FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Rouven Schröder
Geburtsdatum 18.10.1975
Alter 50
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportdirektor
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach

Rouven Schröder [ehem. Sportdirektor]

04.05.2021 - 14:04 Uhr
Zitat von Wurzelbehandlung

Zitat von nibo1904

Es kommt also auf seine Aufgaben an. Wenn er nicht der Gesamtverantwortliche ist, Unterstützung bei der Kader Zusammenstellung erhält, da andere Personen mit in die Trainerwahl eingreifen sowie vielleicht ein Teambetreuer wie Asa nah an der Mannschaft sein sollte, dann kann das etwas werden, sollte er sich auf seine Kernbereich fokussieren, denn im Scouting, verhandeln und individuell Spieler und vor allem Talente erkennen ist er sehr gut.

Die Kombination Knäbel, Schröder, Asamoah und Schober sowie das Trainerteam kann also sehr gut funktionieren, mir ist jedenfalls sehr viel wohler mit ihm dort als auf dem Vorstandsposten. Kommt wie gesagt stark auf seine Aufgaben und auch Befugnisse an. Mal gucken, ob er seinen Scoutchef mitnimmt.

Wer war denn der Scoutingchef? Aktuell dürfte bei uns ja noch der tätig sein, den Reschke mitbrachte, dessen Name mir entfallen ist.

Und was genau meinst mit Unterstützung bei der Kaderplanung meinst du? Denn er soll das ja explizit machen, d.h. es gibt bei uns. Jetzt nicht noch einen dritten im Bunde, der explizit den Kader plant, wie etwa bei Frankfurt.

https://www.transfermarkt.de/bernd-legien/profil/trainer/1672

Er hier. War wohl Schröders engster Mitarbeit und maßgeblich an den Transfers beteiligt.Zumindest was man so hört.

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer

Dieser Beitrag wurde zuletzt von nibo1904 am 04.05.2021 um 16:22 Uhr bearbeitet
Schröder hat bisher noch kein großes Glück mit seinen Trainern gehabt, aber man muss jetzt auch noch nicht anfangen und hier die Legende bilden, dass er zwar Spieler, aber keine Trainer holen kann.
Von "seinen" 4 Trainerentscheidungen waren Skripnik und Schwarz OK, die anderen beiden passten gar nicht und da hat er auch die Stimmung im Team unterschätzt.

Nach dem Spieleraufstand gegen Beierlorzer, hätte man den sofort austauschen müssen. Davon kann ein Trainer sich gar nicht erholen.
Dann den Co-Trainer von Schwarz und Beierlorzer zu befördern war natürlich auch nicht der neue Impuls den die Mannschaft brauchte.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Herzlich Willkommen beim geilsten Club der Welt Rouven.

Ich hoffe mal das deine Verbindungen nach Frankreich glühen und du uns 2,3 Rohdiamten besorgst.
Da Elgert und Schober somit wieder im Jugendbereich sein werden, hoffe ich, Knäbel wird den Blick in der Knappenschmiede weiter Beobachten in Sachen Struktur und Transfers.

•     •     •

Zitat von Runaway
Schröder hat bisher noch kein großes Glück mit seinen Trainern gehabt, aber man muss jetzt auch noch nicht anfangen und hier die Legende bilden, dass er zwar Spieler, aber keine Trainer holen kann.
Von "seinen" 4 Trainerentscheidungen waren Skripnik und Schwarz OK, die anderen beiden passten gar nicht und da hat er auch die Stimmung im Team unterschätzt.

Nach dem Spieleraufstand gegen Beierlorzer, hätte man den sofort austauschen müssen. Davon kann ein Trainer sich gar nicht erholen.
Dann den Co-Trainer von Schwarz und Beierlorzer zu befördern war natürlich auch nicht der neue Impuls den die Mannschaft brauchte.

Das sehe ich ähnlich.

Ein Frank Kramer hat in Fürth auch ein Stück weit über Schröders Amtszeit hinaus einen ganz ordentlichen Job gemacht. Die Trainerentscheidungen und die jeweiligen Situationen in seinen Vereinen lassen aus meiner Sicht auch nicht den Schluss zu, dass er keinen Einfluss auf eine Trainerwahl haben sollte. Denn ich kann hier für mich persönlich auch keinen Trend oder extrem auffällige Gemeinsamkeiten der von ihm verpflichteten Trainer erkennen. Vor allem, wenn man bedenkt, dass sowohl in Fürth als auch in Bremen der damalige Trainer nach Schröders Abgang weiterarbeiten durfte, zeigt das, dass der Sportdirektor vermutlich nicht der Einzige war, der den beiden Trainern etwas zutraute.

