FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Ozan Kabak
Geburtsdatum 25.03.2000
Alter 26
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein TSG 1899 Hoffenheim

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Ozan Kabak

30.06.2019 - 19:04 Uhr
Ozan Kabak |#1681
31.05.2022 - 10:42 Uhr
Ich hätte keine Bauchschmerzen damit, den IV Itakura "intern" durch Kabak zu ersetzen. Wir wären, wenn wir Kabak einplanen würden (was ja auch wohl nicht der Fall ist), in der IV qualitativ und quantitativ immer noch ordentlich besetzt: Thiaw, Kaminski, Kabak, Greiml, Cisse. Da drückt der Schuh auf anderen Positionen deutlich mehr. Wenngleich natürlich jeder lieber Itakura haben würde, keine Frage.

Da sich Itakura aber wohl/angeblich als DM sieht, sieht das wieder anders aus. Er wäre immer noch eine Option für IV, aber im DM haben wir wirklich gar keinen Spieler, der den Bundesliga Anforderungen gewachsen sein dürfte. Flick traue ich zu, in die Rolle eines soliden Backups auf Bundesliga Niveau reinzuwachsen. Auch Palsson traue ich zu, zumindest als Zerstörer zu taugen, um eine Führung/Remis über die Zeit zu retten. Dazu ist er als einer der "Anker" des Teams verpflichtet worden, ich denke seine Weiterbeschäftigung für ein Jahr könnte man verantworten, wenngleich es qualitativ bei ihm eng wird für die Bundesliga. Latza ist sehr Verletzungsanfällig und spielt besser mit einem defensivorientierten Partner an seiner Seite.

Mit einem Abgang Itakuras haben wir im DM eine eklatante Lücke, die auch Kabak, so viel ich von ihm halte, nicht erfüllen kann, da er schlicht "nur" als IV agieren kann.

So oder so werden wir extern reagieren müssen. Das ist schade, aber auch hier traue ich Schröder zu, eine kostengünstige und gute Lösung zu finden. Passt vielleicht sogar wieder besser in die Kaderplanung, wenn nicht näher auf Kabak eingegangen wird.

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 1904 e.V.
Ozan Kabak |#1682
31.05.2022 - 11:31 Uhr
Dass mit Kabak könnt ihr denke ich vergessen. Keine der Seiten dürfte darauf Lust haben.

Kabak wird sicherlich einen festen Wechsel irgendwohin anstreben, um endlich mal anzukommen und sich irgendwo entwickeln zu können noch vernünftig. Ein Jahr hier ins Schaufensterstellen, wo jeder weiß, dass es eigentlich schon länger zu einem Transfer weg gekommen wäre darauf dürfte er wenig Lust haben. Dazu die schlechte Erfajrung, die er hier gemacht hat und Bundesligaabstiegskampf ist jetzt auch nicht das verlockendste.

Von unserer Seite aus: Wenn er 3 Millionen oder mehr verdient, dann ist das für uns nicht sinnvoll ihn zu behalten. Sind es 2,5 ist esd auch schwierig. Damit wäre er hier absoluter Topverdiener. Das dürfte sich nicht mit seinen sportlichen Leistungen matchen und stimmungstechnishc ist ein Spieler, der in der Mannschaft nicht integriert ist, eigentlich keinen Bock hat und viel mehr als seine Mitspieler verdient auch nicht das beste. Hinzu kommt, dass er mit einem Wert von vielleicht 5-7 Millionen immer noch für uns massive Einnahmen einspielen könnte, die wir in anderen Mannschaftsteilen besser gebrauchen können. Also ganz runtergebrochen: Einen Sechser und einen Rechtsaußen als Stammspieler für jeweils 3 Millionen und einer Million Gehalt zu holen und dabei in der IV dann mit Kaminski und Thiaw zu spielen ist für uns deutlich besser als Kaminski auf die Bank zu setzen und keine zwei neuen Spieler zu haben oder Thiaw zu verkaufen. Das wird nichts mehr geben.

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer
Ozan Kabak |#1683
31.05.2022 - 14:08 Uhr
Zitat von nibo1904
Dass mit Kabak könnt ihr denke ich vergessen. Keine der Seiten dürfte darauf Lust haben.

Kabak wird sicherlich einen festen Wechsel irgendwohin anstreben, um endlich mal anzukommen und sich irgendwo entwickeln zu können noch vernünftig. Ein Jahr hier ins Schaufensterstellen, wo jeder weiß, dass es eigentlich schon länger zu einem Transfer weg gekommen wäre darauf dürfte er wenig Lust haben. Dazu die schlechte Erfajrung, die er hier gemacht hat und Bundesligaabstiegskampf ist jetzt auch nicht das verlockendste.

