Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Roko Simic
Geburtsdatum 10.09.2003
Alter 22
Nat. Kroatien  Kroatien
Größe 1,90m
Leihende 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Magdeburg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Roko Simic (9)

28.06.2025 - 11:39 Uhr
Quelle: www.ksc.de
Bei seinen bisherigen Stationen kam er schon in mehreren internationalen Wettbewerben wie der UEFA-Champions League und der UEFA Youth League zum Einsatz. Nun folgt die Leihe mit Kaufoption in die 2. Fußball-Bundesliga.
Der KSC hat einen neuen Stürmer, von Cardiff City leihe wir Roko Simic für 1 Jahr mit KO aus.

Herzlich willkommen in Karlsruhe Roko. Auf viele Tore in Blau Weiß

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jens89 am 28.06.2025 um 11:41 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 171.
Roko Simic (9) |#1
28.06.2025 - 11:50 Uhr
Hab den Jungen noch nie kicken gesehen, aber wenn unser Coachteam ihn unbedingt haben wollten und er schon 3 Jahre auf dem Radar war, klingt das Vielversprechend.

Ich lass mich überrschen und bin gespannt was er so drauf hat unser Roko Number nine!!

Unser Trainerteam hat schon mehrfach bewiesen das sie Spieler besser machen und in die Spur bringen.

In diesem Sinne, herzlich willkommen Roko Simic, auf das du dich schnell einlebst, wohlfühlst und allen voran verletzungsfrei bleibst!!!

•     •     •

.....on the road to Jugdment Day
Roko Simic (9) |#2
28.06.2025 - 12:22 Uhr
Schön, dass er da ist. Mit Kaufoption ist super, falls wir sie bedienen können. Der Social-Media-Quatsch hingegen ist lächerlich. Sind wir im Kindergarten? Wir haben einen Stürmer verpflichtet, der im Profifußball kaum etwas geleistet hat und von dem seit drei Tagen schon bekannt war, dass er kommt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 18_KSC_94 am 28.06.2025 um 12:23 Uhr bearbeitet
Roko Simic (9) |#3
28.06.2025 - 12:58 Uhr
Zitat von Javikroos
Zitat von Benedikto1894

Zitat von 18_KSC_94

Schön, dass er da ist. Mit Kaufoption ist super, falls wir sie bedienen können. Der Social-Media-Quatsch hingegen ist lächerlich. Sind wir im Kindergarten? Wir haben einen Stürmer verpflichtet, der im Profifußball kaum etwas geleistet hat und von dem seit drei Tagen schon bekannt war, dass er kommt.

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit 😉

Deshalb muss man das noch lange nicht für gut befinden. Überall nur noch Superlative, kaum noch Sachlichkeit. Kein Wunder ist die Diskussionskultur am Ende, die Leute kennen nur noch schwarz und weiß, die Gräben zwischen den Lagern sind unüberwindbar. Daran tragen nicht zuletzt die modernen Medien einen großes Maß an Mitschuld.

Weil man zwei kurze Videos hochgeladen hat und vorher die Spannung etwas aufgeheizt hat mit kryptischen Posts?
Ist auf jeden Fall ein Grund für nen Rundumschlag gegen die „moderne“ Diskussionskultur und die bösen Medien..
Junge, Junge grins

•     •     •

VAN DER BIEZEN
BUCKLEY - ALIBAZ - DULLECK
KOM - THIOUNE
CHARALAMBOUS - DRPIC - SOUMARE - DICK
KORNETZKY

- Die Guten sterben jung, die Besten sterben nie, die Allerbesten gründen einen Fanclub für Li -
Roko Simic (9) |#4
28.06.2025 - 13:05 Uhr
Herzlich willkommen, gib Gas!

Zur Präsentation: der KSC geht einen Social Media Trend mit und die alten Säcke hier regen sich darüber auf. Gibts keine anderen Probleme? Unsere Medien Abteilung macht einen guten Job und versucht auf den Plattformen Leben rein zu bringen. Auch so erreicht man jüngere Fans. Instagram (Tik tok, …) ist doch kein Newsletter. Hier kann man doch keine (reine) Sachlichkeit erwarten. Meldet euch halt ab, wenn’s nicht passt. Auf der Homepage wird alles sachlich runtergetippt…
Roko Simic (9) |#5
28.06.2025 - 13:28 Uhr
Zitat von glenfiddich
Chillt. Ich habe nur neutral weitergegeben die Einschätzung eines Beraters.

Ich freue mich über den Transfer. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen beim eigenen Erwartungsmanagement

Ich hab deine Aussagen auch nicht negativ aufgefasst sondern fand das sehr informativ. Wie gesagt was nicht is, kann noch werden. Wir haben mehrere Stürmer in den letzten Jahren gesehen die sich beim KSC entwickeln konnten, wenn Simic davon nur ein bissl was abgekommt wird das schon werden.

Mich freut es einfach nen kopfballstarken Stürmer zu haben weil wir letzte Saison sehr viel hoch in den Strafraum geflankt haben (gut Richtung Saisonende zunehmend weniger) aber weder Budu noch Schleuse die gut verarbeiten konnten, weil das nicht ihre Stärken waren.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Roko Simic (9) |#6
28.06.2025 - 13:37 Uhr
Welcome Roko !!

Wünsch uns das er richtig einschlägt & viele Tore für unsere Farben erzielt.