Unabhängig davon welche Trainer ich persönlich bevorzugen und am liebsten verpflichten würde, denke ich, dass die wenigen Direktoren und Vorstände, die bisher nur Erfolg mit ihrer Trainerwahl hatten, in der aktuellen Lage auf Schalke sehr wahrscheinlich deutlich außer Reichweite waren.
Laut Ruhr24 läuft der Vertrag von Schröder "langfristig". Zudem sei er in die bisherigen Transfers nicht einbezogen, befürworte allerdings ebenfalls Mentalität, Qualität und Identifikation.
Zitat von Schalker04er
Laut Ruhr24 läuft der Vertrag von Schröder "langfristig". Zudem sei er in die bisherigen Transfers nicht einbezogen, befürworte allerdings ebenfalls Mentalität, Qualität und Identifikation.

Qualität kann nie schaden grins

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
Dat hätte doch was.
Da holen wir uns den Heidel aus Mainz, damit er uns zur Weltspitze führt, dieser installiert aber vorher noch seinen Nachfolger selbst, damit dieser das Heidel-Siegel tragen und hinter Schalke auf Platz 2 walten kann.

Dann kommt alles anders als gedacht und der mit dem Heidel-Siegel schlägt bei uns auf, um uns wieder zur alten Stärke zu verhelfen. Also wenn das keine Story ist, dann weiß ich auch nicht.

Seine Expertise im Bereich Scouting ist schon super. Die war bei Reschke aber auch super, daher will ich weder Vorschusslorbeeren noch voreilige Kritik üben.

Viel Erfolg beim FC Bayern der Liga 2. Auf dass wir nächste Saison fulminant in die Saison starten und als bester Aufsteiger alles Zeiten wieder in Liga 1 kommen, wo wir es den Hoffenheimern nach machen und als Aufsteiger Herbstmeister werden. Nur dass wir das Ding auch nach Hause holen!

Glück auf!
Zitat von Playmaker_N
Zitat von Schalker04er

Naja, in Mainz hat es aber einigen Neuzugängen an Mentalität und Identifikation gefehlt. Insbesondere fällt mir da der Name Mateta ein.

Das ist dann aber auch ne Sache des Gesamtvereins das zu vermitteln und da hier Knäbel und nicht Schröder der Verantwortliche ist bzw. letzterer nicht der Alleinverantwortliche ist, sollte das, nach den eigenen Erfahrungen der Vergangenheit, direkt bei einer Verpflichtung schon in Angriff genommen werden.

•     •     •

Kein Fan, kein Funktionär, kein Trainer und kein Spieler steht über dem Verein - nur der S04!

"Jetzt sagen sie wieder: Wir sind tot, alles falsch gemacht. Ach die Schalker wieder. Sie sind wieder durchgedreht. WIR sind Schalke 04. WIR rocken das Ding gemeinsam. Jeder in seiner Rolle. Jetzt zeigen wir's den. Vergangenheit weg, Gegenwart, Zukunft!" (R.Schröder)
Zitat von Sebow
Dat hätte doch was.
Da holen wir uns den Heidel aus Mainz, damit er uns zur Weltspitze führt, dieser installiert aber vorher noch seinen Nachfolger selbst, damit dieser das Heidel-Siegel tragen und hinter Schalke auf Platz 2 walten kann.

Dann kommt alles anders als gedacht und der mit dem Heidel-Siegel schlägt bei uns auf, um uns wieder zur alten Stärke zu verhelfen. Also wenn das keine Story ist, dann weiß ich auch nicht.

Seine Expertise im Bereich Scouting ist schon super. Die war bei Reschke aber auch super, daher will ich weder Vorschusslorbeeren noch voreilige Kritik üben.

Viel Erfolg beim FC Bayern der Liga 2. Auf dass wir nächste Saison fulminant in die Saison starten und als bester Aufsteiger alles Zeiten wieder in Liga 1 kommen, wo wir es den Hoffenheimern nach machen und als Aufsteiger Herbstmeister werden. Nur dass wir das Ding auch nach Hause holen!

Glück auf!

Wahrscheinlich hast du noch mehr getrunken wie ich smile

Warten wir erst mal den Sommer ab wenn die Truppe beisammen ist und die erste Serie (hoffentlich mal positive) hinter uns liegt smile

•     •     •

-Chuck Norris bekommt 20 % bei Praktika, auch auf Tiernahrung-
-Chuck Norris fragt niemals nach der Uhrzeit, er entscheidet wie spät es ist-
-Chuck Norris schläft nicht, er wartet-
-Chuck Norris verlor seine Jungfräulichkeit vor seinem Vater-
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.