FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Ozan Kabak
Geburtsdatum 25.03.2000
Alter 26
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein TSG 1899 Hoffenheim

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Ozan Kabak

30.06.2019 - 19:04 Uhr
Ozan Kabak |#1631
12.04.2022 - 19:33 Uhr
Zitat von Cecko
Diesen Serienabsteiger will ich nie wieder auf Schalke sehen. Jeder Verein, zu dem der wechselt, der landet im Abstiegsstrudel. Wahrscheinlich wäre auch Norwich ohne ihn nicht so weit unten.

Das ist doch totaler Mumpitz.
O.K. ist ein Supertalent mit tollen Anlagen und mit 22 noch lange nicht auf Top-Niveau. Er hatte nur mit den Vereinen Pech und das es da soweit kam, kann man wohl kaum NUR ihm ankreiden.
Wie du auf solchen Blödsinn kommst erschließt sich mir nicht.
Ozan Kabak |#1632
12.04.2022 - 19:35 Uhr
Zitat von Cecko
Diesen Serienabsteiger will ich nie wieder auf Schalke sehen. Jeder Verein, zu dem der wechselt, der landet im Abstiegsstrudel. Wahrscheinlich wäre auch Norwich ohne ihn nicht so weit unten.

Und mit höherer Wahrscheinlichkeit wäre das Forum ohne dich besser dran.
Ozan Kabak |#1633
12.04.2022 - 19:48 Uhr
Zitat von MeisterDerHerzen
Zitat von Cecko

Und mit höherer Wahrscheinlichkeit wäre das Forum ohne dich besser dran.

Sinngemäß hat Deine Aussage eine negative Korrelation zu meiner. Signifikant zusammenhanglos quasi.
Ozan Kabak |#1634
12.04.2022 - 23:22 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von MiosDios86

Zitat von Runaway

Ich glaube, dass es Kabak sogar sehr gut tun könnte, in einem Team zu spielen, das so zusammengeschweist ist, durch den Erfolg. Das war zwar prinzipiell auch bei Norwich gegeben, aber da war die Premier League für das Team einfach eine Nummer zu groß.

Da gebe ich dir vollkommen recht. Für ihn persönlich ist das mit Sicherheit sportlich das Beste. Bleibt halt die Frage wie man das finanziell in Einklang bekommen möchte. Zum Vergleich Malik Thiaws Gehalt wird mit 750.000 € (ohne Boni) taxiert. Das wäre vermutlich die Hälfte bis 1/3 von Ozans Gehalt......kannst du einfach nicht erklären, da sind Konflikte vorprogrammiert.

Wie schon gesagt, gehe ich davon aus, dass es der Plan ist Kabak zu verkaufen, genauso Harit. Da wird aber wahrscheinlich genauso eine Hängepartie wie im letzten Sommer.
Wenn Kabak doch bleibt, aus welchem Grund auch immer, dann muss man einfach darauf hoffen, dass die Mannschaft gut damit umgeht, so wie sie jetzt auch damit leben muss, dass Fährmann und Sané viel mehr verdienen.
Dass man sich Kabak wird leisten können, steht fast außer Frage, weil er weniger verdient als Sané, die Frage ist eben, ob man sich den Spieler leisten will und ob er sich das hier auf Schalke nochmal vorstellen kann.
Es hängt auch von anderen Spielern ab. Wenn Thiaw und Itakura bleiben und beide in der IV eingeplant sind, haben wir mit den beiden sowie Lode und Kaminski genug Innenverteidiger. Geht Thiaw und/oder Itakura wird weiter auf der 6 geplant, brauchen wir auf jeden Fall noch eine Verstärkung in der IV. Das könnte dann auch Kabak sein.

Wenn man Kabak verkauft und wenn es nur für 4 Mio. ist, kann man davon trotzdem zwei neue Kicker finanzieren, die besser ins Gehaltsgefüge passen.

Naja bei einem Aufstieg kann eine 3er Kette immer noch möglich sein und da klingt Thiaw - Itakura - Kabak schon nach einer guten IV.
Ozan Kabak |#1635
13.04.2022 - 11:26 Uhr
Hat jemand Kabak bei Norwich genauer verfolgt?
Mochte den Spieler sehr gerne und kann ehrlich gesagt nicht verstehen, wieso er so "abgestürzt" ist.

Kann jemand erläutern, was das Problem ist?
Könnte mir ihn auch gut bei Gladbach vorstellen.
Friedrich - Elvedi - Beyer - Kabak wäre schon top für die IV.

•     •     •

- - - - - TerStegen- - - - -
Scaly - Stranzl- Christensen - Netz
- - - - - - Xhaka- - - - - -
- - Zakaria - - - Kone- -
Reus--------------------- Arango
- - - - - - Thuram- - - - - -
Ozan Kabak |#1636
13.04.2022 - 12:33 Uhr
Zitat von BMG93
Mochte den Spieler sehr gerne und kann ehrlich gesagt nicht verstehen, wieso er so "abgestürzt" ist.

Deine Fragen wurden alle auf den letzten Seiten hier beantwortet. Aber vielleicht findest du ja jemanden, der deine "Faulheit" unterstützt und dir eine Zusammenfassung schreibt. zwinker

•     •     •

Kai Pröger - Es gibt sie noch - Die Straßenfußballer, die nie ein NLZ durchlebt haben - Vom Bolzplatz in die Bundesliga.

