Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Roko Simic
Geburtsdatum 10.09.2003
Alter 22
Nat. Kroatien  Kroatien
Größe 1,90m
Leihende 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Magdeburg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Roko Simic (9)

28.06.2025 - 11:39 Uhr
Roko Simic (9) |#431
01.11.2025 - 16:21 Uhr
Zitat von FreiesBaden
Ich sehe leider überhaupt keinen einzigen Grund, warum ich darauf hoffen sollte, dass Simic mal was Nennenswertes beiträgt.

Anlaufen ineffektiv, häufig mit einem langen Ausfallschritt am Ende, der ihn destabilisiert.
Ballbehauptung meist reine Glückssache mit Rumgestochere, ohne jegliche Chance den Ball kontrolliert zum Mitspieler zu bringen.
Torschüsse sehen oft aus, als würde er den Ball in den Boden treten, wodurch der sehr langsam irgendwohin rollt.

Das einzige, was mir Hoffnung macht, ist meine ursprünglich völlige Fehleinschätzung von Matanovic und Egloff.
Ich hoffe also, weiterhin einfach gar keine Ahnung zu haben.

Sehe ich 100% genauso. Sein ungestümes Verhalten und schlechtes timing in der Luft, macht ihn auch zum Kopfballschwächsten Spieler im Kader. Für mich heute von Stürmer #2 auf #4 gerutscht. Tendenz sinkend, laghrissi und Ben Fahrhat warten.
Roko Simic (9) |#432
01.11.2025 - 16:27 Uhr
Schade, dass war, gegen airerweise die beste Defensive der Liga, gar nichts. Egal ob hinten im Mittelfeld oder vorne. Das waren zwei Schritte in die falsche Richtung.
Roko Simic (9) |#433
01.11.2025 - 17:14 Uhr
In der Halbzeitpause muss er einen Einlauf bekommen haben, auch mal mit Körperlichkeit auf die Aggressivität des Gegners zu reagieren.

Erste Hälfte wieder ganz schwache Zweikampfführung und sich in jedem Duell weg drücken lassen, dann in der zweiten Hälfte in den 20 Minuten bis zur Auswechslung dreimal Foul gespielt.

Leon Opitz hatte nach 30 Sekunden einen gewonnen Zweikampf und damit mehr Impact als Roko in 70 Minuten.

Schalke hat das bis zum 1:0 und damit seiner Auswechslung, zwar auch super gespielt aber trotzdem war das heute von ihm individuell richtig, richtig schlecht. Mittlerweile wissen die Gegner natürlich auch, er kommt mit Körperlichkeit überhaupt nicht zurecht.

Ich denke Eichner tut allen einen Gefallen wenn Simic in Zukunft wieder von der Bank kommt wenn das Spiel größere Räume bietet wie in Fürth. Gegen jemanden der so kompakt steht und presst wie Schalke kommt er leider weiterhin überhaupt nicht zurecht.
Roko Simic (9) |#434
01.11.2025 - 17:18 Uhr
Zitat von Namoor
In der Halbzeitpause muss er einen Einlauf bekommen haben, auch mal mit Körperlichkeit auf die Aggressivität des Gegners zu reagieren.

Erste Hälfte wieder ganz schwache Zweikampfführung und sich in jedem Duell weg drücken lassen, dann in der zweiten Hälfte in den 20 Minuten bis zur Auswechslung dreimal Foul gespielt.

Leon Opitz hatte nach 30 Sekunden einen gewonnen Zweikampf und damit mehr Impact als Roko in 70 Minuten.

Schalke hat das bis zum 1:0 und damit seiner Auswechslung, zwar auch super gespielt aber trotzdem war das heute von ihm individuell richtig, richtig schlecht. Mittlerweile wissen die Gegner natürlich auch, er kommt mit Körperlichkeit überhaupt nicht zurecht.

Ich denke Eichner tut allen einen Gefallen wenn Simic in Zukunft wieder von der Bank kommt wenn das Spiel größere Räume bietet wie in Fürth. Gegen jemanden der so kompakt steht und presst wie Schalke kommt er leider weiterhin überhaupt nicht zurecht.

Würde ich so unterschreibene, keine gute Leistung heute. Muss aber dennoch anmerken das die Umstellung auf 2 Stürmer uns dennoch gut getan hat
Roko Simic (9) |#435
01.11.2025 - 18:05 Uhr
Erschreckend schwach. Ich denke das war für längere Zeit sein letztes Spiel in der Startelf. Fukuda hat nun die Chance neben Schleuse definitiv verdient.
Roko Simic (9) |#436
01.11.2025 - 19:15 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von Namoor

Würde ich so unterschreibene, keine gute Leistung heute. Muss aber dennoch anmerken das die Umstellung auf 2 Stürmer uns dennoch gut getan hat

Ich denke auch, dass wir davon profitieren, wenn wir mit zwei klaren Stürmern spielen. Muss Eichner halt dann zwischen Förster und Egloff (wenn der wieder fit ist) entscheiden oder auf 442 mit Raute umstellen, wenn er beide auf dem Platz haben möchte.

