Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Tayfun Korkut
Geburtsdatum 02.04.1974
Alter 52
Nat. Türkei  Türkei
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Tayfun Korkut

06.03.2017 - 13:26 Uhr
Tayfun Korkut |#91
08.03.2017 - 13:45 Uhr
Zitat von maulwurf88
Quelle: www.bild.de
 Auffallend, wie der Neue mit seinen Spielern arbeitet: Korkut redet ständig, erklärt, motiviert und schiebt die Profis bei den Taktik-Übungen regelrecht mit an.

► Und: Er sucht den Kontakt zu seinen neuen Jungs, er will sie „mitnehmen“.

Korkut sagt über seinen Führungsstil: „Ich will absolut kommunikativ, nah und ehrlich sein. Das ist etwas, was die Spieler schätzen.“
Korkut betont: „Es braucht klare Regeln, aber man kann natürlich auch mit dem einen oder anderen im Umgang Unterschiede machen. Ich brauche jetzt erstmal ein Gefühl für die Mannschaft. Ich will auf jeden Fall nah an der Mannschaft sein.“
Klingt für mich erstmal super, habe ein sehr positives Gefühl. Viel mit den Spielern reden, einen engen Kontakt aufbauen und nah an der Mannschaft dran sein. Motivieren. Das sind genau die Dinge die einer in der zeit bewirken kann. Anscheinend versteht er seinen Job daumen-hoch

Ich sehe das mit Freitag etwas anders, für mich ist Bremen ein Gegner den man zu Hause als Bayer04 Leverkusen schlagen muss. Es gibt kein Alibi, wir sind doch keine zweitligamannschaft. Die Jungs haben dem Trainer nicht mehr zu 100% vertraut und sind ihm nicht mehr alle gefolgt. Nur fehlt das Alibi jetzt. Gibt keinen Grund warum diese Spieler nicht gegen Bremen gewinnen müssen. Bremen spielt um den abstieg.
Natürlich ist unsere Saison kaum besser, mit dem kleinen Unterschied das wir falsch stehn, aus den oben genannten Gründen plus dem vorigen Trainer der es nicht mehr schaffte.

Freitag werden wir gewinnen, die Mannschaft wird brennen und jedem wird klar sein um was es geht. Bin überzeugt davon das wir locker gewinnen. Positiv denken! Bremen ist der perfekte Gegner. Welchen Gegner will man denn sonst haben? Viel schlechtere Gegner gibt's ja kaum. Wenn wir uns nichtmal das im Heimspiel zutrauen, was dann? stark finde es genau richtig das man Dortmund abgewartet hat und den Trainer mit einem "leichten" Spiel beginnen lässt

Du könntest Freitag sehr überrascht werden. Bremen hat mich seit Beginn der Rückrunde (dazu zählt für mich auch das Spiel gegen uns) sehr überzeugt und spielt "stabileren" Fußball als ihr es getan habt. Man sah oftmals sehr gut aus und verlor teilweise sehr unglücklich, bevor man nun drei Spiele in Serie gewinnen konnte. Nouri hat es geschafft, bessere Balance herzustellen zwischen Offensive und Defensive. Natürlich ist das Spielermaterial nicht mit eurem vergleichbar, aber die Bremer haben eine Moral entwickelt, derzeit gepaart mit grandiosem Selbstbewusstsein - da kämpft und ackert aktuell jeder für jeden, etwas, dass sie euch derzeit voraus haben. Und wenn du in der Bundesliga spielst, dann bist du - Bayern mal ausgenommen - für jeden Gegner eine ernste Bedrohung, siehe uns gegen Darmstadt... Weinend

Diese Saison wird es sehr deutlich: es gibt neben den "klassischen" Abstiegskandidaten Darmstadt und Ingolstadt einen kleinen Block aus Bremen, Hamburg und (derzeit) Wolfsburg und danach ein "Mittelfeld", welches aus den Plätzen 13-7 besteht, allesamt gerade mal 6 Punkte auseinander - es geht theoretisch für jeden noch nach Europa, wenn er sich ein wenig fokussieren würde.

