| Geburtsdatum | 10.09.2003 |
|---|---|
| Alter | 22 |
| Nat. |
Kroatien |
| Größe | 1,90m |
| Leihende | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FC Magdeburg |
Roko Simic (9)
28.06.2025 - 11:39 Uhr
10.05.2026 - 10:27 Uhr
Zitat von Karl16
Wir sind im Gespräch kann alles bedeuten. Natürlich spricht man. Denke in der Kommunikation nach außen wird man ihn nicht vor den Bus werfen sondern es ebenso wie jetzt ausdrücken.
Aber wenn man nach der Saison zu dem Schluss kommt, man findet niemanden der bessert ist als Roko, dass muss man vieles im scouting hinterfragen.
Roko ist in all den Jahren einer der wenigen (der Einzige ?) Stürmer der sich nicht weiterentwickeln konnte über die Saison.
Ja da war Pech dabei aber auch Unmengen von unbeweglichen Slapstick Einlagen. Da kann man eigentlich nicht verlängern. Selbst zu einem schmalen Taler…
Zitat von Kritiker622
Bei dir auch? Dachte das ging nur mir so :-D
Hoffe bei den Verantwortlichen denkt keiner über eine Verpflichtung von Simic nach. Vllt gibt's ja gegen Bochum schon die Auflösung, Stichwort Verabschiedung. Man muss aber auch realistisch sein, das Budget um alle Leihspieler zu halten haben wir nicht.
Zitat von A1A4KSC
Dann können sie auch mich fragen. Ich machs für die Hälfte!! Ich wäre nämlich Profi geworden wenn das mit dem Knie nicht gewesen wäre...
Zitat von KAroASS
Also für ihn Ablösesumme zu bezahlen und gutes Gehalt wäre komplett irre. Für dieses Budget sollten bessere Optionen möglich sein.
Zitat von rohrstadt
https://meinka.de/interview-pauls/
„Mit Paul Scholl sind wir in sehr guten Gesprächen, mit Roko Simic sind wir ebenfalls im Gespräch. Vieles hängt hier auch von der Bewertung des neuen Trainers ab.“
Sein Zug ist wohl noch nicht endgültig abgefahren.
https://meinka.de/interview-pauls/
„Mit Paul Scholl sind wir in sehr guten Gesprächen, mit Roko Simic sind wir ebenfalls im Gespräch. Vieles hängt hier auch von der Bewertung des neuen Trainers ab.“
Sein Zug ist wohl noch nicht endgültig abgefahren.
Also für ihn Ablösesumme zu bezahlen und gutes Gehalt wäre komplett irre. Für dieses Budget sollten bessere Optionen möglich sein.
Dann können sie auch mich fragen. Ich machs für die Hälfte!! Ich wäre nämlich Profi geworden wenn das mit dem Knie nicht gewesen wäre...
Bei dir auch? Dachte das ging nur mir so :-D
Hoffe bei den Verantwortlichen denkt keiner über eine Verpflichtung von Simic nach. Vllt gibt's ja gegen Bochum schon die Auflösung, Stichwort Verabschiedung. Man muss aber auch realistisch sein, das Budget um alle Leihspieler zu halten haben wir nicht.
Wir sind im Gespräch kann alles bedeuten. Natürlich spricht man. Denke in der Kommunikation nach außen wird man ihn nicht vor den Bus werfen sondern es ebenso wie jetzt ausdrücken.
Aber wenn man nach der Saison zu dem Schluss kommt, man findet niemanden der bessert ist als Roko, dass muss man vieles im scouting hinterfragen.
Roko ist in all den Jahren einer der wenigen (der Einzige ?) Stürmer der sich nicht weiterentwickeln konnte über die Saison.
Ja da war Pech dabei aber auch Unmengen von unbeweglichen Slapstick Einlagen. Da kann man eigentlich nicht verlängern. Selbst zu einem schmalen Taler…
Ich würde ihn nicht einmal ablösefrei nehmen. Wir brauchen mMn einen kopfballstarken Strafraumstürmer im Kader, Spieler wie Simic blockieren nur Budget ohne sportlichen Mehrwert. Sollen die lieber den Hunziker zurückholen für das Geld.
10.05.2026 - 12:22 Uhr
Dass der KSC ernsthaft über eine Verpflichtung von Roko Simic nachdenkt, kann ich mir beim allerbesten Willen nicht vorstellen.
Das kann sich glaube ich niemand vorstellen, der ihn über die Saison beobachtet hat.
Den würde man nicht mal nehmen, wenn er umsonst wäre und Cardiff noch das Gehalt übernähme.
Das muss man leider so deutlich sagen.
Er war im Prinzip im Sturm gesetzt und hatte Unmengen Minuten um sich zu beweisen.
Ich glaube auch, die Floskel, man sei im Gespräch Ist als Abschiedsmoderation zu verstehen.
Es gibt natürlich immer die Möglichkeit, dass er in 3 Jahren irgendwo in den Himmel schießt und der KSC alt aussieht.
Allein mir fehlt der Glaube.
Dann doch eher Förster😂
Das kann sich glaube ich niemand vorstellen, der ihn über die Saison beobachtet hat.
Den würde man nicht mal nehmen, wenn er umsonst wäre und Cardiff noch das Gehalt übernähme.
Er war im Prinzip im Sturm gesetzt und hatte Unmengen Minuten um sich zu beweisen.
Ich glaube auch, die Floskel, man sei im Gespräch Ist als Abschiedsmoderation zu verstehen.
Es gibt natürlich immer die Möglichkeit, dass er in 3 Jahren irgendwo in den Himmel schießt und der KSC alt aussieht.