Dass Simic unbedingt Platz braucht würde ich so nicht unterschreiben. Beispiel ist das Spiel gegen Düsseldorf: Das war das Spiel, in dem er seine meisten Pässe gespielt und die beste Passquote hatte (15 Pässe, 87% angekommen, in der gegnerischen Hälfte sogar 91%). Auch seine Zweikampfquote war mit 50% über seinem sonstigen Schnitt von (schwachen) 32%. Platz hatte er da nicht wirklich und trotzdem gut performt. Er hatte in dem Spiel halt keine Abschlussaktionen, aber das hatten wir gegen Düsseldorf sowieso fast gar nicht, würde ich also nicht zu hoch hängen. Für mich wird eher immer klarer, dass er vor allem eigene Aktivität braucht, um in ein Spiel zu finden. Will sagen: Viele kleine Aktionen fürs Selbstvertrauen. Vorne auf Bälle warten, Bälle festmachen, prallen lassen etc. scheint wirklich nicht sein Spiel zu sein.
Roko Simic (9) |#437
01.11.2025 - 23:21 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von Namoor

Dann lag die vorangegangene Nichtberücksichtigung eventuell doch nicht an der Nase.
Roko Simic (9) |#438
02.11.2025 - 15:22 Uhr
Bis zum Winter immer mal wieder Chancen geben. Schauen, ob es Anzeichen gibt, dass er in der Rückrunde explodiert in Punkto Torgefahr. Falls nicht, würde ich (but. Who am I) prüfen, ob man Leihe vorzeitig abbricht. Cardiff hätte auch kein Interesse daran, wenn man seitens ksc zu verstehen gibt, dass Einsätze eher seltener werden in der Rückrunde.

Falls Trend positiv ist, behalten und Rückrunde abwarten.

Ansonsten denke ich, dass man einen Stürmer am Markt finden kann, der etwas mehr Gefahr von der Bank bringt, wenn Schleuse und Ben Farhat platt sind.

Nachtrag: war gestern mit zwei FCZ Jungs da. Kennen simic auch von früher.. Die haben nach 5min Fukuda direkt bestätigt, dass der vorne mehr Gefahr entwickeln kann als simic. Manchmal tut so eine externe Sicht auch mal gut.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von glenfiddich am 02.11.2025 um 15:25 Uhr bearbeitet
Roko Simic (9) |#439
02.11.2025 - 15:35 Uhr
Zitat von glenfiddich
Bis zum Winter immer mal wieder Chancen geben. Schauen, ob es Anzeichen gibt, dass er in der Rückrunde explodiert in Punkto Torgefahr. Falls nicht, würde ich (but. Who am I) prüfen, ob man Leihe vorzeitig abbricht. Cardiff hätte auch kein Interesse daran, wenn man seitens ksc zu verstehen gibt, dass Einsätze eher seltener werden in der Rückrunde.

Falls Trend positiv ist, behalten und Rückrunde abwarten.

Ansonsten denke ich, dass man einen Stürmer am Markt finden kann, der etwas mehr Gefahr von der Bank bringt, wenn Schleuse und Ben Farhat platt sind.

Nachtrag: war gestern mit zwei FCZ Jungs da. Kennen simic auch von früher.. Die haben nach 5min Fukuda direkt bestätigt, dass der vorne mehr Gefahr entwickeln kann als simic. Manchmal tut so eine externe Sicht auch mal gut.

Ich glaube Cardiff kann mit Simic noch weniger anfangen. Ich denke nicht dass Simic nochmal in Deutschland Spanien England Frankreich oder Italien groß Fuß fassen wird. Ich glaube eher dass er nächstes Jahr eventuell Richtung Kroatien oder so geht. Halte ich für seine weitere Entwicklung auch am sinnvollsten.
Roko Simic (9) |#440
02.11.2025 - 20:06 Uhr
Zitat von FreiesBaden

Ich hoffe also, weiterhin einfach gar keine Ahnung zu haben.

Dann hättest du in den letzten Jahren gar keine Weiterentwicklung in der Hinsicht vollzogen, was ja durchaus enttäuschend wäre. 🤣

Ich kann dich, was Simic anbelangt, aber beruhigen - ich sehe bei dem auch (noch) nichts, was mich positiv stimmt. Klar kann Selbstvertrauen viel bewirken, aber soo viel nun auch wieder nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.