| Geburtsdatum | 10.09.2003 |
|---|---|
| Alter | 22 |
| Nat. |
Kroatien |
| Größe | 1,90m |
| Leihende | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FC Magdeburg |
Roko Simic (9)
28.06.2025 - 11:39 Uhr
31.10.2025 - 16:21 Uhr
Simic hatte zu Saisonbeginn seine 5 Spiele in der Start11 und hat seine Chance nicht genutzt, jetzt hat Förster die Gelegenheit und hat bislang auch keine Bäume ausgerissen. Simic scheint die Konkurrenzsituation anzunehmen, er hat mir als Joker zuletzt ganz gut gefallen. Wenn er so weiter macht wird auch er wieder ins Team rotieren. Ist doch nur fair, sehe das Problem nicht. Absurd, dass die selben Leute die früher behauptet haben, dass es nur Trainingsweltmeister bei Eichner ins Team schaffen jetzt argumentieren, dass er nach Sympathie aufstellt...
01.11.2025 - 15:22 Uhr
Zitat von papiereimer
Stimme euch zu. Aber faiererweise muss man sagen, das unsere Offensive in HZ1 komplett ausgefallen war. Fand Förster zB schwächer.
Zitat von Dedaim
Ja, da muss ich leider zustimmen. Ich hatte ihn zuletzt im Aufwind gesehen, aber das war heute wieder eine Flaute. Ihm ist fast gar nichts gelungen, sehr schade. Ich glaube dennoch, dass er noch zünden könnte.
Ja, da muss ich leider zustimmen. Ich hatte ihn zuletzt im Aufwind gesehen, aber das war heute wieder eine Flaute. Ihm ist fast gar nichts gelungen, sehr schade. Ich glaube dennoch, dass er noch zünden könnte.
Stimme euch zu. Aber faiererweise muss man sagen, das unsere Offensive in HZ1 komplett ausgefallen war. Fand Förster zB schwächer.
Aus meiner Sicht war Förster heute drei Stufen über dem, was Simic gezeigt hat.
Jeder Ball, den er kurz in den Fuß bekommt, ist beim Gegner. Jeder Defensivzweikampf den er führt führt zu einem Freistoß für den Gegner.
Er kommt einfach mit diesem Spielniveau nicht klar aus meiner Sicht. Wenn der ein paar Räume hat sieht man, dass er was kann. Aber sobald es eng wird auf dem Feld, agiert er bislang echt nicht gut aus meiner Sicht.
01.11.2025 - 15:43 Uhr
Ich sehe leider überhaupt keinen einzigen Grund, warum ich darauf hoffen sollte, dass Simic mal was Nennenswertes beiträgt.
Anlaufen ineffektiv, häufig mit einem langen Ausfallschritt am Ende, der ihn destabilisiert.
Ballbehauptung meist reine Glückssache mit Rumgestochere, ohne jegliche Chance den Ball kontrolliert zum Mitspieler zu bringen.
Torschüsse sehen oft aus, als würde er den Ball in den Boden treten, wodurch der sehr langsam irgendwohin rollt.
Das einzige, was mir Hoffnung macht, ist meine ursprünglich völlige Fehleinschätzung von Matanovic und Egloff.
Ich hoffe also, weiterhin einfach gar keine Ahnung zu haben.
Anlaufen ineffektiv, häufig mit einem langen Ausfallschritt am Ende, der ihn destabilisiert.
Ballbehauptung meist reine Glückssache mit Rumgestochere, ohne jegliche Chance den Ball kontrolliert zum Mitspieler zu bringen.
Torschüsse sehen oft aus, als würde er den Ball in den Boden treten, wodurch der sehr langsam irgendwohin rollt.
Das einzige, was mir Hoffnung macht, ist meine ursprünglich völlige Fehleinschätzung von Matanovic und Egloff.
Ich hoffe also, weiterhin einfach gar keine Ahnung zu haben.
01.11.2025 - 17:14 Uhr
In der Halbzeitpause muss er einen Einlauf bekommen haben, auch mal mit Körperlichkeit auf die Aggressivität des Gegners zu reagieren.
Erste Hälfte wieder ganz schwache Zweikampfführung und sich in jedem Duell weg drücken lassen, dann in der zweiten Hälfte in den 20 Minuten bis zur Auswechslung dreimal Foul gespielt.
Leon Opitz hatte nach 30 Sekunden einen gewonnen Zweikampf und damit mehr Impact als Roko in 70 Minuten.
