekommen ist.
Wie so einige...

Zitat von usernick
Chicharito ist nicht der selbe wie letzte Saison. Da gab es zu Beginn der Saison ja auch viel Medienstoff bzgl Egoismus usw. Das drückt die Stimmung natürlich auch.
Siehe Bellarabi.

Zitat von usernick
Ich glaube man hat bei euch in den letzten 5 Jahren sehr sehr viel richtig gemacht. Aber in letzter Zeit ist man etwas vom Weg angekommen.
Da bin ich bei dir. @Schuerrle9 im anderen Thread hat es schon angedeutet.

Zitat von usernick
Gutes Scouting war ein absolutes Plus bei euch.
Das wird uns auch weiterhin auszeichnen, da bin ich mir sicher.

Zitat von usernick
Das Leverkusen von vor 3 Jahren hätte wohl einen Malli etc geholt. Son, Calhanoglu, Brandt etc waren Transfers, die euch viel gebracht haben.
Schwierig, Malli funktioniert mMn am besten als 10er, aber diese Position gab es nicht unter Schmidt, während wir auf der HS Position mit Hakan,Volland und Co. bereits einige Alternativen in der Hinterhand hatten. Zur kommenden Saison wäre die Personalie sicherlich nochmal interessant geworden.

Aaaaber...was hat das Ganze nun mit Korkut zu tun?tongue

•     •     •

Bayer 04 & LUFC

Deutscher Double-Sieger 2023/2024
Tayfun Korkut |#199
21.03.2017 - 08:42 Uhr
"wir haben heute die Wiedergeburt des kontrollierten Fußballs erlebt"
Das war möglich, weil Schade und Völler aufgegeben haben, aggressiven Fußball spielen zu lassen.
Ich halte weder ein viel zu aggressiven Fußball für sinnvoll, noch übertriebenen Ballbesitzfußball. Aber man wollte in Leverkusen wohl das besondere und was nicht verwerflich ist: Auch mal was neues probieren um einen Durchbruch nach oben zu erreichen.
Das hat aber nicht geklappt, da nötige Anpassungen nicht vorgenommen wurden.
Bei Korkut sehe nun erstmal ein runterfahren der Aggression. Stabilität und Spielintelligenz soll wieder aufgebaut werden, das finde ich sehr gut.
Ich finde es auch sehr gut, dass er sagt, dass er weder nach oben in der Tabelle noch nach unten schaut, sondern einfach auf die tägliche Arbeit. Das erinnert mich alles sehr an Stöger, Streich & Co.
Vernünftige Typen die vernünftig und klar arbeiten unabhänig von Namen, Medien, Meinungen, Mode.
Tayfun Korkut |#200
21.03.2017 - 09:23 Uhr
Zitat von Bayer040

"wir haben heute die Wiedergeburt des kontrollierten Fußballs erlebt"
Das war möglich, weil Schade und Völler aufgegeben haben, aggressiven Fußball spielen zu lassen.
Ich halte weder ein viel zu aggressiven Fußball für sinnvoll, noch übertriebenen Ballbesitzfußball. Aber man wollte in Leverkusen wohl das besondere und was nicht verwerflich ist: Auch mal was neues probieren um einen Durchbruch nach oben zu erreichen.
Das hat aber nicht geklappt, da nötige Anpassungen nicht vorgenommen wurden.
Bei Korkut sehe nun erstmal ein runterfahren der Aggression. Stabilität und Spielintelligenz soll wieder aufgebaut werden, das finde ich sehr gut.
Ich finde es auch sehr gut, dass er sagt, dass er weder nach oben in der Tabelle noch nach unten schaut, sondern einfach auf die tägliche Arbeit. Das erinnert mich alles sehr an Stöger, Streich & Co.
Vernünftige Typen die vernünftig und klar arbeiten unabhänig von Namen, Medien, Meinungen, Mode.

Mit dieser Aussage hat Michael Schade nur gezeigt das er keine Ahnung von Fußball hat.

Wir sollten erstmal 10 spiele abwarten bevor wir über eine Wiedergeburt von unserem Fußball sprechen. Der aggressive Fußball so wie du ihn nennst hat uns drei mal in die Cl geführt und das in einer der besten Ligen der Welt ( Bundesliga)

Korkut kann Defensive ganz gut das hat er schon in Kaiserslautern bewiesen, aber nur mit defensive kommen wir da unten nicht raus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jaschar82 am 21.03.2017 um 09:24 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.