FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Ozan Kabak
Geburtsdatum 25.03.2000
Alter 26
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein TSG 1899 Hoffenheim

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Ozan Kabak

30.06.2019 - 19:04 Uhr
Ozan Kabak |#1661
01.05.2022 - 21:44 Uhr
Zitat von andy01
Zitat von MiosDios86

Wenn ich das richtig sehe haben wir ja ca. 50% der gezahlten Ablöse durch Leihgebühren wieder reingeholt.
Das ist zunächst mal ein beachtlicher Wert und macht andere finanzielle Überlegungen etwas leichter.

Ozan muss überhaupt erstmal wieder in die Spur kommen, das sehen auch andere Vereine und entsprechend wird es da wohl keine tollen Kaufangebote geben. Allerdings sind wir bisher mit den Leihen finanziell nicht schlecht gefahren. Das hohe Gehalt mussten wir nicht zahlen und haben nebenbei ca. 5 Mio eingenommen.
Da der Vertrag noch bis 2024 läuft, sehe ich eigentlich keinen Grund von dieser Taktik abzurücken.
Für Leihen gibt es immer einen Markt, aufgrund kurzfristiger Ausfälle.

Die Frage ist, lohnt es sich ca. 1-2 Mio einzunehmen und das Gehalt zu sparen, oder Ozan mal wieder einer vermutlichen Drucksituation (Mission Klassenerhalt oder Aufstieg) auszusetzen, in der er bisher überhaupt nicht klargekommen ist?

Man muss sich mal vor Augen führen was der junge Mann schon alles an Mist erlebt hat. Abstieg VFB, Niedergang Schalke, nicht überzeugt in Liverpool, Abstieg Norwich und dazu noch unzählige Verletzungen.
Das geht alles nicht spurlos an einem vorbei.

Stark fände ich eine Leihe zu Gala, Besiktas etc. mit einer guten Leihgebühr (1-2 Mio) und einer geringen KO (3-4 Mio) im nächsten Sommer, bei voller Gehaltsübernahme. So könnte er in der Heimat zu alter Stärke finden.

Was wäre denn daran stark? Für ein Gesamtvolumen von 4 bis 6 Millionen wird Schalke Kabak kaum abgeben.

Vor allem steht Kabak noch mit einem Wert von 6 Mio. in den Büchern. Schalke schreibt ja auch linear ab und ich denke, dass man hier keinen buchhalterischen Verlust machen möchte. Daher ist das evtl. auch die Untergrenze für einen Transfer.

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Ozan Kabak |#1662
01.05.2022 - 21:52 Uhr
Zitat von Savarez03
Zitat von andy01

Zitat von MiosDios86

Wenn ich das richtig sehe haben wir ja ca. 50% der gezahlten Ablöse durch Leihgebühren wieder reingeholt.
Das ist zunächst mal ein beachtlicher Wert und macht andere finanzielle Überlegungen etwas leichter.

Ozan muss überhaupt erstmal wieder in die Spur kommen, das sehen auch andere Vereine und entsprechend wird es da wohl keine tollen Kaufangebote geben. Allerdings sind wir bisher mit den Leihen finanziell nicht schlecht gefahren. Das hohe Gehalt mussten wir nicht zahlen und haben nebenbei ca. 5 Mio eingenommen.
Da der Vertrag noch bis 2024 läuft, sehe ich eigentlich keinen Grund von dieser Taktik abzurücken.

Die Frage ist, lohnt es sich ca. 1-2 Mio einzunehmen und das Gehalt zu sparen, oder Ozan mal wieder einer vermutlichen Drucksituation (Mission Klassenerhalt oder Aufstieg) auszusetzen, in der er bisher überhaupt nicht klargekommen ist?

Man muss sich mal vor Augen führen was der junge Mann schon alles an Mist erlebt hat. Abstieg VFB, Niedergang Schalke, nicht überzeugt in Liverpool, Abstieg Norwich und dazu noch unzählige Verletzungen.

Stark fände ich eine Leihe zu Gala, Besiktas etc. mit einer guten Leihgebühr (1-2 Mio) und einer geringen KO (3-4 Mio) im nächsten Sommer, bei voller Gehaltsübernahme. So könnte er in der Heimat zu alter Stärke finden.

Was wäre denn daran stark? Für ein Gesamtvolumen von 4 bis 6 Millionen wird Schalke Kabak kaum abgeben.

Vor allem steht Kabak noch mit einem Wert von 6 Mio. in den Büchern. Schalke schreibt ja auch linear ab und ich denke, dass man hier keinen buchhalterischen Verlust machen möchte. Daher ist das evtl. auch die Untergrenze für einen Transfer.

Es wäre aber gröbster Unfug bei wirtschaftlichen Entscheidungen, den Buchwert in die Entscheidung einfließen zu lassen. So etwas wäre von Rühl-Hamers nicht zu erwarten.

•     •     •

spassrakete - Fanboy

Ozan Kabak |#1663
01.05.2022 - 22:23 Uhr
Zitat von Sisyphos04
Zitat von Savarez03

Zitat von andy01

Zitat von MiosDios86

Es wäre aber gröbster Unfug bei wirtschaftlichen Entscheidungen, den Buchwert in die Entscheidung einfließen zu lassen. So etwas wäre von Rühl-Hamers nicht zu erwarten.

Ich glaube bei sowas den Buchwert mit zu berücksichtigen ist einfach nur professionell. Das wird nicht alleine daran festgemacht, das ist auch klar. Gleichzeitig ist das ein Kriterium das in der Gesamtheit mit in die Entscheidungsfindung mit einbezogen werden wird.

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Ozan Kabak |#1664
01.05.2022 - 22:30 Uhr
Zitat von Savarez03
Zitat von Sisyphos04

Zitat von Savarez03

Zitat von andy01

Zitat von MiosDios86

Ich glaube bei sowas den Buchwert mit zu berücksichtigen ist einfach nur professionell. Das wird nicht alleine daran festgemacht, das ist auch klar. Gleichzeitig ist das ein Kriterium das in der Gesamtheit mit in die Entscheidungsfindung mit einbezogen werden wird.

Absolut nicht, die Argumentation wird üblicherweise Erstsemestern ausgetrieben. Die Buchwerte sind versunkene Kosten, die früher oder später ohnehin zu Aufwand werden. Auf die Ablöseverhandlung darf sich das nicht auswirken.

Genauso ist der Kaufkurs von Aktien belanglos für eine rationale Verkaufsentscheidung.

•     •     •

spassrakete - Fanboy

Ozan Kabak |#1665
02.05.2022 - 06:40 Uhr
Wird auf jedenfall eine schwierig Situation im Sommer.
3,5 Mio geschätzt Jahres Gehalt könnten wir uns wahrscheinlich oder sogar ziemlich sicher leisten. Zumal sane dann auch von der payroll ist. Macht es Sinn ? Eher weniger, kabak würde das Gehalt von 2-3 Spieler vom "neuen Schalke" verschlingen.
Die türkischen Klubs sind auch nicht dafür bekannt mit Geld um sich zuwerfen.
Der nächste Deal sollte auf jedenfall sitzen. Er konnte sich die letzten zwei Jahre auf jedenfall nicht präsentieren, ein Verein zu Finden der ihn jetzt kauft für unsere Vorstellungen Stelle ich mir schwer vor. Es wird wohl eher wieder eine Leihe, schön wäre es wenn wir ein Abnehmer finden wo er auf Spielzeit kommt und eine Mannschaft findet wo man zu denken weiß das sie mindestens im sicheren Mittelfeld spielt. Dann wäre die Höhe der Leihgebühr auch zweitrangig bei voller gehalt s übernahme. 1-2 Mio nochmal einnehmen, kabak ein Jahr lang hoffentlich solide spielen lassen und im letzten Vertragsjahr dann hoffentlich nach einem sportlich erfolgreichen Jahr für ihn für 7-10 Mio verkaufen. Vllt auch per KO Wenn sich im Sommer schon ein passender Verein findet. Aber auch das wird schwierig werden, aber rouven macht das schon daumen-hoch
Ozan Kabak |#1666
02.05.2022 - 08:19 Uhr
Bei Kabak mache ich mir ehrlich gesagt wenig Stress. Zum einen, weil ich nach wie vor glaube, dass er in einer funktionierenden Mannschaft wieder sein Potenzial abrufen kann und zum anderen, weil mit Sane wahrscheinlich ein Spieler gehen wird, der ein ähnliches Gehalt verschlingt. Dementsprechend bin ich recht zuversichtlich, dass wir Kabak nicht beim erstbesten Angebot verramschen müssen. Dass wir bei einem Verkauf gegenüber dem damaligen Einkaufspreis Verlust machen werden, ist eh klar.

•     •     •

„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.“

(George Orwell)
Ozan Kabak |#1667
02.05.2022 - 08:51 Uhr
Zitat von Leonidas89
Bei Kabak mache ich mir ehrlich gesagt wenig Stress. Zum einen, weil ich nach wie vor glaube, dass er in einer funktionierenden Mannschaft wieder sein Potenzial abrufen kann und zum anderen, weil mit Sane wahrscheinlich ein Spieler gehen wird, der ein ähnliches Gehalt verschlingt. Dementsprechend bin ich recht zuversichtlich, dass wir Kabak nicht beim erstbesten Angebot verramschen müssen. Dass wir bei einem Verkauf gegenüber dem damaligen Einkaufspreis Verlust machen werden, ist eh klar.

Kannst du dir vorstellen kabak nächste Saison auf Schalke Spielen zusehen ?
Natürlich nur wenn wir Aufsteigen.
Er hat ohne jegliche Zweifel ein Riesen Talent und bringt eigentlich auch alles mit was es braucht um ein richtig guter zu werden, aber ob der Schritt zurück zu Schalke nächste Saison der richtige Ist mag ich bezweiflen. Jeder sieht in ihm das große Talente und erwartet natürlich dementsprechend auch eine Leistung, am besten wie im ersten Halbjahr bei uns. Realistisch betrachtet, ist die Wahrscheinlichkeit hoch das wir bei einem möglichen Aufstieg um den Abstieg spielen. Und er wird ja Jetzt schon von vielen angestellt als Spieler der überall absteigt.
Ich würde mich freuen wenn er bleibt und seine Leistungen wieder dahingehen wo sie sein könnten, aber Ich denke für beide Seiten wäre ein erneuter Wechsel in ein ruhigeres Fahrwasser besser ( was natürlich auch nicht zwingend erfolgreich enden muss ).

Aber verschenken müssen wir ihn mit Sicherheit nicht, wer weiß wenn sich vllt wirklich kein passendes Angebot findet sehen wir ihn vllt wirklich nochmal, aber vorstellen kann ich es mir eigentlich nicht so wirklich.
Ozan Kabak |#1668
02.05.2022 - 09:20 Uhr
Zitat von 75_Original_75
Zitat von Leonidas89

Kannst du dir vorstellen kabak nächste Saison auf Schalke Spielen zusehen ?
Natürlich nur wenn wir Aufsteigen.
Er hat ohne jegliche Zweifel ein Riesen Talent und bringt eigentlich auch alles mit was es braucht um ein richtig guter zu werden, aber ob der Schritt zurück zu Schalke nächste Saison der richtige Ist mag ich bezweiflen. Jeder sieht in ihm das große Talente und erwartet natürlich dementsprechend auch eine Leistung, am besten wie im ersten Halbjahr bei uns. Realistisch betrachtet, ist die Wahrscheinlichkeit hoch das wir bei einem möglichen Aufstieg um den Abstieg spielen. Und er wird ja Jetzt schon von vielen angestellt als Spieler der überall absteigt.
Ich würde mich freuen wenn er bleibt und seine Leistungen wieder dahingehen wo sie sein könnten, aber Ich denke für beide Seiten wäre ein erneuter Wechsel in ein ruhigeres Fahrwasser besser ( was natürlich auch nicht zwingend erfolgreich enden muss ).

Aber verschenken müssen wir ihn mit Sicherheit nicht, wer weiß wenn sich vllt wirklich kein passendes Angebot findet sehen wir ihn vllt wirklich nochmal, aber vorstellen kann ich es mir eigentlich nicht so wirklich.

Ich glaube, dass für Kabak ein Schritt zurück genau das Richtige wäre. Er hat sich zuletzt immer dann aus dem Staub gemacht, wenn es irgendwo nicht lief und das ist aus meiner Sicht für einen jungen Spieler absolut fatal. Man muss halt auch mal durch Täler gehen, um stärker zu werden. Dementsprechend würde es ihm mMn nicht schaden, erstmal einen Schritt zurück zu machen.

•     •     •

„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.“

(George Orwell)
Ozan Kabak |#1669
27.05.2022 - 13:47 Uhr
https://twitter.com/glongari/status/1529895422784942083?s=21&t=JatqdxyzofbxF6IuBO2mDg

Der FC Turin soll interesse an einer Verpflichtung von Ozan Kabak haben.

Bitte am besten noch vor Ende Mai um Itakura bezahlen zu können. tongue
Ozan Kabak |#1670
27.05.2022 - 13:52 Uhr
Zitat von Rafet98
https://twitter.com/glongari/status/1529895422784942083?s=21&t=JatqdxyzofbxF6IuBO2mDg

Der FC Turin soll interesse an einer Verpflichtung von Ozan Kabak haben.

Bitte am besten noch vor Ende Mai um Itakura bezahlen zu können. tongue

Italien? Realistischerweise wird es am 29. August eine zweijährige Leihe mit Kaufpflicht unter Bedingungen, nachdem zuvor alle "Angebote" mit Sockelbetrag 1,7 Mio. € abgelehnt wurden.

Ich erwarte bei Kabak - abgesehen von meinem kleinen Plädoyer für ihn in den vorigen Beiträgen - eine Hängepartie bis mindestens Juli. Einfach auch, weil wir diesmal nicht so unter Zugzwang stehen, ihn koste was es wolle abzugeben.

Da erwarte ich bei Bozdogan, Matondo und auch Harit aus verschiedenen Gründen in den nächsten max. 3-4 Wochen schon Finalisierungen. Kabak hat bei seiner Leihe Nicht wirklich positiv auf sich aufmerksam gemacht und kommt dazu aus einer langwierigen Verletzung.

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 1904 e.V.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.