Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Roko Simic
Geburtsdatum 10.09.2003
Alter 22
Nat. Kroatien  Kroatien
Größe 1,90m
Leihende 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Magdeburg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Roko Simic (9)

28.06.2025 - 11:39 Uhr
Roko Simic (9) |#81
24.11.2025 - 14:09 Uhr
Zitat von Dedaim
Ich denke, gestern haben alle sehen können, dass Roko es grundsätzlich kann. Über die _potenzielle_ Qualität dieses Spielers brauchen wir uns daher meiner Meinung nach nicht weiter unterhalten. Eichner hat ihm gestern in der Pressekonferenz eine gute Entwicklung im Training attestiert, aber auch eingeschränkt, dass Simic immer noch Anpassungsprobleme an die Liga habe. Gestern hat er diese positive Entwicklung bestätigt: Er war gut im Spiel, hat sich auch defensiv engagiert gezeigt. Die Bewegungen beim 1:1 ohne (Absetzbewegung) und mit (Haken nach dem ersten Versuch und dann Abschluss mit Links) Ball waren top. Beim 2:2 leitet er den Spielzug selbst mit ein und legt einen super Laufweg hin. Die Flanke kommt dann natürlich auch perfekt rein und er kommt mit Speed an.

Jetzt reden wir aber über ein starkes Spiel und insgesamt 3-4 gute Einsätze. Der Rest war durchwachsen bis schlecht. Ich hoffe, er kommt sukzessive näher und konstanter an das Niveau von gestern heran und kann seine Defizite bearbeiten. Positiv stimmt mich, dass Eichner betont, dass Simic sich nie hängen lässt. Solche Spieler haben es bei ihm am Ende eigentlich immer geschafft.

Wenn man ihm teils schlechte Spiele attestiert ist das richtig. Aber man muss auch schauen was in den Spielen allgemein offensiv von uns in der Zeit ging. Simic ist ein Abschlussstürmer. Was soll er in Spielen wie in Düsseldorf oder sonst auswärts machen, wenn wir am Spiel nicht teilnehmen.

Eiche bekommt ihn hin. Er hat jetzt schon zur gleichen Zeit mehr gezeigt als Kaufmann beim ersten Gastspiel.
Roko Simic (9) |#82
24.11.2025 - 14:56 Uhr
Zitat von Karl16
Zitat von Dedaim

Ich denke, gestern haben alle sehen können, dass Roko es grundsätzlich kann. Über die _potenzielle_ Qualität dieses Spielers brauchen wir uns daher meiner Meinung nach nicht weiter unterhalten. Eichner hat ihm gestern in der Pressekonferenz eine gute Entwicklung im Training attestiert, aber auch eingeschränkt, dass Simic immer noch Anpassungsprobleme an die Liga habe. Gestern hat er diese positive Entwicklung bestätigt: Er war gut im Spiel, hat sich auch defensiv engagiert gezeigt. Die Bewegungen beim 1:1 ohne (Absetzbewegung) und mit (Haken nach dem ersten Versuch und dann Abschluss mit Links) Ball waren top. Beim 2:2 leitet er den Spielzug selbst mit ein und legt einen super Laufweg hin. Die Flanke kommt dann natürlich auch perfekt rein und er kommt mit Speed an.

Jetzt reden wir aber über ein starkes Spiel und insgesamt 3-4 gute Einsätze. Der Rest war durchwachsen bis schlecht. Ich hoffe, er kommt sukzessive näher und konstanter an das Niveau von gestern heran und kann seine Defizite bearbeiten. Positiv stimmt mich, dass Eichner betont, dass Simic sich nie hängen lässt. Solche Spieler haben es bei ihm am Ende eigentlich immer geschafft.

Wenn man ihm teils schlechte Spiele attestiert ist das richtig. Aber man muss auch schauen was in den Spielen allgemein offensiv von uns in der Zeit ging. Simic ist ein Abschlussstürmer. Was soll er in Spielen wie in Düsseldorf oder sonst auswärts machen, wenn wir am Spiel nicht teilnehmen.

Eiche bekommt ihn hin. Er hat jetzt schon zur gleichen Zeit mehr gezeigt als Kaufmann beim ersten Gastspiel.

