Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Roko Simic
Geburtsdatum 10.09.2003
Alter 22
Nat. Kroatien  Kroatien
Größe 1,90m
Leihende 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Magdeburg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Roko Simic (9)

28.06.2025 - 11:39 Uhr
Roko Simic (9) |#881
11.05.2026 - 07:33 Uhr
Zitat von andy69
Seitenlanges Gequatsche über Roko. Hat er nicht oft genug gezeigt, dass er es nicht drauf hat?
Ich versteh nicht, dass man es ernsthaft in Erwägung zieht, den Spieler zu verpflichten. Vielleicht sollte manch einer mal zu Fielmann gehen.

Ist das nicht unteranderem der Sinn und Zweck eines Forums? Das sich Interessierte über die aktuellen Themen austauschen? Um beim Thema zu bleiben, Einsatz war immer zu 100% da, ja man hat gesehen das er grade bei der Verarbeitung Schwächen zeigt. Es gab aber auch den ein oder anderen Lichtblick und sehr viele unglückliche Situationen. Ich denke wenn man ihn sehr günstig evtl. sogar Ablösefrei bekommen kann ist es nochmal einen Versich wert. Und nein ich brauche keine Brille und hab jedes Spiel gesehen. Zusätzlich einige Trainings in denen es gerade was Ballbehandlung und Abschluss angeht, deutlich besser aussah. Evtl. spielt daher auch der Kopf ne große Rolle bei ihm.

•     •     •

Wildpark unsre Heimat #Karlsruuuhe
Roko Simic (9) |#882
11.05.2026 - 07:41 Uhr
Zitat von BastiKA86
Zitat von andy69

Seitenlanges Gequatsche über Roko. Hat er nicht oft genug gezeigt, dass er es nicht drauf hat?
Ich versteh nicht, dass man es ernsthaft in Erwägung zieht, den Spieler zu verpflichten. Vielleicht sollte manch einer mal zu Fielmann gehen.

Ist das nicht unteranderem der Sinn und Zweck eines Forums? Das sich Interessierte über die aktuellen Themen austauschen? Um beim Thema zu bleiben, Einsatz war immer zu 100% da, ja man hat gesehen das er grade bei der Verarbeitung Schwächen zeigt. Es gab aber auch den ein oder anderen Lichtblick und sehr viele unglückliche Situationen. Ich denke wenn man ihn sehr günstig evtl. sogar Ablösefrei bekommen kann ist es nochmal einen Versich wert. Und nein ich brauche keine Brille und hab jedes Spiel gesehen. Zusätzlich einige Trainings in denen es gerade was Ballbehandlung und Abschluss angeht, deutlich besser aussah. Evtl. spielt daher auch der Kopf ne große Rolle bei ihm.

Er ist halt einer, der in seiner Vita eine gute Saison im Profibereich aufweisen kann und bei dem es in einer Saison bei uns auch nur für den ein oder anderen "Lichtblick" gereicht hat, was soll er uns bringen? Ich sehe da nichts. Die Mängel die er hat sind mMn zu krass, da fehlen teils einfach die Basics.
Roko Simic (9) |#883
11.05.2026 - 07:59 Uhr
Simic könnte ich mir ablösefrei und zu sehr günstigen Bezügen schon vorstellen. Klar, wir haben uns alle sehr viel mehr von ihm erhofft. Seine Zeit hier war wirklich auch sehr unglücklich und wenn er Mal den Anschein machte, halbwegs angekommen zu sein, war er plötzlich doch wieder außen vor.

Was wir mit ihm haben, dann einen Spieler, der sich mit dem Verein identifiziert, intern beliebt zu sein scheint und uns kennt. Darum wäre mir Roko zumindest lieber als manch anderer Stürmer aus Liga 2, der ablösefrei auf den Markt kommt (z. B. Amyenido oder Srbeny, brrrr bitte nicht). Und was man nicht vergessen darf: Stürmer sind sehr teuer, daher müssen wir schon schauen, wie wir uns da richtig aufstellen.

Als Stürmer Nummer 4 wäre das in Ordnung, ich bezweifele aber dass das Gesamtpaket von allen Seiten passt.

•     •     •

Karlsruher SC - der Verein meines Herzens!

~~~AC Milan - Würzburg Baskets~~~
Roko Simic (9) |#884
11.05.2026 - 08:19 Uhr
Ich würde ihm zu angemessenen Bezügen als Stürmer No. 3-4 eine neue Chance geben. Vielleicht startet er bei einem anderen Trainer (der ihm mehr Vertrauen gibt) durch ...

Wie einige schon geschrieben haben, wird es nicht einfach werden externe Stürmer zu verpflichten .. und soo schlecht wie ihn manche sehen finde ich ihn nicht .. ok, sein Spiel wirkt etwas hölzern, aber er macht einen fleißigen und motivierten Eindruck.

Man denke noch an die ersten Spiele von Matanovic, da dachten auch einige, das wird nichts mehr ..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Neuanfang2017 am 11.05.2026 um 08:22 Uhr bearbeitet
Roko Simic (9) |#885
11.05.2026 - 09:43 Uhr
https://meinka.de/ksc-simic/

In diesem Interview sprach er jedenfalls davon, dass er gerne bleiben würde. Außerdem sieht er sich noch nicht bei 100%, da er eineinhalb Jahre nicht gespielt habe. Deshalb bräuchte er auch diese Zeit, um wieder bei 100% zu sein... Das wäre ja dann nach der nächsten Hinrunde grins
Roko Simic (9) |#886
11.05.2026 - 09:56 Uhr
Zitat von Neuanfang2017
Ich würde ihm zu angemessenen Bezügen als Stürmer No. 3-4 eine neue Chance geben. Vielleicht startet er bei einem anderen Trainer (der ihm mehr Vertrauen gibt) durch ...

Wie einige schon geschrieben haben, wird es nicht einfach werden externe Stürmer zu verpflichten .. und soo schlecht wie ihn manche sehen finde ich ihn nicht .. ok, sein Spiel wirkt etwas hölzern, aber er macht einen fleißigen und motivierten Eindruck.

Man denke noch an die ersten Spiele von Matanovic, da dachten auch einige, das wird nichts mehr ..

Ich sehe hier einen Spieler der einfach 0,0 im Rhythmus ist. 1,5 Jahre ohne Spielpraxis ist einfach brutal. Dazu macht er sich wahrscheinlich den größten Druck. Wenn er den Kopf frei hat und Mal wieder ins Laufen kommt glaube ich schon dass er helfen kann. Die Geduld kann sich für uns auszahlen aber ich kann jeden verstehen der sagt nach dieser Saison keinesfalls
Roko Simic (9) |#887
11.05.2026 - 10:06 Uhr
Stehe dem auch offen gegenüber, sofern man ihn wirklich billig bekommen kann. Dennoch sollte sein Standpunkt zur neuen Saison erstmal Stürmer Nr. 3/4 sein. Dann kann auch damit leben. Wäre aber auch nicht böse, wenn es nichts wird.
Roko Simic (9) |#888
11.05.2026 - 10:09 Uhr
Zitat von Gooner0815
Zitat von Neuanfang2017

Ich sehe hier einen Spieler der einfach 0,0 im Rhythmus ist. 1,5 Jahre ohne Spielpraxis ist einfach brutal. Dazu macht er sich wahrscheinlich den größten Druck. Wenn er den Kopf frei hat und Mal wieder ins Laufen kommt glaube ich schon dass er helfen kann. Die Geduld kann sich für uns auszahlen aber ich kann jeden verstehen der sagt nach dieser Saison keinesfalls

Sehe ich auch so. Ich mag den Jungen einfach und traue ihm durchaus mehr zu, als er diese Saison zeigen konnte. Sofern man finanziell keine verrückten Sachen machen muss, würde ich mich freuen, wenn er hier bleibt.
Roko Simic (9) |#889
11.05.2026 - 10:11 Uhr
Zitat von Benedikto1894
Zitat von Gooner0815

Zitat von Neuanfang2017

Sehe ich auch so. Ich mag den Jungen einfach und traue ihm durchaus mehr zu, als er diese Saison zeigen konnte. Sofern man finanziell keine verrückten Sachen machen muss, würde ich mich freuen, wenn er hier bleibt.

Außer Kampf hat man halt wenig gesehen.
Frag mich wo die Ballbehandlung auf einmal herkommen soll.🤔
Roko Simic (9) |#890
11.05.2026 - 10:14 Uhr
Vielleicht kann mir ja irgendjemand erklären, was bei Roko noch explodierenden soll oder könnte.

Geschwindigkeit? Technik? Ballsicherheit? Durchsetzungsvermögen?

Ich sehe einfach in keinem Punkt überdurchschnittliche Ansätze. Und Chancen hatte er in Hülle und Fülle.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.