| Geburtsdatum | 05.01.1972 |
|---|---|
| Alter | 54 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Steffen Baumgart [Trainer]
11.05.2021 - 11:22 Uhr
20.12.2023 - 23:24 Uhr
Zitat von FCFanAustria
Gisdol hat den FC auch ziemlich spektakulär gerettet als die Mannschaft tot war und nun? Svensson hatte eine Saison in der er einen achten Platz geschafft hat. Ich sehe in Svensson keine Besserung im Vergleich zu Baumgart. Svensson ist genau an den Dingen gescheitert die aktuell für Baumgart ein Problem sind. Er hat keine Ideen mehr gehabt. Wenn man einem Team keine Impulse geben kann, dann geht man und genau so war es bei Svensson. Es sollte wenn jemand geholt werden, der nicht gerade mit einem Konkurrenzklub in der gleichen Situation wie Baumgart beim FC war.
Zitat von tibo007
Welchen Mehrwert hat diese Aussage jetzt für einen Austausch hier? Warum hat es dich nicht überzeugt? Warum hat Svensson deiner Meinung nach Mainz damals aus dem Abstiegskampf ziemlich spektakulär retten können? Warum klappt das deiner Meinung nach in Köln nicht? Woran ist Svensson in Mainz mittelfristig gescheitert?
Zitat von FCFanAustria
Tut mir Leid. Überzeugt mich nicht. Ich halte Svensson nicht für so gut als Trainer, wie ihn hier einige Leute machen. Er wird in meinen Augen überschätzt.
Tut mir Leid. Überzeugt mich nicht. Ich halte Svensson nicht für so gut als Trainer, wie ihn hier einige Leute machen. Er wird in meinen Augen überschätzt.
Welchen Mehrwert hat diese Aussage jetzt für einen Austausch hier? Warum hat es dich nicht überzeugt? Warum hat Svensson deiner Meinung nach Mainz damals aus dem Abstiegskampf ziemlich spektakulär retten können? Warum klappt das deiner Meinung nach in Köln nicht? Woran ist Svensson in Mainz mittelfristig gescheitert?
Gisdol hat den FC auch ziemlich spektakulär gerettet als die Mannschaft tot war und nun? Svensson hatte eine Saison in der er einen achten Platz geschafft hat. Ich sehe in Svensson keine Besserung im Vergleich zu Baumgart. Svensson ist genau an den Dingen gescheitert die aktuell für Baumgart ein Problem sind. Er hat keine Ideen mehr gehabt. Wenn man einem Team keine Impulse geben kann, dann geht man und genau so war es bei Svensson. Es sollte wenn jemand geholt werden, der nicht gerade mit einem Konkurrenzklub in der gleichen Situation wie Baumgart beim FC war.
Ein erster Impuls wäre schon sehr schön und ich würde einen Nichtabstieg mit Svensson diese Saison sofort unterschreiben. Baumgart hatte nur Einjahresverträge, gibt man Svensson auch 'nur' einen 1 1/2-Jahresvertrag, kann man noch schauen, ob er sich weiterentwickelt hat. Bei Gisdol hat man es leider verpasst, den richtigen Moment der getrennten Wege zu finden, es gab ihn nämlich durchaus (Ich habe ihn aber damals auch nicht gesehen, obwohl es klare Indizien gab.)
20.12.2023 - 23:27 Uhr
Zitat von FCFanAustria
Zitat von tibo007
Zitat von FCFanAustria
Spektakulär ist das nicht was Gisdol gemacht hat. Es war gut. Er hat den effzeh übernommen da stand man mit 7 Punkten auf Platz 17, 2 hinter 16, 3 hinter 15 und 4 hinter Platz 12. da sieht die Situation von Svensson anders aus.
Der hat Mainz nach dem 14 Spieltag übernommen. Mainz hatte 6 Punkte, 4 hinter Platz 16, 5 hinter 15 und sogar 8 hinter 14. 3 spiele weniger. Mainz kam am Ende auf unfassbare 39 Punkte. Also aus 19 spielen, hat er mal eben 33 Punkte geholt. Das ist CL Niveau. Nur mal so nebenbei. Gisdol hat 29 punkte in 23 Partien geholt. Das ist gut, mehr aber auch nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Phycologne am 20.12.2023 um 23:29 Uhr bearbeitet
20.12.2023 - 23:47 Uhr
Rein von der Kompetenz wäre Favre natürlich geil. Den halte ich als Typen jedoch für äußerst speziell.