Dann doch eher Förster😂
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KarlsruheLeben am 10.05.2026 um 12:25 Uhr bearbeitet
10.05.2026 - 12:35 Uhr
Zitat von KarlsruheLeben
Dass der KSC ernsthaft über eine Verpflichtung von Roko Simic nachdenkt, kann ich mir beim allerbesten Willen nicht vorstellen.
Dann doch eher Förster😂
Dann doch eher Förster😂
Ich finde es garnicht so abwegig. Er ist groß, robust und sollte eigentlich die Bälle festmachen könnte. Ich bin auch enttäuscht über seine Saison. Man hat immer gesehen, dass er möchte und sich immer reingeworfen. Allerdings hatte er auch maximal Pech. Im Fußballgeschäft wird ein Stürmer nunmal an Toren gemessen. Da war das einfach zu wenig. Das einzige Szenario, indem ich eine Weiterbeschäftigung verargumentieren kann ist, dass er hier bleiben möchte und die Ablöse unter 400k liegt / humanes Gehalt. Ich glaube schon, dass er deutlich mehr als das gesehene Leisten kann. Aber um jeden Preis sollte man ihn mMn nicht halten
10.05.2026 - 12:35 Uhr
Zitat von KarlsruheLeben
Dann doch eher Förster😂
Dann doch eher Förster😂
Vielleicht zahlt uns Cardiff ja was wenn wir ihn abnehmen,😅.
10.05.2026 - 12:44 Uhr
Klar ist das Roko keine weiteren Optionen haben wird außer er gibt sich hin und muss in noch tieferen Ligen sich zeigen!
Falls der KSC mit ihm weiter machen möchte wird da sicher ein Vertrag Zustande kommen der stark Leistungsbezogen ist!
Sein Vater kennt sich in der Branche aus und wird seinen Schützling das auch so sagen müssen das es so Augenblicklich nicht reicht für höhere Aufgaben!
Cardiff will ihn Garantiert um jeden Preis von der Gehaltsliste haben und wird wohl oder übel das Minusgeschäft eingehen.
Falls der KSC mit ihm weiter machen möchte wird da sicher ein Vertrag Zustande kommen der stark Leistungsbezogen ist!
Sein Vater kennt sich in der Branche aus und wird seinen Schützling das auch so sagen müssen das es so Augenblicklich nicht reicht für höhere Aufgaben!
Cardiff will ihn Garantiert um jeden Preis von der Gehaltsliste haben und wird wohl oder übel das Minusgeschäft eingehen.
10.05.2026 - 12:53 Uhr
Ich glaube, man sollte das Interview nicht überbewerten.
„Im Gespräch sein“ ist doch nur eine typische Floskel. Natürlich redet man mit Simic, wie es weitergeht, auch im negativen Sinne.
Wenn Pauls davon spricht, „verletzungsresistente“ Spieler zu verpflichten, dann würde dem eine Weiterbeschäftigung von Egloff ja entgegenstehen.
Gleichwohl wollen sie mit ihm ja verlängern.
Also viel heiße Luft in dem Interview…
„Im Gespräch sein“ ist doch nur eine typische Floskel. Natürlich redet man mit Simic, wie es weitergeht, auch im negativen Sinne.
Wenn Pauls davon spricht, „verletzungsresistente“ Spieler zu verpflichten, dann würde dem eine Weiterbeschäftigung von Egloff ja entgegenstehen.
Gleichwohl wollen sie mit ihm ja verlängern.
Also viel heiße Luft in dem Interview…
10.05.2026 - 16:43 Uhr
Von Eichner wissen wir, dass er überhaupt nicht mehr mit Simic plant.
In den Pressekonferenzen sprach er zuletzt mehrfach von „3 Stürmer, die für die Startelf in Frage kommen“.
Mich würde interessieren, wie Eggimann/Pauls das bewerten - ein neuer Trainer kann sich ja eigentl. nicht wirklich von Simic überzeugt haben (positiv wie negativ), sodass das im Wesentlichen durch die sportliche Führung entschieden werden dürfte. Und das Interview klingt nicht so, als sähen sie das wie Eiche.
In den Pressekonferenzen sprach er zuletzt mehrfach von „3 Stürmer, die für die Startelf in Frage kommen“.
Mich würde interessieren, wie Eggimann/Pauls das bewerten - ein neuer Trainer kann sich ja eigentl. nicht wirklich von Simic überzeugt haben (positiv wie negativ), sodass das im Wesentlichen durch die sportliche Führung entschieden werden dürfte. Und das Interview klingt nicht so, als sähen sie das wie Eiche.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WilliWildpark am 10.05.2026 um 16:44 Uhr bearbeitet
10.05.2026 - 18:35 Uhr
Anstatt Geld in Roco zu investieren würde ich lieber einen Can Bicki von der U23 hochziehen, oder einen anderen aus der U23.
10.05.2026 - 19:45 Uhr
So schlecht ist er nun auch nicht… ablösefrei als Back up mit angemessenem Gehalt würde ich ihn nehmen.
10.05.2026 - 19:52 Uhr
Zitat von UltraKA
So schlecht ist er nun auch nicht… ablösefrei als Back up mit angemessenem Gehalt würde ich ihn nehmen.
Er bringt keinerlei (sportlichen) Mehrwert.
Bei ihm ist es (augenscheinlich) vor allem Kopfsache. Evtl wenn man nichts mehr von ihm erwartet könnte es klappen. ich persönlich wünsche ihm das zwar, aber sehe das nicht bei uns.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Kroatien