Stolzer Träger des Ehren-Ährwin fürs schreiben von STT und des großen Ährwins als Neuuser.2019
Ozan Kabak |#1637
13.04.2022 - 13:30 Uhr
Mobil sind es 165 Seiten, das war mir etwas viel zum Lesen

•     •     •

- - - - - TerStegen- - - - -
Scaly - Stranzl- Christensen - Netz
- - - - - - Xhaka- - - - - -
- - Zakaria - - - Kone- -
Reus--------------------- Arango
- - - - - - Thuram- - - - - -
Ozan Kabak |#1638
13.04.2022 - 13:35 Uhr
Zitat von BMG93
Mobil sind es 165 Seiten, das war mir etwas viel zum Lesen

Vielleicht wäre es clever vom anderen Ende der Seitenzahl zu starten. Verrücktes Konzept ich weiß.
Ozan Kabak |#1639
13.04.2022 - 14:06 Uhr
Ich weiß dass eure Antworten rein positive Intentionen waren, nun haben wir aber 3 (4) weitere Beiträge die absolut nichts zur Diskussion oder Beantwortung der Frage beitragen. Unterm Strich hätte man sich das dann also auch sparen können.

Zurück zum Thema!

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
Ozan Kabak |#1640
13.04.2022 - 14:31 Uhr
Zitat von BMG93

Tatsächlich muss man gemessen an den Beiträgen hier im Thread zugeben, dass die wenigsten Schalker ihn intensiv verfolgt haben.
Ich persönlich gucke zwar ziemlich PL, seit unserem Abstieg auch mehr als BuLi, aber dennoch sehr wenig Norwich City Spiele, da bin ich ehrlich.

Von dem was ich mitbekommen habe, war es bei Kabak mal wieder die Summe der Umstände, die zu seinem "Absturz" (ich übernehme mal deine Formulierung) geführt haben.
Kabak braucht, auch geschuldet seinem Alter, einfach eine funktionierende Mannschaft oder zumindest Abwehrreihe um seine Leistungen abrufen zu können. Er ist bei Norwich relativ schnell Stammspieler geworden und hat auch gar nicht so schlecht gespielt. Dann ist er einige Spiele ausgefallen (laut tm.de Grippaler Infekt, könnte auch Corona gewesen sein, weiß ich nicht) und war danach erstmal außen vor. Doppelt bitter, dass diese Ausfallzeit genau auf den Trainerwechsel bei Norwich gefallen ist.
Unter dem neuen Coach hatte er so erstmal einen schweren Stand, konnte sich aber im Dezember wieder in die Mannschaft kämpfen und hat gegen ManUtd bei der 0-1 Niederlage sein Comeback gefeiert und auch nicht so schlecht gespielt.
Am Boxing Day gabs dann aber ein 0-5 gegen Arsenal, wo Kabak wie auch der Rest der Verteidigung und speziell Keeper Gunn desolat waren. Danach war Kabak dann wieder außen vor und pendelte zwischen Bank und Tribüne, bis März ohne Einsatz in 2022. Im März durfte er dann gegen Chelsea und Leeds durchspielen, beides Niederlagen, nur um sich kurz darauf eine Oberschenkelverletzung zu zuziehen, die seine Saison beendete. Deshalb ist er nun wieder in Gelsenkirchen um wieder fit zu werden.

Norwich war für Kabak einfach kein optimales Ziel. Vermutlich gab es auch wenig andere Interessenten die sein Gehalt und eine Leihgebühr zahlen wollten, aber bei Norwich ist man schon etwas verloren, weil die von der Qualität her in der PL einfach nicht ansatzweise mithalten können. Durch seine Verletzungsanfälligkeit konnte sich Kabak dann eben auch nie stabilisieren geschweige denn positiv auffallen und so endete auch dieses Kapitel in seiner Karriere eher traurig.

Wir haben hier auf Schalke alle gesehen, zu was für Leistungen Kabak fähig ist, wenn er fit ist und in einem funktionierenden Kollektiv spielt. Dann hat er die Anlagen für internationale Klasse. Leider konnten wir dieses Kollektiv nicht allzu lange aufrecht erhalten und sind dann in finanzielle Nöte geraten, weshalb man ihn loswerden wollte/musste. Die Leihen sind leider aber auch nicht geglückt, Kabak braucht scheinbar mehr Vertrauen und Aufbauarbeit, als ein PL Verein ihm zugestehen kann und möchte.
Verlierer der Geschichte sind nun neben Kabak auch wir, denn der Marktwert den er vor 2 Jahren noch hatte, hat sich in Luft aufgelöst mehr oder weniger.
Gladbach könnte für ihn hingegen ein passendes Umfeld sein, bei euch herrscht ja meistens (wenn auch weniger seit Rose seinen Abschied verkündete) Ruhe, ihr könntet ihn nach der Verletzung langsam wieder aufbauen und weil Schalke (bei Nicht Aufstieg sowieso) vermutlich verkaufen muss für einen Schnäppchenpreis bekommen. Ich denke schon, dass er nochmal aufblühen könnte wenn denn das Umfeld wieder passt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.