Schalke hat das bis zum 1:0 und damit seiner Auswechslung, zwar auch super gespielt aber trotzdem war das heute von ihm individuell richtig, richtig schlecht. Mittlerweile wissen die Gegner natürlich auch, er kommt mit Körperlichkeit überhaupt nicht zurecht.
Ich denke Eichner tut allen einen Gefallen wenn Simic in Zukunft wieder von der Bank kommt wenn das Spiel größere Räume bietet wie in Fürth. Gegen jemanden der so kompakt steht und presst wie Schalke kommt er leider weiterhin überhaupt nicht zurecht.
Erste Hälfte wieder ganz schwache Zweikampfführung und sich in jedem Duell weg drücken lassen, dann in der zweiten Hälfte in den 20 Minuten bis zur Auswechslung dreimal Foul gespielt.
Leon Opitz hatte nach 30 Sekunden einen gewonnen Zweikampf und damit mehr Impact als Roko in 70 Minuten.
Schalke hat das bis zum 1:0 und damit seiner Auswechslung, zwar auch super gespielt aber trotzdem war das heute von ihm individuell richtig, richtig schlecht. Mittlerweile wissen die Gegner natürlich auch, er kommt mit Körperlichkeit überhaupt nicht zurecht.
Ich denke Eichner tut allen einen Gefallen wenn Simic in Zukunft wieder von der Bank kommt wenn das Spiel größere Räume bietet wie in Fürth. Gegen jemanden der so kompakt steht und presst wie Schalke kommt er leider weiterhin überhaupt nicht zurecht.
02.11.2025 - 21:08 Uhr
Zitat von TMontana
Mit der selben Logik, hätten wir mikkel weg schicken müssen. 3Punkte sprechen für mich dagegen das er zu Cardiff geht.
1. Cardiff ist keine sportliche Verbesserung für beide Seiten (simic und Cardiff)
2.mit der selben Logik hätten man Kaufmann heim schicken müssen
3.wir bräuchten erstmal Ersatz. Wenn loey fit wird hin oder her.
Simic ist der einzige koerplicher Stürmer.
Mit der selben Logik, hätten wir mikkel weg schicken müssen. 3Punkte sprechen für mich dagegen das er zu Cardiff geht.
1. Cardiff ist keine sportliche Verbesserung für beide Seiten (simic und Cardiff)
2.mit der selben Logik hätten man Kaufmann heim schicken müssen
3.wir bräuchten erstmal Ersatz. Wenn loey fit wird hin oder her.
Simic ist der einzige koerplicher Stürmer.
Falls du mit körperlichen Stürmer meinst, ständig ungestüm in die Zweikämpfe zu gehen dann gebe ich dir Recht. Aber nur weil er in der Höhe 1,90 misst, ist er für mich längst nicht körperlich. Da setzt Ben Farhat den Körper schon cleverer ein und hat schon den ein oder anderen kalt aussehen lassen.
03.11.2025 - 10:47 Uhr
Zitat von Sliskovic
Es ist jetzt November und irgendwie waren alle Gegner, Pässe,Aufstellungen, Systeme, Mitspieler undankbar für Simic.
Für mich absolut nicht nachvollziehbar wie man immer noch das offensichtliche leugnen kann- er kann es nicht. Es reicht nicht.
Es ist jetzt November und irgendwie waren alle Gegner, Pässe,Aufstellungen, Systeme, Mitspieler undankbar für Simic.
Für mich absolut nicht nachvollziehbar wie man immer noch das offensichtliche leugnen kann- er kann es nicht. Es reicht nicht.
ich "leugne" zwar nichts (bemessen an seinen bisherigen Leistungen), hätte es aber trotzdem anders formuliert.
Nämlich dass seine bisherige Leistung insgesamt leider nicht ausreicht.
Das ist für mich jedoch längst nicht gleichzusetzen mit "offensichtlich, dass er es nicht kann".
"Offensichtlich" sehe ich nach einigen Jahren Fußball gar nichts mehr, es hat sich schließlich (auch bei uns) schon oft genug gezeigt, dass eine anfängliche Einschätzung mit der Zeit auch ins krasse Gegenteil umschlagen kann (ob wir in seinem Fall diese Zeit haben steht auf einem anderen Blatt) und genau so gebe ich die Hoffnung auch nicht auf, dass er im Laufe der Saison doch noch den Schalter umlegen kann.
Wenn unsere Verantwortlichen ihn 3 Jahre beobachtet haben und auch verdeutlicht haben, was für eine Chance wir bei ihm haben, bin ich mir sicher, dass sie sich nicht von dem bisher bei uns gesehenen überzeugen haben lassen.