Hab ihn noch nie spielen sehen, er hatte zuletzt ziemlich wenig Spielzeit ... & die körperlich starke 2te Liga kennt er auch nicht, daran muss man sich erstmal gewöhnen...

Deshalb kann ich den Hype rund um seine Verpflichtung nur bedingt nachvollziehen.
Ich hoffe inständig das wir im Sturm nicht ausschließlich auf junge Talente bauen (LBF & Simic) ... wir benötigen neben Schleuse mMn.noch einen wuchtigen, erfahrenen Mann der uns Tore garantiert.
Wäre dann mEn. die perfekte Mischung.
Sollte Simic im Sturm unser Königstransfer gewesen sein ... finde ich das dann insgesamt schon risikobehaftet.

•     •     •

# nur der KSC

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Butch1 am 28.06.2025 um 13:44 Uhr bearbeitet
Roko Simic (9) |#7
28.06.2025 - 17:07 Uhr
Hab mal ein bisschen auf X/Twitter gestöbert und da hört man (vorallem von Cardiff fans) schon recht viel positives (nicht genauer Wortlaut):
- Hoffentlich nur blanke Leihe
- Da steckt ein Top Spieler in ihm
- Lasst den Jungen endlich gehen, er verdient Spielzeit
- Wurde zu wenig eingesetzt/hat keine Chancen bekommen
- Guter Move für ihn

https://x.com/ccfcinsiderr/status/1938975877976789344
Hier heißt es auch dass wohl nach 20 Einsätzen eine Kaufverpflichtung aus der Leihe wird.
Kann nichts zur Seriosität der Quelle sagen, also mit Vorsicht zu genießen!

•     •     •

#nurderKSC
#COYG
Roko Simic (9) |#8
28.06.2025 - 18:33 Uhr
Zitat von GTStar

Kann hier jemand die Details wiedergeben? Danke smile

https://bnn.de/sport/ksc/ksc-sturmhoffnung-simic-ich-bin-ein-produkt-meines-vaters

- Ist topfit und kann sofort helfen
- In Appenweier schon als Zuschauer dabei
- Trainiert ab Montag mit
- Soll gegen Bahlingen spielen
- Stand kurz vor Wechsel nach Kroatien
- Will besser werden als sein Vater

Und: Verpflichtung neuer Nummer 1 steht wohl kurz bevor. Ben Farhat ab Mitte der Woche wieder im Training. Burnic und Zlatan kommen Montag zurück und Herold fehlte verletzungsbedingt gegen Appenweier ("Dysbalance" im Körper).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Celtic4ever am 28.06.2025 um 18:48 Uhr bearbeitet
Roko Simic (9) |#9
02.07.2025 - 10:54 Uhr
Zitat von Scrapmaster
https://www.youtube.com/watch?v=r97QmJpW4eY

Falls es jemand noch nicht gesehen hat, hier ein kleiner Zusammenschnitt von Roko.

Was mir dabei aufgefallen ist, nur ein Kopfballtor (liegt vielleicht aber auch am Zusammenschnitt), wirkt durch seine Größe etwas schlacksig und manchmal mit einem Bewegungsablauf wie Thomas Müller. Was mir extrem gefällt ist sein Stellungsspiel vor dem Tor und das Auge für die Spielsituation. Sind ein paar Szenen dabei wo dies toll erkennbar ist, dass er gedanklich schon einen Schritt weiter als der Abwehrspieler war.

Danke für das Video. Wenn man ihn mal mit Matanovic vergleicht, der ja trotz seiner Körpergröße auch nicht der perfekte Kopfballspieler ist, finde ich Simic sogar technisch besser und auch schneller bzw. konterstärker. Die eine oder andere Bewegung vor dem Tor hat mich an Budu erinnert. Hoffen wir mal, dass er seine Qualitäten bei uns auch auf den Platz bekommt.

•     •     •

"Wenn ich in Dortmund oder Hamburg aus dem Bus gestiegen bin und mir noch auf dem Parkplatz die ersten Beschimpfungen anhören durfte, dann wusste ich: Heute wird es geil. Dann nach ein paar Minuten die erste Grätsche auspacken, die Leute auf den Rängen ausflippen lassen und am besten noch drei Punkte mitnehmen. Dann gehst du wie ein Gladiator vom Platz." (Maik Franz)
Roko Simic (9) |#10
08.07.2025 - 12:58 Uhr
Also ich sage mal so, der KSC hat es all die letzten Jahre (seitdem ich mich mit dem KSC-Kader explizit beschäftige) hinbekommen, Stürmer welche die Saisons davor nicht Ihre Leistungen gebracht haben, wieder auf eine ordentliche Spur zu bringen.

Angefangen von einem Rouwen Hennigs über einen Fabian Schleusener (in der damaligen ersten Drittliga-Saison), Marvin Pourie, Philipp Hofmann, Mikkel Kaufmann, Igor Matanovic und Budu Zivzivadze.

Alle kamen nicht mit wünschenswerten Stürmerstatistiken zu uns. Demnach traue ich Roko Simic und unserem Trainerteam hier einiges zu. Allein schon aus dem Aspekt, dass er die komplette Vorbereitung mitmacht, sich im Kreise der Mannschaft befindet und er Wunschspieler unserer Trainer war.

Die ersten Testspieleindrücke sind ebenfalls äußerst positiv.

btw mein erster Beitrag in diesem Forum. Sonst nur stiller Mitleser.

Gruß

•     •     •

SINGNED BY FORZA_1894

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Forza_1894 am 08.07.2025 um 12:59 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.