Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Roko Simic
Geburtsdatum 10.09.2003
Alter 22
Nat. Kroatien  Kroatien
Größe 1,90m
Leihende 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Magdeburg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Roko Simic (9)

28.06.2025 - 11:39 Uhr
Roko Simic (9) |#441
02.11.2025 - 20:12 Uhr
Zitat von glenfiddich

Bis zum Winter immer mal wieder Chancen geben. Schauen, ob es Anzeichen gibt, dass er in der Rückrunde explodiert in Punkto Torgefahr. Falls nicht, würde ich (but. Who am I) prüfen, ob man Leihe vorzeitig abbricht. Cardiff hätte auch kein Interesse daran, wenn man seitens ksc zu verstehen gibt, dass Einsätze eher seltener werden in der Rückrunde.

Falls Trend positiv ist, behalten und Rückrunde abwarten.

Ansonsten denke ich, dass man einen Stürmer am Markt finden kann, der etwas mehr Gefahr von der Bank bringt, wenn Schleuse und Ben Farhat platt sind.

Nachtrag: war gestern mit zwei FCZ Jungs da. Kennen simic auch von früher.. Die haben nach 5min Fukuda direkt bestätigt, dass der vorne mehr Gefahr entwickeln kann als simic. Manchmal tut so eine externe Sicht auch mal gut.

Finde es schlimm das auszusprechen, aber ich kann mir vorstellen, dass ein leihabbruch für alle das beste ist. Was du schilderst macht aber natürlich noch Sinn (abwarten bis Winterpause) aber die Verantwortlichen sollte sich zumindest auf das Szenario vorbereiten. Echt schade. Irgendwie hätte ich es auch ihm sehr gegönnt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KA_ONA am 02.11.2025 um 20:14 Uhr bearbeitet
Roko Simic (9) |#442
02.11.2025 - 20:32 Uhr
Mit der selben Logik, hätten wir mikkel weg schicken müssen. 3Punkte sprechen für mich dagegen das er zu Cardiff geht.

1. Cardiff ist keine sportliche Verbesserung für beide Seiten (simic und Cardiff)
2.mit der selben Logik hätten man Kaufmann heim schicken müssen
3.wir bräuchten erstmal Ersatz. Wenn loey fit wird hin oder her.
Simic ist der einzige koerplicher Stürmer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMontana am 02.11.2025 um 20:34 Uhr bearbeitet
Roko Simic (9) |#443
02.11.2025 - 20:40 Uhr
Zitat von TMontana
Mit der selben Logik, hätten wir mikkel weg schicken müssen. 3Punkte sprechen für mich dagegen das er zu Cardiff geht.

1. Cardiff ist keine sportliche Verbesserung für beide Seiten (simic und Cardiff)

Ja ist aufjedenfall richtig. Wenn wir keine Ersatzoption auf dem Markt haben, können wir das nicht machen.glaube auch vorher schon erwähnt, Rückkehr nach Kroatien wäre sinnvoller. Aber das wäre nicht mehr unser „Problem“.

Das Argument mit Kaufmann verstehe ich. Und glaub mir, ich würde es so feiern, wenn ich hier falsch liege. Ich glaub einfach nicht mehr dran.

Wir werden es sehen. Aber jetzt erstmal die nächsten Wochen abwarten.
Roko Simic (9) |#444
02.11.2025 - 20:41 Uhr
Ich finde Schalke war ein besonders undankbares Spiel für Ihn, wir haben versucht hinten raus zu spielen, meistens gab es dann den langen Ball nach vorne.

Entweder wurde einer steil geschickt oder es gab das Kopfballduell auf Höhe der Mittellinie.

Simic ist für mich (noch) kein Spieler für die beiden Situationen, einer der mit Geschwindigkeit steil geht wird er natürlich nicht mehr.

Simic ist ein Fighter, ein Pressingsspieler, er hat eine gute Schusstechnik und kann auch was mit dem Ball am Fuß. Das hat man z.B. in seinem ersten Vorbereitungsspiel gesehen, bei dem Pre Assist gegen Fürth, oder bei der Aktion gegen Gladbach. Dort lässt er zwei Spieler mit einer Aktion aussteigen, der Schuss mit dem schwachen Linken war dann Mau.

Ich glaube gegen Schalke wäre es besser gewesen wenn Fukuda oder Opitz gestartet hätten und Simic dann bei Rückstand/bzw. bei einer Druckphase rein kommt, damit er seine Stärken besser ausspielen kann.