Gewinnt Bremen gegen euch, sprechen wir über zwei Punkte Abstand zwischen euch... Ich finde deinen Erguss daher absolut realitätsfremd und ehrlich gesagt auch sehr unverschämt den Bremern gegenüber.

Es gibt natürlich diesen kurzfristigen Trainereffeckt, aber mich würde es wirklich nicht überraschen, wenn die Bremer euch wieder ein paar Punkte entführen würden.
Tayfun Korkut |#92
08.03.2017 - 13:45 Uhr
Zitat von BayerImHerz

Zitat von maulwurf88

Auffallend, wie der Neue mit seinen Spielern arbeitet: Korkut redet ständig, erklärt, motiviert und schiebt die Profis bei den Taktik-Übungen regelrecht mit an.

Korkut sagt über seinen Führungsstil: „Ich will absolut kommunikativ, nah und ehrlich sein. Das ist etwas, was die Spieler schätzen.“
Korkut betont: „Es braucht klare Regeln, aber man kann natürlich auch mit dem einen oder anderen im Umgang Unterschiede machen. Ich brauche jetzt erstmal ein Gefühl für die Mannschaft. Ich will auf jeden Fall nah an der Mannschaft sein.“
Klingt für mich erstmal super, habe ein sehr positives Gefühl. Viel mit den Spielern reden, einen engen Kontakt aufbauen und nah an der Mannschaft dran sein. Motivieren. Das sind genau die Dinge die einer in der zeit bewirken kann. Anscheinend versteht er seinen Job daumen-hoch

Ich sehe das mit Freitag etwas anders, für mich ist Bremen ein Gegner den man zu Hause als Bayer04 Leverkusen schlagen muss. Es gibt kein Alibi, wir sind doch keine zweitligamannschaft. Die Jungs haben dem Trainer nicht mehr zu 100% vertraut und sind ihm nicht mehr alle gefolgt. Nur fehlt das Alibi jetzt. Gibt keinen Grund warum diese Spieler nicht gegen Bremen gewinnen müssen. Bremen spielt um den abstieg.
Natürlich ist unsere Saison kaum besser, mit dem kleinen Unterschied das wir falsch stehn, aus den oben genannten Gründen plus dem vorigen Trainer der es nicht mehr schaffte.

Freitag werden wir gewinnen, die Mannschaft wird brennen und jedem wird klar sein um was es geht. Bin überzeugt davon das wir locker gewinnen. Positiv denken! Bremen ist der perfekte Gegner. Welchen Gegner will man denn sonst haben? Viel schlechtere Gegner gibt's ja kaum. Wenn wir uns nichtmal das im Heimspiel zutrauen, was dann? stark finde es genau richtig das man Dortmund abgewartet hat und den Trainer mit einem "leichten" Spiel beginnen lässt

Das jeder von uns brennt und hofft, ist doch ebenso klar.
Trotzdem überschätzt du uns sehr. Das wird kein Sieg im Vorbeigehen. Wie bei keinem Bundesliga-Duell.

Ich wäre auf deine Kommentare bei einer Heimniederlage sehr gespannt.

