FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Ozan Kabak
Geburtsdatum 25.03.2000
Alter 26
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein TSG 1899 Hoffenheim

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Ozan Kabak

30.06.2019 - 19:04 Uhr
Ozan Kabak |#1701
08.06.2022 - 14:24 Uhr
Ich glaube auch, dass Kabak und S04 nicht mehr zusammenpasst und man hier einen Schlussstrich ziehen sollte. Der Junge hat unbestritten Potential und nicht umsonst noch einen Marktwert von 13 Mio (gehe jedoch davon aus, dass der noch auf 7-8 Mio fallen dürfte).

Aufgrund der Verletzung und der eher missglückten Leihe nach Norwich, stehen die Interessenten für ihn eher nicht Schlange. Am liebsten wäre mir natürlich man bekommt ein Angebot von 5 Mio aufwärts und schafft es dadurch noch irgendwie Itakura zu verpflichten. Aber ich glaube auch, dass das nicht passieren wird, denn ein eventueller Abgang von Kabak dürfte zur Hängepartie werden und geht wohl vor August tendenziell nicht über die Bühne.

Bis dahin sollte Kramer sich auf dem Trainingsplatz seine Meinung von ihm bilden und Schröder das offene Gespräch suchen, wo Kabak sich selbst sieht. Ist er gewillt, alles für Schalke zu geben, kann man es meiner Meinung nach noch einmal probieren mit ihm, denn aktuell bringt er bei uns im Kader dann doch die meiste Erfahrung und Klasse mit - denn bis auf Thiaw bin ich aktuell eher skeptisch ob es bei Greiml, Cisse, Kaminski und Lode dauerhaft für die Bundesliga reicht.

Trotzdem wäre mir ein Wechsel dann doch lieber, denn er ist so ziemlich mit Harit der einzige Spieler, der uns andere Transfers ermöglichen kann, indem er für +5 Mio wechselt.

•     •     •

1000 Freunde, die zusammensteh'n - dann wird der FC Schalke niemals untergeh'n
Ozan Kabak |#1702
08.06.2022 - 15:02 Uhr
Zitat von Jimmy04

Zitat von NeueKleider04

Zitat von Jimmy04

Gehe eher von einem Transfer/Leihe in die Türkei aus. Dort hat er noch einen guten Namen. Wüsste nicht wer ihn aus der PL holen sollte, nachdem es bereits bei Norwich nicht funktioniert hat.
Und ob ein Championship Verein sein Gehalt bezahlen will, kann ich mir schwer vorstellen.

Da er bei Liverpool weitestgehend funktioniert hat, können wir ja dann beruhigt sein.

Es gibt viele Gründe, wieso es bei Norwich nicht so geklappt hat. Ich hatte den Sachverhalt bereits heute morgen kurz angeschnitten.

Oder, sollen wir Thiaw jetzt verkaufen? Hat ja in der 1. BL mit ihm auch nicht funktioniert.

Ich glaube nicht, dass Thiaw und Kabak vergleichbar sind. Thiaw hat nicht Kabaks Gehalt und hat dadurch sicherlich einen größeren Markt.
Kabak hat bei Liverpool einigermaßen funktioniert, trotzdem bleibt die Frage, warum sie ihn dann nicht verpflichtet haben und er stattdessen zu einen PL-Abstiegskandidat wechseln musste.
Wir werden es sehen. Ich glaube, dass es dem Jungen guttun würde, wieder einen Schritt zurück zu machen und in die Türkei zu wechseln, um seine Karriere wieder in Fahrt zu bringen.
Warten wir es ab.

Ich wollt eigentlich gar nicht auf den Vergleich der beiden Spieler untereinander aus, eher darauf, dass Thiaw eben bisher auch die Tauglichkeit für die 1. Liga nicht nachgewiesen hat. Du beschränkst Kabak jetzt auf die SüperLig, weil es bei Norwich nicht geklappt hat, obwohl er die Tauglichkeit zumindest in der PL/CL bei Liverpool, aber auch bei uns in der 1. Halbserie mit Wagner unter Beweis gestellt.