Ebenso wenig, dass das bisher gesehene "alles" wäre, wozu er im Stande ist.
Eine Steigerung muss natürlich zwingend her, um diese Vorschusslorbeeren auch nur annähernd zu rechtfertigen, es muss ja nicht immer zum Toptorschützen oder Unterschiedsspieler reichen, aber die Position in der er uns weiterhelfen kann würde ich mir noch immer wünschen und sehe ich auch weiterhin längst nicht als ausgeschlossen an.
Nur bin auch ich nicht mehr so überzeugt, wie ich das noch vor einigen Wochen war.
Selbstverständlich bin ich für den Moment natürlich bei euch, dass andere Spieler es aktuell mehr verdient haben, die (Stamm)position auf dem Feld auszufüllen und entsprechend auf Einsatzzeiten kommen sollten.
Aufgegeben habe ich Roko trotzdem noch nicht.
Ebenso bin ich, wenn es uns nicht gerade jede Menge Kohle sparen würde, völlig dagegen die Leihe vorzeitig abzubrechen.
Unabhängig von dem, was vielleicht noch kommen könnte, haben wir mit ihm einen Spielertyp, wie er uns sonst fehlt..
und sei es nur, um ihn aufs Feld zu stellen und Gegner zu binden und den Mitspielern Freiraum zu verschaffen, denn abgesehen von seiner bisher nicht ausreichenden Leistung war das meißt der Fall, wenn er auf dem Platz stand.
Wir haben im Sturm andere Optionen.. gut so.
Wir sind aber auch nicht so dick ausgestattet, dass wir jetzt einen Spieler vorzeitig abgeben sollten, "nur" weil er die ersten 11 Spieltage noch nicht auf den Platz gebracht hat, was man sich von ihm erhofft hatte.
Verletzt sich Schleuse nächstes Spiel wirds schon deutlich enger, gibts dann noch ne Sperre für Fukuda, Laghrissi o.ä. dazu, dann stehn wir blöd da.
05.11.2025 - 10:18 Uhr
Zitat von Sliskovic
Zitat von Sliskovic
Schon wieder machst du den Spieler schlecht, weiß nicht was das soll. Vielleicht macht er keine große Karriere, aber Simic hatte mit Sicherheit diverse Angebote, nicht nur aus Kroatien.
Ich verfolge den kroatischen Fußball eng.
Schon wieder machst du den Spieler schlecht, weiß nicht was das soll. Vielleicht macht er keine große Karriere, aber Simic hatte mit Sicherheit diverse Angebote, nicht nur aus Kroatien.
Ich verfolge den kroatischen Fußball eng.
Dein Optimismus hat ja nicht einmal bis zur Winterpause gereicht.
09.11.2025 - 06:47 Uhr
Zitat von MetzensGunther
Ohne es an Daten belegen zu können habe ich auch den Eindruck, dass wir es mit Roko viel mehr schaffen das Spiel in Gegners Hälfte stattfinden zu lassen. Er hat da schon mehr körperliche Präsenz als alle anderen. Ich sehe zwar schon auch seine eklatanten Schwächen (Zweikampfführung, Ballverarbeitung, Antizipieren), denke aber er ist schon eine Hilfe. Er passt allerdings auch nicht optimal zu Schleuse. Das beste Stürmerpaar für mich diese Saison waren LBF und Šimiç. Ich könnte mir Roko echt auch gut mit Opitz oder Fukuda vorstellen. Es dürfte allerdings aktuell schwierig sein auf Schleuse in der Startaufstellung zu verzichten..... Schleuse + Förster fand ich ganz schlecht, da war Schleuse im Duo mit Egloff schon besser.
Also ich plädiere hier einmal für Roko und Opitz. Schleuse kann dann gut ausgeruht in Hälfte 2 netzen.
Ohne es an Daten belegen zu können habe ich auch den Eindruck, dass wir es mit Roko viel mehr schaffen das Spiel in Gegners Hälfte stattfinden zu lassen. Er hat da schon mehr körperliche Präsenz als alle anderen. Ich sehe zwar schon auch seine eklatanten Schwächen (Zweikampfführung, Ballverarbeitung, Antizipieren), denke aber er ist schon eine Hilfe. Er passt allerdings auch nicht optimal zu Schleuse. Das beste Stürmerpaar für mich diese Saison waren LBF und Šimiç. Ich könnte mir Roko echt auch gut mit Opitz oder Fukuda vorstellen. Es dürfte allerdings aktuell schwierig sein auf Schleuse in der Startaufstellung zu verzichten..... Schleuse + Förster fand ich ganz schlecht, da war Schleuse im Duo mit Egloff schon besser.
