Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Roko Simic
Geburtsdatum 10.09.2003
Alter 22
Nat. Kroatien  Kroatien
Größe 1,90m
Leihende 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Magdeburg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Roko Simic (9)

28.06.2025 - 11:39 Uhr
Roko Simic (9) |#891
11.05.2026 - 10:15 Uhr
Zitat von Immer
Zitat von Benedikto1894

Zitat von Gooner0815

Zitat von Neuanfang2017

Ich würde ihm zu angemessenen Bezügen als Stürmer No. 3-4 eine neue Chance geben. Vielleicht startet er bei einem anderen Trainer (der ihm mehr Vertrauen gibt) durch ...

Wie einige schon geschrieben haben, wird es nicht einfach werden externe Stürmer zu verpflichten .. und soo schlecht wie ihn manche sehen finde ich ihn nicht .. ok, sein Spiel wirkt etwas hölzern, aber er macht einen fleißigen und motivierten Eindruck.

Man denke noch an die ersten Spiele von Matanovic, da dachten auch einige, das wird nichts mehr ..

Ich sehe hier einen Spieler der einfach 0,0 im Rhythmus ist. 1,5 Jahre ohne Spielpraxis ist einfach brutal. Dazu macht er sich wahrscheinlich den größten Druck. Wenn er den Kopf frei hat und Mal wieder ins Laufen kommt glaube ich schon dass er helfen kann. Die Geduld kann sich für uns auszahlen aber ich kann jeden verstehen der sagt nach dieser Saison keinesfalls

Sehe ich auch so. Ich mag den Jungen einfach und traue ihm durchaus mehr zu, als er diese Saison zeigen konnte. Sofern man finanziell keine verrückten Sachen machen muss, würde ich mich freuen, wenn er hier bleibt.

Außer Kampf hat man halt wenig gesehen.
Frag mich wo die Ballbehandlung auf einmal herkommen soll.🤔

Man spricht ja oft von der fehlenden Leichtigkeit im Fussball, sieht man auch manchmal bei Mannschaften die um den Aufstieg/Abstieg spielen. Wenn ich gestern Arsenal sehe. Da haben Weltklassefußballer teilweise ein Rotz gekickt.
Roko Simic (9) |#892
11.05.2026 - 10:23 Uhr
Zitat von Emil_Enderle

Vielleicht kann mir ja irgendjemand erklären, was bei Roko noch explodierenden soll oder könnte.

Geschwindigkeit? Technik? Ballsicherheit? Durchsetzungsvermögen?

Ich sehe einfach in keinem Punkt überdurchschnittliche Ansätze. Und Chancen hatte er in Hülle und Fülle.

Dass Stürmer mit 1,90m in der Regel keine Sprinter sind, ist klar. Zu den anderen Punkten ist vieles auch ein bisschen dem gemünzt, was Grundlage ist. Simic wurde permanent als einziger Mann in die Luftzweikämpfe für die langen Bälle genommen, obwohl er körperlich nach seiner Verletzungshistorie sicher noch nicht soweit war. Seine Ballverarbeitung sehe ich gar nicht so mies, wie es hier gemacht wird. Zumal er ideal als Ergänzung zu Lou gepasst hat und diesem viele Räume ermöglicht hat. Ein Blick auf die Spiele, in denen Lou genetzt hat und wer dabei sein Nebenmann war, genügt. Oftmals waren viele Dinge auch unglücklich - oder halt im Kopf vorhanden, aber nicht in den Beinen.

Simic wirkt für mich wie ein sehr sensibler Fussballer, wenn ihn ein Coach im Kopf freibekommt, hat man einen Spieler, der sicher auch zweistellig treffen kann.

Und zum Thema Überdurschnittliche Ansätze. Da gibt es eine Kategorie: Defensive. Denn dort gehört Simic in der Liga zu den obersten 6 %:

https://www.fotmob.com/de/players/1178504/roko-simic

Die Wahrheit zwischen objektiver Wahrnehmung, tatsächlichen Können und tatsächlicher Leistung liegt halt einfach irgendwo dazwischen. Ich wiederhole mich, aber als Stürmer 3/4 zu sehr günstigen Bezügen wäre Simic in Anbetracht der großen Veränderungen im Kader nicht verkehrt - vorausgesetzt der neue Trainer benötigt so einen Spieler.

