1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Steffen Baumgart
Geburtsdatum 05.01.1972
Alter 54
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Steffen Baumgart [Trainer]

11.05.2021 - 11:22 Uhr
Steffen Baumgart [Trainer] |#2261
20.12.2023 - 21:28 Uhr
Zitat von Klattius
Unabhängig davon, ob man mit oder ohne Baumgart weiter machen möchte - welcher Trainer würde denn aktuell kommen? Bevor das Thema Transfersperre nicht geklärt ist, sowieso niemand. Bleibt die Sperre bestehen, kommt erst recht keiner. Und selbst wenn sie gekippt wird, stehen Gespräche an, wie man im Winter nachbessern könnte. Ob da ein Trainer, der die nötige Qualität mitbringt vom FC zu überzeugen ist? Ich kann es mir in allem 3 Szenarien nicht vorstellen.

Irgend so ein Zweitligaopfer würde den Job schon machen, denke ich. Dirk Schuster zum Beispiel. grins
Aber ihr habt mich ja nun davon überzeugt, dass wir mit Baumi weitermachen sollten. Ehrlich, es ist doch irgendwie auch egal. van Nistelrooy will hier außer mir ja auch niemand. Sollen alle bleiben, vielleicht wäre das schon so außergewöhnlich, dass es klappt.
Steffen Baumgart [Trainer] |#2262
20.12.2023 - 21:29 Uhr
Zitat von Taktikbock
Svensson ist ein guter Motivator und vor allem nochmal ein anderer Typ als Baumgart und hat doch viel gemeinsam.

Baumgart hat die Mannschaft zwar noch hinter sich und das heute war auch ein Schritt in die richtige Richtung, ich sehe aber nicht, dass es ihm nochmal gelingen wird die Mannschaft zu 100% von sich selbst zu überzeugen, damit ein Rückstand nicht gleichzustellen ist mit einer Niederlage.

Auch bei Fischer glaube ich nicht daran, dass er eine Mannschaft im Abstiegskampf überzeugen kann. Er wäre eher jemand, mit dem man in eine neue Saison startet.

Mein Favorit derzeit ist Svensson. Er würde mit seiner Art sofort ankommen und etwas verändern. Zudem trifft er auf eine fitte und willige Mannschaft, die aggresiv pressen kann. Funkel traue ich die Wende ebenfalls zu.

Ist Svensson nicht zu ähnlich?

•     •     •

Wir werden nie mehr so gut, wie mit Heinz Flohe
Steffen Baumgart [Trainer] |#2263
20.12.2023 - 21:30 Uhr
Zitat von LuLuLu
Zitat von Klattius

Unabhängig davon, ob man mit oder ohne Baumgart weiter machen möchte - welcher Trainer würde denn aktuell kommen? Bevor das Thema Transfersperre nicht geklärt ist, sowieso niemand. Bleibt die Sperre bestehen, kommt erst recht keiner. Und selbst wenn sie gekippt wird, stehen Gespräche an, wie man im Winter nachbessern könnte. Ob da ein Trainer, der die nötige Qualität mitbringt vom FC zu überzeugen ist? Ich kann es mir in allem 3 Szenarien nicht vorstellen.

Irgend so ein Zweitligaopfer würde den Job schon machen, denke ich. Dirk Schuster zum Beispiel. grins
Aber ihr habt mich ja nun davon überzeugt, dass wir mit Baumi weitermachen sollten. Ehrlich, es ist doch irgendwie auch egal. van Nistelrooy will hier außer mir ja auch niemand. Sollen alle bleiben, vielleicht wäre das schon so außergewöhnlich, dass es klappt.

Deine ganzen Holländer fand ich eigentlich Klasse! Ich liebe den holländischen Akzent. Ach was wäre das schön wenn Louis van Gaal Bock hätte auf den Job und wir ihm täglich eine spatzierrunde mit Hennes anbieten könnten. Cool
Steffen Baumgart [Trainer] |#2264
20.12.2023 - 21:35 Uhr
Baumgart klar bei Sky im Interview, dass er selbst schaut, ob er sich noch für den richtigen Trainer SEINES(!!!) Vereins hält.

Hört sich durchaus schon so an, als würde er von sich aus gehen bzw. die Trennung zumindest im Gespräch selbst als mögliches und richtiges Szenario formulieren wird.

