Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Roko Simic
Geburtsdatum 10.09.2003
Alter 22
Nat. Kroatien  Kroatien
Größe 1,90m
Leihende 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Magdeburg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Roko Simic (9)

28.06.2025 - 11:39 Uhr
Roko Simic (9) |#801
26.03.2026 - 12:55 Uhr
Simic hat in seinen jungen Jahren schon nachgewiesen, dass er es kann. Viele schreiben hier, dass es deshalb eine Frage des Kopfes sei; dafür spricht vieles, wobei ich festhalten möchte, dass wir dies nie genau wissen können.
Geht man aber davon aus, macht es Sinn, dass er die Erfahrung macht, dass man trotzdem an ihm festhält, auch wenn es längerfristig (noch) nicht laufen mag.
Das Fussballgeschäft ist in diesen Dingen unerbittlich; wer nicht in einem bestimmten (meist recht kurzen) Zeitraumes funktioniert, wird hin und her geschoben.
Ich wünsche ihm daher einen Verein, der längerfristig mit ihm arbeitet und einen Trainer, der ihn nach einem doppelten Torerfolg nicht auf die Bank setzt; gerne bei uns!

•     •     •

Solange die Sterne noch steh'n, solang wird ein Traum nicht vergeh'n, solang das Feuer in uns brennt und blau-weiß jeder kennt, ja solange für immer KSC!
Roko Simic (9) |#802
26.03.2026 - 13:03 Uhr
Zitat von Khe1894

Simic hat in seinen jungen Jahren schon nachgewiesen, dass er es kann. Viele schreiben hier, dass es deshalb eine Frage des Kopfes sei; dafür spricht vieles, wobei ich festhalten möchte, dass wir dies nie genau wissen können.
Geht man aber davon aus, macht es Sinn, dass er die Erfahrung macht, dass man trotzdem an ihm festhält, auch wenn es längerfristig (noch) nicht laufen mag.
Das Fussballgeschäft ist in diesen Dingen unerbittlich; wer nicht in einem bestimmten (meist recht kurzen) Zeitraumes funktioniert, wird hin und her geschoben.
Ich wünsche ihm daher einen Verein, der längerfristig mit ihm arbeitet und einen Trainer, der ihn nach einem doppelten Torerfolg nicht auf die Bank setzt; gerne bei uns!

Ich zweifle ein wenig an dem „er hat es ja schon nachgewiesen“ - ich sehe das in seiner Vita nicht. Ich sehe ihn vielmehr als ein Opfer der englischen Inflation von Ablösen und Qualität. Deswegen habe ich bedenken, dass es eine Kopf Sache ist bzw. das es der ausschlagebende Punkt ist.

Bei deinem zweiten Teil stimme ich dir aber 100% zu - ich wünsche ihn wirklich so sehr, dass es noch klappt in seiner Karriere und er braucht definitiv viel Rückendeckung. Deshalb hoffe ich, dass er nicht nach Cardiff zurück muss. KSC wird es wahrscheinlich aber nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KA_ONA am 26.03.2026 um 13:04 Uhr bearbeitet
Roko Simic (9) |#803
26.03.2026 - 13:13 Uhr
Zitat von KA_ONA
Zitat von Khe1894

Ich zweifle ein wenig an dem „er hat es ja schon nachgewiesen“ - ich sehe das in seiner Vita nicht. Ich sehe ihn vielmehr als ein Opfer der englischen Inflation von Ablösen und Qualität. Deswegen habe ich bedenken, dass es eine Kopf Sache ist bzw. das es der ausschlagebende Punkt ist.

Bei deinem zweiten Teil stimme ich dir aber 100% zu - ich wünsche ihn wirklich so sehr, dass es noch klappt in seiner Karriere und er braucht definitiv viel Rückendeckung. Deshalb hoffe ich, dass er nicht nach Cardiff zurück muss. KSC wird es wahrscheinlich aber nicht.

Er hat es nirgends nachgewiesen.
Woher dieses geradezu zwanghafte Festhalten an ihm kommt, ist mir unerklärlich.
Es gibt zig Alternativen zu ihm im Sommer,erst recht zu diesem Gehalt. Warum sollte man ihm abermals eine Chance geben?
Roko Simic (9) |#804
26.03.2026 - 13:57 Uhr
Nirgends nachgewiesen?

Man kann sicherlich geteilter Meinung über das Konstrukt RB Salzburg (2021-24) und einer 10 Millionen Spielerbewertung (2024) sein, aber dass er Teil einer Mannschaft war, die zweifacher österreichischer Meister und Pokalsieger wurde, zudem 3 Championsleague Spiele absolvierte, ist schon mehr wie nichts.