•     •     •

Karlsruher SC - der Verein meines Herzens!

~~~AC Milan - Würzburg Baskets~~~

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Angolo0810 am 11.05.2026 um 10:26 Uhr bearbeitet
Roko Simic (9) |#893
11.05.2026 - 10:34 Uhr
wäre nicht das erste mal dass ein STürmer länger braucht bis er explodiert.
Gegen Elversberg hat man ja sein Potenzial gesehen. Und er ist ja noch jung

•     •     •

........Budu...Ersungur.......
Günther..................Wanitzek
............Rapp...Heußer...........
Herold....Beifus....Franke...Jung
.................:Weiß......................
Roko Simic (9) |#894
11.05.2026 - 10:37 Uhr
Zitat von Kaleron

Von deiner Geduld und deinem Optimismus können sich andere User eine Scheibe abschneiden.
Roko Simic (9) |#895
11.05.2026 - 10:38 Uhr
Zitat von Benedikto1894
Zitat von Kaleron

Von deiner Geduld und deinem Optimismus können sich andere User eine Scheibe abschneiden.

Geduld? Optimismus? Ich?
Bin ich hier in der Twilight Zone???

Ich mag den Burschen.

•     •     •

........Budu...Ersungur.......
Günther..................Wanitzek
............Rapp...Heußer...........
Herold....Beifus....Franke...Jung
.................:Weiß......................
Roko Simic (9) |#896
11.05.2026 - 10:40 Uhr
Zitat von Kaleron
Zitat von Benedikto1894

Zitat von Kaleron

Geduld? Optimismus? Ich?

Ich mag den Burschen.

😂👍🏻
Roko Simic (9) |#897
11.05.2026 - 10:45 Uhr
Zitat von Kaleron
Zitat von Benedikto1894

Zitat von Kaleron

Geduld? Optimismus? Ich?

Ich mag den Burschen.

Nicht das erste Mal, dass Du in den letzten Wochen hier mit positiv gestimmten und optimistischen Posts auffällig wirst. Finde es schön, dass es Dir gut geht smile

•     •     •

Meine Heimat Baden // Meine Wahlheimat Berlin
Roko Simic (9) |#898
11.05.2026 - 10:48 Uhr
Zitat von Benedikto1894

Zitat von Kaleron

puh, ich habe ihn in Magdeburg nur einmal im Stadion spielen sehen. Da hat er gekämpft und gerackert für Zwei und musste Räume und Platz für Louey schaffen. Seine Ballannahmen waren oft nicht gut Die Bälle die er sich mühsam erkämpfte hat er deshalb schnell wieder verloren. Er hat aber auch durch sein ständiges Anlaufen das Aufbauspiel der Magdeburger lange Zeit abgewürgt. Mir kam er zumindest in diesem Spiel in Eiche‘s Spielsystem komplett verheizt vor. Vielleicht klappt es mit dem Tore schiessen unter einem anderen Trainer/Spielsystem besser.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 11.05.2026 um 10:52 Uhr bearbeitet
Roko Simic (9) |#899
11.05.2026 - 11:02 Uhr
Zitat von garfi
Zitat von Benedikto1894

Zitat von Kaleron

puh, ich habe ihn in Magdeburg nur einmal im Stadion spielen sehen. Da hat er gekämpft und gerackert für Zwei und musste Räume und Platz für Louey schaffen. Seine Ballannahmen waren oft nicht gut Die Bälle die er sich mühsam erkämpfte hat er deshalb schnell wieder verloren. Er hat aber auch durch sein ständiges Anlaufen das Aufbauspiel der Magdeburger lange Zeit abgewürgt. Mir kam er zumindest in diesem Spiel in Eiche‘s Spielsystem komplett verheizt vor. Vielleicht klappt es mit dem Tore schiessen unter einem anderen Trainer/Spielsystem besser.

Ist halt eine Frage, wie hoch die KO letztendlich sein wird. Kann natürlich sein, dass er unter einem anderen Trainer zündet. Ich denke, es gibt hier zur Zeit keine zwei Meinungen, dass man lieber die KO von Fukuda ziehen sollte. Deswegen schauen was mit der KO geht bei Simic. Vielleicht braucht er auch eine gewisse Sicherheit und Vertrauen.
Roko Simic (9) |#900
11.05.2026 - 11:37 Uhr
Falls er günstig zu haben ist, würde ich es probieren. Wenn der für ihn richtige Trainer und das richtige Spielsystem da ist, läuft es bei ihm. Es scheint mir so, dass er gedanklich blockiert ist. Die meisten in diesem Chat hätten auch nicht gedacht, dass es bei Stefano Marino noch zum Zweitligastürmer reicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.