Was soll ich dann sagen? (Was sagen all die die denken wir verlieren, wenn wir gewinnen? Ich mein, was soll man dann schon sagen?) Es ist doch keine Schande einen falschen Tip abzugeben.
Überschätzen tut hier in dieser Saison doch keiner mehr was, und im vorbeigehen gewinnt keiner.
Aber was ist das für ein Understatement? Hallo, wir sind Bayer04 Leverkusen und haben ein Heimspiel, das wäre doch kein Wunder das zu gewinnen. Ich glaube dran. Ich glaube an die Jungs, unseren neuen Trainer und den ganzen Verein.
Was will man denn noch mehr als neuer Trainer? Ein Auswärtsspiel beim BVB? Es kann doch garnichts viel schlimmeres geben, aber das heißt nicht im Umkehrschluss das Bremen schwach ist und nicht gewinnen kann (gerade deshalb da man ja niemanden mal eben schlägt, aber wieso sollte Bremen dann so der ungünstige Gegner sein? ).
Trotzdem bin ich der Meinung, daß unsere Mannschaft das Schaffen muss. Was ist denn das sonst für ein Anspruchsdenken, gegen wen wollen wir denn überhaupt noch gewinnen, wenn man nichtmal im Heimspiel positiver Dinge ist? Roger wurde entlassen, einige haben ihre Willen und nun können sie Gas geben und Freitag sehn wir was passiert.
Habe ein gutes Gefühl da der Trainer genau die Dinge angeht die er beeinflussen kann, und das ist sehr wichtig und positiv.
Sollten wir verlieren muss man sagen kann man langsam das internationale Geschäft abhaken. Dann hätte man Roger auch behalten können. Es ist fünf vor zwölf, jetzt oder nie! Heimsieg starkCool

Heißt es nicht immer das ein Trainer Wechsel Kräfte freisetzt? (Bei uns zählt das wohl nicht, aber wir machen uns in die Hose wenn beim Gegner gewechselt wurde und man aufbaugegner ist?)
Ich schätze an den Bayern diese Siegermentalität. Dieser glaube und Wille alles zu reißen. Wie sagte neulich wer? Gut ist nicht gut genug wenn es noch besser geht ....oder so ähnlich. Wenn man verliert , dann verliert man eben. Das ist ja keine Schande, haben doch so schon genug Niederlagen. Aber ins Spiel gehe ich als Gewinner rein, mit dem absoluten Glauben.

@Sandmann1982....Bitte etwas respektvoller im anonymen Internet. Was hier Erguss ist entscheidest nicht du, ok? Realitätsfremd gegen Bremen so gewinnen, da muss ich mich ja fragen wer hier Realitätsfremd ist. Als wäre es unmöglich Bremen zu schlagen, es ist ein Bundesligaspiel, Lev gewinnt, Bremen oder Remis. Da ist nichts von alledem Realitätsfremd ugly wenn ich selbstbewusst in das Spiel gehe, voller Glaube an meine Elf bin lass ich mir das von dir sicher nicht ausreden. Realitätsfremd, BVB.........ist klar. Andere Meinungen und Ansichten ohne Beleidigung stehn zu lassen ist nicht immer leicht. Immer dran denken, es steht alles unter diesem Text im Anhang.Zwinkernd

•     •     •

RESPEKT BEGINNT DAMIT, ZU AKZEPTIEREN, DASS DAS GLÜCK DES EINEN NICHT UNBEDINGT DAS GLÜCK DES ANDEREN SEIN MUSS!!!!
(Gleiches gilt für unterschiedliche Meinungen)

TOLERANZ HEIßT NICHT, DIE MEINUNGEN DES ANDEREN GUT ZU FINDEN, SONDERN SIE ZU ERTRAGEN!!!!

Wer nur selbstsüchtig ist, der mag noch so gescheit sein, er kann den Zusammenhang der menschlichen Dinge nicht durchschauen.

Selbstsüchtig: ohne Rücksicht auf die Selbstsucht anderer.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von maulwurf88 am 08.03.2017 um 14:13 Uhr bearbeitet
Tayfun Korkut |#93
08.03.2017 - 14:22 Uhr
Versteh nicht, was daran respektlos sein soll, dass Leverkusen mittlerweile im Duell gegen Bremen als nicht nur von Fans deklarierter top 5 Verein Favorit ist, sehen wohl auch die meisten Bremer Fans so.