•     •     •

Wir werden nie mehr so gut, wie mit Heinz Flohe
Steffen Baumgart [Trainer] |#2265
20.12.2023 - 21:35 Uhr
Zitat von Phycologne
Zitat von LuLuLu

Zitat von Klattius

Deine ganzen Holländer fand ich eigentlich Klasse! Ich liebe den holländischen Akzent. Ach was wäre das schön wenn Louis van Gaal Bock hätte auf den Job und wir ihm täglich eine spatzierrunde mit Hennes anbieten könnten. Cool

Aber dann nur um Gassi mit Hennes zu gehen und den eigentlich Trainer zu beraten. Lächelnd van Gaal hat neulich mal gesagt, dass er sich den Trainerjob aktuell eigentlich nicht mehr antun will, alters- und krankheitsbedingt. Aber ja, so ein Niederländer auf der Trainerbank hätte schon was und würde gut zum FC passen, schön dass du das auch so siehst. grins
Steffen Baumgart [Trainer] |#2266
20.12.2023 - 21:37 Uhr
Zitat von LuLuLu
[van Gaal hat neulich mal gesagt, dass er sich den Trainerjob aktuell eigentlich nicht mehr antun will, alters- und krankheitsbedingt.

Das hatte ich auch gelesen, weswegen er mein Favorit für die DFB elf war, denn das hätte er machen wollen. Schade eigentlich. Da wirste zum krieger unter dem tongue
Steffen Baumgart [Trainer] |#2267
20.12.2023 - 21:38 Uhr
Naja der 1. FC Köln ist schon noch für viele Trainer eine Chance. Es macht aber sicher keiner, der die letzten Jahre BULI-Stammtrainer war und eher um Europa gespielt hat. Da bin ich bei euch. Ich denke wir finden jetzt keine „Granate“, eher einen „Retter“ für 6 Monate. Ob das alles hilft. Schwierig.
Wenn ich Baumgat‘s Interview richtig deute, war’s das. Dann tritt er in ein paar Tagen mit Keller vor die Presse und sie machen im gemeinschaftlichen Konsens Platz für einen neuen Impuls.
Zudem befürchte ich, dass wir niemanden verpflichten dürfen. Der CAS hat das Urteil ja schon gefällt und wahrscheinlich, um sich keine Unruhestiftung vor dem letzten Spieltag vorwerfen zu lassen, dies in den kommenden Tagen verkünden/zustellen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Spritty am 20.12.2023 um 21:41 Uhr bearbeitet
Steffen Baumgart [Trainer] |#2268
20.12.2023 - 21:58 Uhr
Ich denke auch das war es für Baumgart. Ich hoffe Bo Svensson erklärt sich bereit unseren Hühnerhaufen zu übernehmen. Denke er würde passen. Urs Fischer hat ja eher mit erfahrenen Spielern Erfolge gehabt. Die gibts bei uns kaum. Daher passt die Mainzer DNA besser. Svensson traue ich zu, kompromisslos die Defensive dicht zu machen mit einer 5er-Kette und davor kann es ja eh kaum schlechter laufen als bisher.
Steffen Baumgart [Trainer] |#2269
20.12.2023 - 22:05 Uhr
Ich bin da vielleicht viel zu sehr mit der Fanbrille unterwegs, aber ich steige lieber ab, als mir noch weiter so ein ideenloses Gemauere anzuschauen.
Absolut rein gar keine Lust auf den nächsten Gisdol/Funkel/Kramer und wie sie alle heißen die jetzt mit kompromissloser Defensive zum Retter mutieren wollen.

Dann lieber jemand der ganz eindeutig Kombinations- und Offensivspiel bevorzugt, Wert auf die Entwicklung von jungen Spielern legt und dem man ganz klar kommuniziert, dass auch ein Abstieg nicht das Ende der Zusammenarbeit sein muss.

Abgesehen davon hat SB es in Saison 1 mit dem FC ja gezeigt, dass sogar Harakiri-Fußball nach Europa führen kann. Wer weiß schon, was passiert.

Nur bitte, bitte um Himmels Willen keinen Maurermeister. Ich will wieder Spiele meines Herzensklubs schauen können, ohne mir danach die Augen bleichen zu wollen.

•     •     •

Dream XI 3-5-2

Tor: Neuer
Def.: Maldini - Beckenbauer - Van Dijk
Mid.: Ronaldinho - Vieira - Kaká - Davids - Messi
Att.: Haaland - T. Müller

Bank: Higuita, Nesta, L. Thuram, Cafu, Seedorf, Kroos, Valderrama, Zidane, Zico, Eusébio, Romário, G. Müller
Steffen Baumgart [Trainer] |#2270
20.12.2023 - 22:08 Uhr
Zitat von effzehRanjid
Ich bin da vielleicht viel zu sehr mit der Fanbrille unterwegs, aber ich steige lieber ab, als mir noch weiter so ein ideenloses Gemauere anzuschauen.

Naja so ein Spiel wie gegen Mainz war aber schon der Tiefpunkt von Spielkultur. Da kann es nicht mehr schlimmer werden tongue
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.