Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Roko Simic
Geburtsdatum 10.09.2003
Alter 22
Nat. Kroatien  Kroatien
Größe 1,90m
Leihende 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Magdeburg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Roko Simic (9)

28.06.2025 - 11:39 Uhr
Roko Simic (9) |#121
26.02.2026 - 18:16 Uhr
Zitat von KSC2Glory
Zitat von Felix1894

Mit Simic in der Startelf einfach noch kein Spiel verloren.

Das hat aber nichts mit Simic zutun. Seine Leistungen waren zu 90% nicht 2-liga tauglich.

Seh ich anders.
Simic ist gerade für unseren Fußball, den Eichner spielen lässt, ein entscheidender Faktor.

Abwehr beschäftigen, auch mal drauf gehen, obs dann Foul ist oder nicht, ist in dem Fall irrelevant.
Öffnet Räume für unseren Anderen Spieler wie Wanitzek und Ben Farhat.

Er ist halt mehr der mitarbeitende Stürmer und wichtig für den Rest, als der Torjäger, um selbst zu glänzen.

Nur ist die Schablone an der er oft gemessen wird, die Falsche.
Dennoch wichtig für die Mannschaft.

•     •     •

Karlsruher Sport Club.
Roko Simic (9) |#122
26.02.2026 - 19:10 Uhr
Zitat von Zero5
Zitat von KSC2Glory

Zitat von Felix1894

Das hat aber nichts mit Simic zutun. Seine Leistungen waren zu 90% nicht 2-liga tauglich.

Seh ich anders.
Simic ist gerade für unseren Fußball, den Eichner spielen lässt, ein entscheidender Faktor.

Abwehr beschäftigen, auch mal drauf gehen, obs dann Foul ist oder nicht, ist in dem Fall irrelevant.

Er ist halt mehr der mitarbeitende Stürmer und wichtig für den Rest, als der Torjäger, um selbst zu glänzen.

Für mich ist da viel Wunschdenken.
Ich sehe Simic durchaus auch aus als Starter aktuell, aber das liegt doch eher an der dürftigen Konkurrenz. Schleusener spielt quasi körperlos, und beteiligt sich nicht wirklich am Offensivspiel. Fukuda zeigt auch kein Zweitliganiveau.
Da bleibt ja nur noch Simic neben BenFerhat.
Simic, der furchtbar unbeholfen in die Zweikämpfe geht und arge Probleme bei der Ballkontrolle hat. Dazu insgesamt sehr zweikampfschwach.
Aber er haut sich rein, das muß man ihm halt lassen.
Roko Simic (9) |#123
01.03.2026 - 15:23 Uhr
Nee, die Option im siebenstelligen (?) Bereich ist wirklich zu hoch bei den Leistungen, da gibts wohl keine zwei Meinungen.

Ich bin Fan von ihm bzw. von dem Potenzial, was ich in ihm sehe, würde ihn stand jetzt für das Geld aber auch nicht holen.

Seit Conde und Egloff hab ich aber auch gelernt, Spieler erst zum absoluten Ende der Saison hin zu bewerten. Das möchte ich hier auch tun.
Roko Simic (9) |#124
01.03.2026 - 16:19 Uhr
Zitat von SkeptiKA
Zitat von Tyco09

Nee, die Option im siebenstelligen (?) Bereich ist wirklich zu hoch bei den Leistungen, da gibts wohl keine zwei Meinungen.

Ich bin Fan von ihm bzw. von dem Potenzial, was ich in ihm sehe, würde ihn stand jetzt für das Geld aber auch nicht holen.

Seit Conde und Egloff hab ich aber auch gelernt, Spieler erst zum absoluten Ende der Saison hin zu bewerten. Das möchte ich hier auch tun.

Ja da hast du grundsätzlich einen Punkt. Werden die Verantwortlichen auch sicher tun. Ich hoffe nur, Sie haben nen guten Plan B.

Fand ihn heute gut. Hat einige Bälle erobert, Bälle auch direkt weitergeleitet....stand perfekt beim Tor von Louey frei.... später hätte er einmal früher abspielen können und wurde gefoult und die Szene, wo er hinfällt, war iwie blöd. Er hatte heute auch viel weniger Fouls drin.... er und LBF sind für mich gesetzt.

•     •     •

------------Klose------------
Musiala----Özil----Littbarski
----Ballack-----Matthäus----
Brehme-Boateng-Kohler-Lahm
------------Kahn------------
Roko Simic (9) |#125
01.03.2026 - 16:39 Uhr
Irgendwie seltsam. Vieles sieht unbeholfen bei ihm aus, manches fast Slapstick-artig. Und doch scheint er LBF Räume freizumachen, der dann glänzt wenn Simic mit ihm spielt. Jedenfalls fand ich uns die letzten beiden Spiele dann stark, als beide auf dem Platz standen. Zufall - oder bindet Simic Abwehrspieler und schafft so Räume für LBF?
Roko Simic (9) |#126
01.03.2026 - 19:42 Uhr
Zitat von ebseKa
Irgendwie seltsam. Vieles sieht unbeholfen bei ihm aus, manches fast Slapstick-artig. Und doch scheint er LBF Räume freizumachen, der dann glänzt wenn Simic mit ihm spielt. Jedenfalls fand ich uns die letzten beiden Spiele dann stark, als beide auf dem Platz standen. Zufall - oder bindet Simic Abwehrspieler und schafft so Räume für LBF?

Bei Roko sieht vieles komisch aus, aber für mich macht er ab und n gut die Bälle fest. Hatte heute gute Momente im Pressing und danach leider teils komische Aktionen.

Aber auf der anderen Seite ist er präsent und das ist Schleuse nicht. Würde ihn weiter spielen lassen. Lou und Schleuse passt nicht.
Roko Simic (9) |#127
01.03.2026 - 20:26 Uhr
Zitat von Felix1894
Zitat von Zero5

Zitat von KSC2Glory

Zitat von Felix1894

Seh ich anders.

Die Aussage wird durchs Spiel heute bestätigt.

So ist das.
Ich hab auch ein Schleuse Trikot, weil ich ihn damals in liga3 auch top fand, daher bin ich kein Schleuse Hater.
Aber Simic gibt unserem Spiel mehr und hätte er die Spielzeit wie Schleuse, wäre die Tore auch bei 5/6 aktuell.

Lass ihn spielen weil es grad läuft und im Sommer wird man man sich wohl trotzdem trennen. Außer die Entwicklung geht nochmals steil hoch und die Ablösesumme kann gedrückt werden…
Roko Simic (9) |#128
01.03.2026 - 20:38 Uhr
Die meisten beurteilen bei simic nur das Spiel mit Ball. Was aber Ausschlag gegeben ist für den Erfolg der Mannschaft, ist sein Spiel gegen(!) den Ball. Schleuse ist meist nicht im direkten Kontakt mit den Gegenspieler, roko schon.
Das macht es deutlich einfacher an zweite baelle zu kommen, weil die Gegner unkoordinierter spielen.....

Die Räume die sich für Marvin, Deniz und lou damit er geben haben , sind auch unzweifelhaft. Ebenso steht er auch viel öfter in der Box bei Angriffen, schleusener tauch zu oft auch aussen auf, und in der Mitte fehlt dann jemand der mal einen iv aus dem Spiel nimmt.
Roko Simic (9) |#129
02.03.2026 - 07:25 Uhr
Zitat von SkeptiKA
Zitat von KA1894HH

Zitat von SkeptiKA

Zitat von Felix1894

Zitat von Zero5

Zitat von KSC2Glory

Zitat von Felix1894

Seh ich anders.

Ich schau mir das nächste Woche gerne nochmal an. Stand jetzt hab ich einfach das Gefühl, ihr sehr einen anderen Spieler als ich?!
Also ja er geht voll drauf setzt sich ein... Das würde ich auch tun! Das Problem ist der Output bei ihm. Er war stets bemüht würde ich ihn sein Arbeitszeugnis schreiben. Aber ich muss mir das auch mal wieder im Stadion ansehen um das einzuschätzen und nicht durch ne Kamera.

... Ich sehe nur wie so gut wie jeder Ball bei ihm verloren ist.
- schlechte Annahme / versprungen
- foulspiel von ihm
- hüftsteif
- gedanklich zu langsam
- Füsse zu langsam
- falsche Entscheidung
- abschlussschwach

Das mag sich wie ein Diss lesen, soll es gar nicht sein was hätte ich davon? Ich sehe nur wirklich nichts anderes daher bin ich so confused über die positiven Beschreibungen hier. Was sehr ihr was ich nicht sehe?!?

Oder: was verdammt nochmal habt ihr getrunken und wo kann ich das auch kaufen? grins

Von diesen kritisierten Punkten passt zum heutigen Spiel so gut wie keiner!

Wir müssen sicherlich nicht jede Situation durchsprechen aber wenn ich anfange das Spiel durchzugehen: zwei Ballverluste direkt im Mittelfeld bei Anspiel, wo der Gegner Chancen draus kreierte. Oder der Abschluss nach Zuspiel lou, weswegen ich froh war das er es beim 1:0 selber machte statt abzulegen ... Also die Situationen sind mir so präsent im Kopf, das hab ich definitiv gesehen.
... Oder als er oben den Ball ins seitenaus vertrödelt weil er das Foul wollte und nicht bekam ... Das sind nur die ersten 20min noch vor dem 1:0.

Der Abschluss war in Ordnung. Nicht überragend, aber nichts, was man jetzt als Kritikpunkt rausgreifen müsste.

Ich hab's vor einiger Zeit schon geschrieben: Simics Schwächen sind offensichtlich, seine Stärken sind weniger augenfällig. Aber: Die Schwächen sind allesamt Dinge, an denen man trainieren kann (und wo er m. E. auch schon Fortschritte gemacht hat). Seine Stärken hat man entweder, oder man hat sie nicht. Von daher sehe ich in ihm durchaus noch ordentlich Potenzial und hoffe, er darf jetzt mal wieder mehrere Spiele von Beginn an mit dieser Mannschaft und diesem Sturmpartner spielen. Ist er zwei Millionen Euro wert? Nein. Aber je nach Verlauf der Rückrunde (für ihn persönlich) halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass man versucht, den Kaufpreis zu drücken und ihn dann auch fest verpflichtet.
Roko Simic (9) |#130
02.03.2026 - 07:48 Uhr
Zitat von Dedaim
Zitat von SkeptiKA

Zitat von KA1894HH

Zitat von SkeptiKA

Zitat von Felix1894

Zitat von Zero5

Zitat von KSC2Glory

Zitat von Felix1894

Seh ich anders.

Ich schau mir das nächste Woche gerne nochmal an. Stand jetzt hab ich einfach das Gefühl, ihr sehr einen anderen Spieler als ich?!
Also ja er geht voll drauf setzt sich ein... Das würde ich auch tun! Das Problem ist der Output bei ihm. Er war stets bemüht würde ich ihn sein Arbeitszeugnis schreiben. Aber ich muss mir das auch mal wieder im Stadion ansehen um das einzuschätzen und nicht durch ne Kamera.

... Ich sehe nur wie so gut wie jeder Ball bei ihm verloren ist.
- schlechte Annahme / versprungen
- foulspiel von ihm
- hüftsteif
- gedanklich zu langsam
- Füsse zu langsam
- falsche Entscheidung
- abschlussschwach

Das mag sich wie ein Diss lesen, soll es gar nicht sein was hätte ich davon? Ich sehe nur wirklich nichts anderes daher bin ich so confused über die positiven Beschreibungen hier. Was sehr ihr was ich nicht sehe?!?

Oder: was verdammt nochmal habt ihr getrunken und wo kann ich das auch kaufen? grins

Von diesen kritisierten Punkten passt zum heutigen Spiel so gut wie keiner!

Wir müssen sicherlich nicht jede Situation durchsprechen aber wenn ich anfange das Spiel durchzugehen: zwei Ballverluste direkt im Mittelfeld bei Anspiel, wo der Gegner Chancen draus kreierte. Oder der Abschluss nach Zuspiel lou, weswegen ich froh war das er es beim 1:0 selber machte statt abzulegen ... Also die Situationen sind mir so präsent im Kopf, das hab ich definitiv gesehen.
... Oder als er oben den Ball ins seitenaus vertrödelt weil er das Foul wollte und nicht bekam ... Das sind nur die ersten 20min noch vor dem 1:0.

Der Abschluss war in Ordnung. Nicht überragend, aber nichts, was man jetzt als Kritikpunkt rausgreifen müsste.

Ich hab's vor einiger Zeit schon geschrieben: Simics Schwächen sind offensichtlich, seine Stärken sind weniger augenfällig. Aber: Die Schwächen sind allesamt Dinge, an denen man trainieren kann (und wo er m. E. auch schon Fortschritte gemacht hat). Seine Stärken hat man entweder, oder man hat sie nicht. Von daher sehe ich in ihm durchaus noch ordentlich Potenzial und hoffe, er darf jetzt mal wieder mehrere Spiele von Beginn an mit dieser Mannschaft und diesem Sturmpartner spielen. Ist er zwei Millionen Euro wert? Nein. Aber je nach Verlauf der Rückrunde (für ihn persönlich) halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass man versucht, den Kaufpreis zu drücken und ihn dann auch fest verpflichtet.

Für 500k würde ich ihn verpflichten. Dann bitte in der Sommerpause im Fitnessstudio verbringen. 5kg Muskelmasse, sowieso Stabilitäts- und koordinationsübungen machen. Ich geb dir recht, dass seine Defizite lösbar sind. Aber was ich ehrlicherweise erschreckend finde, ist das sie es noch nicht wurden. Und da zähle ich seine Zeit bei den vorherigen Vereinen mit dazu. Er ist keine 19 mehr und kommt grad aus der Jugend.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.