1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Steffen Baumgart
Geburtsdatum 05.01.1972
Alter 54
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Steffen Baumgart [Trainer]

11.05.2021 - 11:22 Uhr
Steffen Baumgart [Trainer] |#2251
20.12.2023 - 20:45 Uhr
Wirklich schade.

Er hat leider keinen vernünftigen Kader bekommen und dann hat er sich auch noch durch diverse Umstellungen verlaufen.

Ich gehe davon aus, dass er nun geht oder gegangen wird.

Aber die letzten Jahre mit ihm haben Spaß gemacht und waren teilweise auch wirklich toll. Wie wir gegen Leipzig 2:2 gespielt zu Beispiel, da waren einige tolle Spiele dabei. Ist leider nichts mehr von übrig geblieben, aber den Aderlass kannst du so auch nicht verkraften.

Für mich ist Keller eigentlich hauptverantwortlich, wenn ich mir den Kader anschaue. Aber naja, das ist das Geschäft.
Steffen Baumgart [Trainer] |#2252
20.12.2023 - 20:47 Uhr
Zitat von Kurvendiskussi
Zitat von wuerzbock

Zitat von Phycologne

Zitat von Kurvendiskussi

Zitat von DonMarvel

Zitat von Kurvendiskussi

Bei diesem eindimensional zusammengestellten Kader muss bei einer Niederlage nicht SB72 gehen sondern Keller. Wer einen schlechten Kader zusammenstellt für einen Trainer, der nachweislich Erfolg hatte, sollte einfach gegangen werden.

Glückwunsch, für solch Dünnpfiff lohnt sich jeder neue Account.

Klar lohnt es sich, Freund der gepflegten Wortwahl

Fand die Wortwahl ziemlich passend, wenn ich ehrlich bin

Die Südkurve kann ja mal das Zündeln lassen, dann können wir auch mehrdimensionale Kader planen.

Da stimme ich dir zu. Achtung Wortspiel: Da wird Geld verbrannt

Da du dich anhand deines Nicknames auszukennen scheinst, erkläre mir mal, was man unter einem "eindimensional zusammengesetzten" Kader verstehen soll.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004, 2026
FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020
EFL Cup: 1987, 1993
• • •
Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry
Raya – Timber, Saliba, Gabriel, Calafiori – Guimarães, Rice - Saka, Ødegaard, Eze - Havertz
• • •
Victoria Concordia Crescit
North London Forever
Arsenal F.C.
Steffen Baumgart [Trainer] |#2253
20.12.2023 - 20:51 Uhr
Bin jetzt für an ihm festhalten. grins
Steffen Baumgart [Trainer] |#2254
20.12.2023 - 20:57 Uhr
Svensson ist ein guter Motivator und vor allem nochmal ein anderer Typ als Baumgart und hat doch viel gemeinsam.

Baumgart hat die Mannschaft zwar noch hinter sich und das heute war auch ein Schritt in die richtige Richtung, ich sehe aber nicht, dass es ihm nochmal gelingen wird die Mannschaft zu 100% von sich selbst zu überzeugen, damit ein Rückstand nicht gleichzustellen ist mit einer Niederlage.

Auch bei Fischer glaube ich nicht daran, dass er eine Mannschaft im Abstiegskampf überzeugen kann. Er wäre eher jemand, mit dem man in eine neue Saison startet.

Mein Favorit derzeit ist Svensson. Er würde mit seiner Art sofort ankommen und etwas verändern. Zudem trifft er auf eine fitte und willige Mannschaft, die aggresiv pressen kann. Funkel traue ich die Wende ebenfalls zu.
Steffen Baumgart [Trainer] |#2255
20.12.2023 - 20:57 Uhr
Zitat von DonMarvel
Zitat von Kurvendiskussi

Zitat von wuerzbock

Zitat von Phycologne

Zitat von Kurvendiskussi

Zitat von DonMarvel

Zitat von Kurvendiskussi

Bei diesem eindimensional zusammengestellten Kader muss bei einer Niederlage nicht SB72 gehen sondern Keller. Wer einen schlechten Kader zusammenstellt für einen Trainer, der nachweislich Erfolg hatte, sollte einfach gegangen werden.

Die Südkurve kann ja mal das Zündeln lassen, dann können wir auch mehrdimensionale Kader planen.

Da du dich anhand deines Nicknames auszukennen scheinst, erkläre mir mal, was man unter einem "eindimensional zusammengesetzten" Kader verstehen soll.