Also ich plädiere hier einmal für Roko und Opitz. Schleuse kann dann gut ausgeruht in Hälfte 2 netzen.
Witzig, ich bin hier rein weil ich vorschlagen wollte das man vorzeitig die leihe beendet um im Winter nochmal einen anderen Stürmer probieren zu können.
Von allen echten Stürmern hat mich rokko bisher am wenigsten überzeugt und er hatte mit die meiste Spielzeit.
LBF
Schleuse
Fukuda / Opitz
Rokko
Ich denke die Präsenz die du wahrgenommen hast ist wirklich nur die körperliche Größe. Schau es dir noch Mal an, im Grunde ist jeder Ball verschenkt der auf ihn gespielt wurde, so bös das auch klingen mag...
09.11.2025 - 09:17 Uhr
Zitat von wchristian81
Noch bin ich in der Hoffnung das er den Durchbruch schaffen kann mit seinen Talent was er haben soll!
Aber dann muss er auch regelmäßig Einsätze bekommen um den Step 2.Bundesliga zu packen.
Da reichen keine 10 Minuten mal dort, 60 Minuten gegen Schalke und gestern dann wieder 0 gegen Bielefeld!!
Selbst ein Marino wird aus der Regionalliga geholt von Paderborn und scheint dort besser zu Funktinieren als irgendein Stürmer den der KSC vor der Saison verpflichtet hat!
Noch bin ich in der Hoffnung das er den Durchbruch schaffen kann mit seinen Talent was er haben soll!
Aber dann muss er auch regelmäßig Einsätze bekommen um den Step 2.Bundesliga zu packen.
Da reichen keine 10 Minuten mal dort, 60 Minuten gegen Schalke und gestern dann wieder 0 gegen Bielefeld!!
Selbst ein Marino wird aus der Regionalliga geholt von Paderborn und scheint dort besser zu Funktinieren als irgendein Stürmer den der KSC vor der Saison verpflichtet hat!
Spielzeit hatte er genug. Er muss die Chance nutzen wenn er sie bekommt und auf dem Spielfeld ist es derzeit absolut nichts. Torgefahr und Zweikampfstärke strahlt er absolut nicht aus, für mich inzwischen ein Spieler der mal hochgelobt wurde, den Nachweis seiner Qualität in fast seiner gesamten Karriere aber schuldig blieb. Man muss auch einfach mal die Spieler in die Pflicht nehmen und nicht immer mit notwendiger Spielzeit argumentieren. Wir sind mitten in der Saison, wollen punkten und dabei muss das Leistungsprinzip gelten.
24.11.2025 - 13:50 Uhr
Ich denke, gestern haben alle sehen können, dass Roko es grundsätzlich kann. Über die _potenzielle_ Qualität dieses Spielers brauchen wir uns daher meiner Meinung nach nicht weiter unterhalten. Eichner hat ihm gestern in der Pressekonferenz eine gute Entwicklung im Training attestiert, aber auch eingeschränkt, dass Simic immer noch Anpassungsprobleme an die Liga habe. Gestern hat er diese positive Entwicklung bestätigt: Er war gut im Spiel, hat sich auch defensiv engagiert gezeigt. Die Bewegungen beim 1:1 ohne (Absetzbewegung) und mit (Haken nach dem ersten Versuch und dann Abschluss mit Links) Ball waren top. Beim 2:2 leitet er den Spielzug selbst mit ein und legt einen super Laufweg hin. Die Flanke kommt dann natürlich auch perfekt rein und er kommt mit Speed an.
Jetzt reden wir aber über ein starkes Spiel und insgesamt 3-4 gute Einsätze. Der Rest war durchwachsen bis schlecht. Ich hoffe, er kommt sukzessive näher und konstanter an das Niveau von gestern heran und kann seine Defizite bearbeiten. Positiv stimmt mich, dass Eichner betont, dass Simic sich nie hängen lässt. Solche Spieler haben es bei ihm am Ende eigentlich immer geschafft.
Jetzt reden wir aber über ein starkes Spiel und insgesamt 3-4 gute Einsätze. Der Rest war durchwachsen bis schlecht. Ich hoffe, er kommt sukzessive näher und konstanter an das Niveau von gestern heran und kann seine Defizite bearbeiten. Positiv stimmt mich, dass Eichner betont, dass Simic sich nie hängen lässt. Solche Spieler haben es bei ihm am Ende eigentlich immer geschafft.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Kroatien