Auch Matanovic hat die Hinrunde gebraucht.

Er agiert teilweise so unglaublich unglücklich, fehlendem Willen konnte man ihm aber nie vorwerfen.

Die Anpassungsprobleme sind denke ich eher der 'Spiel auch mal den einfachen Ball' Natur. Auch der Haken vor dem 1:1 ist natürlich mal wieder sehr schön anzuschauen. Genau diese Dinger gehen halt auch oft schief.

Wenn bei jemandem wie ihm der Knoten richtig platzt, dann wird er uns durch die 2. Liga ballern. Hoffen wir dass wir das wenigstens als positives aus dem Spiel mitnehmen können.
Roko Simic (9) |#83
24.11.2025 - 16:02 Uhr
Auch wenn seine Körpergröße und Rückennummer etwas anderes vermuten lassen, Simic ist nicht der klassische Stoßstürmer wie man vielleicht anfangs vermutete (Matanovic 2.0). Das ist bereits in der Vorbereitung aufgefallen, als er sich oftmals fallen gelassen und Angriffe mit eingeleitet hat. Ähnlich wie bei seinem 2. am Sonntag. Er erinnert mich sehr an Hornby von Darmstadt von seinem Profil her - großgewachsener, feiner Kicker, guter Abschluss, kommt nicht über die Physis. Ich denke er und die Mannschaft würden sehr davon profitieren wenn er sich fallen lassen und "mitspielen" kann und jemand anders den vordersten Stürmer gibt - wie ein Schleuse, Fukuda oder Louey, auch wenn das erstmal nicht sehr intuitiv ist
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pipo_94 am 24.11.2025 um 16:04 Uhr bearbeitet
Roko Simic (9) |#84
24.11.2025 - 16:30 Uhr
Zitat von fidelitas73
Zitat von BadenerLand

Zitat von asap_rosee

Zitat von Karl16

Zitat von Dedaim

Auch Matanovic hat die Hinrunde gebraucht.

Wenn bei jemandem wie ihm der Knoten richtig platzt, dann wird er uns durch die 2. Liga ballern. Hoffen wir dass wir das wenigstens als positives aus dem Spiel mitnehmen können.

Genauso sehe ich es auch,fûr mich ist der Knoten geplatzt,alleine das 1:1 vom WE macht kein anderer Spieler in Liga 2,das war schon Extraklasse,
in der Rückrunde wird er uns unter die ersten 2 schiessen,der Mann ist nun on Fire 🔥

Mit deinem unerschütterlichen Optimismus spielen wir bald Europa League 😉

😀😀
Eher Hoffnung,dass es endlich klappt.(1.Liga)
Ich sehe die Mannschaft stärker als was sie zur Zeit zeigt,wenn diese Phase vorüber ist und alle ihre Form haben,ist das eine Top 3 Mannschaft ohne wenn und aber.
Und Simic wird vielleicht das wichtigste Puzzle in der RR.
Roko Simic (9) |#85
28.11.2025 - 20:51 Uhr
Rückschlüsse von heute waren ja eindeutig. Hat ja kein Tor gemacht, obwohl er eine Chance hatte.

Soll sich mal ein Beispiel an Förster nehmen. Der hat kein Tor aus keiner Chance gemacht.

Roko kann sich jetzt in den nächsten 3 Woche über Trainingsleistungen empfehlen und darf dann vielleicht im Wintertrainingslager starten. Aber in der B-Elf versteht sich.
Roko Simic (9) |#86
19.12.2025 - 10:28 Uhr
Zitat von Operk91
Ich hoffe sehr, dass Eichner ihm jetzt nicht komplett den Stecker zieht. Es war für mich nicht ersichtlich, wieso er nach dem Elversberg Spiel wieder auf der Bank gelandet ist, statt sein (eventuell) vorhandenes Momentum auszunutzen.

Seitdem kam er nur noch rein, als die Spiele bereits gelaufen waren.
Wenn er ihn gegen Bochum nicht aufstellt; verstehe ich die Welt nicht mehr.

Auf geht's Roko, zeige uns am Samstag, dass noch mehr in dir steckt. Ich denke nach wie vor, dass er mit Louey am besten harmonieren würde.