In der Innenverteidigung: 3 komplett identische IV mit geringerer Geschwindigkeit und ohne Möglichkeit eines guten Spielaufbaus. Heintz kann gute Diagonalbälle aber auch hier mangelt es an Tempo. Auf der Sechs haben wir nur Martel und dahinter nichts ernsthaftes für die Sechs. Die Achter/10 Kainz,Huseinbasic, Olesen, Uth, Waldschmidt haben eine gute Schusstechnik, aber die gefährlichen Pässe sind kaum vorhanden. Die Flügel aus Maina, Thielmann, Ljubicic, Alidou haben Tempo, aber Flanken sind sehr dürftig. Im Angriff hat man Selke aber dahinter mit Adamayan, Dietz und Tigges bei aller Symphatie kein Bundesliga- Niveau. Bei den AV's ist Carstensen gut was Dynamik und Flanken angeht. Schmitz wirkt auf mich zu unkonzentriert defensiv und offensiv zu ungefährlich. Finkgräfe auf links finde ich gut, Pacarada noch gar nicht ins Spiel eingebunden.
Steffen Baumgart [Trainer] |#2256
20.12.2023 - 21:06 Uhr
Zitat von Kurvendiskussi
Zitat von DonMarvel

Zitat von Kurvendiskussi

Zitat von wuerzbock

Zitat von Phycologne

Zitat von Kurvendiskussi

Zitat von DonMarvel

Zitat von Kurvendiskussi

In der Innenverteidigung: 3 komplett identische IV mit geringerer Geschwindigkeit und ohne Möglichkeit eines guten Spielaufbaus. Heintz kann gute Diagonalbälle aber auch hier mangelt es an Tempo. Auf der Sechs haben wir nur Martel und dahinter nichts ernsthaftes für die Sechs. Die Achter/10 Kainz,Huseinbasic, Olesen, Uth, Waldschmidt haben eine gute Schusstechnik, aber die gefährlichen Pässe sind kaum vorhanden. Die Flügel aus Maina, Thielmann, Ljubicic, Alidou haben Tempo, aber Flanken sind sehr dürftig. Im Angriff hat man Selke aber dahinter mit Adamayan, Dietz und Tigges bei aller Symphatie kein Bundesliga- Niveau. Bei den AV's ist Carstensen gut was Dynamik und Flanken angeht. Schmitz wirkt auf mich zu unkonzentriert defensiv und offensiv zu ungefährlich. Finkgräfe auf links finde ich gut, Pacarada noch gar nicht ins Spiel eingebunden.

Und genau deswegen muss Dr.Keller gehen und nicht Baumi
Steffen Baumgart [Trainer] |#2257
20.12.2023 - 21:10 Uhr
Zitat von Kurvendiskussi

In der Innenverteidigung: 3 komplett identische IV mit geringerer Geschwindigkeit

Stimmt, deswegen gehört Hübi zu den schnellsten IV der Bundesliga
Steffen Baumgart [Trainer] |#2258
20.12.2023 - 21:17 Uhr
So gut die letzten Jahre waren, so bitter ist es jetzt. Liegt ganz sicher nicht (nur) an Baumgart, aber nur Willen zeigen reicht nicht. Offensive nicht mal ein laues Lüftchen und das die ganze Saison. Sehe nicht wo und wie sich das ändern soll in der aktuellen Konstellation.
Das war’s. Mal wieder. Wieder kein Fünf-Jahresplan mit kontinuierlicher Entwicklung. Wieder der totale Rückschritt.
Am 02.01.24 übernimmt Friedhelm Funkel.
Hoffen wir auf die „Rettung“ in die Relegation.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Spritty am 20.12.2023 um 21:30 Uhr bearbeitet
Steffen Baumgart [Trainer] |#2259
20.12.2023 - 21:23 Uhr
Unabhängig davon, ob man mit oder ohne Baumgart weiter machen möchte - welcher Trainer würde denn aktuell kommen? Bevor das Thema Transfersperre nicht geklärt ist, sowieso niemand. Bleibt die Sperre bestehen, kommt erst recht keiner. Und selbst wenn sie gekippt wird, stehen Gespräche an, wie man im Winter nachbessern könnte. Ob da ein Trainer, der die nötige Qualität mitbringt vom FC zu überzeugen ist? Ich kann es mir in allem 3 Szenarien nicht vorstellen.

•     •     •

There´s always money in the banana stand!
Steffen Baumgart [Trainer] |#2260
20.12.2023 - 21:24 Uhr
Zitat von Klattius
Unabhängig davon, ob man mit oder ohne Baumgart weiter machen möchte - welcher Trainer würde denn aktuell kommen? Bevor das Thema Transfersperre nicht geklärt ist, sowieso niemand. Bleibt die Sperre bestehen, kommt erst recht keiner. Und selbst wenn sie gekippt wird, stehen Gespräche an, wie man im Winter nachbessern könnte. Ob da ein Trainer, der die nötige Qualität mitbringt vom FC zu überzeugen ist? Ich kann es mir in allem 3 Szenarien nicht vorstellen.

Wir tauschen Baumgart gegen Walter.....grins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.