Von unserer Seite aus: Wenn er 3 Millionen oder mehr verdient, dann ist das für uns nicht sinnvoll ihn zu behalten. Sind es 2,5 ist esd auch schwierig. Damit wäre er hier absoluter Topverdiener. Das dürfte sich nicht mit seinen sportlichen Leistungen matchen und stimmungstechnishc ist ein Spieler, der in der Mannschaft nicht integriert ist, eigentlich keinen Bock hat und viel mehr als seine Mitspieler verdient auch nicht das beste. Hinzu kommt, dass er mit einem Wert von vielleicht 5-7 Millionen immer noch für uns massive Einnahmen einspielen könnte, die wir in anderen Mannschaftsteilen besser gebrauchen können. Also ganz runtergebrochen: Einen Sechser und einen Rechtsaußen als Stammspieler für jeweils 3 Millionen und einer Million Gehalt zu holen und dabei in der IV dann mit Kaminski und Thiaw zu spielen ist für uns deutlich besser als Kaminski auf die Bank zu setzen und keine zwei neuen Spieler zu haben oder Thiaw zu verkaufen. Das wird nichts mehr geben.

Ich bin durchaus deiner Meinung, dass es am besten wäre Kabak diesen Sommer zu verkaufen. Das Problem welches ich sehe ist, dass es für Kabak wahrscheinlich wenig Interesse gibt. Bei Norwich konnte er nicht grade überzeugen und war in einer schwachen Abwehr auch nur IV Nr. 3. Hinzu kommt die Verletzung zum Ende der Saison die wohl immer noch nicht voll genesen ist. Ich denke das Interesse an Kabak wird sich in Grenzen halten und selbst eine Ablöse von 5-7 Millionen ist in Anbetracht seines Gehaltes doch schon recht hoch. Halte eine erneute Leihe für wahrscheinlicher und das wohl auch erst wenn der aufnehmende Verein sichergestellt hat, dass er wieder voll einsatzfähig ist, also eher zum Ende des Transferfensters.

•     •     •

Saison 22/23: 9 / 40
"Ich heule immer, wenn ich die Spiele [von Schalke] sehe." - Atsuto Uchida
Ozan Kabak |#1684
31.05.2022 - 17:26 Uhr
Zitat von Johnny91

Ich bin durchaus deiner Meinung, dass es am besten wäre Kabak diesen Sommer zu verkaufen. Das Problem welches ich sehe ist, dass es für Kabak wahrscheinlich wenig Interesse gibt. Bei Norwich konnte er nicht grade überzeugen und war in einer schwachen Abwehr auch nur IV Nr. 3. Hinzu kommt die Verletzung zum Ende der Saison die wohl immer noch nicht voll genesen ist. Ich denke das Interesse an Kabak wird sich in Grenzen halten und selbst eine Ablöse von 5-7 Millionen ist in Anbetracht seines Gehaltes doch schon recht hoch. Halte eine erneute Leihe für wahrscheinlicher und das wohl auch erst wenn der aufnehmende Verein sichergestellt hat, dass er wieder voll einsatzfähig ist, also eher zum Ende des Transferfensters.

Ich denke das Kabak keine Hilfe wäre. Der ist jetzt quasi zweimal abgestiegen, ohne allzu viele und/oder grosse Momente. Der muss wohl aufgebaut werden. Von daher hätte ich auch nichts gegen einen ablösefreien Wechsel. Kabak sollte zu einem Verein gehen, bei welchem er eine Saison in Ruhe wachsen kann...

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V.
Ozan Kabak |#1685
07.06.2022 - 22:18 Uhr
Ozan Kabak hat heute für die türkische Nationalmannschaft gegen Litauen gestartet. 3:0 steht es nach etwas mehr als 75 Minuten. Hoffentlich erbarmt sich ein Verein und kauft uns Ozan ab.

•     •     •

Deutscher Meister 1934, 1935, 1937, 1939, 1940, 1942, 1958
DFB-Pokalsieger 1937, 1972, 2001, 2002, 2011
UEFA-Cup-Sieger 1997
Ozan Kabak |#1686
08.06.2022 - 10:47 Uhr
Zitat von patavino
Ozan Kabak hat heute für die türkische Nationalmannschaft gegen Litauen gestartet. 3:0 steht es nach etwas mehr als 75 Minuten. Hoffentlich erbarmt sich ein Verein und kauft uns Ozan ab.
Wie hoch dürfte die Summe sein ?