Trotzdem ist das kein automatischer Sieg, na klar.
Doch wie man es auch immer dreht, wir brauchen diesen Sieg unbedingt und es sollte Leverkusens Anspruch sein, gegen Bremen zu gewinnen.
Ob dies nun auch geschieht , ist eine andere Frage.
Niemand erwartet hier, dass wir Bremen 6:0 aus dem Stadion fegen.
Tayfun Korkut |#94
08.03.2017 - 15:31 Uhr
Für Korkut ist Leverkusen natürlich eine Riesenchance. Ein Trainer der Hannover wegen Erfolglosigkeit verlassen musste kann sich schon glücklich schätzen den vom Kader her drittbesten Bundesligisten zu übernehmen.

Interimstrainer hin oder her, bei sportlichem Erfolg wird er sicher nicht gehen müssen.

Bei einem Slomka langt es derzeit nur für die 2. Liga, das ist schon absurd.

•     •     •

ALL TIME: Neuer - Lahm, Cannavaro, Maldini, Carlos - Zidane, Matthäus, Ronaldinho - Messi, Ronaldo, C.Ronaldo

AKTUELL: Neuer - Alves, Ramos, Hummels, Alaba - Modric, Kroos, Pogba - Messi, Lewandowski, C.Ronaldo
Tayfun Korkut |#95
08.03.2017 - 15:49 Uhr
Wie jeden anderen Fan von Bayer sowie Außenstehenden hat diese Trainer-Verpflichtung für sehr viel Überraschung und anfangs auch Enttäuschung gesorgt... ich betone... anfangs!! Ich denke, dass die Hannoveraner seine Arbeit deutlich besser bewerten können als jeder andere Bayer-Fan. Keiner von uns hat sich während Korkuts Amtszeit auch nur annähernd mit der Spielweise der Hannoveraner beschäftigt. Darüber hinaus hatte Hannover auch damals nicht annähernd die Fülle an Spielern, die sich auf hohem Niveau bewegen, die Korkut in Leverkusen jetzt vorfindet. Was ich teils in anderen Plattformen zu der Verpflichtung Korkuts lesen musste, schießt eindeutig übers Ziel hinaus und ist ihm gegenüber einfach nicht fair. Wir sollten ihm eine Chance geben und ich bin gespannt auf die Arbeit Korkuts. Ich lasse mich gern positiv überraschen. Wenn es in die andere Richtung gehen sollte, ist sowieso nicht viel kaputt gegangen. Hauptsache es werden ausreichend Punkte gesammelt, was dabei letztlich herauskommt.... sehen wir dann... Bremen wird eine Bewährungsprobe, da die durchaus gestärkt aus den letzten Spielen hervorgegangen sind... aber auch Bremen wirkte bei den Siegen gegen Wolfsburg und Darmstadt alles andere als stabil. Ich hoffe, dass die Jungs mit einem Sieg ins Wochenende starten und das man Korkut und der Mannschaft eine Chance zur Wiedergutmachung gibt.
Tayfun Korkut |#96
08.03.2017 - 16:12 Uhr
im Nachhinein ist man immer schlauer. Generell denke ich..das könnte sogar passen.

Dem Kollegen Korkut sagt man eine kollegiale und gute Führungshand zu. Ich denke er war auch in KL bei den Spielern beliebt.

Er trat bei uns an und schwadronierte etwas von "Ich weiß um die Situation" ..."kleine feste Schritte"..."Begeisterung wecken"..um dann ein paar Monate später - die Gründe sind mir egal - das sinkende Schiff zu verlassen, das war enttäuschend. Vor allem weil er größtenteils die Rückendeckung genoss, da kamen nach hundsmiserablen Spielen keine Raus Rufe, Sportdirektor Stöver stand stets hinter ihm.

Auch ich habe ihm sehr lange die Stange gehalten, musste aber auch zum Ende der HR hin meine Meinung ein wenig revidieren.