Es gibt kaum einen Trainer bei dem ich eine solche Ambivalenz empfinde.
Ganz komischer Kerl, der aber teilweisemlt seinen Clubs richtig geilen Fußballhat spielen lassen. Und Spieler entwickelt hat.
Kaum vorstellbar, dass der FC für ihn aktuell interessant wäre, da er aber Vereinslos ist, hab ich kurz über ihn nachgedacht.
Wobei es natürlich Kandidaten gibt, die auf den ersten. Blick besser passen.
Ich brauche nicht unbedingt einen - wie viele andere hier - der für Offensivfußball steht, allerdings jemanden der dennoch eine klare Offensividee hat.
Beispielhaft kann man unsere U17 nennen, das war echt gut anzusehen. Die haben Teams wie Argentinien und Frankreich mehr vom Spiel gelassen, aber ohne das Gefühl, wirklich unterlegen zu sein.
Die hatten ganz klare Ideen nach vorne, die aber über einfache Konter hinausgehen. Das war schon gut anzusehen und einfach immer gefährlich. Verschweigen darf man natürlich nicht, dass da auch starke Individualisten wie Darvich und Brunner mitgespielt haben.
Sowas würde mir durchaus auch gut gefallen, ich hab dazu allerdings keine Trainer im Kopf. Dafür schaue ich neben dem FC mittlerweile zu wenig Fußball.
Ich könnte mich allerdings auch mit ner Lösung für ein halbes Jahr arrangieren. Jetzt braucht es absoluten Pragmatismus, Erfahrung, und man muss alles dem Klassenerhalt unterordnen.
Sollte es dafür nen Funkel brauchen, okay.
Man könnte danach jemanden holen, mot dem man was entwickeln will und der auch Bock hat, junge Spieler zu entwickeln.
Ob man jemanden findet, der erst Feuerwehrmann und dann Entwickler in Personalinion ist? Da bin ich skeptisch.
Es gibt kaum einen Trainer bei dem ich eine solche Ambivalenz empfinde.
Ganz komischer Kerl, der aber teilweisemlt seinen Clubs richtig geilen Fußballhat spielen lassen. Und Spieler entwickelt hat.
Kaum vorstellbar, dass der FC für ihn aktuell interessant wäre, da er aber Vereinslos ist, hab ich kurz über ihn nachgedacht.
Wobei es natürlich Kandidaten gibt, die auf den ersten. Blick besser passen.
Ich brauche nicht unbedingt einen - wie viele andere hier - der für Offensivfußball steht, allerdings jemanden der dennoch eine klare Offensividee hat.
Beispielhaft kann man unsere U17 nennen, das war echt gut anzusehen. Die haben Teams wie Argentinien und Frankreich mehr vom Spiel gelassen, aber ohne das Gefühl, wirklich unterlegen zu sein.
Die hatten ganz klare Ideen nach vorne, die aber über einfache Konter hinausgehen. Das war schon gut anzusehen und einfach immer gefährlich. Verschweigen darf man natürlich nicht, dass da auch starke Individualisten wie Darvich und Brunner mitgespielt haben.
Sowas würde mir durchaus auch gut gefallen, ich hab dazu allerdings keine Trainer im Kopf. Dafür schaue ich neben dem FC mittlerweile zu wenig Fußball.
Ich könnte mich allerdings auch mit ner Lösung für ein halbes Jahr arrangieren. Jetzt braucht es absoluten Pragmatismus, Erfahrung, und man muss alles dem Klassenerhalt unterordnen.
Sollte es dafür nen Funkel brauchen, okay.
Man könnte danach jemanden holen, mot dem man was entwickeln will und der auch Bock hat, junge Spieler zu entwickeln.