•     •     •

Solange die Sterne noch steh'n, solang wird ein Traum nicht vergeh'n, solang das Feuer in uns brennt und blau-weiß jeder kennt, ja solange für immer KSC!
Roko Simic (9) |#805
26.03.2026 - 14:00 Uhr
Ich hatte es auch schon einige Seiten zuvor auch schon angemerkt, dass für mich gefühlt Ballannahme, Ballmitnahme, Zweikampfverhalten und Abschluss nicht dem Niveau der zweiten Liga entsprechen.
Andererseits muss ich auch immer wieder an seine Tore gegen Elversberg denken, von denen das mit Fuß aus meiner Sicht doch recht hochwertig auf engstem Raum verarbeitet war. Mag schon sein, dass er jemand ist, der zuviel nachdenkt und sich selbst und seine Aktionen auf dem Platz damit blockiert und leider auch häufig slapstickartig aussehen lassen.
Weiß jemand, wie hoch die KO ist, die wir für ihn haben?

•     •     •

-----
"Das ist kein Spiel, das ist ein Massaker!"
Bud Spencer in "Sie nannten ihn Mücke", 1978.
Roko Simic (9) |#806
26.03.2026 - 14:07 Uhr
Zitat von 18_94
....Weiß jemand, wie hoch die KO ist, die wir für ihn haben?

Soll sich auf ca 2mio belaufen, Stand heute von uns auf keinen Fall zu ziehen

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Roko Simic (9) |#807
26.03.2026 - 14:36 Uhr
Zitat von livinglobster
Zitat von 18_94

....Weiß jemand, wie hoch die KO ist, die wir für ihn haben?

Soll sich auf ca 2mio belaufen, Stand heute von uns auf keinen Fall zu ziehen

Ja, da muss ich beipflichten, Stand jetzt wäre das viel zu teuer.

•     •     •

-----
"Das ist kein Spiel, das ist ein Massaker!"
Bud Spencer in "Sie nannten ihn Mücke", 1978.
Roko Simic (9) |#808
26.03.2026 - 15:19 Uhr
Zitat von Khe1894
Nirgends nachgewiesen?

Man kann sicherlich geteilter Meinung über das Konstrukt RB Salzburg (2021-24) und einer 10 Millionen Spielerbewertung (2024) sein, aber dass er Teil einer Mannschaft war, die zweifacher österreichischer Meister und Pokalsieger wurde, zudem 3 Championsleague Spiele absolvierte, ist schon mehr wie nichts.

Das steht so auf dem Papier.
Ich hab die CL Spiele damals sogar gesehen. Da war er noch sehr jung,und schon damals war offensichtlich,daß er kein großes Talent ist, deswegen geht es ja auch konstant abwärts für ihn. Lediglich der KSC hat jetzt nochmal gehofft auf einen Entwicklungssprung.
Roko Simic (9) |#809
26.03.2026 - 16:18 Uhr
Leute, das war ein Wette.

Das eine Stürmertalent von RB Salzburg ist heute der beste Stürmer der Welt.
Das andere Talent ist über Umwege in Karlsruhe gelandet.

Die Wette ist schief gegangen. Warum auch immer.
Mehr Spielzeit? Mehr Vertrauen? Ein (Co-)Trainer der mit ihm nach dem Training gewisse Dinge übt und einstudiert? Ein anderes System?

Wir werden es nicht wissen.

Für 2 Mio werden weder wir, noch andere Vereine zuschlagen.
Eventuell gibt's ja intern noch den Glauben an den Jungen und man kommt zu einem besseren Deal. Kann ihn vielleicht für wenig Geld holen oder nochmal ausleihen...

Für mich sehr schade. Er wirkt oft unbeholfen, aber trotzdem gibt er meiner Meinung nach alles. Ich denke wirklich, dass man ihn mit bisschen Finetuning hinbekommen würde, um uns 10 Tore pro Saison zu machen.
Roko Simic (9) |#810
26.03.2026 - 16:27 Uhr
Man kann ihn ja fast schon als Gewinner des Testspiels heute bezeichnen, da scheinbar weder Schleusener noch Fukuda Argumente sammeln konnten.

Ich glaube, dass man intern auch an ihn glaubt (zumindest mehr als an Fukuda) und man ihn deshalb jetzt mal auch bei schlechten Leistungen weiter spielen lässt.

Persönlich finde ich es extrem schade, dass er bei uns bisher nicht zünden konnte. Selbst als großer Fan von ihm muss ich sagen, dass die KO aktuell auf keinen Fall gezogen werden sollte zu den Konditionen, die man so liest.
Am sinnvollsten fände ich glaube ich echt nochmal eine Leihe oder von mir aus auch gerne eine Verpflichtung mit niedrigerer Ablöse. Ungeachtet dessen würde ich ihn dann aber auch in der neuen Saison in einen Wettkampf mit 2 neuen Stürmern werfen (wenn Ben Farhat geht eher 3).

Wenn Eichner auch in der neuen Saison unser Trainer ist und beim aktuellen System bleibt, brauchst du ja schon 4 Stürmer im Kader.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.