(Edit) Aber gut, dann hat Thiaw ja schon den Rückschritt gemacht, den du jetzt bei Kabak erwartest, um wieder voran zukommen. Zwinkernd

Wieso Liverpool lieber 40 Mio. für den französischen IV von RB ausgegeben hat, statt Kabak per KO mitzunehmen, versteh ich bis heute nicht, könnte aber natürlich an der Verletzung am Saisonende gelegen haben, ich weiß es nicht. Aber, wenn man sieht, wie Konate eingesetzt wird. PL kaum, dafür CL die ganze Zeit sowie im FA-Cup und er da mit Liverpool ins Finale gekommen ist bzw. den Titel gewonnen hat, haben sie da letztendlich wohl alles richtig gemacht, auch wenn es ein Vergnügen war, was etwas kostspieliger war.

Gegen Real reicht es aber weder mit Kabak noch mit Konate... grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NeueKleider04 am 08.06.2022 um 15:06 Uhr bearbeitet
Ozan Kabak |#1703
17.06.2022 - 22:29 Uhr
Laut der Bild hat OGC Nizza großes Interesse an Ozan Kabak. Nizza hat auch bereits ein Angebot in Höhe von 6 Millionen Euro abgeben. Schalke erhofft sich aber 8 Millionen inklusive einer Erfolgsboni.
Ozan Kabak |#1704
17.06.2022 - 22:59 Uhr
Zitat von Schalker04er
Laut der Bild hat OGC Nizza großes Interesse an Ozan Kabak. Nizza hat auch bereits ein Angebot in Höhe von 6 Millionen Euro abgeben. Schalke erhofft sich aber 8 Millionen inklusive einer Erfolgsboni.

Das wäre super. Klingt nicht nach einer unüberbrückbaren Differenz, der Preis ist in Ordnung und schneller finanzieller Spielerraum wäre für Churlinov, RV usw sehr wichtig.

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer
Ozan Kabak |#1705
17.06.2022 - 23:24 Uhr
Zitat von Schalker04er

6Mio??? Briefmarke drauf und ab. Durch die leihen haben wir dann zumindest die transferausgaben wieder drin. Der kerl is mehr verletzt als alles andere. Würde da gar nich so ins risiko gehen nur um da noch paar Mark mehr raus zu quetschen.

•     •     •

SCHALKE - TWENTE - ANTLERS
Ozan Kabak |#1706
17.06.2022 - 23:26 Uhr
Zitat von Schalker04er

Yes, Sir!!!

Jetzt noch Gladbach-Itakura Deal crashen grrrgrrrgrrrgrrr

•     •     •

Der BB IBler
Ozan Kabak |#1707
17.06.2022 - 23:52 Uhr
Hoffentlich kriegen wir das möglichst schnell über die Bühne. Jeder Tag mit mehr Liquidität lässt uns zusätzliche Chancen nutzen. Ich denke die Boni sollen den Preis auf die in der Vergangenheit genannten 10 Millionen bringen.

Jetzt können wir die Mär der fehlenden Interessenten hier im Forum endlich begraben.
Ozan Kabak |#1708
18.06.2022 - 08:19 Uhr
Zitat von skywalker1904
Zitat von Schalker04er

6Mio??? Briefmarke drauf und ab. Durch die leihen haben wir dann zumindest die transferausgaben wieder drin. Der kerl is mehr verletzt als alles andere. Würde da gar nich so ins risiko gehen nur um da noch paar Mark mehr raus zu quetschen.

Würde ich auch fast sagen. Wenn man evtl. noch ein paar Boni und/oder eine Weiterverkaufsbeteiligung aushandeln kann, sollte man das machen. Umso früher hätten wir Klarheit.

•     •     •

„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.“

(George Orwell)
Ozan Kabak |#1709
18.06.2022 - 08:22 Uhr
Wird wahrscheinlich am Ende auf 7+X hinauslaufen. Ist doch häufig so, dass man sich dann in der Mitte trifft.
Ozan Kabak |#1710
18.06.2022 - 09:02 Uhr
6 Mio. / 7 Mio. +- Boni

Scheiss egal.

Raus damit.

Und dann ganz schnell bei Ko anrufen, ihm erklären das wir sein Umzugswagen aufgehalten haben und der Wechsel zu den Pferdchen mit Streifen nun mal nicht geht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.