Ob man jemanden findet, der erst Feuerwehrmann und dann Entwickler in Personalinion ist? Da bin ich skeptisch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Misterpinkbn am 20.12.2023 um 23:52 Uhr bearbeitet
21.12.2023 - 00:02 Uhr
Bo Svensson ist mir auch direkt eingefallen, Favre ist glaube ich schon ein wenig alt. Urs Fischer hat auch in Berlin etwas richtig gutes hinbekommen, doch ich kenne seine Qualität als Schnellstarter (um in kurzer Zeit möglichst viele Punkte zu ergattern) nicht und seine Art zu spielen ist eher aus der Tiefe heraus und nicht wie Baumgart mit Pressing nach vorne.
21.12.2023 - 00:19 Uhr
Fischer und Svensson sind mor persönlich vor zu kurzer Zeit ausgeschieden.
Die sollen sich mMn vor dem nächsten Job noch ein bißchen Zeit gönnen.
Was ich bei Fischer aber echt beeindruckend fand, ist dass die sich jede Saison entwickelt haben.
Am Anfang Beton angerührt und Standards, danach haben sie uns Andersson verkauft und eben keinen Turm, sondern schnelle Spieler wie Awoniyi geholt und umgeschaltet und in der letzten Saison sind sie dann noch mehr über Ballbesitz gekommen.
Das ist schon wirklich flexibel und stark, wie unterschiedlich deren Fußball unter ein und dem selben Trainer ausgesehen hat. Das spricht schon für sehr hohe Kompetenz und auch Vermittlingskompetenz.
Was ich bei Fischer aber echt beeindruckend fand, ist dass die sich jede Saison entwickelt haben.
Am Anfang Beton angerührt und Standards, danach haben sie uns Andersson verkauft und eben keinen Turm, sondern schnelle Spieler wie Awoniyi geholt und umgeschaltet und in der letzten Saison sind sie dann noch mehr über Ballbesitz gekommen.
Das ist schon wirklich flexibel und stark, wie unterschiedlich deren Fußball unter ein und dem selben Trainer ausgesehen hat. Das spricht schon für sehr hohe Kompetenz und auch Vermittlingskompetenz.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Misterpinkbn am 21.12.2023 um 00:27 Uhr bearbeitet
21.12.2023 - 00:26 Uhr
Mein Vorschlag
Stefan Kuntz, er soll die Jungen Wilden aufbauen.
Allein wenn die Transfersperre wirklich greift.
U21 kann er ja
Stefan Kuntz, er soll die Jungen Wilden aufbauen.
Allein wenn die Transfersperre wirklich greift.
U21 kann er ja
21.12.2023 - 04:31 Uhr
Zitat von Misterpinkbn
Diese Entwicklung bei Union hat bei mir dazu geführt, dass er vielleicht auch so etwas bei uns hinbekommen könnte. Das was ich nicht weiß ist, ob er auch Spieler aus dem Nachwuchs fördert und mitnimmt?
Unser Erfolgstrainer in der U21 könnte der auch in Frage kommen?
21.12.2023 - 05:55 Uhr
Zitat von Andreas79
Diese Entwicklung bei Union hat bei mir dazu geführt, dass er vielleicht auch so etwas bei uns hinbekommen könnte. Das was ich nicht weiß ist, ob er auch Spieler aus dem Nachwuchs fördert und mitnimmt?
Zitat von Misterpinkbn
Der hätte nichtmal eine Lizenz für die 3.Liga im Aufstiegsfall…
21.12.2023 - 05:59 Uhr
Also Svensson hat meines Wissens vor ein paar Jahren Mainz mit 7 Punkten nach der Hinrunde übernommen und mit einer 32 Punkte Rückrunde souverän zum Klassenerhalt geführt… Zudem kann er schonmal eine Sprache mehr als Baumgart…
21.12.2023 - 06:34 Uhr
Mit dem von Bo Svensson favorisierten System lässt sich auf jeden Fall auch mit unserem Spielermaterial arbeiten. Vielleicht kann er auch aus Spielern wie Ljubicic, Kainz und Adamyan (…) wieder bessere Leistungen herausholen als es Baumgart in dieser Saison gelingt. Als neuer Trainer kann er auch gleich mal Kainz die Kapitänsbinde abnehmen und am besten Schwäbe geben. In jedem Fall sollte der neue Impuls auf der Trainerbank jetzt kommen und nicht erst nach dem 19. Spieltag, wenn wir dann mit 11 Punkten auf dem Konto auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht sind.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland