Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Roko Simic
Geburtsdatum 10.09.2003
Alter 22
Nat. Kroatien  Kroatien
Größe 1,90m
Leihende 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Magdeburg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Roko Simic (9)

28.06.2025 - 11:39 Uhr
Roko Simic (9) |#821
27.03.2026 - 10:42 Uhr
Zitat von Fussballgottfried

Ich kann jeden verstehen, der die Hoffnung bei Roko Simic aufgegeben hat.

Da wir falls Ben Farhat verkauft wird und Schleuse eventuell wechselt ohne Stürmer da stehen würde ich eine weitere Wette eingehen. Allerdings zu deutlich reduziertem Einsatz.

Soll heißen, zu deutlich reduzierten Bezügen und keiner nennenswerten Ablöse. Kann man ja keinem erklären, dass er nach Wanni der Top Verdiener im Kader ist.
Ich kann allerdings nicht einschätzen, ob das realistisch und umsetzbar ist.

Denke, es ist eine Kopfsache bei ihm. Im Training sieht das deutlich anders aus. Habe ich auch schon persönlich gesehen.

Ich sehe das ähnlich wie du, allerdings würde ich noch hinzufügen, dass Roko beim aktuellen 5-3-2, bei dem er einfach viel zu oft viel zu weit von der Box entfernt ist, einfach seine Stärken überhaupt nicht einbringen kann. Noch dazu kommen dadurch seine Schwächen deutlichst zum Vorschein - wir nennen es mal unorthodoxe Bewegungen, Passspiel, Ballverarbeitung - die ihm dann wohl im Laufe eines Spiels auch noch das letzte Quäntchen Selbstbewusstsein rauben, sodass dann gar nichts klappt. So zumindest ist mein Eindruck.

Für mich würde es eigentlich nur dann Sinn machen Roko zu halten, wenn man nächste Saison mit einer Formation spielt, bei der es einen klassischen Strafraumstürmer gibt - hier wäre Roko für mich ein sehr guter Kandidat.

Falls dem nicht so wäre, sollte man finde ich besser auf einen anderen Stürmer setzen und schauen ob dieser dann eben sein Potenzial ausschöpfen würde (Laghrissi bspw.?)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSCjew126 am 27.03.2026 um 10:42 Uhr bearbeitet
Roko Simic (9) |#822
27.03.2026 - 10:44 Uhr
Folgendes Wuschszenario:

Beide Kaufoptionen werden nachverhandelt.
Stamm Sturm nächstes Jahr: Simic (expoldiert) und Fukuda. Im zweiten Jahr wirds immer besser smile

Ben Farhat wird mit einem guten Deal verkauft.
Ein neuer Stürmer wird sinvoll verpflichtet. (z.B. Fatih Kaya).

Langhrissi ist Herausforderer.
Schleusener kann gerne bleiben, falls er sich mit der Rolle des Einwechselspielers anfreunden kann und zu Gehaltsabstrichen bereit ist.
Roko Simic (9) |#823
27.03.2026 - 20:04 Uhr
Folgendes Wuschszenario:

Stamm Sturm nächstes Jahr: Simic (expoldiert) und Fukuda. Im zweiten Jahr wirds immer besser smile

Schleusener kann gerne bleiben, falls er sich mit der Rolle des Einwechselspielers anfreunden kann und zu Gehaltsabstrichen bereit ist.

Was ein Albtraumszenario.

Wenn ich das so lese,könnte man meinen, daß es außer Simic keinerlei Alternativen am Markt gäbe im Sommer.
Ja, man hat auf ihn "gewettet", die Wette ging nicht auf. Nicht tragisch, das paßiert sogar gelegentlich den Bayern.
Aber jetzt nochmal auf ihn zu setzen, weil es ja vielleicht nur ne Koofsache ist, das wäre ja geradezu absurd.
Die eklatanten Schwächen, die er hat mit Koordination und Technik, das stellt man nicht so eben ab.
Der KSC wird da definitiv nicht verlängern, zu keinerlei Konditionen, da gehe ich jede Wette ein
Roko Simic (9) |#824
27.03.2026 - 20:14 Uhr
Zitat von Sliskovic

Folgendes Wuschszenario:

Wenn ich das so lese,könnte man meinen, daß es außer Simic keinerlei Alternativen am Markt gäbe im Sommer.
Ja, man hat auf ihn "gewettet", die Wette ging nicht auf. Nicht tragisch, das paßiert sogar gelegentlich den Bayern.
Aber jetzt nochmal auf ihn zu setzen, weil es ja vielleicht nur ne Koofsache ist, das wäre ja geradezu absurd.
Die eklatanten Schwächen, die er hat mit Koordination und Technik, das stellt man nicht so eben ab.
Der KSC wird da definitiv nicht verlängern, zu keinerlei Konditionen, da gehe ich jede Wette ein

Volle Zustimmung.
Simone Rapp wurde hier teils lächerlich gemacht, war aber zumindest wohl locker ein top 5 Kopfball Spieler der Liga. Was sollen die Stärken von Roko sein. Die KO bei 2 Spielern ziehen die nicht im Ansatz überzeugen wäre eine bankrott Erklärung des eigenen Anspruchs und des Eigenen Scouting.
Roko Simic (9) |#825
27.03.2026 - 20:41 Uhr
Zitat von Karl16

Simone Rapp wurde hier teils lächerlich gemacht, war aber zumindest wohl locker ein top 5 Kopfball Spieler der Liga.

Nicht nur das: Simone hatte 6 Scorer in 510min, Roko in fast doppelt so viel Zeit nur 4 Scorer (schade natürlich um die 2x Alu). Gratis würd ich ihn vllt noch 1 Jahr mitnehmen, aber niemals mit rel. hoher Ablöse.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kampion am 27.03.2026 um 20:41 Uhr bearbeitet
Roko Simic (9) |#826
27.03.2026 - 20:45 Uhr
Folgendes Wuschszenario:

Dann steigen wir höchstwahrscheinlich ab.
Roko Simic (9) |#827
28.03.2026 - 10:39 Uhr
Zitat von Sliskovic

Folgendes Wuschszenario:

Mann sollte niemals nie sagen.
Absurd ist es nicht. Gibt ja einige, die ihn gerne halten würden.

Lassen wir uns überraschen. Gerade der Stürmermarkt ist schwierig.
Roko Simic (9) |#828
30.03.2026 - 13:00 Uhr
Zitat von Sliskovic

Folgendes Wuschszenario:

Mann sollte niemals nie sagen.
Absurd ist es nicht. Gibt ja einige, die ihn gerne halten würden.

Lassen wir uns überraschen. Gerade der Stürmermarkt ist schwierig.

Manchmal kann man das schon sagen. Und das nächste Saison das Sturm-Duo Simic und Fukuda heißen wird, das ist ja nahezu ausgeschlossen. Fukuda wird froh sein, wenn er wieder weg ist; sonst hätte BMG die Leihe nicht schon in der Winterpause abbrechen wollen würden. Ob er zu Recht wenig Einsätze hatte oder nicht, werden wir dann beim neuen Verein sehen. Ich tendiere momentan fast in Richtung zu Recht. Bei Simic müsste man noch einmal nachverhandeln. Vielleicht, wenn sehr günstig verfügbar sein wird. Aber doch dann zu Beginn nicht als ersten Stürmer. Da braucht man schon eine andere Qualität.
Roko Simic (9) |#829
30.03.2026 - 13:02 Uhr
Zitat von kampion
Zitat von Karl16

Simone Rapp wurde hier teils lächerlich gemacht, war aber zumindest wohl locker ein top 5 Kopfball Spieler der Liga.

Nicht nur das: Simone hatte 6 Scorer in 510min, Roko in fast doppelt so viel Zeit nur 4 Scorer (schade natürlich um die 2x Alu). Gratis würd ich ihn vllt noch 1 Jahr mitnehmen, aber niemals mit rel. hoher Ablöse.

Bei der Wahl Simic oder Rapp nehme ich ganz klar Hunziker 😝
Roko Simic (9) |#830
30.03.2026 - 14:43 Uhr
Wenn Schleuse geht, kann man über das ziehen der Option nachdenken. Aber nur zu weit günstigeren Optionen.
Bin auch skeptisch ob sich seine Kopfsache irgendwann mal wieder auflöst. Ich würde gerne Fukuda die nächsten Spiele mehr sehen. Meiner Ansicht nach nach Lou unser bester Stürmer. Lou wird ab Sommer nicht mehr da sein und Laghrissi, Eichinger und auch Opitz wäre/sind keine nominellen Stürmer.
Um nächste Saison nicht mit einem komplett neuen Sturm zu beginnen , der sich erst wieder ein halbes Jahr eingewöhnen muss, wäre ein Backup Schleuse oder Simic und ein, in den letzten Spielen aufblühender, Fukuda schon mal ein gutes Grundgerüst.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.