Ich glaube das wird noch was, Eiche/Zlatan können Stürmer.
Roko Simic (9) |#445
02.11.2025 - 21:08 Uhr
Zitat von TMontana

Falls du mit körperlichen Stürmer meinst, ständig ungestüm in die Zweikämpfe zu gehen dann gebe ich dir Recht. Aber nur weil er in der Höhe 1,90 misst, ist er für mich längst nicht körperlich. Da setzt Ben Farhat den Körper schon cleverer ein und hat schon den ein oder anderen kalt aussehen lassen.
Roko Simic (9) |#446
02.11.2025 - 21:31 Uhr
Zitat von KSC2Glory
Zitat von TMontana

Falls du mit körperlichen Stürmer meinst, ständig ungestüm in die Zweikämpfe zu gehen dann gebe ich dir Recht. Aber nur weil er in der Höhe 1,90 misst, ist er für mich längst nicht körperlich. Da setzt Ben Farhat den Körper schon cleverer ein und hat schon den ein oder anderen kalt aussehen lassen.

Ja stimmt. Da beiden meist zusammen auf dem.platz standen dieses Jahr. Sollte auch relativ schnell klar werden, das simic damit die Räume für loey gemacht hat.

Die zwei haben sich gut ergänzt
Roko Simic (9) |#447
02.11.2025 - 21:48 Uhr
Zitat von CarstenBier
Ich finde Schalke war ein besonders undankbares Spiel für Ihn, wir haben versucht hinten raus zu spielen, meistens gab es dann den langen Ball nach vorne.

Entweder wurde einer steil geschickt oder es gab das Kopfballduell auf Höhe der Mittellinie.

Simic ist für mich (noch) kein Spieler für die beiden Situationen, einer der mit Geschwindigkeit steil geht wird er natürlich nicht mehr.

Simic ist ein Fighter, ein Pressingsspieler, er hat eine gute Schusstechnik und kann auch was mit dem Ball am Fuß. Das hat man z.B. in seinem ersten Vorbereitungsspiel gesehen, bei dem Pre Assist gegen Fürth, oder bei der Aktion gegen Gladbach. Dort lässt er zwei Spieler mit einer Aktion aussteigen, der Schuss mit dem schwachen Linken war dann Mau.

Ich glaube gegen Schalke wäre es besser gewesen wenn Fukuda oder Opitz gestartet hätten und Simic dann bei Rückstand/bzw. bei einer Druckphase rein kommt, damit er seine Stärken besser ausspielen kann.

Ich glaube das wird noch was, Eiche/Zlatan können Stürmer.

Woran machst du die gute Schusstechnik fest?
Roko Simic (9) |#448
03.11.2025 - 09:34 Uhr
Das Schalke Spiel war wirklich unfassbar undankbar für alle offensiv Spieler. Ohne den Elfer für Schalke, wäre absolut gar nichts in diesem Spiel passiert.
Roko Simic (9) |#449
03.11.2025 - 10:14 Uhr
Es ist jetzt November und irgendwie waren alle Gegner, Pässe,Aufstellungen, Systeme, Mitspieler undankbar für Simic.
Für mich absolut nicht nachvollziehbar wie man immer noch das offensichtliche leugnen kann- er kann es nicht. Es reicht nicht.
Roko Simic (9) |#450
03.11.2025 - 10:46 Uhr
Zitat von JustinTime11

Zitat von FreiesBaden

Ich hoffe also, weiterhin einfach gar keine Ahnung zu haben.

Dann hättest du in den letzten Jahren gar keine Weiterentwicklung in der Hinsicht vollzogen, was ja durchaus enttäuschend wäre. 🤣

Ich kann dich, was Simic anbelangt, aber beruhigen - ich sehe bei dem auch (noch) nichts, was mich positiv stimmt. Klar kann Selbstvertrauen viel bewirken, aber soo viel nun auch wieder nicht.

Ich sagte ja nur, dass ich das hoffe. 😉

Leider sehe ich auf der Süd nun wesentlich mehr vom Spiel als im L-Block und diese Sichtachse verschiebt sich durch altersbedingt geringeren Alkohol-Konsum auch deutlich weniger Richtung Euphorie.
Insofern haben sich die Rahmenbedingungen schon verändert, nur bewahrt mich das hoffentlich (wie gesagt) nicht vor weiteren Fehleinschätzungen.

Ich lese ja viel von Körperlichkeit.
Vielleicht sollte man da einfach mal nen Kreisläufer aus dem Handball (z.B. Golla: 1,95 m, 110 kg) oder gleich ein paar Rugby-Spieler (z.B. Segner: 1,92 m, 104 kg) anheuern.
Die verdienen in Ihren Sportarten doch gar nicht so viel. 😬

•     •     •

Am 13. November 1976 als HSV-Fan vom ältesten Bruder auf die Gegengerade mitgenommen worden,
als KSC-Fan wieder rausgegangen.
Später Fanclub WWW und 10 Jahre Dauerkarte im L-Block.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FreiesBaden am 03.11.2025 um 10:48 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.