Fakt ist: Er hat junge Spieler völlig mutig ins Boot geworfen und gefördert, allen Unkenrufen zum Trotz, das rechne ich ihm hoch an. Fußball ist aber auch ein Ergebnissport und die blieben leider aus. Wir können uns ja schließlich nicht in die dritte Liga applaudieren.

Korkut fand nie die Balance.

Im ersten Drittel der Hinrunde erspielten wir uns einige Großchancen und bekamen hinten die Bude voll. Durch ein paar Umstellungen wurden wir die besten Abwehr der zweiten Liga - standen bedeutend tiefer - und haben vorne nichts mehr auf die Kette bekommen.

Zu Gute halten musste man ihm dass wir einen großen personellen Aderlass zu beklagen hatten. Die Verletzenliste war teilweise randvoll.

Nun unter Meier haben wir gefühlt schon mehr Standardtreffer erzielt wie in den letzten 5 Jahren zusammen, das war ebenfalls nicht so Korkuts Ding.

Korkut hat einen Spielstil im Kopf, der durchaus als modern zu bezeichnen ist. Zusammen mit eurer immensen Qualität könnte er da sicher etwas bewirken, auch wenn es kurzfristig schwierig wird.

Korkut muss jetzt einfach mal Kontinuität und Identität in sein Trainerleben kriegen, denn diese Sprunghaftigkeit macht auch irgendwann unglaubwürdig. Bin echt gespannt.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Tayfun Korkut |#97
09.03.2017 - 00:23 Uhr
Quelle: m.bild.de
LEVERKUSENS NEU-TRAINER KORKUT
Diese drei Trainer haben mich geprägt
Bringt er die Werkself nach dem Aus von Roger Schmidt (49) noch nach Europa?
Morgen (20.30 Uhr) gegen Bremen steigt die Premiere von Tayfun Korkut (42) als Leverkusen-Trainer.
BILD traf ihn zum Exklusiv-Interview in einer Loge der BayArena.
Interview mit unserem neuen Trainer.

•     •     •

Der heutige Fußball oder "Den Schmerz, den der Kommerz verursacht, lindern"

Läuft.
Tayfun Korkut |#98
09.03.2017 - 05:54 Uhr
Zitat von Sandman1982
Zitat von maulwurf88

Du könntest Freitag sehr überrascht werden. Bremen hat mich seit Beginn der Rückrunde (dazu zählt für mich auch das Spiel gegen uns) sehr überzeugt und spielt "stabileren" Fußball als ihr es getan habt. Man sah oftmals sehr gut aus und verlor teilweise sehr unglücklich, bevor man nun drei Spiele in Serie gewinnen konnte. Nouri hat es geschafft, bessere Balance herzustellen zwischen Offensive und Defensive. Natürlich ist das Spielermaterial nicht mit eurem vergleichbar, aber die Bremer haben eine Moral entwickelt, derzeit gepaart mit grandiosem Selbstbewusstsein - da kämpft und ackert aktuell jeder für jeden, etwas, dass sie euch derzeit voraus haben. Und wenn du in der Bundesliga spielst, dann bist du - Bayern mal ausgenommen - für jeden Gegner eine ernste Bedrohung, siehe uns gegen Darmstadt... Weinend

Diese Saison wird es sehr deutlich: es gibt neben den "klassischen" Abstiegskandidaten Darmstadt und Ingolstadt einen kleinen Block aus Bremen, Hamburg und (derzeit) Wolfsburg und danach ein "Mittelfeld", welches aus den Plätzen 13-7 besteht, allesamt gerade mal 6 Punkte auseinander - es geht theoretisch für jeden noch nach Europa, wenn er sich ein wenig fokussieren würde.

Gewinnt Bremen gegen euch, sprechen wir über zwei Punkte Abstand zwischen euch... Ich finde deinen Erguss daher absolut realitätsfremd und ehrlich gesagt auch sehr unverschämt den Bremern gegenüber.