LETS GO!!!!!!

Ich bin ganz deiner Meinung, und das kreide ich Eiche auch an. Roko war beim Spiel gegen ELV so on fire. Nicht nur die Tore sondern auch der Wille den er ausgestrahlt hat. Ein positiver Typ. Ihn dann im nächsten Spiel wieder auf die Bank zu setzen war einfach verkehrt.

•     •     •

"Den HSV mag ich wirklich nicht, das ist einfach so, das wird sich auch nicht mehr ändern." (Toni Kroos)
"Für mich gibt es nur den KSC. Ich wäre sogar für den KSC, wenn er gegen die F-Jugend meines eigenen Sohnes spielen würde" (ich selbst)

Karlsruher SC
SpVgg Ansbach U12
Roko Simic (9) |#87
19.12.2025 - 10:42 Uhr
Ich bin mir auch ziemlich sicher und nach wie vor von ihm überzeugt.
Ich weiß nicht was er falsch gemacht hat. Ich bin happy, dass der Junge den Kopf nicht hängen lässt, aber ich würde mir verarscht vorkommen an seiner Stelle.

Deswegen freue ich mich umso mehr auf den (wahrscheinlichen) Einsatz am Samstag.
Könnte ihn mir super in einem 4-3-3 vorstellen. Links Opitz, rechts Fukuda, wenn Pedrosa nicht fit wird und er vorne als alleiniger Stürmer. Ich denke, mit mehr Tempo und wenn er mehr miteinbezogen wird, könnte das funktionieren, ist aber nur eine Wunschvorstellung.

•     •     •

Hrvatska u srcu, idemo dalje!
Roko Simic (9) |#88
19.12.2025 - 11:43 Uhr
Ich fand es auch falsch ihn wieder auf die Bank zu setzen. Falsches Zeichen. Trainingswoche kann danach ja nicht so unterirdisch gewesen sein. Aber wer weiß.

Dennoch sehe ich bei ihm weiterhin keine Fortschritte im Bereich der Basics. Auch nach der letzten Einwechslung wieder sehr unsaubere Ballannahmen die ihm regelmäßig 2 Meter vom Fuß springen. Und dann resultierend unnötige Zweikämpfe oder Ballverluste. Weiterhin auch kein gutes Zweikampfverhalten.

Vielleicht hat er seine Qualitäten komplett in der Box. Problem ist halt, dass wir da gar nicht hinkommen. Oder viel zu wenig.

Grundsätzlich haben wir aber vorne ein Qualitätsproblem. In meinen Augen hat auch Schleuse nicht die Berechtigung unangefochtener Stürmer Nr. 1 zu sein. Ich zumindest erkenne diese Saison schon, dass er nicht mehr 25 ist. Geschwindigkeit in allen Bereichen ist net mehr so da.

Daher bin ich für Fukuda / Simic.
Roko Simic (9) |#89
20.12.2025 - 16:44 Uhr
Ich empfand die Auswechslung auch nicht als gerechtfertigt, hätte gerne Fukuda und Simic zusammen in Hälfte 2 gesehen, aber der "Erfolg" gibt Eichner recht.

Simic war deutlich mehr ins Spiel eingebunden und das stimmt mich positiv. Wir werden eine verbesserte Leistung von allen sehen.

Kopf hoch und jetzt ausruhen und dann hart trainieren, um uns da "unten" wieder rauszuholen. Wir werden dich brauchen, Roko!

•     •     •

Hrvatska u srcu, idemo dalje!
Roko Simic (9) |#90
01.02.2026 - 09:22 Uhr
Zitat von glenfiddich
Schade. Hätte ihm das Tor gegönnt. Auch als Bewerbung eventuell für einen anderen Verein nächste Saison. Denke KSC und Simic wird eher nichts mehr.

Ich gebe die Hoffnung mit Fukuda, Opitz und Simic nicht auf. Für mich ein klares Eichner Problem und seine Schuld, da sie nichtmal die Changen bisher bekommen haben sich ins Spiel mit einzubauen und stärker zu werden oder sich zu zeigen.

Eichner hat aber auch das Talent, Spieler im letzten Drittel der Saison glänzen zu lassen, daher bin ich noch guter Dinge
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.