Sein Jugendverein wird nach den Wahlen am Samstag mit den Transferplanungen anfangen, wenn man betrachtet das es zig Gebote für Nelsson und Marcao geben soll wird man sicherlich auch ein Auge auf Ozan haben.
Ozan Kabak |#1687
08.06.2022 - 10:51 Uhr
Zitat von Efes-Pilsen
Zitat von patavino

Sein Jugendverein wird nach den Wahlen am Samstag mit den Transferplanungen anfangen, wenn man betrachtet das es zig Gebote für Nelsson und Marcao geben soll wird man sicherlich auch ein Auge auf Ozan haben.

Vor kurzem hieß es, dass Schalke weder Harit noch Kabak verramschen wird und dass zumindest noch ein hoher einstelliger Millionenbetrag fließen soll. Ob das realistisch ist, ist eine andere Frage. Bei Harit vermutlich schon, bei Kabak eher nicht. Vielleicht ist auch ein weiteres Leihgeschäft denkbar.
Ozan Kabak |#1688
08.06.2022 - 11:11 Uhr
Zitat von andy01
Zitat von Efes-Pilsen

Zitat von patavino

Vor kurzem hieß es, dass Schalke weder Harit noch Kabak verramschen wird und dass zumindest noch ein hoher einstelliger Millionenbetrag fließen soll. Ob das realistisch ist, ist eine andere Frage. Bei Harit vermutlich schon, bei Kabak eher nicht. Vielleicht ist auch ein weiteres Leihgeschäft denkbar.

So würde ich das gar nicht sagen. Kabak ist immernoch erst 22. Dafür hat er aber über 100 Profispiele in der PL, der Bundesliga, international und der SüperLig gesammelt.

Ich würde bei Kabak noch nicht die Flinte ins Korn werfen, was einen Verkauf angeht. Klar, letzte Saison war doof. Aber im Gegensatz zu anderen, habe ich vorher bei Liverpool schon gesehen, dass er in einem stärkeren Team nicht gegenüber der Stamm-IV abgefallen ist, wenn man sich Gegentore und erzielte Punkte anschaut.

Ich glaub, der große Fehler war einfach, dass man Norwich als Leihverein gewählt hat. Kapitän IV, Neuzugang für 10 Mio. IV, der dann auch Ersatzkapitän war und dann holt man 2 Monate später noch Kabak. In der 3er bzw. 5er-Kette hat er ja sogar den Stammplatz gehabt. Leider kam dann die blöde Verletzung, sonst hätte er sich vielleicht nochmal empfehlen können.

Das Thema Verletzung könnte bei ihm jedoch noch recht wichtig werden. Wenn du zwei Jahre hintereinander den Saisonendspurt verpasst, ist das sicherlich nicht als Empfehlung zu verstehen.
Ozan Kabak |#1689
08.06.2022 - 11:11 Uhr
Zitat von andy01
Zitat von Efes-Pilsen

Zitat von patavino

Leihe + KO ist die Paradedısziplin von Galatasaray ugly

Ich denke wenn man dazu bereit sein sollte werden sich einige Verein aus der Türkei melden.

Zum gestrigen Spiel, er war schon ziemlich sicher unterwegs.

Schade das seine Karriere seit seinem Wechsel zu euch so einen Verlauf genommen hat, aber es kann ja nur noch besser werden.
Ozan Kabak |#1690
08.06.2022 - 11:24 Uhr
Zitat von Efes-Pilsen

Zitat von andy01

Zitat von Efes-Pilsen

Zitat von patavino

Leihe + KO ist die Paradedısziplin von Galatasaray ugly

Ich denke wenn man dazu bereit sein sollte werden sich einige Verein aus der Türkei melden.

Zum gestrigen Spiel, er war schon ziemlich sicher unterwegs.

Schade das seine Karriere seit seinem Wechsel zu euch so einen Verlauf genommen hat, aber es kann ja nur noch besser werden.

Ich sehe das ähnlich, dass es für Ozan nur besser werden kann. Schade, da er mit sehr viel Vorschusslorbeeren bei uns angekommen ist damals.

Er hat eine Menge unglücklich verlaufende Stationen die letzten Jahre hinter sich und ist zuletzt formtechnisch echt von der Rolle gewesen. Aber noch ist er erst 22 Jahre alt und selbst wenn aus ihm kein Van Dijk mehr wird, hat er schon noch Potential sich zu verbessern.

Bei uns wird das allerdings wohl eher nicht passieren, da wir den Kader massiv ausmisten und Gehalts-technisch sanieren müssen. Das wäre eher eine Notlösung, den relativ teuren Vertrag fortzusetzen.

•     •     •

I feel like kind of a big deal on a fairly irrelevant social media site that falsely inflates my ego....

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Diego04 am 08.06.2022 um 11:26 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.