Es gibt natürlich diesen kurzfristigen Trainereffeckt, aber mich würde es wirklich nicht überraschen, wenn die Bremer euch wieder ein paar Punkte entführen würden.

Bremen hat sich aber die letzten Spiele sich wieder von diesem Spielstil abgewandt, den sie zb. gegen BAyern u. Dortmund genutzt haben.
Gegen Wolfsburg und Darmstadt waren sie 2.mal spielerisch die schlechtere Mannschaft und haben gewonnen.
Natürlich sind sie eine Gefahr für uns wie jede Mannschaft momentan, aber ein balanziertes Spiel hatten die Bremer die letzten Spiele nicht und außer in Mainz waren die beiden Siege sehr glücklich.
Diese habe sie nicht mit dem Spielstil geholt den sie gegen euch aufgezogen haben.

•     •     •

"Las Aspirinas"
Tayfun Korkut |#99
09.03.2017 - 07:18 Uhr
Laut Kicker-Print von heute bekommen wir von Bayer 04 Leverkusen stolze 400000 € Ablöse für unseren ehemaligen Erfolgscoach.
Tayfun Korkut |#100
09.03.2017 - 07:26 Uhr
Was ist Ihre Fußball-Philosophie?

Korkut (lacht): „Fußball-Philosophie ist ein schönes Wort... Ich sehe es so: Es gibt die Säule des Trainers. Dann die Säule der Spieler, deren Eigenschaften zu einer Idee passen müssen. Und schließlich die Säule des Vereins, in unserem Fall jetzt Bayer 04. Ein Klub mit ganz bestimmten Erwartungen, mit einer ganz bestimmten Kultur. Diese drei Säulen sollte man respektieren und versuchen, sie bestenfalls zusammenzuführen. Davon hängt ab, inwieweit man eine Idee, die man im Kopf hat, umsetzen kann. Dafür braucht man als Trainer eine gewisse Flexibilität.“
Beschreiben Sie doch mal Ihren Umgang mit Ihren Spielern.

Korkut: „Meine Tür steht meinen Spielern immer offen, sie sollen jederzeit mit mir reden können. Kommunikation ist mir wichtig, genauso wichtig wie Regeln zu haben und auf Worte Taten folgen zu lassen – konsequent zu sein.“

Das Interview ist super, wenn Worte allein bewertet müssen muss hier Respekt gezollt werden. Bin absolut begeistert. Alles was ich oben eingeführt habe trifft es auf den punkt, hoffentlich wird auch genau alles so ungesetzt. Und wie er sagt, scheinen alle voll motiviert zu sein.
(Habe die Quelle nur nochmal gepostet um dir Sätze hervorzuheben die mir gefallen)

Zu der ablöse, sehe da kein Problem. Wenn unsere GF von diesem Trainer überzeugt ist, das ist es auch völlig richtig ihn zu holen, koste es was es wolle. Klar ist das nun für Lautern ein überraschendes Geschäft, respekt. Aber ich habe da kein Problem, wenn der Verein das genau so tut ist es auch richtig

•     •     •

RESPEKT BEGINNT DAMIT, ZU AKZEPTIEREN, DASS DAS GLÜCK DES EINEN NICHT UNBEDINGT DAS GLÜCK DES ANDEREN SEIN MUSS!!!!
(Gleiches gilt für unterschiedliche Meinungen)

TOLERANZ HEIßT NICHT, DIE MEINUNGEN DES ANDEREN GUT ZU FINDEN, SONDERN SIE ZU ERTRAGEN!!!!

Wer nur selbstsüchtig ist, der mag noch so gescheit sein, er kann den Zusammenhang der menschlichen Dinge nicht durchschauen.

Selbstsüchtig: ohne Rücksicht auf die Selbstsucht anderer.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von maulwurf88 am 09.03.2017 um 07:29 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.